Neueste Hotelbewertungen Platanias

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Nadja (46-50)
Verreist als Gruppe im Juni 2026

Die Sauberkeit und Ausstattung waren unzureichend.

1,0/6
Sehr Unsauber,Bilder im Internet zum Haus stimmen nicht überein. Gym total abgenutzt und rostig..Pool dreckig
Ruppnig Sonja (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

empfehlenswert

6,0/6
ausgezeichnetes vielfältiges Essen, sehr freundliches Personal, alles sehr sauber. Das Meer ist sehr angenehm, doch mehrmals "red Flag" aufgrund der hohen Wellen.
Tanja (56-60)
Verreist als Gruppe im Juni 2026

Sehr zu empfehlen!

6,0/6
Die Hotelanlage war sehr schön und super gepflegt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr gut. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Perfekt war auch das Animationsteam, wir hatten sehr viel Spaß bei ihren Aktivitäten.
Martin (41-45)
Verreist als Paar im Juni 2026

Da will man nicht mehr nach Hause

6,0/6
Ein sehr schönes gepflegtes Hotel mit sehr freundlichen Angestellten. Wir haben uns für ein Doppelzimmer mit privaten Pool und Frühstück entschieden
Christine (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ideal für einen gechillten Badeurlaub

5,0/6
Super Service in allen Bereichen. Sehr gepflegte Anlage, Getränke schmecken gut , Service bis zur Liege. Egal ob am Pool oder am Beach. Rezeption immer erreichbar uns alle sind sehr freundlich. Englischkenntnisse werden benötigt. Das Essen ist vielfältig und beim Frühstück gibt es leckere Kaffeevarianten. Es gibt wohl auch AI, unser Reisebüro hat das nicht angeboten. Preise sind in Ordnung
Michael (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ein tolles Hotel und super Lage

6,0/6
Sehr sauberes Hotel. Freundliches Personal. Essen ist sehr lecker. Anlage sehr gepflegt und schön. Rundum ein tolles Hotel
Henny (56-60)
Verreist als Gruppe im Juni 2026

Das Hotel hat eine tolle Lage am Strand und freundliche Atmosphäre.

5,0/6
Das Hotel besticht durch seine Lage. Es ist nur durch die Pools mit Liegewiese vom Meer getrennt. Also ideal für einen Strandurlaub. Die Atmosphäre ist dementsprechend entspannt und leger. Das Essen war abwechslungsreich und reichhaltig. Da sollte Jeder etwas finden. An der Haupstraße gibt es gleich eine Bushaltestelle, somit kommt man einfach nach Chania. Wir haben an der Rezeption um die Vermittlung eines Mietwagens gebeten und uns wurde sofort weitergeholfen.
Rene und Judith (56-60)
Verreist als Familie im Juni 2026

Geräumiges Zimmer mit Meerblick und rustikalem Charme

5,0/6
Schönes, einfaches, sehr ruhiges, familiengeführtes Hotel mit sehr guter Lage direkt am Meer und abseits vom Trubel
Brigitte (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ein einladendes Strandhotel mit freundlichem Personal

6,0/6
Schönstes Strandhotel im Ort mit bester Lage. 1-stöckige weisse Gebäude mit wunderbarer Beflanzung und großen Garten. Alle freundlich und hilfsbereit.
Vartan (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026

Wenn es Griechischer wird kommen wir wieder sonst.

4,0/6
Service okay aber nur alles auf Englisch 🤨schade . Wir machen Urlaub in Griechenland und werden behandelt wie Engländer oder Franzosen sehr traurig. Wünsche mir mehr Griechische Kultur ansonsten brauche ich nicht mehr hinfliegen. Begrüssung von uns auf Griechisch Antwort auf Englisch 😡😡😡😡😡. Also Strand super ,Essen sehr lecker und die Lage ist auch gut .
Claudia (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Mein Aufenthalt in einem einladenden Hotel am Meer

6,0/6
Ein wunderschönes sauberes Hotel direkt am Meer mit superfreundlichem Personal. Das Essen ist sehr lecker.
Fredo (51-55)
Verreist als Familie im Juni 2026

Keine Wünsche blieben offen.

6,0/6
Sehr sauber und gepflegt. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und das Bett gerichtet. Das Essens-und Getränkeangebot war einwandfrei. Die Anlage top gepflegt.
Frank (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026

Super Anlage für Paare und besonders für Familien.

6,0/6
Sehr schöne Anlage und schönes Ambiente. Für groß und klein ist alles dabei! Internationale Gäste, mit denen man ins Gespräch kommen kann. Wenn man die andere Sprache nicht (gut) beherrscht, gerne mit Händen und Füßen und einem Translator. Das sorgt auf jeden Fall für viel Gelächter und eine gute Stimmung. Super Service, sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen. Super leckeres Essen. Vor allem die verschiedenen Themenabende mit passenden Gerichten, neben dem üblichen Angebot.
Dieter (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026

Gutes Hotel mit erstklassigem Service und leichtem Zugang zum Strand.

5,0/6
Uns hat das Hotel gut gefallen. Es gab eine große Auswahl beim Essen und der Service war prima. Zum Strand waren es nur wenige Meter die Liegen vom Hotel befanden auf einer großen Rasenfläche was wir sehr schön fanden. Der Transfer zum Hotel war mit 3 Stunden schon sehr lang da Tui nur den Flughafen Heraklion an fliegt. Die Bushaltestelle nach Chania ist direkt vor dem Hotel die fahrt nach Chania lohnt auf jeden Fall.
Maja (61-65)
Alleinreisend im Mai 2026

Gutes Hotel mit ein paar Schönheitsfehlern

4,0/6
Gutes Mittelklassehotel mit ein paar Mängeln. Es gibt renovierte und altbackene Zimmer. Ich war erst enttäuscht, denn ich hatte ein altes Zimmer, habe es dann aber wegen der schönen Lage behalten. Insgesamt ist die Anlage sehr sauber. Es gibt eine große Liegewiese mit kostenlosen Liegen und Schirmen, diese grenzt direkt an den schönen Kies-Sandstrand, der zu Spaziergängen einlädt. Das Baden im Meer ist hier nichts für Ungeübte, es wird ziemlich schnell tief. Das Personal ist weitestgehend freundlich, besonders die Zimmermädchen, sie winken und grüßen immer, was man von den Kellnern im Service scheinbar nicht erwarten durfte. Hier gab es große Unterschiede in der Freundlichkeit. Das Essen hat mir persönlich sowohl von der Auswahl als auch der Qualität nicht so zugesagt. Oft waren die Speisen nur lauwarm. Frühstück (bis auf das Obst) sehr lieblos, viel Fertigware, wenig Brotauswahl, dafür war der Kaffee lecker. Preise für Getränke (HP) waren okay. Es musste jeden Abend direkt bezahlt werden. Praktisch ist die Lage am Ortsrand mit etwas Abstand zum sehr trubeligen Platanias, Direkt gegenüber gibt es einen Lidl. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Hotel-Shop, der sehr gut sortiert ist. Insgesamt war es ein schöner Urlaub.
Kalle (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026

Alles super was man im Urlaub braucht.

5,0/6
Tolles Hotel, alles was man braucht. Es gibt nichts worüber man sich beschweren kann. Einziges kleines Manko:es ist kein Sandstrand sondern Kies.
Andreas (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026

Tolle Lage am Strand mit hervorragendem Essen und freundlichem Personal

6,0/6
Klasse Lage direkt am Strand, prima griechisches Essen und nette Angestellte die eifrig zu Werke gehen. P.S. Die Tischtennisplatte war durchaus bespielbar. 😉
Andreas (61-65)
Verreist als Paar im Juli 2025

Ruhige Lage und leckeres griechisches Essen

5,0/6
Das Hotel liegt direkt am Strand, ist ruhig gelegen und besticht vor allem durch das gute (griechische) Essen. Die Angestellten sind freundlich und arbeiten recht flott.
Marco (56-60)
Alleinreisend im Mai 2026

Mehr Schein als sein.

3,0/6
Naja.Wer gerne in alten unsicheren Zimmern wohnt und auf kaltes Essen steht ist hier bestens aufgehoben. Bin nach einem Tag wieder abgereist.
Carsten (56-60)
Verreist als Familie im Mai 2026

Empfehlenswertes Familienhotel

5,0/6
Ein sehr gut geführtes, absolut sauberes Familienhotel mit überaus freundlichem Personal, dass trotz vieler Kinderzum Entspannen geeignet ist
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.