- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Griechisches Festland Urlaub
- Perdika Urlaub
- Perdika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Perdika
Neueste Hotelbewertungen Perdika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLukas Jonathan (26-30)
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • StrandModernes Hotel, qualitativ hochwertig.
Ein neues, sehr modernes Hotel mit fantastischem Ausblick, Service und Personal.
Speisen und Getränke qualitativ hochwertig.
All inclusive empfiehlt sich auf jeden Fall!
Negativ: Junge Familien mit Kleinkinder sind störend im Poolbereich und in Restaurants / Buffet. (Wir sind wirklich tolerant, aber teilweise ein deutlich unentspannter Geräuschpegel vorhanden)
Anne (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • StrandToller Urlaub am Karavostasi Beach!
Wir hatten 6 sehr schöne Tage im familiengeführten Hotel von Kosta und Maria! Beide sind sehr herzliche Menschen und waren stets freundlich und haben uns mit Tipps für Ausflüge versorgt. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet, die Außenanlage und der Pool werden liebevoll gepflegt und das Frühstück war sehr lecker. Der Strand und die Bucht sind ein Traum und zählen zu den schönsten auf dem griechischen Festland! Wir würden wieder kommen! Die sehr schlechten Bewertungen hier kann ich definitiv nicht nachvollziehen. In unserem Reisezeitraum Ende Mai war die Bucht nahezu menschenleer und das war super angenehm, die Temperaturen lagen trotzdem bei fast 30 Grad.
Dr Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstige5 Sterne auf höchstem Niveau
Das MarBella Elix trägt seine fünf Sterne völlig zu Recht. Das Hotel beeindruckt durch seinen traumhaften Weitblick und ist architektonisch auf höchstem Niveau. Neben äußerster Diskretion und Freundlichkeit scheint das Hotelpersonal insbesondere auf die Zufriedenheit der Gäste geschult zu sein. Besonders hervorzuheben ist die Rezeption-Managerin Frau Irene L., welche sämtliche bereits vor Antritt des Aufenthalts geäußerte Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit berücksichtigt hat. Das MarBella Elix gehört zweifelsohne zu den besten 5-Sterne Hotels Griechenlands! Das Hotel wurde uns von dem auf Griechenland spezialisierten Reiseveranstalter Attika-Reisen empfohlen, welcher hier vor Ort höchstes Ansehen genießt. Der gesamte Buchungsprozess mit Attika-Reisen sowie der Transfer vor Ort liefen reibungslos.
Anna (31-35)
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • StrandEchter Luxus
Das Hotel ist der Wahnsinn. Noch viel schöner als auf den Bildern.
Das Zimmer (Superior) lässt keine Wünsche offen und die Bucht an der das Hotel liegt ist traumhaft.
Wir sind Grade noch vor Ort und wollen gar nicht wieder nach Hause.
Ilka (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub!
Ein wirklich schönes, gepflegtes Hotel mit super Aussicht! Das war der erste All incl. Urlaub für meinen Freund, der das Hotel einfach nur klasse fand. Ich selber habe schon öfter mit der Familie vergleichbare Urlaube gemacht und war auch sehr zufrieden. Ich würde nächstes Jahr definitiv wiederkommen :)
Service- wie auch essenweise habe ich zwar schon bessere Erfahrungen machen können, das ist aber wirklich Kritik auf 5* Ebene! Ein paar Annehmlichkeiten (die kleinen Dinge on top wie Handtücher oder Cocktails zum Empfang) würden das Hotel nochmal auf eine höhere Ebene heben.
Ich kann nur sagen, dass sich das Personal die meiste Zeit viel Mühe gegeben hat und sehr freundlich war.
Da wir nicht in der Ferienzeit geflogen sind, waren auch nicht viele Kinder im Hotel, aber die Anlage hat meiner Meinung nach mehr Potenzial für ein adults-only Hotel.
Gerne wieder :)
Regina (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 1 Woche • StrandHätten es nicht besser treffen können
Das Marbella Elix Hotel entspricht der Katalogbeschreibung und den Beschreibungen...... verstehe die negative Bewertungen ( hui/pfui ) nicht ,schon garnicht den Standart den wohl manche Gäste brauchen um zufriedengestellt zu werden . Überlege daraufhin .....was ich ich nicht so gut fand ....das ist nicht viel. Da das Hotel am Hang gebaut ist brauchte man diverse Fahrstühle um in die Gebäudeteile zu gelangen ....mit einem herunter....einmal das Gebäude verlassen draußen am Pool vorbei um dann in den nächsten zu steigen. Da mussten wir uns erst etwas durchfuchsen , da könnte eine andere Beschilderung etwas helfen,das lag aber an unserer persönlichen Zimmerposition . Beim Unwetter am 8 .10. war es etwas abenteuerlich im Dunkeln und bei massiven Regen draußen den Weg ( am Pool ) zu finden ,einige Stolperkanten, die man bei Regen dann einfach nicht sieht .Man bräuchte ja nur in der Bar am Pool das Licht anlassen .
Agnes (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • StrandModern & luxuriös. Für Ruhe suchende Paare.
Das Hotel hat einen einzigartigen Flair.
Vor allem der erste Eindruck in der Empfangshalle zeigt, auf was man sich einstellen kann: Eine wunderschöne Aussicht, privat, luxuriös und sehr modern.
Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sehr sorgsam gepflegt. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln.
Sollte man ein Anliegen haben, sind alle stets bemüht die Wünsche des Gastes bestmöglich umzusetzen. Hier an dieser Stelle ein großes Lob und besonderen Dank an Frau Irene.
Wir kommen definitiv wieder und freuen uns auf dem nächsten Urlaub im Marbella Elix.
Bis bald 👍
Andre (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • StrandVon vorne hui und hinten pfui
Also Lage und Hotel an sich sehr schick auf den ersten Blick. In die Details darfst nicht schauen, nur Pfusch am Bau. Essen im Hauptrestaurant absolut schreckliches Buffet. Haben zwar all in aber man bekommt fast nur den billig scheiß und das gute musst zahlen. Z.b. Wein nur 3-4 Euro Weine (Supermarktpreis). Check nicht warum die das dann "ultra" all in nennen. Also eher wie Türkei 5*. Das Publikum ist auch nicht unseres, eher pauschal Tourismus.
Da kennen wir ganz andere Hotels die ihren 5* auch gerecht werden. Achja eig Aufbau vom Hotel ohne Kinder aber es gibt trotzdem viele. Also wer seine Ruhe sucht, Fehlanzeige und auch für Familien nicht gemacht. Die Bestellungen unserer Getränke würden oft vergessen.
Peter (51-55)
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • StrandTolles Hotel für Ruhesuchende in Traumlage
Das Hotel besticht durch seine Toplage, eine einzigartige Architektur und hochklassigen Service. Unten angeführte "Mängel" sind Jammern auf sehr hohem Niveau und sollen eigentlich dem Haus nur dienen sich noch mehr zu verbessern. Auf jeden Fall eine Empfehlung für Ruhesuchende mit Luxusanspruch. Durch die Hanglage gibt es unzählige Treppen, aber alles ist auch per Fahrstuhl erreichbar. Der Hotelstrand ist sehr schön, allerdings Kiese/Kiesel und es geht schnell tief ins Meer hinein. Man erreicht den Strand über eine Treppe im Hand oder eine Zahnradbahn. Liegen (sehr bequem mit tollen Auflagen) waren nie ein Problem, weder am Pool oben noch am Strand unten.
Sami (31-35)
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit einer traumhaften Aussicht!
Schönes Hotel mit einer traumhaften Aussicht! Das Hotel ist sehr sauber und wirklich eine Augenweide . Das Hotel hat aber noch viel mehr Potenzial. Dies ist größtenteils auf die Mitarbeiter bezogen. Da müssen noch einige mehr geschult werden. Sie sind teilweise sehr unaufmerksam, vergessen vieles und das war leider keine Ausnahme. Beim Frühstück kam mehrmals niemand zu uns, um die Getränke aufzunehmen. Erst als man jemanden gerufen hat, hat man seine Getränke bekommen. Wenn man nach Salz/Pfeffer oder Zucker gefragt hat, wurde man auch mehrmals komplett vergessen. Ich würde es ja selbst holen, wenn ich wüsste, wo es steht. Getränke wurden auch Abends an der Bar gerne vergessen. Oder Mittags im Pool Restaurant hatten wir auch Nachtisch bestellt und es wurde komplett vergessen. Als wir irgendwann gefragt haben, hieß es vom Kellner „Sie haben nichts mehr bestellt“ dann sagte ich „doch“ und es kam eine andere Kollegin dazu, die sagte „wir haben Ihren Nachtisch einfach vergessen, sie lacht und geht wieder, keine Entschuldigung nichts. Irgendwann kam dann der Nachtisch. Ich weiß, Fehler passieren, diese Branche ist sehr stressig, viele Gäste auch anstrengend, aber in so einem Hotel, müsste der Service 1a sein und es blieb leider nie bei einer Ausnahme. Die Mitarbeiter der Rezeption sollten auch nochmal geschult werden und vor allem lernen, den Gästen ordentlich zuzuhören. Einige Abmachungen wurden nicht eingehalten. Ich habe aber alles jedes Mal vor Ort angesprochen, es wurde sich dort entschuldigt und am nächsten Tag war wieder etwas Neues, das hat dann keinen Spaß mehr gemacht. Sie waren alle sehr bemüht, aber das reicht leider nicht. Diese Kritik dient zur reinen Verbesserung, da das Hotel wirklich ein Traum ist. Das Essen war überall sehr lecker und qualitativ. Das einzige Manko, man muss beim Frühstück und beim Abendessen (Buffet) meistens warten, bis man einen Platz bekommt. Und wir waren nicht mal in der Hauptsaison da. Trotz allem kann ich das Hotel nur weiterempfehlen und wir hatten im Großen und Ganzen eine wunderschöne Zeit. Das Hotel ist neu und aller Anfang ist schwer. Vielen Dank an Irina von der Rezeption, sie hat uns immer geholfen und tolle Arbeit geleistet.
Sarah (26-30)
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • StrandNie wieder!
Wir waren schon in vielen hochwertigen Hotels zu Gast und haben daher gute Vergleiche. Auch sind wir keine „Nörgler“ und haben für sehr viele Umstände Verständnis, aber irgendwo war der Punkt dann auch erreicht.
An sich war das Hotel in Ordnung, architektonisch war es wunderschön mit einem fantastischen Blick. Auch die Zimmer waren gut ausgestattet und ruhig gelegen.
Allerdings verstehen wir das Konzept dieses Hotels nicht ganz: Überall, wirklich überall, brüllende und herumtobende Kinder, der Pool war komplett von Spielzeug belegt (hier fehlt einfach überall Platz für Kinder).
Schade, dass man keine Chance hatte, den Pool in Ruhe zu nutzen. Daher waren wir am Strand, wo es etwas besser war, aber dennoch: Auf den offiziellen Bildern des Hotels sieht man einen weißen Sandstrand mit ein paar Liegen in einer Bucht. In der Realität war es eine engste Bestuhlung von ganz vielen unterschiedlichen Hotels/ Strandbars mit Wassersportanbieter etc.
Es kann nicht sein, dass die Bilder und Beschreibung des Hotels derart abweichen.
Auch das Büffet war zu den Stoßzeiten aufgrund der Kinder kaum nutzbar, man hat nichtmal einen Platz bekommen und musste oft lange warten. Dieses Hotel ist nicht für Kinder, die überall herumrennen, konzipiert.
Wir haben uns damit abgefunden und wir sind dann eben schon sehr früh aufgestanden, um uns einigermaßen in Ruhe beim Frühstück zu unterhalten und uns nicht anschreien zu müssen.
Aber am letzten Abend gab es dann leider die Situation, dass aufgrund eines kurzen Sturms der Strom und das Wasser ausgefallen ist.
Obwohl das Hotel neu ist, kam sofort durch die Terrassentür Wasser in das Zimmer, wir waren eine Stunde beschäftigt, mit Handtüchern auswringen und Boden wischen.
Nach dem Strandtag konnte man weder duschen, noch nichtmal Hände nach dem Toilettengang waschen.
Als wir um 19 Uhr wie immer zum Buffet gehen wollten, gab es die Durchsage, das erst um 20:30 Uhr aufgrund des Stromausfalles das Büffet stattfindet. Wir haben ewig gewartet, dann hieß es, das man in die Stadt fahren sollte um da zu essen, wenn man ein Auto hat (wir hatten kein Auto). Die Information war, das man auf seinem Zimmer warten sollte und in einer halben Stunde dann eine Pizza (für zwei Leute) geliefert wird, da war es schon 21 Uhr. Um 23.30 Uhr hatten wir immer noch nichts gegessen und weder geduscht noch Strom. Wir sind dann einfach ohne Abendessen ins Bett gegangen, da wir am nächsten Tag um 6:20 Uhr mit einem Transfer zum Flughafen zurückgefahren wurden.
Wir haben für einen Stromausfall immer Verständnis, aber nicht für den Umgang mit diesem. Man hätte zumindest den Kindern kalte Speisen anbieten können. Auch wurde nie eine Pizza aufs Zimmer geliefert, sondern immer nur auf die nächsten 10 Minuten vertröstet. Das war wirklich kein schönes Ende einen Urlaubs und bei so einem Hotel muss einfach die Souveränität stimmen, wie mit so einer Situation umgegangen wird. Preis/Leistungsverhältnis hat somit einfach gar nicht gepasst!