- Startseite
- Passeiertal Urlaub
- Passeiertal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Passeiertal
Neueste Hotelbewertungen Passeiertal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAdam (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026Fantastischer Aufenthalt mit freundlichem Service.
Es war alles perfekt! Das Zimmer war sauber und komfortabel, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Auch das Frühstück und der Service haben überzeugt. Wir kommen gerne wieder und kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wolfgang (46-50)
Verreist als Familie im Juni 2026Tolle Urlaubsunterkunft. Sehr zu empfehlen!
Eine familiengeführte Pension, mit unglaublich schönen Ferienwohnung auf dem neuesten Stand. Be der sehr herzlichen und sympathischen Familie Kleon, fühlten wir uns vom ersten Moment an wie Zuhause. Es gab einen tollen gepflegten Außenbereich mit Terasse und Pool. Die Wohnungen sind liebevoll modern eingerichtet und besitzen ein gemütliches Ambiente. Der Ausblick vom Balkon in diese idyllische Berglandschaft ist atemberaubend.
Annett (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Herzlicher Service und exzellente Küche in der Unterkunft
Das Hotel Gartner ist ein tolles, familiengeführtes Premiumhotel. Man fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl. Die Chefs sind immer persönlich da mit der super lieben Heidi an der Rezeption und der hübschen Greta an Bar und Service. Das Hotel hat einen ganz besonderen Style und das soll so sein und ist auch bei uns angekommen. Es ist für Menschen, die das Besondere lieben!
Daniel (41-45)
Verreist als Familie im Juni 2026Enttäuschender Aufenthalt mit wenig Gastfreundschaft
Wir haben unseren ursprünglich auf sieben Nächte gebuchten Familienurlaub nach nur zwei Nächten beendet. Allein diese Entscheidung beschreibt vermutlich am besten, wie wir unseren Aufenthalt erlebt haben.
Bereits bei der Anreise fehlte uns die Herzlichkeit, die wir von einem Hotel dieser Preisklasse erwarten. Der Check-in wirkte auf uns eher routiniert als persönlich. Auch eine kurze Vorstellung des Resorts oder eine Begleitung zum Zimmer, wie wir sie aus vergleichbaren 5-Sterne-Häusern kennen, blieb aus.
Lobby und Bar machen einen sehr hochwertigen ersten Eindruck. Abseits davon hatten wir jedoch das Gefühl, dass viele Bereiche nicht dem Niveau entsprechen, das Marketing, Preis und 5-Sterne-Anspruch vermitteln.
Unser Zimmer im Erdgeschoss in der Nähe einer Zufahrt entsprach nicht unseren Erwartungen. Auf unsere Rückmeldung hin wurde uns lediglich ein Upgrade gegen Aufpreis angeboten.
Auch als Familie mit Baby und Kleinkind vermissten wir die kleinen Details und die Aufmerksamkeit, die wir aus anderen familienorientierten Hotels kennen.
Am meisten enttäuscht hat uns jedoch der Umgang mit unserem Wunsch, den Aufenthalt vorzeitig zu beenden. Natürlich akzeptieren wir vertragliche Regelungen. Wir hätten uns jedoch mehr Verständnis, mehr Gastfreundschaft und etwas mehr Herz gewünscht. Ein Gutschein für einen zukünftigen Aufenthalt war für uns keine Lösung, sondern ging am eigentlichen Problem vorbei.
Das Essen war hervorragend und ist der einzige Punkt, den wir uneingeschränkt positiv hervorheben können.
Unser Fazit: Schöne Kulissen und gutes Marketing reichen für uns nicht aus. Was uns gefehlt hat, waren Herzlichkeit, echte Gastgeberkultur und das Gefühl, als Familie willkommen zu sein. Deshalb würden wir dieses Hotel nicht erneut buchen.
Krista (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026Angenehmes Ambiente und freundliches Personal in einem tollen Hotel
Tolles Hotel, tolle Aussicht, hervorragendes Essen, Möglichkeit, vor dem Essen Weine zu probieren, leckere Weine, sehr schönes Ambiente, Sportmöglichkeiten im Fitnessstudio, Schwimmen im tollen Pool, super freundliches Personal
Esther (71+)
Verreist als Paar im Juni 2026Tolles Hotel, mit einem kleinen Aber…
Das Castel ist unbestritten ein erstklassiges Hotel. Die Aussicht ist unschlagbar, die Gartenanlage sehr gepflegt und grosszügig. Wer ins Dorf will, läuft allerdings immer bergauf. Der neue Pool überzeugte, an den separaten Sprudelbecken hatten wir unsere Freude. In unserem komfortablen Vintage-Zimmer fühlten wir uns sehr wohl, das Badezimmer war quasi perfekt. Der neue Speisesaal beeindruckte mit Eleganz und Helligkeit. Das Personal war zuvorkommend, freundlich und gut ausgebildet. Den Einstieg als neuer Gast versüsste uns ein grosszügiger Gutschein, da wir direkt beim Hotel online gebucht hatten.
Und da ist selbstverständlich die Kulinarik auf top Niveau. Wir hatten uns für den sonntäglichen Küchen-Apéro mit Sternekoch Gerhard Wieser angemeldet und erlebten einen sympathischen und lockeren Einblick in sein Schaffen und das seines jungen Teams. Das anschliessende Galadinner war köstlich und widerspiegelte die Sternebewertung perfekt.
Aber es sind uns ein paar Dinge aufgefallen. Es waren zahlreiche Stammgäste im Castel und die Dame des Hauses besuchte beim Dinner gleich mehrmals deren Tische für ein kurzes Gespräch. Darauf mussten wir leider verzichten. Auch lief unser Tisch beim Servicepersonal eher nebenher, was zu einem durchgegarten Hauptgang und langen Wartezeiten führte, während es bei anderen Tischen rundum flott vorwärts ging. Die vorgeschlagenen Weine pro Glas bewegten sich bei rund 26 Euro, was ich auch in Anbetracht der 5 Sterne als hoch erachte. Einiges konnte nur via App erledigt werden. So die Information über die Frühstücks-Optionen oder das Bestellen von Getränken an der Liege. Angenehm war, dass man in der App jederzeit seine Rechnung prüfen konnte.
Fazit: Ein wirklich tolles Hotel - ein Paradies für Stammgäste. Den Gästen, die erst auf dem Weg zu diesem Status sind mehr Aufmerksamkeit zu schenken, wäre keine schlechte Idee.
Geli (61-65)
Alleinreisend im Juni 2026Einmal Zirmerhof immer wieder Zirmerhof
Urlaub von der ersten Sekunde, es ist als wenn man zu Freunden kommt.
Der Empfang, das Haus, die Menschen, das gute Essen und das ganze Ambiente....hier ist einfach alles top. Nicht umsonst kommen wir schon was 40 Jahre hier her.
ZIRMERHOF....Wohlfühloase
Danke
Reinhardt (71+)
Verreist als Paar im Juni 2026Phantastisches Kleinod in wunderbarer Umgebung
Das Alpenschlössel ist der ideale Ort für die Sommerfrische! Schöne Zimmer, traumhafte Pools in der Südtiroler Berg Landschaft laden zum verweilen ein! Tolles Personal, großartige Kulinarik und viele Freizeitmöglichkeiten runden den Aufenthalt ab!
Krista (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026Das Hotel bietet ein breites Angebot für jeden Geschmack.
Für jeden etwas da. Man kann in Saunen und Dampfbäder, man kann im 30 m langen Pool ausgiebig schwimmen, der extra warme Whirlpool ist sehr angenehm. Für Unternehmungen ist das Hotel der perfekte Ausgangspunkt. Essen und Trinken hervorragend, sehr freundliches Personal
DORETTE (71+)
Verreist als Paar im Juni 2026Ich war mit meinem Zimmer und dem Essen rundum zufrieden.
Waren schon 2x in diesem Hotel vor dem Umbau, aber jetzt TOP. Das Hotel hat eine tolle Lage, herrliche Aussicht nach Meran. Ein Schwimmbad das keine Wünsche offen lässt und eine hervorragende Küche. Gerne waren wir im Fine-Dining-Restaurant zu Gast und wir wurden nicht enttäuscht. Gerne bald wieder. Mit unserem Zimmer 401 waren wir sehr zufrieden, alles da, was man so braucht. WZ, SZ grosser Flur und schönes Bad mit Dusche. Sehr netter und freundlicher Service . Vielleicht im Herbst nochmal.