Neueste Hotelbewertungen Qark Tirana

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Roman (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Schönes Hotel, sehr zentral

5,0/6
Tolles zentral gelegenes Hotel, mit sehr gutem Frühstück und modernen Zimmern. Der Service ist schon sehr gut, immer höflich und bemüht! Die Preise im Hotel sind für albanische Verhältnisse recht teuer
Leonie (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Nie wieder – Chaos am Pool und gefährlich für Kind

1,0/6
Leider enttäuschend – nicht kinderfreundlich und viele Hygienemängel Wir waren sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt. Bereits früh am Morgen (gegen 7 Uhr) sind alle Liegen am Pool mit Handtüchern belegt – obwohl das laut Hotel-Reglement verboten ist. Leider kümmert sich niemand darum. Der Pool war ausserdem voller Sand, was auf mangelnde Reinigung hindeutet. Im gesamten Poolbereich lagen ständig Plastikbecher herum, ohne dass regelmäßig aufgeräumt wurde. Wenn man das Personal freundlich darauf anspricht, reagiert man leider häufig genervt. Auch der Strand war eine Enttäuschung: Viele große Steine im Wasser (gefährlich für Kinder!) und auch hier wieder Liegen, die früh belegt und dann stundenlang nicht genutzt werden. Ein besonders kritischer Punkt war die mangelnde Sicherheit im Hotel. Beim Buffet waren grosse Fenster komplett geöffnet, nur mit einem Vorhang verdeckt – dort ist ein Kind ca. 1,5 Meter tief gestürzt! Das ist absolut inakzeptabel und zeigt, dass Kinderfreundlichkeit und Sicherheitsstandards hier keine Priorität haben. Für ein Hotel, das sich als familienfreundlich präsentiert, war das Gesamtbild leider sehr enttäuschend.
Wolfgang (56-60)
Alleinreisend • April 2025

Das Hotel hatte einen guten Zustand, aber der Straßenlärm stört. Die Rezeption war nicht besetzt.

3,0/6
Das Hotel hat eine Rezeption, aber da war niemand. Auch antwortete niemand über die angegebene WhatsApp Nummer. Der Check-in fand letztlich im Hotel Artist statt, das ein paar Minuten zu Fuß entfernt liegt. Auf der nahen Straße fuhren bis in die Nacht rein laute Mofas.
Silke (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Okay aber nicht günstig

5,0/6
Snack ist nur von 16-17 Uhr beim Pool, am Strand gibt es nur einen Automaten, wo man sich Essen kaufen kann. Am Pool sehr viel Vogeldreck, auch auf Liegen und Schirme, was aufgrund der vielen Nester, die sich am Hotel befinden, zurückzuführen ist (siehe Fotos). + Wir haben das Zimmer eine Nacht früher kostenlos bekommen, da wir in der Nacht angereist sind und nachgefragt haben, ob wir früher einchecken können, super! - Generell aber nicht sehr herzlich, im Gegenteil ich wurde von der Chef-Rezeptionistin richtig angemacht und zur Rede gestellt wie ein kleines Kind, weil ich beim Nachbarzimmer um 6 Uhr morgens geklopft habe und freundlich gefragt habe, ob sie leiser sein können, da wir (4 Kinder und 2 Erwachsene) nicht schlafen konnten.
Wolfgang (56-60)
Alleinreisend • April 2025

Ruhiges Zimmer in zentraler Lage mit kleinen Zusatzkosten

5,0/6
Ich hatte eigentlich ein Zimmer im Boutique Patricia gebucht. Da dort die Rezeption aber unbesetzt war ging ich zum Haupthaus Hotel Artist. Dort wurde mir angeboten zum selben Preis dort zu übernachten. Aber obwohl bei Buchung ein Endpreis inklusive aller Kosten angegeben war wollte man 2€ extra haben als Tourismusgebühr.
Annet (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen

4,0/6
Das Hotel ist klein aber sehr sauber. Es gab zwei Pool´s wobei einer davon bereits ab 07:00 Uhr mit schreienden Kindern belegt und alle Liegen mit Handtüchern "reserviert" waren. Wer also auf der Seite sein Zimmer hat, hat ab 07:00 Uhr einen gratis Wecker. Hier sollte es Regeln geben, Poolbenutzung erst ab 08:00 Uhr oder 08:30 Uhr. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit......Vorsicht aber wenn Sie ein Mietwagen haben und dieses auf dem Hotelparkplatz abstellen wollen. Es gibt einige Mitarbeiter, die einem einen guten Platz zeigen und dann Geld haben möchten!!!! Im Allgemeinen ist das ein sehr gutes Hotel aber drumherum muss wirklich noch viel passieren. Der hoteleigene Strand wurde rund um die Uhr sauber gehalten und es gab genug Platz......
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Sehr weiterzuempfehlen

6,0/6
Extrem nettes Personal Super sauber und hygienisch also Sauberkeit wird da groß geschrieben Top Auswahl und lecker essen
Jona (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr gut

6,0/6
Wir reisen als vierköpfige Familie (All-Inclusive) und haben uns dieses Jahr für das Melia Durres entschieden, um möglicherweise in Zukunft einen festen Standort für unsere All-Inclusive-Urlaube zu finden – wohlgemerkt trotz des Besitzes einer eigenen Strandwohnung in Vlora, Albanien. Ein Teil unserer Familie lebt ebenfalls in Albanien, und so wollten wir Familienbesuch und Erholung miteinander verbinden. Deshalb wollten wir das Melia Durres persönlich kennenlernen und prüfen, welches Potenzial es hat und ob es dem Standard eines 5-Sterne-Hotels gerecht wird. Vorweg: Wir waren bereits in verschiedenen 5-Sterne-Hotels – unter anderem in der Türkei, in Dubai und auf Saadiyat Island. Wir haben daher einen guten Vergleich zu ähnlichen Resorts weltweit. Das Hotel selbst ist wirklich schön. Die Architektur ist modern, alles ist sauber und gepflegt. Das Essen sowie die Cocktails schmecken uns und auch unseren Kindern sehr gut. Der Pool ist groß und – im Gegensatz zu vielen anderen Resorts – angenehm temperiert. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir haben bewusst mit einem Standardzimmer begonnen, um zu testen, ob auch diese Kategorie dem 5-Sterne-Niveau entspricht oder ob Gäste je nach Buchungsklasse unterschiedlich behandelt werden. In renommierten Häusern werden Gäste unabhängig von der Zimmerkategorie gleichwertig behandelt – das sollte selbstverständlich sein. Da Albanien in diesem Bereich noch relativ neu ist, war es uns wichtig, zunächst diskret zu bleiben, um realistisch bewerten zu können. Wir reisen häufig mit Freunden, Familie oder auch Geschäftspartnern. Daher ist es für uns essenziell, ein Hotel in allen Aspekten zu testen, bevor wir es weiterempfehlen. Das Personal wirkt insgesamt freundlich, auch wenn bei einigen Mitarbeitenden eine Schulung im professionellen Umgang mit Gästen sicherlich von Vorteil wäre. Leider sind während unseres Aufenthalts einige Dinge passiert, die in einem Urlaub eigentlich nicht passieren sollten. Vielleicht war es einfach eine Pechsträhne. Um fair zu bleiben, möchte ich nicht auf jedes Detail eingehen – aber eines ist mir wichtig zu sagen: Ein gutes Hotel erkennt man daran, wie es mit schwierigen Situationen umgeht und welche Lösungen es seinen Gästen anbietet. Ich war sehr positiv überrascht, wie schnell und lösungsorientiert die beiden Hotelmanagerinnen, Frau Elena und Frau Cangrad, auf unsere Situation reagiert haben. Es wurde wirklich alles getan, um unsere negativen Erlebnisse auszugleichen und die verbleibenden Tage so angenehm wie möglich zu gestalten – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Begleitung, in diesem Fall mein Bruder mit seiner Familie. Allein dafür – trotz gewisser Mängel – verdient das Hotel fairerweise seine 5 Sterne. Ich habe mich mit meiner Beschwerde ernst genommen gefühlt. Die angebotenen Lösungen waren von hoher Qualität – und ich kann Ihnen versichern: Ich weiß, wovon ich spreche. Besonders gefreut hat uns als Eltern, dass an die Geburtstagsfeier meines Sohnes gedacht wurde. Die Freude in seinen Augen war für uns unbezahlbar. Auch wenn Albanien im Bereich All-Inclusive und gehobene Hotellerie noch in der Entwicklung ist, bin ich überzeugt: Unter der Leitung professioneller Managerinnen wie Frau Elena und Frau Cangrad hat Melia Durres das Potenzial, eine absolute Top-Adresse für Familien zu werden. Der Strand ist sehr schön und sauber. Es gibt eine Vielzahl an Restaurants, Bars, Sport- und Kinderaktivitäten. Für Paare ohne Kinder steht ein separater Bereich zur Verfügung – und ja, dort zahlt man etwas mehr, aber das ist weltweit üblich, wenn es um exklusiven Service geht. Ich habe einige Kommentare gelesen, in denen sich Gäste über Kinder im Hotel beschwerten. Nun – All-Inclusive-Angebote werden weltweit vor allem von Familien genutzt. Als Paar hat man hier – was längst nicht in jedem Hotel der Fall ist – die Möglichkeit, einen eigenen, ruhigeren Bereich zu buchen. Und ja, das kostet extra. Wer sich das nicht leisten kann oder möchte, sollte sich bewusst sein, dass All-Inclusive-Resorts eben familienorientiert sind. Alles andere ist Meckern auf hohem Niveau. Wir genießen derzeit noch unsere letzten Tage hier im Melia Durres – und werden bald weiter berichten
Valdrin (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Scheisse

1,0/6
Nie wieder – absolut keine 5 Sterne wert! Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, weil es als 5-Sterne-All-Inclusive-Anlage beworben wird. Leider entsprach nichts vor Ort diesem Anspruch. Im Gegenteil: Unser Aufenthalt war enttäuschend, teilweise sogar gefährlich – besonders für Familien mit Kindern. Schwimmbereich: Unsicher und gefährlich Der Poolbereich war für uns der größte Schock. Es gibt keine rutschfesten Böden, keine funktionierende Kindersicherung, und die Aufsichtspersonen (sofern überhaupt anwesend) wirkten nicht ausgebildet. Für Kinder ist dieser Bereich lebensgefährlich – hier fehlt jede Form von Sicherheitskonzept. Eine Rutsche war nicht vorhanden oder stillgelegt. Wenn hier etwas passiert, ist niemand kompetent zur Stelle. Das ist fahrlässig und unverantwortlich. Personal: Überfordert und nicht geschult Das Hotelpersonal wirkte insgesamt überfordert, oft unorganisiert und schlicht nicht ausreichend geschult. Fragen wurden unfreundlich oder gar nicht beantwortet. Man hatte nicht das Gefühl, willkommen zu sein – und schon gar nicht, als würde einem bei Problemen geholfen werden. Essen: Kalt, langweilig, kaum Auswahl Das sogenannte All-Inclusive-Angebot war eine herbe Enttäuschung. Die Speisen waren meist kalt oder lauwarm, geschmacklich unterdurchschnittlich und die Auswahl war sehr begrenzt. Auch die Getränkeauswahl war schlecht – vieles war ungenießbar oder warm. Wer hier kulinarische Vielfalt oder Qualität erwartet, wird bitter enttäuscht. Fazit: Nicht zu empfehlen – nicht annähernd 5 Sterne Dieses Hotel hat mit einem 5-Sterne-Standard überhaupt nichts zu tun. Weder Service, noch Ausstattung, noch Sicherheit entsprechen dem, was man für diesen Preis erwarten dürfte. Besonders für Familien mit Kindern ist es absolut ungeeignet. Wir reisen viel, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Leider können wir das Hotel in keiner Weise empfehlen. Wer auf Qualität, Sicherheit und echten Service Wert legt, sollte dringend ein anderes Hotel wählen.
Bahar (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Enttäuschender Aufenthalt in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel

1,0/6
Leider entsprach die Unterkunft in mehrfacher Hinsicht nicht den Erwartungen, die man berechtigterweise an ein 5-Sterne-Hotel stellen darf. Zahlreiche Mängel beeinträchtigten unseren Urlaub erheblich: Verpflegung: Die Speisenauswahl war eintönig, qualitativ enttäuschend und wiederholte sich täglich. Hygiene: Die Handtücher wurden lediglich alle zwei Tage gewechselt – bei den sommerlichen Temperaturen absolut unzureichend. Wasserversorgung: Mehrfach war morgens kein Wasser verfügbar, was die Körperpflege massiv erschwerte. Auch am Strand/Pool fehlte es regelmäßig an Wasser zum Duschen oder Reinigen. Getränke: An mehreren Tagen waren nicht alle Getränke verfügbar – bei über 30 Grad ein unzumutbarer Zustand. Strandbereich: Der Verkaufsbereich war überfüllt, die Verkäufer äußerst aufdringlich. Das dort angebotene Öl verursachte zudem einen sehr unangenehmen Geruch. Insgesamt entsprach der Aufenthalt in keiner Weise dem angekündigten Standard. DANK: Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Yasin, dem Hoteldirektor, für seine Freundlichkeit und sein persönliches Engagement.“
Tugba (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Meine enttäuschende Erfahrung im Bonita Luxury Resort & SPA

1,0/6
Enttäuschend – definitiv keine 5 Sterne wert! Wir waren vom 15.07. bis 20.07. im Bonita Luxury Resort & SPA Hotel in Golem und sehr enttäuscht. Täglich dasselbe, lieblos zubereitete Essen, oft keine Getränke verfügbar. Morgens gab es an mehreren Tagen kein Wasser, auch am Strand nicht. Badetücher wurden nur alle zwei Tage gewechselt. Die Atmosphäre war hektisch, überall Verkäufer, keine Ruhe. Eine Freundin hat sich nach dem Essen im Flugzeug übergeben – einfach inakzeptabel. Dieses Hotel entspricht in keiner Weise einem 5-Sterne-Standard.
Dennis (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025

Sauberes Hotel mit hervorragendem Essen

6,0/6
Kleines modernes Hotel, mit kurzem Weg zum Strand und klasse Essen.
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025

Frisches und geschmackvolles Essen in einem angenehmen Ambiente.

5,0/6
Große Buffetauswahl zwischen herzhaft und süß. Alles gut angerichtet und frisch zubereitet. Klare Empfehlung
Nait
Verreist als Familie • Juli 2025

Das Hotel war sehr geräumig und das Essen köstlich.

5,0/6
Zimmer war sehr gross, das essen war sehr lecker allgemein hat mir das Hotel sehr gut gefallen. Empfhlenswert
Jürgen K. (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Dieses Hotel muß noch viele Hausaufgaben machen

2,0/6
Das Esssen war katastrophal schlecht. Immer kalt, sogar wenn es frisch aus der Küche kam.ein paar wenige Speisen waren schon gut, aber der Großteil unterirdisch. Das zimmer war in Ordnung und sauber.
Alban (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Perfekter Familienurlaub mit grandiosem Service!

6,0/6
Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt im Meliá Durrës Albania. Die Familienunterkunft mit Blick aufs Meer bot genügend Platz und Komfort für uns alle. Die Poolanlage mit Kinderbereich und Infinity-Pools war ein Highlight, ebenso wie der schön gelegene private Strandabschnitt. Das All Inclusive Angebot war vielseitig und qualitativ hochwertig von mediterraner bis italienischer Küche. Wir würden jederzeit wiederkommen und empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt für Familienurlaub am Meer!
Hakan (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr enttäuschend und wirklich nicht zum empfehlen

1,0/6
Nie wieder – enttäuschender Aufenthalt mit schlechtem Service Unser Aufenthalt in diesem Hotel war leider eine große Enttäuschung. Schon beim Check-in wurden wir ohne jegliche Informationen zum Hotel oder zur Anlage abgefertigt – kein Begrüßungsgespräch, keine Hinweise zu Essenszeiten oder Angeboten. Absolut unprofessionell. Die Koffer mussten wir komplett selbst schleppen – bei einem angeblichen 4-Sterne-Hotel erwartet man hier zumindest minimale Unterstützung. Das All-Inclusive-Angebot ist ein schlechter Witz: Es gibt nur eine Bar für alle Gäste, was regelmäßig zu langen Warteschlangen führt. Besonders ärgerlich: Pro Person werden maximal zwei Getränke ausgegeben – und das auch nur persönlich. Für Familien bedeutet das: In der prallen Sonne bei 35 Grad 5–10 Minuten anstehen, nur um dann nicht einmal für die Kinder mitbestellen zu dürfen. Ein absolutes No-Go für ein Familienhotel! Das Essen ist alles andere als abwechslungsreich. Täglich fast die gleichen Gerichte, insgesamt vielleicht 10 warme Speisen zur Auswahl – lieblos und weit unter dem, was man sich unter einem All-Inclusive-Angebot vorstellt. Das Personal war größtenteils unmotiviert und in keiner Weise hilfsbereit bei Problemen. Man fühlt sich eher als Last denn als Gast. Fazit: Wir können dieses Hotel in keiner Weise weiterempfehlen und werden definitiv nicht wiederkommen und freuen uns auf unser Zuhause. Einmal und nie wieder!
Nicole (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Ich verstehe die guten Bewertungen nicht

1,0/6
Wasserhahn im Bad ging für das Kind nicht zu öffnen, Schrank im Bad verschimmelt, Klappe von der wann im Bad gefallen, kein Wasser auf dem Zimmer, unfassbarer Kaffee, verschimmelte Milch mit Klumpen, kein Internet im Zimmer. Wasserausfall und keine Information darüber, Stromausfall und ebenso keine Info. Poolhandtücher 13 Uhr schon alle. Getränke und Essen nicht wie man es erwartet bei 5 Sterne. Poolwasser trüb. Man konnte maximal bis zu seiner Brust schauen.
Eriola (26-30)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Gutes Stadthotel

6,0/6
-Die Lage ist top -Familiensuite war sehr grosszügig, sogar mit einer kleinen Aufmerksamkeit -Personal sehr hilfsbereit
Eriola (26-30)
Alleinreisend • Mai 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Wunderschönes Hotel

6,0/6
Wir hatten einen sehr hervorragenden Aufenthalt. Zimmer gross und sehr sauber. Personal sehr freundlich und zuvorkommend Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet. Es verfügt über mehrer Pools. Frühstücksbuffe hatte sehr viel Auswahl
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.