- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Kalabrien Urlaub
- Santa Domenica di Ricadi Urlaub
- Santa Domenica di Ricadi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santa Domenica di Ricadi
Neueste Hotelbewertungen Santa Domenica di Ricadi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTanja (56-60)
Alleinreisend • Juli 2014 • 1 Woche • StrandKlein aber gut! Schöner Urlaub
Ich war im Hotel "Umberto" in St. Domenica im Juli 2014 und bin sehr zufrieden geblieben. Es ist ein kleines, sehr sauberes Hotel mit einem sehr freundlichen Personal. Die Zimmer sind nicht groß, haben aber große, neue, bequeme französische Betten. Mann kann auch draußen im Hotelhof am Tisch sitzen und den Meeresblick genießen.
Vom Hotel bis zur Dorfmitte sind es ca. 150 Meter - dort findet man Pizzerien, Supermarkt und Eisdielen.
Die ganze Küste ist steil und felsig mit Sandstrandabschnitten. Der kürzeste Weg zum Strand zu Fuß - direkt vom Hotel gerade aus, rechts an einem Haus vorbei, es sieht so aus als ob man ein Privatgrundstück betritt, man kann aber da langlaufen, immer dem Weg nach. Der Weg zum Meer dauert ca. 10 min. da es bergab geht, zurück dementsprechend bergauf, also länger. Es gibt auch ein Transfer vom Hotel der aber kostenpflichtig ist.
Bis zu der nächsten, größeren Stadt Tropea sind es ungefähr drei Kilometer. Aber Achtung! Der Weg an der Küste entlang ist sehr schwierig, man läuft durch die großen Steine und Hindernisse und endet dann doch in der Sackgasse – kurz vor Tropea, quasi bei der letzten Kurve, ragt ein riesiger senkrechter Felsen weit ins Meer hinaus. Das Waser ist an der Stelle auch sehr tief, man müsste also um den Felsen schwimmen. Ich hatte Glück, dass zwei Jungs mit dem Tretboot unterwegs waren und mich mitgenommen haben, sonst hätte ich umkehren müssen.
Sehr zu empfehlen ist der Ausflug mit dem Zug nach Pizzo. Mann fährt ca. 40 min., ein Ticket kostet 2,40 € pro Richtung und wird direkt beim Schaffner im Zug gekauft. Pizzo ist ein sehr schöner, malerischer Ort. Ich habe gut und preiswert in der kleinen Pizzeria "The Castle Krab", direkt gegenüber vom alten Turm, Gemüse gegessen, zu erkennen an den roten Sonnenschirmen und der Bierreklame „Peroni“. Die Wirtin ist sehr nett.
Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der Piedi-Grotte die am Rande des Ortes Pizzo zu finden ist. Diese kleine, unterirdische Kirche hat mich sehr beeindruckt.
Auch sehr zu empfehlen ist der Tagesausflug zu den drei Inseln: Vulkano, Liperi, Stromboli. Wenn man den Ausflug direkt bei der Hotelrezeption bucht, ist es preiswerter. Der junge Mann an der Rezeption ist sehr freundlich und spricht Englisch.
Ich bin keine Top-Verdienerin, aber in diesem Urlaub habe ich für wenig Geld und ohne Massentourismus viel Freude bekommen.
Bernd (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit Abstrichen
netter Badeurlaub, Zimmer sollten mit Meerblick gebucht werden,oder Bungalow,
Frühstück mehr als schlecht, keine Brötchen, kein Toster, kaum Wurst und Käse,für Kinder garnichts,
einem 4 Sterne Hotel unwürdig, Abendessen ganz ok,man sollte aber keinen Bärenhunger haben,
Strandlage der Hit, sauber , immer Liegen,tolle Strand auswahl,
Melanie & Sven (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage für einen ruhigen, erholsamen Urlaub
Gemütliche, kleine Anlage mit ca. 35 Zimmern. Die Außenanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind von Größe und Sauberkeit in Ordnung. WiFi wird angeboten. Überwiegend deutschsprachige Gäste und Italiener jeden Alters.
Kristian (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • StrandHerrlich zum Entspannen und Genießen!
Ein toller erholsamer Urlaub mit fantastischem Essen. Wer Action und Animation sucht ist hier eher falsch. Wir wollten einen entspannten Badeurlaub mit gutem Essen verbringen und waren hier goldrichtig. Höhepunkt ist das Abendessen (unbedingt Halbpension buchen). Man sitzt auf einer überdachten aber zu drei Seiten offenen Terrasse mit Blick auf das Meer und den Stromboli. Es gibt jeden Abend 4 Gänge. Erst 3 verschiedene Antipasti (meist frisches Gemüse in Öl oder frittierte Kleinigkeiten) im ersten Gang. Im zweiten Gang ist die Wahl zwischen 2 verschiedenen Nudelgerichten oder zwischen Nudeln und Risotto. Danach der Hauptgang, Wahl zwischen Fisch und Fleisch. Wer dann noch kann, bekommt noch ein Dolce hinterher (Panna Cotta, Tirami Su, Kuchen). Dazu einen Krug Wein oder ein kühles Bier.....perfekt. Der Service ist sehr nett und hilfsbereit. Englisch wird gesprochen und verstanden, auch ein paar Brocken Deutsch......man kann sich verständigen. Idealerweise sollte ein Auto gemietet werden, zum Strand und nach Tropea (unbedingt hinfahren) ist es doch ein Stück und die Bürgersteige sind nicht so doll. Es gibt einen schönen Pool mit Liegen und Blick aus Meer, die Strände sind aber natürlich schöner. Der Chef kocht selbst und ist um das Wohl seiner Gäste auf charmante Art sehr besorgt. Man fühlt sich hier wirklich als Gast. Uns persönlich waren die Betten etwas zu weich, ist in Südeuropa aber eigentlich immer so.
Dorothee (66-70)
Alleinreisend • Mai 2013 • 1 Woche • SonstigeSternenwunder
Ich kann die sehr positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Ein sehr sehr schlichtes Hotel mit sehr sehr schlichten Zimmern an einer Straßenkreuzung. Die Dusche so klein, dass man sich nicht drehen konnte. Frühstück war recht üppig. Kaffee allerdings nicht trinkbar. Ein Familienunternehmen das meines Erachtens mit der Führung eines Hotels überfordert ist. Das Frühstücksbufett trocknete noch um 13.oo Uhr vor sich hin. Verstaubte Trockenblumen sind auch schon länger out. Keinerlei Englischkenntnisse. Wie dieses Haus an drei Sterne gekommen ist,ein italienisches Wunder!
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • SonstigeDie liebenswerte Seite Italiens
Sehr familiäre Anlage;
Freundliche Gastgeber und Personal;
"Italienisches Frühstück" aber hervorragendes Abendessen in sehr schönem Ambiente (Blick auf das Meer);
Gutes Preis-Leistungsverhältnus;
Auto unbedingt erforderlich!
Beate (51-55)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • StrandItalien zum Kennenlernen, wenn nicht hier, wo sonst?
Auf Grund der im Vorfeld gelesenen Bewertungen wussten wir in etwa, was uns erwartet. Wenn ich in Italien 3 Sterne buche, bekomme ich auch nur 3 Sterne. Ich habe alles so vorgefunden, wie ich es mir erhofft habe. Eine kleine, familiäre Anlage in einem gepflegten "Garten", nette Gastgeber, gutes Essen ( so gut wie keine Wiederholungen in 14 Tagen!) wunderschöne Aussicht, sehr aufmerksames Personal und RUHE. Okay, man hat Hunde, Schweine und Hähne gehört, aber als Landmensch stört einen so etwas nicht. Die Zimmer waren spartanisch, aber sauber. Die Matratzen..... naja.
Beim nächsten Mal würde ich vermutlich trotz des guten Essens keine Halbpension wählen, da es in Tropea soviele reizende Lokale gibt, die man dadurch nicht kennen gelernt hat. Denn nach 4 Gängen und einem Literchen Wein macht man sich nicht mehr auf den Weg.
Das Abräumen nach dem Frühstück sollte nun wirklich kein Problem sein und ist nur ein Zeichen von Goodwill und Hilfsbereitschaft und keine Pflicht!
Ansonsten: schöne Strände, nette Menschen und vieeel Landschaft. (Mit Auto natürlich)
Jederzeit wieder!
Kleiner Tip für Leser: Bücher sind schwer und wer kein E-Book besitzt kann sich einiges an Gewicht sparen, da dort viele gute Bücher von Gästen zurück gelassen worden sind und für alle zugänglich sind. (Nicht nur Konsalik!)
Der September ist eine schöne Reisezeit. Alles erstaunlich grün und das Meer hat eine sehr angenehme Temperatur.
Cordula (41-45)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • StrandUrlaub mit kleinen Mängeln
Eine schönes Hotel mit wunderschöner Lage.
Das Personal ist sehr freundlich.
Es gibt einen wunderbar gepflegten Garten.
Allerdings sollte man nicht hungrig zum Essen gehen, das Buffet fällt sehr dürftig aus.
Das betrifft Frühstück und Abendessen.
Schade!
Reinhard (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • StrandUrlaub bei einem Freund
Wir wußten aufgrund der vielen Bewertungen was auf uns zukommt. Wir haben durch Zufall das Zimmer S1 bekommen mit fantastischem Ausblick auf den Stromboli. Ansonsten ist die Anlage wirklich in die Jahre gekommen und gehört über Winter renoviert. Das Abendessen war für eine Woche sehr gut und ausreichend. Frühstück weiß man in Italien. Wir fanden es gut. Störend war die Selbstbedienung und das Selbstabräumen des Geschirrs, was aber die Deutschen klaglos hinnahmen.Wir hatten Mietauto ab Santa Domenica und waren tagsüber immer unterwegs. Also kein Strandurlaub. Wir haben viel und das wichtigste von Südkalabrien gesehen. Fahrten waren of mühsam, die schlechte Strassen und viele Kurven.
Ausdrücklich möchte ich die Freundlichkeit von Ciccio erwähnen, der uns das Mietauto bringen und holen ließ, uns als wir ohne Auto waren nach Tropea fuhr, der immer zu guten Gesprächen Zeit hatte. Allerdings ist das nur möglich, wenn man einigermaßen italienisch kann. Wir haben ihn als guten Freund verlassen.
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • StadtSchöne Lage, aber viele Mängel
Es war schon eine Herausforderung, dieses Hotel im Dunkeln zu finden, denn im Ort St.Domenica gab es kein Hinweisschild. Ohne Italienisch-Kenntnisse wäre die versteckte Hotelzufahrt unauffindbar gewesen. Endlich angekommen, besaß das Hotel kein Namenschild, Nur der Aufdruck auf der Fußmatte sagte uns, dass wir hier richtig waren.
Insgesamt war die Hotelanlage im Außenbereich großzügig und gepflegt. Der Strand war weitläufig und hatte ausreichend Liegemöglichkeiten. Der Einstieg ins Meer war jedoch auch mit Badeschuhen schwierig, da der Boden felsig und sehr uneben ist.
Unser Zimmer war sauber, aber sehr klein. Es hatte keine Sitzmöglichkeiten, aber 3 Betten!
Der Fernseher hing unter der Decke und war nur liegend zu erkennen.
Zum Frühstück (ab 8 Uhr ) musste man pünktlich kommen, da das Angebot ab 8.30 Uhr immer geringer wurde, dh, die Croissants waren alle und es gab nur noch trockenes Weißbrot. Müsli war immer vorhanden, dafür fehlten manchmal Yoghurt oder Milch. Der Kaffee aus dem Automaten war ungeniesbar und verursachte Magenschmerzen. An allen Tagen gab es ein Kompott aus zerkleinerten Kiwis.
Das Abendessen (Halbpension) war im allgemeinen lecker italienisch. Es bestand aus gemischten Vorspeisen, einem Pasta oder Risotto-Gang und Fisch oder Fleisch ohne weitere Beilagen. Zum Nachtisch gab es einmal die gleichen Kiwis wie zum Frühstück, eimal grüne Äpfel und an drei aufeinander folgenden Tagen den gleichen Karamelpudding.
Ende September befanden sich noch zwischen 20 und 30 Gäste im Hotel, meist deutsche Paare gemischten Alters. Außerdem gab es einige Osteuropäer.
4 Sterne -- nicht für dieses Hotel!
Thomas & Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • StrandUnterkunft gut - Verpflegung mangelhaft
Das Hotel verfügt über 18 Zimmer, einige sind in Reihenbungalows, andere in einem dreistöckigen Gebäude. Es gibt Zimmer mit und ohne Küchenzeile. Einen Kühlschrank haben alle. Die Hotelanlage verfügt über einen Pool mit Liegen, die Anlage ist sehr gepflegt und sauber.
Man kann HP oder aber auch nur Frühstück buchen.
An der Rezeption kann man sich ins WLAN-Netz einloggen.
Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, einige Skandinavier und Italiener waren aber auch da.
Sehenswert sind Scilla, Tropea , Pizzo und Capo Vaticano (hier auch mal zum Sonnenuntergang hinfahren). Den Stromboli und den Ätna haben wir mit FTI (Busreise) besucht. Wenn man sich ein Auto mietet, dann nicht bei der AVIS Agentur in Capo Vaticano. Es gab bei verschiedenen Gästen Ärger mit dieser Agentur. Alle hatten bei billigermieten.de (oder so ähnlich) gebucht.
Wer ein Auto mietet, sollte vielleicht sein Navi von zu Hause mitbringen. Die Ausschilderung auf den Straßen ist grottenschlecht.
Wir würden das Hotel trotzdem empfehlen, wenn man mit den Nachteilen, die wir beschrieben haben, leben kann.
Uwe (56-60)
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • SonstigeSchöne Zeit in Kalabrien mit Licht und Schatten
Das Agriturismo Ruralia ist eine Bungalowanlage, irgendeine bäuerliche Infrastruktur ist definitiv nicht zu entdecken. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag gereinigt, es ist aber alles etwas in die Jahre gekommen.Das Frühstück ist nur ein Basis-Frühstück und Gäste die länger als eine Woche vor Ort sind, bringen sich Auflage etc. mit. Wer Katzen, mag ist hier gut aufgehoben.Die Gäste waren während unseres Aufenthaltes überwiegend Deutsche und alle gut erzogen und haben brav ihren Frühstückstisch abgeräumt.Wer viel Cappucino trinkt, sollte vorher mit dem netten Francesco ( ? ) sprechen. Ein Auto ist ein MUSS- wer abends anreist, sollte sich vorher gut über den Standort informieren.Einige der Bungalows haben einen netten Blick aufs Meer.
Hans (51-55)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • StrandGutes Hotel. mangelhafte Reinigung
Personal, Service, Bar, Rezeption sehr freundlich. Reinigung des Zimmers sehr schlecht ( Hantücher wurden in 10 Tagen nur 1 mal und das auch nur aur beschwerde gewechselt.
Essen Abends sehr gut, Frühstück war Italenisch normal.
Kari & Bernd (51-55)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchön gelegene Ferienanlage
Größe der Zimmer OK, wir hatten ein Apertment, das nicht jeden Tag vom Service betreten wurde. Zustand der Zimmer war OK. In der Dusche war etwas Schimmel, der während unserem Aufenthalt auch mal entfernt wurde.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, weil wir auch die wirckliche kalabrische Küche kennenlernen wollten.
Zum Frühstück, das war wirklich eine Katastrophe, nicht nur das nichts eingedeckt war, Tassen und Teller mußte man sich selbst holen und ebenfalls selbst abräumen ! Wenn man etwas später zum Frühstück erschien, ca. 9:00 Uhr, war auch das Geschirr aufgebraucht, das man dann selbst abtrocknen mußte, wenn man einen trockenen Teller haben wollte. Wir kennen ital. Unterkünfte vom Norden bis Süden, das Angebot geht auch anders ! Nachts werden oft Abfälle verbrand,Geruchsbelästigung.
Helga (66-70)
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1 Woche • SonstigeBungalow-Anlage für Individualisten und Entdecker
Das Agriturismo Ruralia liegt ruhig und abgelegen, ist also für einen erholsamen Individualurlaub geeignet. Ohne Mietauto ist man praktisch "aufgeschmissen". Mit Auto aber ist diese Bungalowanlage sehr zu empfehlen. Es ist kein Luxushotel und es gibt keine Massenabfertigung. Es ist eine Unterkunft für Individualisten, die sich an kleinen Unbequemlichkeiten nicht stören.
Mit einem Auto kann man die nähere und weitere Umgebung erkunden und hat einen interessanten und abwechslungsreichen Urlaub. Das Abendessen ist sehr zu empfehlen. Man bekommt ein viergängiges Menü mit typischen Gerichten (Auswahl zwischen je 2 Vorspeisen und Hauptgerichten), dazu Hauswein und Wasser zu 20,00 Euro. Kein 08/15 Essen wie in den Restaurants von Tropea und anderen Touristenorten.
Sylvia (56-60)
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • StrandErholung und Ruhe pur
Ein wunderbarer Platz zum entspannen. Als Erholungs- und Badeurlaub bestens geeignet. Wer Aktion und Annimation sucht, ist hier verkehrt. Das Restaurant bietet köstliche Hausmannkost zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Im Augsut ist es allerdings am Strand sehr voll. Wenn man nicht unbedingt in diesem Monat fahren muss, sollte man einen andere Zeit wählen. Das Ruralia ist allerdings auch im August eine Oase der Ruhe.
Sylvia (56-60)
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • StrandIdeal zum relaxen
Sehr ruhig und perfekt für einen erholsamen Aufenthalt. Freundliche Besitzer und ein ausgezeichnetes Menue. Hausgemachte italienische Kost zu einen tollen Preis-Leistungsverhältnis. Nicht geeignet für Leute die Aktion/Animation und Unterhaltung suchen.