Neueste Hotelbewertungen Pustertal

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Urlauber
Verreist als Freunde • August 2025

Angenehmer Aufenthalt in einem liebevoll renovierten Hotel

6,0/6
Sehr freundliches Personal Bequeme Betten Saubere Zimmer Schön renoviertes altes Gebäude Leckeres Frühstück
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Tolles Hotel, Top-Service, ausgezeichnetes Essen!

6,0/6
Wir haben dort bereits zum 12. Mal unseren Urlaub verbracht und uns wieder ausgezeichnet erholt - das sagt alles! Alles wieder tip top! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Eckehard (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Kommen gerne wieder!

6,0/6
Sehr schönes Hotel am Fuße des Kronplatzes. Halbpension ist sehr zu empfehlen. Gute Freizeitangebote für geringe Fee. Tolle Ausstattung und toller Service!
Johanna (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige

Empfehlenswert für einen Familienurlaub

6,0/6
Ein schönes Hotel in atemberaubender Umgebung, perfekt für einen Familienurlaub. Absolut empfehlenswerte Bowtech-Behandlung bei Cristina!
Urlauber
Verreist als Paar • August 2025

Ein traumhaftes Hotel mit beeindruckendem Ausblick

6,0/6
Extrem schön gelegenes Hotel mit wunderbarem Frühstück. Perfekte Ausgangslage um die drei Zinnen und die umliegenden Dolomiten zu erkunden.
Stefan (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Wunderbares Hotel und Ort zum Erholen

6,0/6
Wer Ruhe, Erholung, sehr gutes Essen und einen tollen Wellnessbereich sucht, ist im Terentnerhof genau richtig. Kurze Strecken zu den nächst größeren Städten, sehr schöne Wander- und Bikewege und gemütliche und sympathische Menschen. Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen. Viel Spaß bei Eurem nächsten Urlaub!
Andrej (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Abreißen und neu bauen! Renovieren ist zwecklos!

1,0/6
Es fällt einem wirklich schwer, dem Hotel etwas Positives abzugewinnen, da kann weder das freundliche Rezeptions- oder das Servicepersonal im Restaurant noch der großzügige Freihantelbereich im Gym etwas ausrichten. Die Bude gehört einfach abgerissen, renovieren erscheint hier wirklich zwecklos. Sicherheits- und Gebäudetechnik sowie Brandschutz möchte ich hier gar nicht hinterfragen. Die Türen können von innen nur mit einem Kettchen verriegelt werden, schließt jemand von außen her zu, wäre man im Notfall im Zimmer eingesperrt. Die Sauberkeit zu bewerten, ist im Anbetracht des Zustands der Zimmer auch eher schwierig, da einfach zu viele Abnutzungsspuren vorhanden sind. Die Betten sind durchgelegen, die Holzoberflächen wirken schmalzig, alles in allem eben Abnutzungsspuren. Im Zimmer roch es in einer Ecke leicht nach Urin, oder zumindest so säuerlich, als hätte man einen Hund oder eine Katze hier sein oder ihr Geschäft verrichten lassen. Liegt wohl auch an dem augenscheinlich Jahrzehnte alten Teppichboden. Für Hausstauballergiker der blanke Wahnsinn. Eine Klimaanlage war logischerweise auch nicht vorhanden, und selbst wenn es eine Lüftung gegeben hätte, würde ich bei dem Zustand des Hotels nicht wissen wollen, was da alles herausgekommen wäre. Demnach musste man an heißen Tagen die Fenster komplett geöffnet lassen, was wiederum den Lärmfaktor im Zimmer massiv erhöhte (Stadtlärm, Diskothek oder Veranstaltung im direkten Umkreis) Das Frühstück war in Ordnung, das Restaurant insgesamt zwar optisch altbacken, aber wenigstens nicht so heruntergekommen wie der Rest der Anlage. Die junge Bedienung war sehr nett und hilfsbereit. Beim Check-Out hat die ältere Angestellte sich nicht einmal erkundigt, ob alles in Ordnung gewesen ist, wohlwissend, wie die Antwort denn lauten würde. Fazit: 150€ die Nacht erscheinen hier als völlig überzogen im Anbetracht dessen, was einem geboten wird. Jedoch findet man in Lienz wohl in dieser Vergleichsklasse auch nichts besseres, daher touristisch insgesamt nicht zu empfehlen. Als Ostblockreisender ist einem dieser Zustand durchaus bekannt, aber eben nicht für 150€ die Nacht pro Zimmer.
Sandra (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Tolles Hotel an zentraler Lage

6,0/6
Zentral gelegenes Hotel, Parkplätze im Privatparkhaus. Leckeres Essen und reichhaltiges Frühstück. Klare Empfehlung.
Susanne (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Traumhafter Urlaub. Der Himmel auf Erden.

6,0/6
Einfach nur traumhaft schön und das Beste was es für uns gibt! Schon beim einchecken an der Rezeption bei Doris und Claudia fühlt man sich herzlich Willkommen und man spürt die super Energie in diesem Haus. Sehr große Tiefgarage, sehr gepflegtes Haus, super schöner Wellnessbereich mit einem traumhaften Ruhebereich aus Zirbenholz. Die Küche im Apartment ist voll ausgestattet und lädt zum Kochen ein. Unvergessliche und mystische Aussicht auf den Ort und die Burg Taufers lädt zum verweilen auf dem Balkon ein. Die Sauberkeit der Zimmer ist zu betonen. Wir hatten noch nirgendwo anders so ein sauberes und gepflegtes Appartment. Sehr großes und bequemes Bett mit kuscheligen Kissen. Man kann auch Brötchen oder Frühstücksboxen bestellen, wenn man morgens das Haus nicht verlassen möchte. Wenn man Fragen oder Wünsche hat kann man sich an die Rezeption wenden, wo man immer mit einem Lächeln von Doris oder Claudia empfangen wird. Auch die Praktikantin Mia hat uns sehr lieb betreut. Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch drei dafür bedanken. Ihr macht den Aufenthalt zu etwas Besonderem und wir genießen die Zeit in vollen Zügen bei euch. Danke für eure herzliche Art. So ist das der perfekte und erholsamste Urlaub. Wir freuen uns schon sehr, dass wir nächstes Jahr wieder unseren Sommerurlaub bei euch verbringen dürfen.
Mag.Peter (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Ferienhotel hohem Qualitätslevel und Funfaktor

6,0/6
Es gibt nichts Negatives. Der Wohnbereich liefert Ruhe und Heimlichkeit. Die Qualität der mit Liebe servierten Speisen ist hoch. Der Funfaktor für die Freizeitgestaltung ist ebenso hoch. Das alles in Mitten der Osttiroler Berge mit einem sehr liebenswürdigen Personal.
Andrea (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Top

6,0/6
Das Hotel entspricht einem modernen nachhaltigem Luxus,mit angenehmer familiärer und professioneller Führung und wir werden wieder kommen
Roswitha (66-70)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Herzliches Urlaubshotel z. wohlfühlen und genießen

6,0/6
Liebenswert, herzlich und rundum empfehlenswert. Das Hotel liegt zwar im Ortskern und an der Straße, die Fenster sind aber schalldicht und das Hotel hat ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Haus. Superschöne Zimmer, perfekter Service und die Küche ist ein Traum. Die Eigentümer sind großartig und liebenswert, helfen mit Tipps bei Ausflügen. Schöner Wellness Bereich mit professionellen Angeboten.
Anja (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Wohlfühlen

6,0/6
Die Inhaber und das Personal sind liebevoll und sehr freundlich. Das Essen ist grandios, ebenso wie die Zimmer und der Wellness-Bereich. Ideal für Familien mit Kindern. Wir waren durchweg sehr zufrieden.
Andreas Marius (41-45)
Verreist als Familie • August 2025

Viel Sein und ein wenig Schein

4,0/6
Das Hotel bietet ein schönes Ambiente, einen tollen Pool & Spa Bereich und punktet nicht zuletzt mit seinem freundlichen Personal. Außerdem ist es ein optimaler Ausgangspunkt zur Erkundung der spektakulären Umgebung. Die Küche ist ambitioniert, hat aber noch reichlich Luft nach oben. Die Familienzimmer sind überragend, die Einzelzimmer (zumindest in unserem Fall) sind nicht mal 3 Sterne würdig und bedürfen einer dringenden Umstrukturierung, um dem hohen selbstauferlegten Anspruch des Hauses gerecht zu werden.
Lukas (31-35)
Verreist als Paar • August 2024

Mein unvergesslicher Aufenthalt in einem großartigen Hotel

6,0/6
Für uns das beste Hotel in dem wir je waren. Die Familie gibt einem das Gefühl für seinen Aufenhalt ein Teil des Ganzen zu sein. Wir konnten sehr gut entspannen, erlebten fantastischen Service und fühlten die Philosophie des Hotels. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Mira (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Sommerwanderurlaub

6,0/6
Super leckeres Essen, tolle Zimmer modern, alle waren super freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Uns hat es super gefallen. Ein Pool würde das ganze noch perfekt machen:)
Dtefan (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige

Super Urlaubsort!

6,0/6
Es war alles immer sehr sauber, alle waren sehr freundlich und das Essen schmeckt sehr gut! Der Garten hat den Kindern auch sehr gut gefallen mit dem Trampolin und dem Whirlpool.
Katrin (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Eine tolle Wohnung mit sehr netten Gastgebern!

6,0/6
Wir verbrachten unseren Sommerurlaub in Obertilliach und wurden überaus herzlich wir von unseren Gastgebern, Margit und Hubert L., empfangen und während unseres Aufenthalts bestens betreut. Es stimmte einfach alles - eine blitzsaubere Wohnung mit einem herrlichen Blick vom Balkon und einem Zirbenschlafzimmer erwartete uns. In unserer Ferienwohnung fehlte es an nichts. Viele kleine und große Gesten von Familie L. vermittelten uns ein Gefühl ihrer großartigen Gastfreundschaft: sei es der leckere selbst gebackene Kuchen, mit dem wir verwöhnt wurden, sei es die Flasche Wein zum Empfang in unserer Wohnung, sei es so manches interessante Gespräch am Abend oder die tolle Führung durch Herrn L. durch die Kirche mit vielen Erklärungen zur Orgel und Musikgenuss und vieles mehr. Die Wohnung liegt perfekt - ruhig und doch sind alle wichtigen Orte (Gaststätten, Bäckerei, Seilbahn, Supermarkt) in wenigen Minuten zu erreichen. Wir haben uns super wohl gefühlt und kommen sehr gern wieder. Wir wünschen Familie Lugger alles Gute!
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige

Kurzurlaub im Alpin Royal - immer ein Besuch wert

6,0/6
Wir waren bereits 3 mal im Alpin Royal und finden die ruhige Lage, das Preis-/Leistungsverhältnis (immer Anfang Juni!) und die dargebotene Leistung (Zimmer, Frühstück, Abendessen, SPA, EBIKE-Verleih, etc...) absolut top. Als Aktivurlauber nutzen wir die Gästecard, um die nahegelegenen Seilbahnen und Wander-/Radtouren ausgiebig zu erkunden. Selbst Ausflüge z.B. Richtung Dolomiten sind in weniger als 1,5 Stunden mit dem Auto problemlos zu tätigen. Erwähnen möchte ich noch, dass das Hotelpersonal (egal ob Rezeption, Küche, Service,...) super freundlich und jederzeit hilfsbereit ist => wir fühlen uns ausgesprochen gut aufgehoben und werden in 2026 sicher wieder einchecken!!!
Bernd (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Gerne wieder 👍

6,0/6
Top Hotel! Alles was das Herz sich wünscht! Freundliche Angestellte , tolle Chefin. Super Location Wir kommen gerne wieder
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.