- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kreta Urlaub
- Skaleta Urlaub
- Skaleta Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Skaleta
Neueste Hotelbewertungen Skaleta
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNiko (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • SonstigeHervorragendes Hotel
Sehr gutes Hotel. Freundliche Besitzer und immer hilfsbereit!!!! Es gibt eine schöne Poolanlage und der Fußweg zum Strand ist ebenfalls gut und einfach zu erreichen (ca. 10min). Die Zimmer sind sauber und das Putzpersonal kommt regelmäßig zum sauber machen. 👍🏻
Konrad (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub als Paar Anfang August.
Sehr gepflegtes Hotel. Gutes Animationsteam, wer nicht wollte wurde auch nicht gedrängt. Abendunterhaltung gut.
Leider hatte es viele Liegestuhlreservierer, hier wäre ein eingreifen des Hotel wünschenswert.
Am Strand hat es Meeresschildkröten die ihre Eier ablegen. Die Steölen sind Markiert und ausgesteckt. Mit Glück können die Schlüpflinge auf dem Weg zum Wasser gesehen werden.
Anna (26-30)
Verreist als Paar • August 2025Erholsamer und Gelungener Urlaub.
Ich würde es auf alles Fälle weiterempfehlen. Angefangen von der Rezeption die sehr Freundlich und hilfsbereit war. Bis zum Zimmer was sehr schön und groß war. Essen sehr großes Buffet Früh/Mittags/Abends immer. Vom Pool bis zum Meer nur ein paar Stufen entfernt. Sehr Freundliches Personal. Und ein sehr großer Pluspunkt war am letzten Tag muss man ja am 11 Uhr auschecken. Man kann sich bei der Rezeption in eine Liste eintragen dann kann man vor Abreisen noch in ein freies Zimmer gehen sich Duschen und fertig machen. Sehr sehr gute Dienstleistung. Also im Nachhinein geschrieben war es echt ein schöner und gelungener Urlaub im Hotel.
Leon (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandFinger weg! Really bad hotel.
unsicher – unbedingt meiden!
Als jemand, der im Tourismus arbeitet, habe ich viele Hotels gesehen – aber das Noho Azul gehört zu den unehrlichsten und am schlechtesten geführten.
Täuschende Werbung:
Das Noho wird als exklusiver, frisch renovierter Teil des Azul Eco Hotels (2024) beworben. In Wirklichkeit macht die Rezeption keinerlei Unterschied und viele Gäste landen in winzigen, veralteten Azul-Eco-Zimmern mit extrem dünnen Wänden, durch die man alles vom Nachbarn hört. Ein Zimmerwechsel? Angeblich „sind alle gleich groß“ – eine glatte Lüge.
Unehrliche Rezeption:
Die Mitarbeiter an der Rezeption lügen offen, behaupten, Noho und Azul Eco seien identisch, obwohl auf der eigenen Website klare Unterschiede beworben werden. Beschwerden werden abgewiegelt mit „wir bekommen nie Reklamationen“. Das ist reines Desinteresse – Kundenservice existiert hier nicht.
Hygieneskandal im Zimmer:
Ich hatte ein renoviertes Noho-Zimmer mit Meerblick – doch es roch penetrant nach Erbrochenem und Schweiß. Ursache: Sowohl Kissen als auch Matratze waren davon betroffen. Anstatt sie auszutauschen, wurden sie einfach neu bezogen. Aus reiner Verzweiflung habe ich selbst die Matratze gereinigt und zum Trocknen auf den Balkon gestellt.
Schlechtes Essen:
Größtenteils aus Dosen oder Pulver, nicht im Hotel gekocht. Die „Live-Cooking“-Stationen sind nur Show – der Großteil kommt vorgefertigt an. Keine frischen Kräuter, keine Leidenschaft.
Pseudo All-Inclusive:
Alle Getränke werden mit salzigem Wasser zubereitet, das ungenießbar ist – selbst das Personal trinkt es nicht. Wir mussten uns trotz All-Inclusive eigene Mineralwasserflaschen kaufen, um überhaupt etwas Trinkbares zu haben. Am Strand hängt die Leistung von der Armbandfarbe ab, und selbst „Premium“-Goldgäste müssen für viele Getränke und Liegen extra zahlen.
Gefährliche Anlagen:
Mein Kind verletzte sich am Fuß an einer scharfen Plastikspitze im Rutschenbecken. Das Personal wusste, dass bereits andere Kinder verletzt wurden – trotzdem wurde nichts repariert.
Positiv:
Das freundliche Bar- und Restaurantpersonal bemüht sich ehrlich – aber auch sie klagen über das Essen und den Eigentümer.
Der Eigentümer:
Arrogant, unsichtbar und desinteressiert – außer, wenn es ums Geld geht. Er sitzt in seinem Büro, scrollt am Handy und meidet den Kontakt zu Gästen. Geht man mit einem Problem zu ihm, wird man sofort zurück zur inkompetenten Rezeption geschickt.
Fazit:
Täuschende Werbung, unhygienische Zimmer, unsichere Anlagen, eine inkompetente und unehrliche Rezeption, ein Eigentümer, dem die Gäste völlig egal sind – und Trinkwasser, das man sich selbst kaufen muss.
Als Tourismusprofi sage ich klar: Finger weg von diesem Hotel!
Als Tourismusprofi kann ich nur raten: Sparen Sie sich Ärger, Frust und Enttäuschung – buchen Sie woanders
Julian (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit nettem Service und gutem Essen!
Das Hotel ist schön und erfüllt die Erwartungen an ein 4-Sterne-All-inclusive-Hotel voll und ganz.
Ich möchte besonders den netten Service des gesamten Hotelpersonals, das gute Essen und die Sauberkeit des Hotels hervorheben.
Lukas (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel
Tolles Hotel für Paare die die Ruhe und Abgelegenheit schätzen. Direkte Strandlage - jedoch mit vielen sehr großen Wellen. Entfernung zu Sehenswürdigkeiten, Flughäfen, Städten ist ein großes Manko in meinen Augen. Sauberkeit und Nettigkeit werden in diesen Hotel groß geschrieben.
Denise (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • StrandRenovierungsbedürftig und sehr schmutzig
Von außen sehr schönes Kleines Hotel, schöne Lobby, soch die Zimmer sind nicht sauber, muffiger Geruch, Kühlschrank und Ecken im Zimmer total dreckig, Bad ohne Worte und dazu noch lauter kleine Fliegen und das nicht wenige. Im großen und ganzen, einfach nur schlimm.
Schade fürs Geld.
Doris (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandHotel in traumhafter Lage mit kleinen Mängeln
Wir waren schon einige Male dort und die Lage am Strand ist wirklich toll. Man kann mit dem Bus, der gleich beim Hotel seine Haltestelle hat, wunderbar in den Ort Rethymnon fahren und dort bummeln!
Ein Zimmer mit Meerblick lohnt auf jeden Fall.
Das Hotel kann sich aber nicht darauf verlassen, dass die Gäste nur wegen der tollen Lage kommen - wie bereits erwähnt, darf man an manchen Tagen nicht ins Meer. Bei sehr großen Wellen verständlich, bei geringem Wellengang nicht nachzuvollziehen!
Der Umweltgedanke wird nicht besonders groß geschrieben, viele Einwegprodukte.
Pool ist zu erneuern, beim Abendessen würden wir uns - wie früher - mehr Eleganz und Stil in Form von Tischtüchern, Stoffservietten, Kerzen und entsprechender Kleidung der Gäste wünschen.
Top Erholung (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandErholsamer Sommerurlaub
Tolles Essen (jeden Abend ein anderes Motto), super nettes Personal, sehr sauber, Beachvolleyball war sehr beliebt, Angebote aus dem Nachbarhotel konnten genutzt werden, zwei Supermärkte in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel
Helena (26-30)
Verreist als Paar • August 2025Ein empfehlenswertes Hotel mit schönen Zimmern und leckerem Essen.
Das Hotel macht einen modernen Eindruck. Sehr gepflegt, ordentlich, und direkt am Strand. Allerdings sind alle Pools ausschließlich mit Salzwasser (muss man mögen). Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel. Mein Mann kritisiert aber die fehlende Nutella.
Anna (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEin schöner Urlaub am Meer
Wir waren gerade eine Woche im Creta Star.
Das Hotel ist für einen entspannten Urlaub gerade perfekt. Sehr sauber drinnen und draußen.
Die eigene Strand ist sehr schön, man kann direkt da liegen oder auf der Wiese vom Hotel und nur paar Stufen runter zum Baden im Meer gehen.
Das Personal ist sehr freundlich und angenehm.
Das Essen ist sehr abwechselnd und jeder findet was passendes für sich .
Die Getränke sind etwas salzig, was schon mehrmals von anderen Gästen beschrieben war, aber mich hat das nicht überrascht, da ich das schon vorher gelesen habe.
Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, wo man Nötiges holen kann sowie auch Getränke.
Das Zimmer ist modern und sauber.
Die Betten waren sehr bequem, im Zimmer waren Kühlschrank, Wasserkocher, Safe.
Es fehlte nur etwas Stauraum, aber man kommt trotzdem zurecht.
Strandtücher waren vorhanden, die jeden Tag umtauschen kann.
Das Hotel liegt abseits, mit dem Bus nach Rethymno fährt man etwa 25-30 min
Die Liegen waren immer mit Tüchern ,,reserviert“ , aber man kommt dagegen nicht an egal in welchem Land, die Leute machen das so und man gezwungen das mitzumachen.
Im Großen und Ganzen war es ein sehr schönen Urlaub, den ich gerne wiederholen werde!!!!
Vielen Dank der Leitung und allen Mitarbeiter für die tolle Arbeit und Organisation.