Neueste Hotelbewertungen Rügen

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Thomas (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1-3 Tage

durchschnittliches Hotel in sehr guter Lage

5,0/6
das Hotel wurde ausgewählt , da im januar die Zahl von Alternativen in Mönchgut sehr gering ist und ein familiärer Anlaß uns an den Ort Baabe band.
Michaela (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Ein schönes Hotel mit hohen Parkplatzgebühren

5,0/6
Sehr schönes Hotel. Leider war unser letzter Aufenthalt mit Parkplatzgebühern. 15 Euro für einen Schotterplatz ist einfach unverschämt.
Anika (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2026 • Strand

Leckeres Essen und tolle Wellnessmöglichkeiten

6,0/6
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Arkona Strandhotel in Binz und kommen gerne wieder – so wie auch dieses Mal. Besonders überzeugt hat uns die tolle Spalandschaft mit Pool, Fitnessbereich und einer großen Auswahl an Saunen: vom Kälteraum über das Dampfbad bis hin zur klassischen Sauna ist alles dabei. Perfekt zum Entspannen. Wir hatten Halbpension und waren vom Essen begeistert. Das Buffet war sehr lecker, abwechslungsreich und durch Live-Cooking besonders frisch. Es gab eine gute Auswahl für Groß und Klein, sodass wirklich jeder fündig wurde. Die Zimmer sind zweckmäßig und funktional ausgestattet. Handtücher und Bademäntel waren inklusive, was den Wellnessaufenthalt noch angenehmer gemacht hat. Insgesamt ein rundum gelungener Urlaub – wir fühlen uns hier immer wieder wohl und kommen sehr gerne erneut zurück. 🌊✨
Tamara (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Entspannung pur, Wellness und gutes Essen inkl.

6,0/6
Sehr ruhig gelegenes Hotel zum Entspannen und gut Essen, spazieren und saunieren/schwimmen hervorragend geeignet
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Gutes Hotel mit Potential und super Küche

5,0/6
Gutes Hotel etwas außerhalb von Göhren mit sehr gutem Essen. Erster Eindruck ist kein architektonisches Meisterwerk aber im Hotel alles okay
Hartmut (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche

Eine schöne Woche,Hotel Alexa, wir kommen wieder.

5,0/6
Ein sehr gemütliches Hotel, freundliches und aufmerksames Personal, Frühstück und Abendbuffet im schönen Restaurant, uns hat's an nichts gefehlt. Ich hatte vor der Buchung einige Bewertungen gelesen und frage mich ob sie im Hotel Alexa waren. Ja es gibt Gebrauchsspuren, aber es ist alles sauber und in Ordnung. Wer andere Ansprüche hat muss dann wohl tiefer in die Tasche greifen. Das Hotel hebt sich vom exklusiv und Luxustrend ab. Wir kommen gerne wieder.
Ralph (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen

Als Stammgast enttäuscht

3,0/6
Wir kommen seit Jahren für 2 Wochen zum Schwimmen ins Cliff. Wir müssen leider feststellen, dass im Allgemeinen die Qualität stetig nachgelassen hat. Wir haben den Eindruck, daß der Eigentümer auf Gewinnmaximierung aus ist und nicht interessiert ist, ein Hotel anzubieten bei dem Leistung und Preis stimmt. Wir werden uns erst einmal nach einer anderen Ferienmöglichkeit mit Schwimmhalle umsehen.
Andrea (66-70)
Verreist als Familie • Januar 2026 • 3-5 Tage

Bei der Preisklasse besseres gewohnt.

2,0/6
Unser erster Eindruck wurde getrübt vom kompletten Anreisetag. Es fehlte das dritte Bett in unserem Zimmer, nachdem wir mehrfach an der Rezeption vorgesprochen hatten ( wir hatten mittlerweile 2 h gewartet) wurde uns das Bettzeug und die Handtücher einfach auf die Ausklappcouch gelegt. Also wieder zur Rezeption und darum bitten, das uns das Sofa noch aufgeklappt wird und wir noch ein drittes Glas und eine dritte Tassse bekommen. Wir waren hier schon bedient! Das Essen im Restaurant war lecker, aber der Service war schlecht. Es wurde nicht alles abgeräumt, die Gläser der Getränke waren dreckig und mussten auf unseren Wunsch ausgetauscht werden. Wir waren froh als wir endlich zur Ruhe kommen konnten. Der Eindruck vom Service hatte sich über den Aufenthalt einfach nur bestätigt. Im Restaurant waren morgens auf der Bar noch die dreckigen Gläser vom Vorabend zubestaunen. Man musste aufpassen, daß man ein sauberes Platzdeckchen hat und das Abräumen des Geschirres ... nunja ich kenne es von andren Häusern wesentlich effizienter und besser. Das Personal grüßte uns als Gäste auch nicht, das oblag uns als Gästen. Im vorderen Treppenhaus roch es auch regelmäßig nach Zigaretten Qualm, immer, wenn es eine Anlieferung gab, empfand ich als merkwürdig, da das Hotel als rauchfrei galt. Am letzten Tag saß man dann noch in der Sauna auf dem trockenen. Die Wasserspender waren bis auf den letzten Tropfen leer. In einer Sauna fatal! Ich frage mich ernsthaft ob es immer dem Gast zuzumuten ist bescheid zu sagen, das etwas leer oder dreckig ist? Im Normalfall sollte regelmäßig kontrolliert werden, ob in der Sauna noch Getränke vorhanden sind oder nicht. Wir sind auf Grund eines runden Geburtstages gekommen, um unseren Jubilarr gebührend zu feiern. Das ist uns leider nur außerhalb des Holtes gelungen, da wir uns über viele Dinge massiv geärgert hatten. Auch das eine Buchung der so großartig angepriesenen Massagen und Welnessanwendungen nicht möglich war. Die Entschuldigung vom Rezeptionist hatten wir entgegengenommen, aber die kostenlosen Cocktails waren eine Zumutung. Der alkoholfreie Cocktail des Tages war eine Mischung aus Cola und Apfelschorle, einfach nicht lecker! Summa summarum würde ich nur nochmal hinfahren, wenn ich wüsste, das der Service signifikant gesteigert wurde.
Diana (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Wandern und Wellness

Eine kleine Auszeit mit fantastischem Ausblick

6,0/6
Selten so ein Hotel gefunden, wo alles stimmt: Sauberkeit, tolles Frühstück, Superblick aus dem Zimmer, sehr freundliches Personal und dieser Wellnessbereich..... ein Traum!
Roland (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 Tage • Strand

Gut bis sehr gut

5,0/6
Sehr schönes Resort, tolles abwechslungsreiches Essen, gepflegt Zimmer. 3 Min. zum Strand. Die Beleuchtung im Restaurant könnte etwas heller sein.
WJF (71+)
Verreist als Freunde • Januar 2026

Mein Aufenthalt in einem schönen Hotel am Strand

5,0/6
Ein sehr schönes Hotel in Strandnähe. Es ist gut erreichbar mit dem Auto und mit der Bahn. Das Personal ist überaus freundlich.
AB (19-25)
Verreist als Freunde • Januar 2026

Ein sehr sauberes Hotel mit hervorragendem Blick

5,0/6
Tolles Hotel, nettes Personal, leckeres Essen , saubere Zimmer, genau am Strand gelegen, toller Wellnessbereich.
BB (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2026

Super Hotel für Kurzurlaube und längere Aufenthalte

5,0/6
Das Htel befindet sich in direkter Strandlage, außerdem eignet es sich als Ausgangspunkt für Ausflüge. Das Hotel ist per Bahn und Auto sehr gut erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind praktisch und sauber. Dieses Mal hatten wir ein Zimmer mit Meerblick. Die Speisen sind gut und auch geschmackvoll angerichtet. Der Wellnessbereich bietet neben Pool und Sauna auch eine Salzgrotte und einen Lichtraum. Alles in allem steht einem erholsamen Urlaub nichts im Wege.
Bodo (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Hier einfach mal entspannen...

5,0/6
Ein modernes von außen unspektakuläres Hotel aber mit inneren Werten. Wir waren zum zweiten mal hier - warum wohl ?
Pit (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

"Vorsicht "Pool" "

4,0/6
Toller Empfang, sehr nettes Personal! Klasse Frühstück aber der "Pool": sehr enttäuschend!!! Die Parkgebühr i.H.v. 21 € pro Tag ist echt heftig!!! Schade
Katrin (56-60)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • 1 Woche

Rundum wohl gefühlt

6,0/6
Wir waren eine Woche im Januar dort und haben uns rund um pudelwohl gefühlt. Wir kommen jederzeit wieder. Sehr freundlicher und herziger Empfang und Service.
KLAUS (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Für gesundheitsbewußte Urlauber das Richtige

6,0/6
Ein Hotel, welches der allgemeinen Gesundheitsvorsorge dienlich ist. Die Ruhe abseits der Ortschaft und die Natur wirken sich positiv auf den Körper aus.
Eva (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Stadt

Ein rundum angenehmer Aufenthalt im eisigen Januar

6,0/6
Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns während unserem Aufenthalt sehr willkommen im Hotel. Wir nutzten die Vielzahl an Angeboten, die z. T. bereits im Preis inkludiert waren und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt direkt am Strand und zentrumsnah.
Marion+Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Weiterempfehlung an Freunde

5,0/6
Sehr empfehlenswert Habem uns sehr wohl gefühlt Großes Lob für Küche u. gesamtes Service-Personal Angenehme Atmosphere Zimmer sehr großzügig Gute Ausstattung
Heike (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026

Ein Besuch, der Lust auf mehr macht!

6,0/6
Perfekte Lage direkt an der Strandpromenade. Service war erstklassig. Spa-Bereich war top. & Macht alles Lust auf den nächsten Besuch!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.