- Startseite
- Afrika Urlaub
- Gambia Urlaub
- West Coast Region Urlaub
- Senegambia Urlaub
- Senegambia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Senegambia
Neueste Hotelbewertungen Senegambia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRalf (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandDaumen hoch für Senegambia Hotel
Auch wenn das Hotel in die Jahre gekommen ist, ist es ein wunderschönes , traditionelles im afrikanischen Stil gehaltenes Hotel mit einem wunderschönen großen Park, schönem sauberem Strand und der Möglichkeit, vor dem Hotel ohne zusätzliche Verkehrsmittel Geschäfte, Restaurants und diverse Dienstleister zu besuchen. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Man fühlt sich in diesem Hotel willkommen.
Steffi (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandEinach schade..........
Die Lage des Hotels ist fantastisch. In dem großen, perfekt gepflegten Garten kann man sehr viele Vogelarten beobachten und auch andere Tiere waren da auch zu Besuch (Affen, Warane, Leguane, Pfauen).
Einfach nur toll. Die direkte Strandlage ermöglich kilometerlange Spaziergänge.
Udo (56-60)
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • SonstigePositive Eindrücke überwiegen eindeutig!!!
Der erste Eindruck hat uns echt geflasht. Wir sind um Mitternacht im Hotel angekommen. Check in wurde zügig abgewickelt. Wir bekamen einen Begrüßungsdrink und noch einen Abendimbiss, obwohl die Küche bereits geschlossen war. Da wir ziemlich müde waren, bezogen wir unser gebuchtes Economy Zimmer, das wir dann aber am nächsten Morgen tauschen konnten. Der morgendliche Spaziergang durch die Hotelanlage hat den ersten Eindruck bestätigt - einfach fantastisch.
Aufgrund einer Erkrankung meines Mannes mussten wir allerdings die 2. Woche im Hotelzimmer verbringen.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei allen bedanken, die uns in dieser Zeit geholfen haben: beim Gärtner, der den Rollstuhl geschoben hat; beim Zimmermädchen, dass sich täglich nach seinem Befinden erkundigt und uns bestens versorgt hat; bei den Kellnern, die ihm das Essen aufs Zimmer gebracht haben; und ganz besonders bei Ebrima Jallow von der Rezeption (spricht sehr gut deutsch), der uns außerordentlich geholfen hat, sogar in seiner Freizeit. Er hat uns persönlich ins Krankenhaus und zum Flughafen begleitet. Da wir sehr wenig englisch sprechen, hätten wir ohne ihn große Probleme gehabt.
Und nun noch eine große Bitte an den "Big Boss" Hedi Ben Aissa: Zu Ihrem Personal gehörten für längere Zeit einige Schüler bzw. Studenten einer Touristik- u. Gastronomieschule, die ALLE eine absolute Bereicherung für Ihr Hotel waren. Leider haben Sie Ihnen keine Chanche gegeben, einen dauerhaften Job im Kairaba Hotel zu bekommen. Das finden wir hochgradig unfair. Denn diese jungen Menschen waren engagiert, freundlich, höflich, zuvorkommend und immer um das Wohl Ihrer Gäste bemüht. Ganz besonders Landing Bojang verdient diese Chance. Sie sollten das Potenzial dieses jungen Mannes erkennen und ihn wieder einstellen. Er ist mit Sicherheit die nächste Managergeneration.
Ralf (46-50)
Alleinreisend • November 2019 • 1 Woche • Sonstigees ist so schade so ein Hotell so zu führen
Das Hotel hat ne super Lage ist alt aber sauber also eigentlich perfekt .es hatte im November ca. 6-8 Zimmer belegt und ca. 20 Personen Personal .und jeder ist der Boss das heißt jeder redet sie an um Geld zu schnorren.
sollte jemand eine Frau mit ins Hotel nehmen kostet 1000 Dalasi 18 bis 20 Euro (Nacht s kann ich nicht sagen) die so genannten Bumster gehen ein und aus wie sie wollen. Achtung vor der Rezeption sie meinen sie sind der Gast aber sie treten dir in A.... wenn du ncht zahlst , soooooo schade um das Hotel und das niedere Personal die sind so super und so lieb Hut ab.
Simone (46-50)
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • StrandMuss man erlebt haben aber dann ist auch gut
Wenn wir uns mit anderen Gästen unterhalten haben, kann ich nur sagen das wir Glückspilze waren. Unser Zimmer war sauber, wenn auch renovierungsbedürftig. Was wir als schlimm empfunden haben, ist die Aufdringlichkeit der Menschen dort , das sollte man jetzt nicht falsch verstehen wir haben gerne gegeben und hatten auch viel mit Buntstifte usw keine Süßigkeiten. Es wird versucht zu betrügen wo es nur geht alles musste man nachrechnen und nichts stimmte . Heute am Flughafen .. die Koffer wurden aus dem Fach im Bus geholt und hingestellt dafür wollte man dann 5 Euro haben unverschämt es wurden Koffer von älteren Menschen festgehalten damit sie bezahlen ich unglaublich so was. An der Grenze zum Senegal wird mit der Armut der Menschen noch Geld gemacht es ist beschämend. Ich weiß das gehört nicht zur Hotelbewertung aber das waren sehr starke Eindrücke.
Conny (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandWunderbares Hotel in Gambia
Sehr geehrter Herr Ben Aissa, zurück in Deutschland möchten wir uns für 2 wunderschöne Wochen in Ihrem Hotel bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Menschen von der Rezeption bis zur Strandliege waren so unglaublich freundlich, was einem ein so gutes Gefühl vermittelt. Unser absoluter Favorit ist der Kellner Ebrima Sallah, der uns täglich mit einem Lächeln begrüßte und zuvorkommend bediente. Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie ihm nochmals unseren Dank aussprechen. Alles Gute für Sie und all Mitarbeiter. Sie können stolz auf so ein tolles Team sein!
Alexandra (46-50)
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • StrandVon aussen Hui, von innen? Da muss mehr kommen.
1990 erbautes Hotel mit direkter Strandlage und einer wunderschönen Parkanlage, welche bestechend gut gepflegt und sich mit frei bewegenden Tieren wie Affen, Pfauen, weiteren Vogelarten und Leguanen schmückt.
Claudia (56-60)
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • StrandAls Fremder kommen und als Freund gehen
Schockverliebt in Gambia. Das liegt auch an diesem wunderbaren Hotel.
Wir haben uns gefühlt wie in einem kleinen Paradies. Die Menschen von der Rezeption bis zur Strandliege waren so unglaublich freundlich, was einem ein so gutes Gefühl vermittelt.
Karl (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • SonstigeGute Anlage, gut für Vogelbeobachtungsausflüge.
Großer sehr gepflegter Garten, schöner Strand, viele gute Animationsangebote, freundliches hilfsbereites Personal. Reisegrund war Vögel zu beobachten, die bereits in hoher Varianz im Hotelgarten zu beobachten waren (Hornbills, Sunbirds, Rollers, Kites, vultures, bee eaters).
Christine (51-55)
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • StrandGut gelaunter Urlaub im Kairaba Beach
Das Hotel hat eine sehr gepflegte Anlage und einen direkten Zugang zum Strand, wir wurden hier nicht von Händlern belästigt, das unterbindet das Hotel. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Essen ist etwas langweilig, aber nicht schlecht. Ich hätte mir etwas mehr afrikanischen Einfluss gewünscht.
Ilona (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2019 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGambia, einmal und gewiß nicht das letzte Mal.
Das Hotel ist ideal zum erholen und Stress abbauen. Die Entfernung zum Flughafen mit 30 Minuten ist prima,das man ca. 500 Meter seinen Koffer zum Hoteleingang selbst befördern muss, kein Problem.
Andrea (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1 Woche • SonstigeSehr gutes Hotel, nahe dem europ. Standard
Alles war perfekt, das Hotel hat einen wunderbaren Park mit altem Baumbestand. Schatten ist wichtig in Gambia!!! Essen sehr gut, Zimmer sauber und gemütlich. Gute Infrastruktur, Lage gut und hilfsbereites freundliches Personal. Hotelstrand gepflegt
Ulrike Waltraud (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • StrandKann man durchaus empfehlen
Ein schönes Hotel mit einer wundervollen Gartenanlage. Alles wird sauber gehalten. Sehr angenehm. Auch wenn manche schreiben "in die Jahre gekommen" : das betrifft ja wohl jeden ! Außerdem trägt Erosion und Klima auch den Teil dazu bei.
Das Essen ist sehr schmackhaft, auch abwechslungsreich und das Personal ist ganz und gar freundlich.
Wir wollten uns eine Woche erholen und das ist ganz wunderbar gelungen. Strand und Meer und Sonne - herrlich.
Und es gibt sogar eine Tauschbörse für Bücher / Romane in verschiedenen Sprachen. Fand ich genial.
Andreas und Heidrun (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • SonstigeMan fährt nach Afrika
Das Hotel liegt ca. eine halbe Autostunde vom Flughafen entfernt. Es teilt sich in mehrere Gebäude auf, grenzt unmittelbar an den Atlantik und ist von einem wunderschönen Garten umsäumt.
In diesem Hotel finden regelmäßig Kongresse u. ä. statt.
Der erste Eindruck ließ Urlaubsstimmung aufkommen.
Vor einer Reise nach Gambia sollte man einen Reiseführer lesen um die Einzigartigkeit dieses Landes zu verstehen. Man muss genau hinsehen, wie schön sich die Natur (Pflanzen und Tiere) zeigt.
Es ist bemerkenswert wie freundlich und unbeschwert die Menschen sind. Es gibt Achtung und Respekt untereinander. Die ärmlichen Verhältnisse der Bevölkerung erschüttert. Aber man muss sich auch bewußt werden, dass man nicht alle retten kann und es ist schließlich auch ihre Mentalität und Kultur.
Viele deutsche Urlauber kritisierten die langsame Lebensart. Welcher Urlauber würde sich bei solchen klimatischen Verhältnissen in Deutschland schneller bewegen???
Klaus (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage, gleich neben der afrikanischen Real
Das Hotel liegt direkt am Meer.
Es hat eine sehr schöne Gartenanlage.
Das Personal ist sehr freundlich.
Die Zimmer sind großzügig und ok.
Außerhalb der Anlage ist es aber gewöhnungsbedürftig.
Sven (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strandwenn es möglich - besuche ich es weider
Die Ankunft im Hotel ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bus hält einfach auf der Straße, werden dann losgeschickt keine Rezeption zu sehen . Erst durch aktives nachfragen nach etwa 300 Metern die Rezeption gefunden. Die Koffer mussten selber mit an die Rezeption genommen werden. Das kann man auf alle Fälle besser lösen. Sonst macht das Hotel und seine Belegschaft einen guten Eindruck.