Neueste Hotelbewertungen Salò

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Urlauber
Verreist als Familie • April 2025

Modernes Hotel mit Top-Ausstattung und freundlichem Personal

6,0/6
Ein tolles, modernes Ferienhotel am Gardasee in ruhiger Lage am Ortsrand
Wolfgang (71+)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • Sonstige

Sehr gutes Hotel für Radurlaub

5,0/6
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Sauber und stets aufgeräumt. Gute Lage und hervorragend für Radfahrer geeignet.
Dolores (56-60)
Verreist als Paar • November 2024

gute Idee mit der Rose, neues Hotel mit schöner Lage

6,0/6
das Hotel war neu , Eröffnung Sommer 2024, nett, sympatisch ,gute Lage, jede Frau erhält bei der Ankunft eine Rose, ich habe 4 Tage mit meinem Mann hier verbracht
Marei (26-30)
Verreist als Freunde • August 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Anlaufschwierigkeiten?!

5,0/6
Wir haben uns sehr auf unseren Aufenthalt im Arosa gefreut. Die Bilder der Anlage sahen vielversprechend aus, auch die Zimmer sahen toll aus. Leider entspricht der Service aber ganz und gar nicht einem 5-Sterne Haus. Insbesondere an der Rezeption. Bereits bei Ankunft wurden wir unfreundlich behandelt. Man sagte uns auch, dass unsere gebuchte Zimmerkategorie nicht verfügbar ist. Zudem mussten wir bei einem 3-tägigen Aufenthalt auch unsere Zimmer wechseln. Geht einfach nicht, vor allem nicht ohne eine angemessene Entschuldigung. Von Gastfreundlichkeit keine Spur. Es fehlt auch noch an vielen Serviceleistungen. Es gibt kein Shuttle-Service, es können keine Fahrräder gemietet werden, keine Zeitungen, etc.. zudem kann der Weg nach Saló definitiv nicht einfach gelaufen werden. Die Zimmer und die Anlage sind sehr schön. Beim Abendessen gibt es nur Buffet, das haben wir allerdings nicht genutzt. Wir werden das Hotel nicht noch einmal besuchen. Hier stimmt einfach vieles nicht. Der größte Störfaktor war aber tatsächlich die Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit der Rezeption. Hier muss noch viel passieren. Schade!
Christian (36-40)
Alleinreisend • Juli 2023

Schöne Erholung am See, kleines Hotel mit gutem Frühstück

6,0/6
Schönes kleines Hotel mit perfekter Lage zum Gardasee. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Frühstück sehr gut. Alles wirkt ein bisschen wie in einem Boutique-Hotel. Sehr nette und hilfsbereite Angestellte. Parken kann man direkt in der Garage oder auch in den anliegenden Straßen.
Jana (46-50)
Verreist als Paar • September 2024

Ein traumhaftes Landhaus ❤️

6,0/6
Das Hotel ist der Wahnsinn. Das Landhaus sowie das große Anwesen rundherum ist der perfekte Ort zum Entschleunigen.
Sin (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Sonstige

Traumvilla mit zu viel Lärm!

4,0/6
Eine wahnsinnig schöne Villa, die leider durch die Lage an einer lauten Straße sehr sehr viel Charme verliert. Der Service ist ungeübt aber bemüht.
Kev (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Strand

Traum am Gardasee

6,0/6
Wie auch Kitzbühel ist das neue er rosa am Gardasee wunderschön. Vor allem die Gartenanlage mit den verschiedenen Pools sowie die Frühstückssituation im Freien ist einfach ein Traum. Durch einen Weg gelangt man direkt an den See, circa 15 Minuten Fußweg durch die Natur. Weiteren 10 Minuten an der Promenade dann kommt man in den Ort.
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Toller Urlaub

6,0/6
Tolles Frühstück, sehr gutes Abendessen. Sehr zuvorkommendes Personal u. sehr freundlich. Sehr schönes Hotel. Rundum zufrieden
Marcus (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 3-5 Tage • Arbeit

Jederzeit gerne wieder

6,0/6
Ein Kleinod am Gardasee, sehr persönlich geführt. Unprätentiös, zum Wohlfühlen. Durch die Nähe zu Verona lassen sich Freizeit und berufliche Aktivitäten gut verbinden
Kerstin
Verreist als Paar • September 2024

Niemals 5 Sterne

2,2/6
Unsere Erfahrung im A-Rosa Hotel am Gardasee im September 2024 war enttäuschend und entsprach in keiner Weise den Erwartungen an ein Hotel, das mit einer 5-Sterne-Klassifizierung wirbt. In mehreren Bereichen blieben sowohl der Service als auch die Qualität deutlich hinter dem Niveau zurück, das man in dieser Kategorie erwarten darf. Besonders negativ fiel das Konzept des Abendessens auf, das in einem 5-Sterne-Hotel als inakzeptabel bezeichnet werden muss. Im Restaurant wurde auf eine angemessene Eindeckung der Tische verzichtet – das Besteck bestand lediglich aus einem Messer und einer Gabel, die man den gesamten Abend über benutzen musste, es sei denn, man forderte aktiv weiteres Besteck an. Dieser Umstand, gepaart mit dem Charme einer IKEA-Kantine, ließ jegliches Gefühl von Eleganz und Exklusivität vermissen. Das gesamte Abendessen war in Buffetform organisiert, was für Vor- und Nachspeisen akzeptabel ist. Geschmacklich war das Angebot in Ordnung, wenngleich die Nachspeisen noch deutliches Verbesserungspotenzial aufwiesen. Problematisch war jedoch die Hauptspeise, die an einer sogenannten „Cooking Station“ serviert wurde. An dieser befand sich lediglich eine Schiefertafel, auf der die Hauptgerichte aufgelistet waren, und es gab keine Menükarten auf den Tischen im Vorfeld. Dies führte zu großem Durcheinander, langen Schlangen und lauten Rufen der Köche. Die Erwartung, frisches Essen zu erhalten, wurde enttäuscht – vieles stand bereits unter Wärmelampen und war oft lauwarm oder kalt. Solch ein Ablauf ist in einem 5-Sterne-Hotel völlig inakzeptabel. Auch die Getränkepreise standen in keinem Verhältnis,ein Bier (0,5 l) für 8 Euro und ein Aperol Spritz für 14 Euro sind nicht gerechtfertigt. Hinzu kam, dass auf der Website angepriesene Nachmittagsangebote, wie Süßspeisen und Eis, schlichtweg nicht existierten. Das Personal war zwar freundlich, jedoch unzureichend geschult und überfordert, was sich insbesondere beim Frühstück zeigte. Die Wartezeiten auf einen Kaffee waren untragbar, und der Kaffee aus dem Automaten war von minderer Qualität. Die Ein- und Ausfahrt zum Hotel war zudem alles andere als komfortabel. Es glich eher einer Baustelle, und für Fahrzeuge mit geringem Bodenabstand war die Anfahrt eine Zumutung. Bereits andere Gäste haben darauf hingewiesen, dass die Anreise mit einem Sportwagen nicht zu empfehlen ist. Positiv zu erwähnen sind die Außenanlagen, die schön gestaltet und ansprechend bepflanzt sind. Allerdings waren selbst die neuen Poolliegen nach kurzer Zeit bereits verschmutzt, und auf dem Rasen fanden sich Zigarettenreste – ein Zeichen für mangelnde Pflege und Aufmerksamkeit. Zudem wurde pro Person lediglich ein Poolbadetuch ausgegeben, das peinlich genau mit der Zimmernummer registriert wurde – absolut unangebracht und unangemessen für ein 5-Sterne-Wellness-Hotel. Unsere Suite mit Seeblick erwies sich ebenfalls als Enttäuschung. Der angepriesene Seeblick war größtenteils durch Bäume verdeckt, obwohl wir in der 5. Etage untergebracht waren. Die Einrichtung der Suite wirkte trostlos und spartanisch – eher auf dem Niveau von einfachen Möbeln, wie man sie bei IKEA findet. Es fehlte an Stauraum für Kleidung, im Badezimmer gab es nur ein Waschbecken und keine Ablagefläche für Kosmetika. Besonders absurd war die eingebaute Badewanne, die zur Wand hin ausgerichtet und daher praktisch unbrauchbar war, wodurch sie lediglich wertvollen Platz im Badezimmer verschwendete. Des Weiteren befand sich neben der Dusche die Toilette, und nach jedem Duschen bildete sich im Toilettenbereich ein kleiner See – und das in einem neuen Hotel. Positiv möchten wir jedoch die Reinigungskräfte erwähnen, die das Zimmer stets sehr sauber hielten. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dieses Hotel in keiner Weise den Ansprüchen eines 5-Sterne-Hauses gerecht wird. Angesichts des Preises, der für 2025 für eine Suite mit Halbpension bei fast 5.000 Euro für sechs Tage liegt, raten wir dringend, Alternativen wie den Q.in Lazise, C. o.S. in Lago di Garda, das L.Resort oder das E. In Limone in Betracht zu ziehen. Diese Hotels bieten den wahren Luxus, den man bei einer Buchung dieser Preiskategorie erwarten darf. Wir werden das A-Rosa Gardasee nicht erneut besuchen, da es weit hinter den Erwartungen und Standards zurückbleibt, die ein 5-Sterne-Hotel erfüllen sollte; das Verhältnis von Preis und Leistung ist in keiner Hinsicht gerechtfertigt. Auch konnte mit der Managerin Frau S.B. des Hotels sowie der Holding A-Rosa kein konstruktives Gespräch zu unseren Gunsten geführt werden. Letztendlich entsteht der Eindruck, dass es primär darum geht, dass der Gast zunächst bezahlt, während seine Zufriedenheit dabei in den Hintergrund tritt und keinerlei Bedeutung mehr hat.
Annalena (19-25)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Erholung pur am Gardasee

6,0/6
Das Hotel liegt wirklich wunderschön oberhalb der Stadt Salò. Die Anlage ist traumhaft schön & das Hotel ist im Innenbereich sehr geschmackvoll eingerichtet.
Thorsten (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2024

Toller Aufenthalt in einem grünen Traumhotel

6,0/6
Tolles Personal! Ein Traum von einem Hotel
Leona (31-35)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Sonstige

Schönes Hotel mit kleinen Schwächen

4,0/6
Neues Hotel in wunderschöner Hanglage mit toll angelegtem Garten. Top Service, hervorragende Anwendungen im Spa und große, teils beheizte Pools. Wir hatten eine schöne und erholsame Zeit.
Sabine
Verreist als Paar • August 2024

Schönes Hotel, aber keine 5 Sterne

3,0/6
stylishes , modernes Hotel mit nettem Personal. Patricia von der Rezeption und Marco im Restaurant top. Grosse, helle ZImmer. Uns hat aber gestört, dass das Abendessen zu wenig italienische Gerichte bot, es keinen Roomservice gab (nach 18.00 kann man im Hotel entweder das Buffet wählen oder nichts essen), die Snackkarte nachmittags sehr überschaubar (aber lecker), im Saunabereich kein einziges Handtuch lag und insgesamt zu wenig Tipps für Unternehmungen oder Restaurants auswärts. Hat mit 5 Sternen nichts zu tun. Ansonsten netter Aufenthalt.
Francesco (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Sonstige

Supi komme wieder 😉

5,0/6
Das Personal und die Küche nur empfehlenswert . Die Lage und der Blick auf den See war super schön . Das Zimmer war ausreichend groß und gut 👍
Joachim Franz Rudolf (66-70)
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Sehr modernes geschmackvoll eingerichtetes Hotel

6,0/6
Tolles Hotel mit ausreichend Parkplätzen. Die Einfahrt zum Hotel ist allerdings abenteuerlich. Sehr sauber, schöne Zimmer. Am besten eins mit Seeblick buchen.
Ulrike (61-65)
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Schönes Hotel , mit Verbesserungsbedarf

5,0/6
Wir haben fünf Nächte im neuen Hotel A-rosa Gardasee verbracht. Wir haben spontan einen Tag vor Anreise gebucht. Bezahlt haben wir für fünf Nächte in der einfachsten Kategorie über 2800 €, das bedeutet deutlich über 500 € die Nacht, inklusive Halbpension. Die gesamte Anlage gefällt uns sehr gut, der moderne Stil ist der Natur angepasst. Es gibt einen wunderschönen, bepflanzten Garten. Das Hotel ist neu, dementsprechend ist auch der Zustand der Zimmer. Die Größe des Zimmers mit ungefähr 34 m ist in Ordnung, hinzu kommt eine große Terrasse, in unserem Fall mit Blick in die Natur. Zunächst die positiven Aspekte: Sehr freundliches Personal Ein wunderschöner SPA Bereich Sehr angenehme und professionell durchgeführte Massagen Getrennte Poolbereiche, kein Zugang für Kinder unter 14 im Spabereich Nun die eher negativen Aspekte : Keine Tasche für den Spa Bereich im Zimmer Trennung zwischen Badezimmer und Zimmer, nur durch eine durchsichtige Jalousie (daher keine Intimsphäre und durch ein Nachtlicht helles Zimmer, wenn der Partner das Bad besucht ) Extrem wenig Stauraum im Zimmer und Badezimmer Herabhängender Schminkspiegel und fehlende Haken Zufahrt zum Hotel extrem steil und sicher für einige Fahrzeugtypen nicht möglich Unglücklich gelöste Zufahrt zur Parkgarage (zeitschranke) Kein Shuttle zwischen Hotel und Salo Kaum begehbarer Fußweg zum See Kein Kuchen und Kaffeeangebot, wie beworben Kaum Deutsch sprechendes Personal im Hotel Das Frühstück und Abendessen sind gut, es gibt jedoch noch Luft nach oben (insbesondere bei den kurzgebratenen Rindfleisch Speisen und den Desserts) Bei Bestellung eines Cocktails gibt es keinerlei Zugabe wie zum Beispiel Nüsse Unter der Woche gibt es kein Abendprogramm Es gibt auch sonst keine Unterhaltung, wie eventuell eventuelle Verkostungen, Führungen etc. Es gibt keinen turndown oder hotelzeitung Die Toiletten neben den Umkleidekabinen waren die ganze Woche außer Betrieb. An einem Tag waren keinerlei Handtücher zu erhalten Das Besteck beim Abendessen erinnert an eine Kantine Die Schirme im spa Bereich und Poolbereich sind extrem klein und teilweise schon defekt. Die beiden Pools im Spabereich sind extrem kalt Es gibt kein Service für Getränke im Poolbereich des Spa Das gesamte Hotel ist im Inneren mit künstlichen, aber auch vielen echten Pflanzen dekoriert. Leider ist eine Vielzahl der echten Pflanzen schon abgestorben, das macht keinen wirklich schönen Eindruck. Unser Fazit: Gerne werden wir das Hotel noch einmal besuchen, da uns der Stil, die Location und die Gästestruktur sehr gut gefällt. Allerdings ist zu hoffen, dass es bis dahin einem Fünf Sterne Haus näher kommt. Geärgert hat uns, dass wir deutlich mehr bezahlt haben, als Gäste, die schon früher in höheren Zimmerkategorien gebucht hatten. Die Begründung war, das Hotel sei ausgebucht, und insofern sei ein höherer Preis normal. Man hätte im Gegenteil erwarten sollen, dass bei den vorhandenen Einschränkungen ein eher moderater oder zumindest gleicher Preis angebracht gewesen wäre. Wir haben unsere Einschätzung einer sehr freundlichen Deutsch sprechenden Dame (die einzige ) der Rezeption vorgebracht , letztendlich erhielten wir 300 EUR Rabatt .
Anja (46-50)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand

Ein Urlaub zum Genießen und Entspannen. Sehr zu em

6,0/6
Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal, Sauberkeit top, Angeot am Frühstück landestypisch,sehr ausreichend Wenige Ablagen im Bad Pool sauber,sowie die Anlage
Dominic (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Neu eröffnetes 5 Sterne Hotel

6,0/6
Wir kennen AROSA aus Kitzbühel und Sylt. Und unsere Erwartungen wurden auch hier erfüllt . Traum Urlaub . Wir kommen wieder
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.