- Startseite
- Afrika Urlaub
- Senegal Urlaub
- Senegal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Senegal
Neueste Hotelbewertungen Senegal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndy (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandKeine 5*, eher 3,5* aber trotzdem tolles Hotel
Positiv:
Alle sind freundlich und zuvorkommend und geben ihr bestes.
Privatstrand, keine lästigen Verkäufer.
Jeden Tag TUI Mitarbeiter vor Ort die sich um jedes Problem kümmern.
Animateure sind Top.
Negativ:
Das Hotel ist leider abgeschieden und ohne fahrbaren Untersatz schlecht zu verlassen.
Die Pools vorallem der mit der Poolbar muss saniert werden, dafür daß das Hotel 3 Jahre alt ist, ist der Pool im Zustand als wäre er 20 Jahre alt und man kann sich an fehlenden Fliesen verletzen, ist mir passiert am langen Tisch im Pool, nicht schlimm aber kann passieren.
Für die Strandgänger: Zur Flutzeit wird sehr viel Müll angeschwemmt auch gern mal ein Toter Fisch.
Nichts desto trotz sonst ein schöner Strandabschnitt am Hotel.
Wir haben noch andere Gäste gefunden sind der gleichen Meinung,
Dreht die Zeit 6-7 Jahre nach vorn das die einheimischen sich auf die Touris einstellen können, dann halten sie mit Kenia und Co. mit.
Der Urlaub war super, kann ich jedem empfehlen auch mit dem Manko das noch etwas" Sand im Getriebe ist".🙂
Adriana
Verreist als Paar • Februar 2024Tolle Lage, schöner Blick
Sehr schöne Unterkunft direkt am Strand.
Die Besitzerin ist täglich da und kümmert sich um die Gäste. Sie hilft auch bei Ausflügen, Taxi, Restaurantempfehlungen etc.
Das Frühstück wird am Pool serviert und ist sehr liebevoll eingerichtet.
Das ganze Personal ist freundlich und hilft gern.
Adriana
Verreist als Paar • Februar 2024Nicht zu empfehlen
Sehr laute Unterkunft mit Karaoke-Veranstaltungen am Pool nachts. Auch die Ausstattung ist nicht überzeugend. Tagsüber ist der Pool voll mit Tagesgästen, die anscheinend zu einem Club gehören.
Das Frühstück ist sehr überschaubar.
Positiv: Der Blick aufs Wasser.
Vanessa (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 WochenSpontaner, toller Urlaub.
Schöne große Anlage aber nicht zu groß, super sauber.
Viele Angestellte die immer sehr freundlich sind.
Ausbaufähig…
Es gibt am Strand keine Bar oder Toiletten, man muss relativ weit laufen dafür.
Bei den Rutschen gibt es leider auch keine Bar, das heist die Eltern müssen mit ihren Kindern den Bereich zwingend verlassen.
Jennis (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandKein RIU - Standart! Niemals 5 Sterne!!!
Wir sind RIU- Gold Gäste, d.h wir waren schon in einigen RIU- Hotels. Dieses RIU ist mit Abstand das schlechteste Hotel das wir jeh gebucht hatten. Dies hat nichts mit " ist ja in Afrika" nein, wir waren schon mehrmals in Kenia, Sansibar etc! Keine 5 Sterne Wert! Für RIU- Hotels sollte täglich die MINI- Bar inkl. Softgetränke aufgefüllt werden, Shampoo, Bodylotion, Hygienenartikel etc. das wäre RIU!! Hier gibt es nur Shampo, alles anderne kann man im Minimarket im Hotel überteuert kaufen. MINI- Bar nur Stilles Wasser! Unser Zimmer war komplett voll Schimmel- gemäss Aussage sei dies hier normal...
Dank der besten Reiseleiterin von TUI die jeden Tag vor Ort ist (Ilowa) die wirklich Ihr bestmögliches gibt und alles für einen abklärt, dank Ihr konnten wir das Zimmer wechseln! Danke Ilowa für deinen top Einsatz!
Wasserpark: keine Getränke, keine Sanitäreanlagen verfügbar! Das Verweilen bei diesen Temperaturen ist nicht auszuhalten!
Pool: Alle Pools komplett überhitzt, keine Abkühlung! Sonnenschirme am Pool sehr wenige und in einem katastrophalen Zustand!!!
Auch am Strand keine Sanitäreanlagen und keine Getränke! An drei Pools, 3 Damenwc's bei Herrenwc' 3 und 3 Pissoir viel zu wenig bei einer solchen Überbauung!
Das Sicherheitspersonal hohe Präsenz!! Sieht sehr professionell aus!
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schönes Hotel zu entspannen
Das Riu Baobab kann ich ruhigen Gewissens empfehlen: Schick, sauber, gutes Essen, schöne Zimmer, freundlicher Service. Man spricht französisch! Es fehlen Sportkurse und eine Bar am Strand…aber das ist Jammerei auf hohem Niveau 😉
Isi (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandBeste Wetter Garantie
Wir waren im Oktober als Familie mit 2 Teenager dort, bereits das zweite Mal. Wir können das Hotel absolut empfehlen. Essen, Anlage, Angestellte allesamt freundlich. Man muss sich im klaren sein, das es Afrika ist und der Weg vom Flughafen zum Hotel von Armut der Menschen dort gepflastert ist. Wenn man kann, sollte man Kleidung, Süßigkeiten, Zahnbürsten, Kleidung für Babies etc mitnehmen! Die Menschen dort brauchen es mehr als wir! Je nach Jahreszeit macht sich der angespülte Plastikmüll am Strand mehr oder weniger bemerkbar. Das Meer hatte im Oktober min. 30 Grad, die Pools sehr angenehm. Temperaturen sind der Hammer, haben abends noch bei rund 28 geschwitzt.
Andrea (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandWunderbares Hotel für Strandurlaub.
Sehr schönes, etwas abgelegenes Hotel mit wunderschönem Sandstrand. Dieser wird von Personal täglich von aus dem Meer angeschwemmten Plastikmüll gereinigt. Personal extrem zuvorkommend. Wünsche wurden Zeitnah erfüllt. Ausreichend Liegen und Beschattung für alle Gäste sowohl am Pool aus auch am Strand. Und nicht zu vergessen- es ist Afrika- man darf nicht an einem Käfer im Zimmer erschrecken-das ist den klimatischen Gegebenheiten geschuldet. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Doro und Jörg (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEin entspannter Urlaub in einem fazinierendem Land
Das Hotel liegt zwischem einen sehr schön angelegten Palmengarten . Eine sehr grosse Lobby und mit einem Hauptrestaurant, sowie diversen Themenrestaurants ( die man vorher buchen musste).
Oslinde (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel
Das Hotel ist sehr gut, aber abends etwas sehr laut durch Show bzw. Disco, Vorallem in den Zimmern mit 2000 . Das Hotel ist sehr groß. Am Wochenende sind sehr viele Einheimische im Hotel, wodurch der Geräuschpegel etwas hoch ist.
kusi (71+)
Verreist als Paar • September 2025Ein entspannender Urlaub an einem sauberen und schönen Strand
Das Hotel liegt in einer gepflegten Gartenanlage mit Palmen und grünen Rasen direkt am feinsandigen Meer.Unser schönes Zimmer Nr.366 war im 3.Stock mit Blick auf das Meer gar nicht weit von den Fahrstühlen entfernt ,was sehr angenehm war.Das Personal an der Rezeption war super freundlich. Herr Kambine konnte deutsch und stand uns immer freundlich mit Rat und Tat zur Seite.Vielen Dank dafür !!!
Der Service im Hotel war ausgezeichnet, angefangen von der Zimmerreinigung den Restaurantpersonal über den Bars alles super.
Nun zum Essen in den Restaurants ,so eine Vielfalt und mit Liebe hergerichtet hat man selten.Es blieb kein Wunsch offen ,auch die Getränke nicht zu vergessen.
Auch wenn man nach dem Frühstück zum Strand ging war alles super sauber gerichtet, es wahren immer genügend Liegen vorhanden.
Unsere Reiseleitung von TUI war täglich zu erreichen ,hat uns bei der Anreise begrüßt und bei der Abreise verabschiedet.Wir haben alle Ausflüge beim Bruno gebucht ,alles super gelaufen,Danke !!!
Dadurch auch die Hinn und Abreise gut geklappt haben, war es ein gelungener Urlaub.
Rolf (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandUnser Urlaub in Senegal
Das Hotel wie auch das Zimmer war alles im sehr guten Zustand. Die Hotelanlage auch sehr schön, die Palmenallee führte zum Strand, einfach schön.. Das Meer sowie der Strand waren sauber, kein Müll bzw. sehr sehr wenig. Würden wieder hier hingehen. Waren hier Mitte Oktober für 12 Tage mit sehr viel grün, wo uns gefallen hat. Sehr warm wie auch das Meer am jeden Tag , wo wir oft waren.