- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tansania Urlaub
- Zanzibar / Sansibar Urlaub
- Paje Urlaub
- Paje Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Paje
Neueste Hotelbewertungen Paje
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenToni G (66-70)
Verreist als Paar • August 2025Wurde schlicht abgezockt!
Das Hotel hat eine gute Lage direkt am Meer und ist auch von den Liegen, Pool und dem drumherum gut ausgestattet. Das Personal ist überall außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Wer darauf den Fokus legt ist hier also gut aufgehoben.
Im Vergleich zu anderen Resorts (war noch in zwei anderen Hotels) ist es aber aus meiner Sicht absolut überteuert und auch nicht so schön wie viele andere Resorts, welche noch in altem Baustil gehalten sind und in die Landschaft integriert.
Die Rezeption erinnert eher an ein Häuschen für Wachpersonal als an ein 3-4 Sterne Hotel. Ein alter Schreibtisch darin, abgewetzter Boden und zwei Sitzgelegenheiten. Kein Computer IT - System oder ähnliches und ein Drucker Kopierer aus den 90 ern o.ä. der nicht funktioniert. Man schickt jemanden los wenn man eine Kopie benötigt. Bei meiner Anreise wurde mir erklärt, dass ich eine 6 tägige Lastminute Buchung vorgenommen hätte. Es musste ein Manager hinzugezogen werden und ich meine reguläre 7 Tage Buchung aus meinen eigenen Unterlagen nachweisen bis man mir glaubte.
Wie schon vorher erwähnt fällt meine Beurteilung insbesondere deshalb negativ aus, weil ich nicht die gebuchte und bezahlte Zimmerkategorie erhielt, statt 30 m2 mit Terrasse mit 19 m2 ohne Terrasse abgespeist wurde. Sowohl Besitzer und Management des Hotels sind rumänisch und meine mündlichen und schriftliche Reklamation hierzu wurden schlicht ignoriert, schließlich hatte man das Geld ja schon in der Tasche! Das Verständnis von Vertragstreue und Kundenservice scheint zumindest bei diesem Hotel nichts mit den sonstigen Standards zu tun zu haben.
Igor (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2023Freundliches Hotel mit schöner Aussicht und gutem Frühstück
toller Service, gutes Frühstück (aber man muss etwas darauf warten), gute Lage in der Nähe des Strandes und der Restaurants, die Zimmer sind eher einfach, aber sauber, der Vorteil ist die Bar auf dem Dach mit Pool oben mit einer tollen Aussicht auf das Meer
Sylvie1405 (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandDringend anzuraten. Abzocke nicht wie Beschrieben
Strandzugang über einen öffentlichen Strand . Am ersten Tag der ganze Strand inkl. Wasser von 100en von Einheimischen blockiert.
Unterkunft klein und mitten in den Slums gelegen . Man traut sich nicht raus .
Generell stimmt wenig bis gar nichts mit der Beschreibung überein . Hätten wir das vorher gewusst hätten wir nicht gebucht . Vorallem stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht !
Nach Austausch mit anderen Gästen empfanden diese es ebenso und haben ebenso viel bezahlt !! Zu viel . Kontakte mit andern Urlaubern in andern Hotels in der Umgebung = mehr Leistung und erheblich niedriger Preis . Aber die TUI interessiert es ja nicht , Für diesen Urlaub müsste man Schmerzensgeld bekommen.
Eric (51-55)
Verreist als Paar • März 2025Kivuli - hoffentlich schafft ihr das noch.
Trotz langjähriger Zanzibar-Erfahrung und zahlreichen Aufenthalten hat uns das Kivuli – speziell die „Luxury Family Villa“ – enttäuscht. Die Unterkunft wirkt baulich wenig durchdacht, lässt bei der Sauberkeit und Instandhaltung zu wünschen übrig und bietet kaum Privatsphäre, da ständig Personal im privaten Bereich anwesend ist. Zusätzliche Kosten, sogar für Wasser oder Kokosnusswasser beim Frühstück, wirken bei einem Preis von über 350 USD pro Nacht unangemessen. Auch wenn das Personal freundlich ist, mangelt es an Zuverlässigkeit. Für uns stimmt das Gesamtpaket nicht – eine Rückkehr ist eher unwahrscheinlich.
Rene (41-45)
Verreist als Paar • März 2025Sehr schönes Boutique Hotel am Traumstrand
Sehr schönes, kleines, gepflegtes Boutique Hotel mit lediglich 14 Doppelzimmer. Die Anlage ist sehr sauber und wird regelmäßig gepflegt. Der Privatstrand ist geräumig, es gibt immer genug freie Liegen inkl. Sonnenschirm. Der Pool ist klein aber fein. Das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt sehr ruhig und etwas abseits; die Ruhe wird ein wenig gestört von Bauarbeiten nebenan. Der Strand an sich ist traumhaft; puderweicher weißer Sand, ausgiebige Standspaziergänge bieten sich an. Das Wasser hingegen ist leider kaum zu gebrauchen, da ziemlich voll mit Meeralgen. Hier muss man einige Meter weiter Richtung Paje laufen, wo das Wasser wesentlich schöner ist. Leider keine Gastronomie in direkter Nähe, viel mehr müssen etwa 15-20 Minuten Fußweg Richtung Paje absolviert werden, wo die Auswahl sehr gut ist. Das Essen im Hotel ist solide. Das Frühstück glänzt beispielsweise mit exzellenten frischen Säften und Obst, gleichwohl ist die Auswahl etwas überschaubar. Frisch zubereiteten Kaffee aus einer Baristamaschine gibt es leider nicht, was man in dieser Preiskategorie durchaus erwarten könnte. Das Abendessen gibt es a la carte, 1-2x in der Woche gibt es Buffet. Bei längerem Aufenthalt als einer Woche wiederholt es sich leider. Die Qualität ist ok mit Luft nach oben, generell darf man auf der Insel nicht die ganz große Küche erwarten.
Insgesamt ein sehr schöner, entspannender Aufenthalt.
Klare Empfehlung!
Claudia (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Welcome Feeling !
Nettes Beach Resort, mit sehr freundlichen Mitarbeitern, immer lächelnd, zuvorkommend.
Haben uns sehr wohl gefühlt, von An- Abreise !
Gleich nebenan das zugehörige Ocean Restaurant, wo vom Frühstück bis Abend serviert wurde.
Sehr leckeren Fisch und Lobster. Immer top frisch !
Sogar guten Sauvignon blanc gab's dazu ... (Dank Freddie !) Und alles zu fairen Preisen.
Matthias (61-65)
Alleinreisend • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandAnnehmbar!
Das Hotel ist wunderschön gelegen an weißem Sandstrand mit Ebbe (Wandern) und Flut (Schwimmen). Ein Paradies für Kite Surfer oder die es werden wollen. Die Masai und Drücker am Strand sind sehr nett, aber man muss mit ihnen umgehen, sonst werden sie einem sehr lästig.
Das Hotel ist durchaus in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und engagiert. Die Zimmer sind gut. Das Essen ist umfangreich und durchaus ok. Das Haupt-Restaurant hat allerdings den Scharm einer Jungendherberge. Die Abend-Bar ist eher ein Schildbürgerstreich. Tische und Stühle sind unbequem und so nebeneinander geordnet, dass man ohne aufwendiges rücken der Tische gar nicht daran kommt. Sie liegt auch direkt an der Bühne für die Abendunterhaltung. Will man also in Ruhe den Tag ausklingen lassen muss man in der „gemütlichen“ Lobby sitzen, wo tagsüber die Reiseveranstalter ihre Stationen haben.
W-Lan funktioniert praktisch nur in den Hotelzimmern (entgegen der Ankündigung für alle öffentlichen Bereiche!). Auf Nachfrage wird an der Rezeption gesagt, man habe nur W-Lan in den Zimmern. Auf weiteres Nachfassen heißt es, dass man halt Probleme damit habe.
Kurze Stromausfälle gibt es sehr häufig. Die haben den Nachteil für Gäste mit Zimmern im ersten Stock, dass damit jeweils auch die Wasserpumpen ausfallen und im Gegensatz zu den Generatoren nicht immer wieder anspringen. Man muss also zur Rezeption wandern (wie ich lernte, kann man mit den Zimmertelefonen dort nicht anrufen, weil es ja Probleme mit dem W-Lan gibt) und warten bis der Wartungsmitarbeiter kommt. Es gibt Schlimmeres, aber in gewisser Häufung ist das durchaus nervig.
Anna-Valentina (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandNeues Hotel mit Luft nach oben
Wir haben 10 Tage im SBH Monica Hotel verbracht. Die Zimmer sind groß und sehr schön. Das Essen relativ abwechslungsreich und gut. Der Service ist noch ausbaufähig und es kommt täglich zu Stromausfällen und Wasserknappheit. Direkte Strandlage aber leider aufdringliche Masai-Verkäufer am Strand.
Jörg (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 3 Wochen • StrandAnlage mit Mängeln
Leider kann ich die Unterkunft nicht weiter empfehlen. Der Reparaturstau ist einfach zu groß. Es musste ständig etwas repariert werden. Strom war sehr oft ganz weg. Essen wurde in „Notküche“ zubereitet, dementsprechend Kapazitätsbeschränkung. Was für uns aber absolut positiv war, ist die Ruhe in der Anlage. Keine Animation ec. Personal was absolut freundlich und hilfsbereit war. Noch eine Empfehlung: Es ist keine Anlage für Kinder. Kein Kinderpool, Spielplatz ec.
Duygu
Verreist als Freunde • Januar 2025Die Lage ist toll, aber der Service lässt zu wünschen übrig.
Die Lage ist super und die Mitarbeiter die für dieses Hotel arbeiten auch sehr nett. Die Leiterin, sehr unprofessionell. Nicht kritikfähig und lassen den Gast vor Ort unwohl fühlen. Mir wurde auch eine kostenlose Stonierung angeboten( netterweise) Hat nur teilweise geklappt. Auf nachrichten wird nicht reagiert. Ich bin flugbegleiterin, reise so viel aber sowas habe ich noch in keinem Hotel erlebt, wie da mit jemand umgegangen wird. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Negative Stimmung braucht niemand wenn der Urlaub startet.
Hans-Heinrich (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • StrandHervorragende Wahl
Das Amani Hotel hält was es verspricht.
Die Lage im Süden von Paje an einem ruhigen Strandabschnitt ist sehr schön.
Das Hotel verfügt über schön eingerichtete Zimmer mit kleinem Balkon.
Frühstück und Abendessen waren von guter Qualität und seh abwechslungsreich. Insbesondere das Abendessen war super. Im schönen Garten gab es einen kleinen Pool und reichlich Liegen. Für Ruhesuchende ist das Hotel ideal.
Andreas U. (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • SonstigeDhow Inn Paje
Ali am Strandservice ist Frauenfeindlich, restliches Personal top aber sehr langsam, All in gebucht aber zwischen frühem Frühstück und All in zuviel Zeit. keine Ablage in der Dusche, sehr wenig Schränke, Toilette sehr eng, Treppe zum Essensraum steil mit sehr hohen Stufen ohne Geländer, Stufen zum Strand sehr hoch, Zimmer wurden mit Gift täglich besprüht, von der Pooldusche ins Zimmer muss man durch Sand laufen, sodass immer viel Sand im Zimmer lag, häufige kurze Stromausfälle, Essen eher 3 Sterne, Preis/Leistung paßt nicht,