Neueste Hotelbewertungen Serfaus

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Nicole (31-35)
Verreist als Familie im Juni 2026

Hotel mit viel Herz - wir kommen immer wieder gerne

6,0/6
Ein familiengeführtes Hotel in dem keine Wünsche offen bleiben. Wir fahren seit Jahren egal ob Sommer oder Winter sehr gerne in das Hotel, da wir uns sehr wohl fühlen. Mittlerweile ist unsere kleine Tochter dabei und auch sie fühlt sich richtig wohl und kennt die Wege zu den Spielzimmern :-) Gefühlt werden Wünsche, die nicht mal ausgesprochen werden direkt erfüllt. Meistens wissen wir bei der Abreise schon, wann wir wieder kommen und trotzdem fällt der Abschied schwer.
Bernhard (66-70)
Alleinreisend im Juni 2026

Schöne Ferien

6,0/6
Schön und sauber hat mir sehr gefallen ,direkt bei der GondelBahn gel egen,gut zu erreichen mit der UBahn
Rosmarie (71+)
Verreist als Paar im Juni 2026

nähe Bergbahnen und das Frühstück super !

5,0/6
Zimmer war sauber und grosszügig mit Küche! Die Aussicht war leider nur zum nächsten Haus! Dafür nahe bei der Bergbahn!
Thomas (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026

Reines und großes Zimmer, aber Frühstück enttäuscht

4,0/6
Gute Lage. Kurzer Weg zur Dorfbahn. Zimmer sehr rustikal eingerichtet, aber schön gross. Balkon ausgestattet mit einem runden Tisch und einer Gartenbank mit Blick auf einen Garten mit Hühnern.
Maike (36-40)
Verreist als Familie im August 2024

Gute Lage und saubere Unterkunft für die Familie

5,0/6
Top Lage, gegenüber der U-Bahn Station. Kleiner Einkaufsladen direkt daneben. Kleiner Spielplatzbereich im Hof, kleiner aber feiner Indoorpool. Absolut zu empfehlen!
Alexander (46-50)
Verreist als Familie im März 2026

Ein sehr gutes Hotel für den Skiurlaub mit der Familie (Kinder 11, 11, 13)

6,0/6
Das Alfa ist ein mittelgroßes familiengeführtes Hotel, das sich aus meiner Sicht mit sehr gut für einen Skiurlaub mit der ganzen Familie eignet. Die Zimmer sind sehr modern. Der Weg zur Seilbahn ist nicht lang (ca. 400 Meter). Das Essen ist wirklich prima. Zum Frühstück gibt es ein gutes Buffet und zusätzlich zum Bestellen Eiergerichte oder eine sogenannte "Alfa-Bowl" - Joghurt mit Früchten und Müsli. Die Jause hat warme Gerichte, Kuchen und Salat. Das Abendessen ist auf sehr hohem Niveau. Der Wellnessbereich ist ein wenig klein, aber der Größe des Hotels angemessen. Es war mir nie zu voll. Der Skikeller ist klein - ABER: man bucht in Serfaus ein Depot. Dann braucht man den nicht. Es waren nur wenige, die mit uns den Keller genutzt haben. Dann passt das sehr gut. Das wichtigste: es gibt eine gewisse Großzügigkeit der Gastgeber, die ich so auf dem Niveau länger nicht mehr erlebt habe. Was meine ich damit: - zur Jause ist Wasser und Kaffee schon mit drin und wird nicht extra abgerechnet (kostet in Obergurgl extra) - die Kinder dürfen frei aus dem Abendmenü wählen (kostet in Buchau extra) - obwohl nicht vorbestellt, durfte meine Tochter einen zweiten Nachtisch haben - mein Sohn konnte sich einen Eisbeutel an der Bar holen, als er sich bei Skifahren den Fuß leicht verletzt hatte (habe ich auch schon für bezahlt, bzw. geht manchmal nicht - ich weiß, dass Eiswürfel an der Bar einem hohen Hygienestandard unterliegen und teuer zu produzieren sind) Das sind alles keine großen Punkte, die aber mittlerweile selten geworden sind. Zusätzlich sind alle Mitarbeitenden sehr freundlich. Der Service ist schnell. Die Bar hat mir auch sehr gut gefallen, sie haben eine sehr gute Gin-Tonic Auswahl und sehr gute Kinder-Cocktails (Swimmingpool).
Aenne (61-65)
Verreist als Familie im Dezember 2025

Skiferien mit der Familie

6,0/6
Die Wohnungen sind sehr schön eingerichtet, die private Sauna ist sehr komfortabel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Simone (46-50)
Verreist als Familie im April 2026

Überraschend enttäuschend

3,0/6
Geplant war, dass ich mit meinem Mann und den beiden Kleinkinder (6 und 2) für eine Woche anreise und dann mitte Woche mein Mann abreist und ich noch 3 Tage mit den Kids sowie Heimreise alleine antrete. Etwas erstaunt vom Empfang: Anreise Samstag Nachmittag: Chaos im Mini-Parkhaus (fast amüsant: ausgesprochen viele SUV‘s gediegener Marken) zwängten sich durch die enge Garagentür und innen nicht besser, man stand sich im Weg. Wir wurden sozusagen gar nicht erwartet, völlig konzeptlos und wir erschöpft von der Anreise…meine Kinder und ich liefen dann vorsichtig durch die anderen wartenden Autos in der kleinen Halle und probierten an der Rezeption unsere Zimmerkarte zu bekommen, der Andrang gross und kein Personal, die Wartende betreute, willkommen hiess, mir den quengelnden Kleinen kurz beschäftigte/abnahm. Es war extrem mühsam und enttäuschend. Mein Mann war immer noch mit einparken beschäftigt. Oh Schreck…so hatte ichs mir schon nicht vorgestellt bei einem *****, aber ich denke Österreichische 5 Sterne sind zu Schweizer 5 Sterne nicht zu vergleichen. Deshalb entspricht das Hotel wohl eher 3-4 Schweizer Sternen…das ist mein Gesamteindruck. Wir suchten dann unser Zimmer. Fragten uns durch…keine Erklärung durch das Personal. Die Matratze zum Schlafen war viel zu weich und morgens begrüssten mich 2 Silberfische im Bad und WC. Dies meldete ich und die Rezeptionistin lachte und sagte, sie kümmerten sich und ja das sei halt so bei der Feuchtigkeit. Der Kinderbereich klein und spärliches Programm, die Betreuerinnen unmotiviert: sie beobachten und kontrollieren aber von Motivation, warmes, herzliche Verhalten keine Rede…Basteleien und einige andere sehr kurze Inputs (Tatoo zB) wird mal angeboten, Spaziergang, Kurzfilm und die Indoorkletterhalle (ich rede vom KidsClub)… einfach dürftig. Das Schwimmbad wirkt veraltet, Farbe blättert ab, Mosaiksteinchen fallen raus, obs schon Schimmel hatte, kann ich nicht genau beurteilen, wirkte aber an einigen Stellen so. In den Duschen fehlte Seife im Seifenspender… Essen: naja, was am Vorabend nicht gegessen wurde, wurde anderntags wieder in der Jause gesichtet, Kein Kaffee ohne Aufpreis, immer das ähnliche. Ich bin schon erstaunt, denn der Preis für unseren Wochenaufenthalt ist happig, passt zu unseren Schweizer Preisen in einem 5 Stern, nur ist es dann auch 5 Stern. Aufgrund meiner gelangweilten Tochter und meines kleinen zappeligen Jungen, entschied ich mich den Urlaub abzubrechen und etwas um die Hälfte des gezahlten Aufenthaltes natürlich einfach verfallen zu lassen. Etwas ans Essen bekamen wir…Mein Mann musste ja wie zu Vornherein geplant, zurück. Alleine mit den 2 Kids dort schien mir nun vor Ort unentspannt…sie wollten ja auch nie alleine im KidsClub bleiben. Wohlwollend möchte ich sagen, dass das Personal mehrheitlich freundlich war und sie sich sofort um Anliegen (Kinderbett, Silberfische, Rausfallschutz…) extrem schnell kümmern. Das Lustige war dann noch die Abfahrt: wir liessen das Gepäck ins Auto bringen (sehr toller Service, danke !!!) nur war das Auto dann ca 3 Stunden später ‚verschwunden‘. Ah, sie hatten es 1 Stock tiefer gefahren, wo man dann wahrscheinlich bei der Rezeption nicht nur Tschüss sagen sondern jm bitten muss, es hervorzuholen, aber das sagte uns ja niemand zu Beginn-ev steht es irgendwo im Kleingedruckten. Wir irrten mit Handgepäck und den 2 quengelnden Kids in der Garage herum… Wir werden nicht mehr in dieses Hotel kommen. Zu uns passt es nicht. Empfehlen kann ich es bezüglich: tolle Lage, korrektes Personal, Essen ok…vielleicht eher mit älteren Kids. Da können wir allerdings nicht mitreden…
Claudia (61-65)
Verreist als Paar im April 2026

Wohlfühlen in freundlicher Atmosphäre

6,0/6
Sehr freundliche Gastgeber, sehr gute Ausstattung, sehr sauber. Zentrale und dennoch sehr ruhige Lage, gutes Frühstück.
Cyrill (56-60)
Alleinreisend im April 2026

Fantastischer Aufenthalt mit hervorragendem Service

6,0/6
Mein 4tägiger Oster-Ski-Trip in Serfaus wurde durch meinen Aufenthalt im Boutique Apart Serfaus zu einem wunderbaren Erlebnis. In diesem Haus ist alles einfach nur TOP ! Die ganze Crew ist sehr gastfreundlich, mein Zimmer war perfekt und immer sehr sauber, die Lage des Hotels super und die Aufenthalte im "kleinen Bistro" waren jedes mal ein Genuss im Bezug auf Essen, Trinken und Service durch die Mitarbeiter. Auch das Frühstücks-Buffet war super ! Alles in diesem Haus hat meine Erwartungen erfüllt resp. übertroffen. Es war einfach nur perfekt. Vielen Dank, dass ich bei Euch sein durfte ! Cyrill aus der Schweiz
André (56-60)
Verreist als Familie im April 2026

Geräumige Wohnung mit zwei Badezimmern und allem Nötigen

6,0/6
Super Raumauteilung mit 2 sep. Badezimmern. Alles vorhanden was es in einer Fewo braucht. Sehr sauber. In der Nähe der U-Bahnstation Kirche. Der Brötchenservice ist auch Prima.
Lars (56-60)
Verreist als Familie im März 2026

Hervorragende Wohnung mit freundlichen Gastgebern

6,0/6
Super aufgeteilte Wohnung mit allem was man braucht. Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Optimal ist auch der Brötchenservice. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Alexandre (46-50)
Verreist als Familie im März 2026

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt mit der Familie

6,0/6
Wir hatten als Familie (2 Erwachsene + 3 Kinder) einen rundum tollen Aufenthalt in dieser Ferienwohnung! 😊 Alles war tipptopp sauber, modern eingerichtet und wirklich hochwertig – man merkt sofort, dass hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die Küche ist perfekt ausgestattet (hier waren wirklich alle Kochvariationen der Welt möglich 😄). Auch in Sachen Multimedia fehlt es an nichts. Das absolute Highlight: der traumhafte Blick auf die Alpen – besser kann man morgens kaum in den Tag starten! Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen. Klare Empfehlung! 🏔️
A nne (66-70)
Verreist als Paar im März 2026

Angenehme Atmosphäre und hilfsbereites Personal im Hotel

6,0/6
Ein wunderschönes, super gut gelegenes Hotel. Es gibt ein einen traumhaften Wellnessbereich und ein gigantisches Frühstück. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Christian (51-55)
Verreist als Familie im März 2026

Super Ferienwohnung in prima Lage

6,0/6
Großzügig, gut ausgestattet, sehr freundlich und tolle Lage wenige Meter von der Ski U-Bahn und Einkaufsmöglichkeiten
Nicole (46-50)
Verreist als Familie im März 2026

Sehr empfehlenswerte Wohnung mit allem Nötigen und idealer Lage

6,0/6
Super zentrale Lage, Parkplatz direkt vor der Haustür, Skiraum vorhanden, wobei das Depot am Lift zu empfehlen ist (das ist in Serfaus sehr gut organisiert)
Hendrik (56-60)
Verreist als Familie im März 2026

Perfektes nicht zu großes Hotel für den Skiurlaub auch mit Kind und Kegel

6,0/6
Tolles nicht zu großes Hotel mit sehr gutem Frühstück und Restaurant für den Abend. Die Gastgeber und das Personal sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Alles ist pikobello sauber. Der Spa-Bereich ist wunderschön und der Außenpool mit Blick auf den Kinderübungshang ist auch im Winter ein Highlight. Absolut eine Empfehlung!
Ann-Katrin (41-45)
Verreist als Familie im März 2026

Ein großes und sauberes Zimmer mit freundlichem Personal, Manko beim Essen und Zusatzkosten

4,0/6
Ein Kinderhotel in dem Wünsche offen bleiben oder nochmal extra bezahlt werden müssen! Bei einem Hotel in der Preiskategorie erwarte ich mehr als nur luxuriöse Zimmer!
Peter (71+)
Verreist als Gruppe im März 2026

Empfehlenswertes Apartment

6,0/6
Sehr sauber, großzügiges Apartment mit zwei Bädern, tolle Sauna, klassisches, voll ausreichendes Frühstück.
Renate (66-70)
Verreist als Familie im März 2026

Unsere angenehme Erfahrung im Hotel

6,0/6
Wir waren sehr zufrieden!! Das Essen war sehr 😋 Unser Zimmer perfekt.. Pool beheizt und sehr sauber. Dankeschön für die schöne Zeit.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.