- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Bayern Urlaub
- Prien am Chiemsee Urlaub
- Prien am Chiemsee Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Prien am Chiemsee
Neueste Hotelbewertungen Prien am Chiemsee
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJulia (26-30)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandTolle Lage, nettes Personal, sauber, Babyfreundlic
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal
Direkt am See. Uferpromenade und schiffsanlegestelle dirket vorm Hotel.
Sind mit Baby gereist -gratis Babybett bekommen. Uns wurde dann sogar ein Behindertenzimmer gegeben, das rießig war-mit Kinderwagen usw total super und direkt beim Eingang.
-Babyphone daher überbaupt kein Problem und wir konnten das Baby ins Bett brlngen und auf der Terasse noch etwas trinken (sind quasi direkt vorm Zimmer gesessen)
Zimmer frisch renoviert -lediglich Bad war nicht ganz so unser Fall (dürfte aber zu 90% an der "Behinderten-Version" liegen)
Frühstück total lecker und kann bei schönem Wetter auf der Terrasse direkt am See eingenommen werden
Kann das Hotel jedem der mit Kind reist empfehlen
Mario (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Das Preis-Leistungsverältnis stimmt nicht
Das Hotel Schlossblick in Prien am Chiemsee können wir nur bedingt empfehlen.
Wir empfanden das Zimmer mit seinen ca. 16 m² als recht klein für den Preis, welchen wir von Mitte bis Ende Mai 2025 dafür gezahlt haben.
Für die frühzeitige Buchung (Ende März) oder die Verlängerung um einige Tage kurz nach der Anreise (aufgrund der Wetterprognose 2 Tage später) wurde uns keinerlei Rabatt gewährt.
Ein bequemes Doppelbett, ein dreitüriger Kleiderschrank, ein Schreibtisch mit einem Stuhl, Minikühlschrank mit darüber angebrachter Ablage für Wasserkocher mit Tassen und Gläsern - das war es an Einrichtung.
Das Zimmer war so eng eingerichtet, dass nicht einmal die Balkontür ganz zu öffnen war; sie stieß an das Bett.
Das in dieser Fläche eingeschlossene Bad war ebenfalls „mikro“, bisweilen grenzwertig (Einstieg in die Dusche). Hier gab es z.B. keine Möglichkeit, Dusch- oder Handtücher zum Trocknen aufzuhängen.
Zudem fehlte uns eine Jalousie oder ein Plissee am Fenster, um unsere Privatsphäre wahren zu können.
Das von uns genutzte Zimmer bedarf aber auch langsam einer Überholung: Die Lampen am Bett waren schon recht labil an der wand befestigt, die Leistung des Mini-Kühlschranks kaum zu vernehmen (kühlt wenig bis gar nicht).
Unsere ersten Ansprechpartner, das Personal der Rezeption, war sehr verschieden: Einige gaben nette Ausflugstipps, andere waren sehr kurz angebunden (Mindestmaß an Konversation), frei nach dem Motto „Sprich mich bloß nicht an!“
Schon an den ersten Tagen vernahmen wir (unser Zimmer lag in der zweiten Etage, darüber eigentlich keine Zimmer mehr) jeden Abend ab 21:00 Uhr störende Geräusche von oben (Stühle verschieben, laute Schritte o.ä.). Aber auch nach einer wiederholten Beschwerde (keine Änderung) kam von der Rezeption nich nicht einmal eine Nachfrage zu Besserung. Auch ist das Personal an Rezeption bisweilen unfähig: Gästekarte verlängern war schon mal ein Problem.
Zur Baustelle, welche das Nachbarzimmer betraf, gab es vor und nach der Anreise keinerlei Hinweis oder Information für uns. Die Arbeiten dort begannen schon mal gegen 8:30 Uhr, kannten keine Mittagsruhe.
Das Bild der Rezeption rundet die Tatsache ab, dass diese nicht wie angegeben von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt ist. Für Spätanreiser lagen an einem Tag gegen 20:00 Uhr Umschläge mit den Zimmerschlüsselkarten parat.
Das Housekeeping ist grundsätzlich freundlich und gewissenhaft. Jedoch ist ein Verstehen der Deutschen Sprache wünschenswert, um nicht „mit Händen und Füßen sprechen“ zu müssen.
Aber: Mehr als ein Mal wurden die Mülleimer nicht geleert, eine Nacht schliefen wir ohne Bettlaken (nur Matratzenschoner bezogen), persönliche und medizinische Geräte bzw. Hilfsmittel sind tabu.
Die Lampe auf dem Balkon müsste von den Gästen von innen, vom Zimmer aus, einschaltbar sein. Denn diese zieht über die warme Jahreszeit auch diverse Insekten an.
Sehr positiv zu erwähnen ist das Frühstücksbuffet. Hier gab es alles, was das Herz begehrt: verschieden Sorten Brot und Brötchen, man konnte sich Toast und Waffeln zubereiten.
Sehr ausgiebig waren die Angebote von Wurst, Käse und andere Beläge (auch vegan), Müsli und weitere Cerealien, samt Joghurt, Obst. Dazu in Scheiben oder Sticks aufgeschnittenes Gemüse.
Weiter geht die morgendliche, kulinarische Reise mit Gebäck, Kuchen, Marmeladen, Rührein, Speigelei, gekochtem Ei, Speck, Würstchen, Weißwurst, Kaiserschmarrn, Pancakes.
Säfte in reicher Anzahl konnten ebenso genossen werden wie frisch aufgebrühter Tee oder diverse Kaffeesorten (mild oder kräftig).
Das Personal rund um das Frühstück war freundlich, hilfsbereit und umsichtig. Super!
Zurück zur Rezeption: Keine Fragen zum Abschied (hat es Ihnen gefallen etc.) - das hat auch Stil, aber keinen guten.
Christian (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigePerfekte Erholung
Unser Aufenthalt im Yachthotel Chiemsee war insgesamt sehr angenehm. Besonders hervorzuheben sind:
- **Abendessen in Halbpension**: Das Abendessen war hervorragend, mit einer großen Auswahl an köstlichen Gerichten.
- **Frühstück**: Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bot eine Vielzahl an Optionen, die keine Wünsche offen ließen.
- **Personal**: Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, was unseren Aufenthalt noch angenehmer machte.
- **Hallenbad und Sauna**: Wir haben das Hallenbad und die Sauna sehr genossen, beide Einrichtungen waren sauber und gut gepflegt.
- **Liegewiese**: Die Liegewiese bot eine perfekte Möglichkeit zur Entspannung und war ein Highlight unseres Aufenthalts.
Insgesamt können wir das Yachthotel Chiemsee wärmstens empfehlen und freuen uns auf einen zukünftigen Besuch.
Sam (46-50)
Alleinreisend • Mai 202510 von 10 für das ausgezeichnete Frühstück und die perfekte Lage am See
Auf der Durchreise spontan auf booking.com das letzte Zimmer (ohne Balkon) entdeckt. Die Zimmer befinden sich im ersten Stock eines Gasthauses also so eine Art Pension und sind nur durch den Parkplatz zum dazugehörigen Hotel Schlossblick *** entfernt. Meiner Meinung nach sollte es Seeblick und nicht Schloßblick heißen. Mein Zimmer wurde schön renoviert, dennoch merkt man vor allem im Badezimmer und den alten Fliesen, dass das Gebäude insgesamt in die Jahre gekommen ist. Im Treppenhaus zu den Zimmern roch es säuerlich. Ein Wasserkocher mit zwei Tees und Kaffees sowie ein leerer Kühlschrank, der eingeschaltet war, waren vorhanden. Die Umgebung ist gut zu Fuß zu erkunden. Ein Erlebnisbad mit Sauna ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Ein absolutes Highlight ist das Frühstück im Erdgeschoss des Maximilian im gegenüberliegenden Hotel Schloßblick. Das Ambiente, die Auswahl der Wurst-, und Käsesorten, Müsli und Gebäcksorten war hervorragend. Obwohl es sich um ein 3 Sterne Haus handelt, würde ich es unter meine TOP 10 besuchten Hotels reihen, was das Frühstück betrifft! Fazit: Die regulären Preise für eine Übernachtung mit Frühstück ist im 7 Zimmer hoch und entspricht aus meiner Sicht keinem guten Preis-Leistungsverhältnis, da weder Schwimmbad, noch Sauna, noch Fitnessraums einen angenehmen Aufenthalt abrunden. Für eine Übernachtung mit dem perfekten Frühstück war das 7 toll.
Grit (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeFlair einer Jugendherberge
Platz ist in der kleinsten Hütte.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick gebucht, leider die 15 m2 Zimmergrösse überlesen, denn die Weitwinkel- Fotos versprachen eine super Unterkunft. Leider hatte das Doppelzimmer letztlich den Charme einer Jugendherberge und wäre als Einzelzimmer eine akzeptable Unterkunft. Wir haben für wesentlich kleineres Budget schon viel besser gewohnt. Glücklicherweise war kein Regentag dabei. Trotzdem sind wir einen Tag eher abgereist.
Das Empfangspersonal war am Anreisetag überaus gleichgültig, der Roomservice und die Frühstückskraft total überfordert.
Vielleicht wäre das Hotel unter anderen Umständen empfehlenswert, von uns bekommt es für Lage und Frühstück gute zwei Sterne.
Elisabeth & Caroline (19-25)
Verreist als Familie • April 2025 • 1-3 Tage • ArbeitSuper schön, auf jeden Fall eine Reise wert
Das Hotel war sehr schön und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir wollten eigentlich nur eine Nacht bleiben aber das Hotel hat uns so gut gefallen, dass wir noch um eine Nacht verlängert haben.
Elfriede (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • SonstigeHotel zum Wohlfühlen direkt am See
mit wunderschönem Blick auf den See war es sehr ruhig, sehr gutes, großes Bett, alles sauber und genügend Platz im Zimmer und auch im Schrank. Netter warmer Innenpool und schöne Liegewiese am See. Fahrräder können in verschlossenem Raum aufbewahrt werden. Frühstück war auch gut und nette Mitarbeiter im gesamten Hotel👍
Thorsten (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • SonstigeTradition trifft Moderne - ein bayrisches Juwel
Tradition trifft Moderne - ein bayrisches Juwel in unmittelbarer Nähe zum Chiemsee und wenige Schritte vom Schiffsanleger entfernt bietet komfortable Zimmer, ein außergewöhnliches Service-Niveau und eine hervorragende Gastronomie.
Norbert (61-65)
Verreist als Paar • April 2025 • 1-3 Tage • SonstigeVerbesserungswürdiger Aufenthalt
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Rostige Heizkörper. Keine Klimaanlage. Bei Ankunft waren noch Spuren vom Vorgast an der Toilette. Hygiene auch im Spa-Bereich ließ zu wünschen übrig. Seifenspender über mehrere Tage leer. Keine Desinfektionsmittel vorhanden. Trotz Reservierung war beim Abendessen kein Tisch vorhanden und wir mussten 30 min warten. Wollten meinen Geburtstag im Hause feiern was auch so kommuniziert war aber die Kommunikation unter dem Personal klappte nicht. Es gibt nur ein Menü am Abend. Keine Alternativen und wenn dann zu hohen Aufpreisen. Ist für ein 4Sterne Haus nicht zeitgemäß. Bei Abreise wurde an der Rezeption nicht einmal nachgefragt wie der Aufenthalt gewesen ist. Einzig durch den Blick auf den See, die Lage und das sehr Freundliche Personal beim Frühstück haben uns über vieles hinwegsehen lassen.
Michael (51-55)
Verreist als Paar • April 2025Die Lage ist schön, aber das Top-Zimmer war laut und für die Kategorie überteuert..
Diverse Mängel, die eigentlich abgestellt werden sollten und vor Abnahme/Bezug von Zimmern auffallen müssen.
Der Preis ist nur durch die schöne Lage am See 4 Sterne nicht wert und die „besten“ Zimmer sind hellhörig und laut sowie haben keine Trenntüre zum Gang.
Den Lärm am Zimmer zu haben ist null Erholung.
Nadine (46-50)
Verreist als Paar • April 2025 • 1-3 Tage • SonstigePerfekte Hotellage mit Traumgarten zum Chiemsee
Das Hotel hat nicht nur im Hinblick auf die direkte Seeanbindung die perfekte Lage-fußläufig ist ein toller Badeplatz (auch für Hunde), eine Kneippanlage, eine Aussichtsplattform, ein Klettergarten, ein tolles Netz aus Waldwegen und natürlich sind die Fähranlegestellen problemlos und bequem zu erreichen. Das komplette Hotel ist modern und neu eingerichtet-besondes toll ist der Spa-Bereich mit Aussenwhirlpool. Das 'Hundezimmer' mit großen Balkon war perfekt für unsere Hündin geeignet. Das Essen und der zuvorkommende Service war sehr gut.
Leider ist der "Hundestrand" wie so oft zwar nutzbar, aber der Zugang sehr unschön und unbequem und in Verbindung mit dem Entenhaus strategisch unglücklich platziert. Der Garten ist außerordentlich luxuriös!