- Startseite
- Rheinland Urlaub
- Rheinland Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rheinland
Neueste Hotelbewertungen Rheinland
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristiane (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessWunderbar modernes Wohlfühl- Wellness Hotel
Modernes und sehr wohnlich- geschmackvolles, gemütliches Hotel am Hang, dass keine Wünsche bzgl. Behaglichkeit , Wellness, Freundlichkeit aller
Mitarbeiter offen läßt.
Wir fühlten uns absolut liebevoll aufgenommen und umsorgt und in jeder Hinsicht verwöhnt , kulinarisch , kulturell, vom Ambiente der Suite über Garten,
Hotel- und Wellnessanlage. Wir empfehlen es uneingeschränkt.
Marcus (56-60)
Alleinreisend • November 2025 • 1-3 Tage • ArbeitMeine Empfehlung für eine sehr gutes Hotel am Ring
Tolles Hotel, sehr nettes Personal, schöne moderne Zimmer mit genialem Ausblick auf den Ring.
Gerne wieder!
Einzig die Dusche brauchte sehr lange bis warmes Wasser kam, dass ist leider nicht sehr nachhaltig!
Markus
Alleinreisend • November 2025 • Stadteinmal und nie wieder! Da gibt es bessere Hotels der BB-Kette
Ich hatte einen Kurztrip nach Duisburg gebucht und mich für diese Hotelkette entschieden, da ich bis jetzt keine negativen Erlebnisse hatte - doch dies wurde nun anders.
Ich bezog am Freitag Nachmittag das Zimmer, und fragte mich, warum ich nicht schlafen konnte - es war aber nicht der Lärm vom HBF sondern die Feuchtigkeit und der Schimmel der im Zimmer vorherrschte. (Zimmer 508)
Mitten in der Nacht ging ich auf die Suche und was ich fand war einfach nur ekelhaft:
Wasserflecken an der Decke & Wand (die sogar noch feucht waren), kaputtes Bett mit schiefen Beinen, enormer Schimmel im Bad und noch ein kaputter TV und als Krönung eine tote Schnake auf einem frischen, weißen Handtuch.
Ich machte Fotos, als Beweis - beschwerte mich morgens, sollte dann ein anderes Zimmer bekommen (das war nicht besser, ebenso Schimmel) - mit dem Hinweis, warum das Zimmer überhaupt vergeben wurde, es wäre ja „gesperrt“. Kein Wort der Entschuldigung oder sonst was. Stattdessen kam mein Asthma wieder zum Vorschein. Herzlichen Dank auch!
By the way: beim auschecken aus meinem neuen Zimmer gegenüber wurde das Zimmer erneut gereinigt und unten erfuhr ich, dass der neue Gast auf dieses Zimmer kommen soll. Soviel zum Thema „gesperrt“
Wenigstens sollte das Frühstück aufs Haus gehen - was ich aber dennoch bezahlen musste am zweiten Tag. Das Frühstück war auch echt unterstes Niveau und überhaupt nicht das, was ich aus anderen B&B-Hotels gewohnt bin - kein frisches Gemüse, lieblos angerichtet, und kaum Auswahl. Dabei verschreibt sich B&B ja das es regionale Produkte gibt, diverse Brötchen und vor allem VEGAN (davon habe ich NULL gesehen). Hygiene war auch ein Fremdwort, die Person die „nachfüllte“ hatte ihre Finger ohne Schutz auf / in den Lebensmitteln.
Auf der Homepage steht auch was von Porridge mit Toppings | Hafer-Joghurt mit Superfood, vegane Aufstriche, Gluten- und Lactosefrei, all das gab es NICHT! In anderen B&B gibt es morgens kleine Croissants oder Schokobrötchen, es gibt Rührei - hier: NICHTS dergleichen.
Ich bin von dem Service und auch von dem Hotel, welches wirklich mehr als in die Jahre gekommen ist, sehr enttäuscht. Da kann auch die Lage am HBF und direkt zur Fußgängerzone nichts mehr herausreißen.
Definitiv werde ich dieses Haus nicht mehr betreten.
Markus (41-45)
Alleinreisend • November 2025 • 1-3 Tageeinmal und nie wieder!
Ich hatte einen Kurztrip nach Duisburg gebucht und mich für diese Hotelkette entschieden, da ich bis jetzt keine negativen Erlebnisse hatte - doch dies wurde nun anders.
Ich bezog am Freitag Nachmittag das Zimmer, und fragte mich, warum ich nicht schlafen konnte - es war aber nicht der Lärm vom HBF sondern die Feuchtigkeit und der Schimmel der im Zimmer vorherrschte. (Zimmer 508)
Mitten in der Nacht ging ich auf die Suche und was ich fand war einfach nur ekelhaft:
Wasserflecken an der Decke & Wand (die sogar noch feucht waren), kaputtes Bett mit schiefen Beinen, enormer Schimmel im Bad und noch ein kaputter TV und als Krönung eine tote Schnake auf einem frischen, weißen Handtuch.
Ich machte Fotos, als Beweis - beschwerte mich morgens, sollte dann ein anderes Zimmer bekommen (das war nicht besser, ebenso Schimmel) - mit dem Hinweis, warum das Zimmer überhaupt vergeben wurde, es wäre ja „gesperrt“. Kein Wort der Entschuldigung oder sonst was. Stattdessen kam mein Asthma wieder zum Vorschein. Herzlichen Dank auch!
By the way: beim auschecken aus meinem neuen Zimmer gegenüber wurde das Zimmer erneut gereinigt und unten erfuhr ich, dass der neue Gast auf dieses Zimmer kommen soll. Soviel zum Thema „gesperrt“
Wenigstens sollte das Frühstück aufs Haus gehen - was ich aber dennoch bezahlen musste am zweiten Tag. Das Frühstück war auch echt unterstes Niveau und überhaupt nicht das, was ich aus anderen B&B-Hotels gewohnt bin - kein frisches Gemüse, lieblos angerichtet, und kaum Auswahl. Dabei verschreibt sich B&B ja das es regionale Produkte gibt, diverse Brötchen und vor allem VEGAN (davon habe ich NULL gesehen). Hygiene war auch ein Fremdwort, die Person die „nachfüllte“ hatte ihre Finger ohne Schutz auf / in den Lebensmitteln.
Auf der Homepage steht auch was von Porridge mit Toppings | Hafer-Joghurt mit Superfood, vegane Aufstriche, Gluten- und Lactosefrei, all das gab es NICHT! In anderen B&B gibt es morgens kleine Croissants oder Schokobrötchen, es gibt Rührei - hier: NICHTS dergleichen.
Ich bin von dem Service und auch von dem Hotel, welches wirklich mehr als in die Jahre gekommen ist, sehr enttäuscht. Da kann auch die Lage am HBF und direkt zur Fußgängerzone nichts mehr herausreißen.
Definitiv werde ich dieses Haus nicht mehr betreten.
Bernard (56-60)
Alleinreisend • November 2025Modernes Hotel in zentraler Lage mit tollem Service
Sehr schönes, modernes Hotel in bester City-Lage direkt am Hauptbahnhof, Parkplätze am Haus vorhanden, gutes Frühstücksbuffett, nettes und hilfsbereites Personal, Hotel ideal für einen Kurztrip oder einen Business Trip
Holger (51-55)
Alleinreisend • November 2025Bequeme Zimmer und gute Lage zum Centro in Oberhausen.
Neu renoviertes Hotel der IHG Hotelgruppe in Oberhausen. Das Centro ist fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind komfortabel, bequem und sauber. Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz. Das Personal ist freundlich.
Steph (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • StadtBestimmt nicht wieder!
Hotel ist veraltet und den Preis nicht wert! Von außen und die Lage ist alles gut. Auch die Bar ist super ausgestattet. Die Zimmer sind echt veraltet. Es konnte keine Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Die Frühstückssituation haben wir so noch nie erlebt. Schade.
Wohlfühloase (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 TageGemütlich, wohlfühlen, entspannen, durchatmen
Schöne ruhige Lage, top gepflegt ein Haus mit wohlfühlcharakter. Sehr gute Küche,
geschmackvoll und besonders ist das Restaurant. Das Personal ist äußerst freundlich und kompetent. Ein Haus perfekt zum entspannen und wandern in der Natur.