- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkische Ägäis Urlaub
- Ölüdeniz Urlaub
- Ölüdeniz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ölüdeniz
Neueste Hotelbewertungen Ölüdeniz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEvra (26-30)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandImmer wieder gerne!!
Das Hotel ist super schön, wir waren für 11 Tage dort und wären lieber noch länger geblieben. Es ist kein riesen hotel aber auch kein Boutique Hotel, genau die mitte von beidem. Die Mitarbeiter waren sehr sympathisch und freundlich. Das Meer ist sehr schön, man kann ohne bedenken sehr weit rausschwimmen. Das essen war außergewöhnlich lecker und frisch. Ich werde das Hotel hoffentlich erneut besuchen!
Wiky (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEin Paradies
Wir haben eine wundervolle Zeit in Fethiye, Türkei, verbracht. Unser Hotel war einfach traumhaft – sehr gepflegt, modern und dabei unglaublich herzlich geführt. Von der ersten Minute an haben wir uns willkommen gefühlt, denn das gesamte Personal war stets hilfsbereit und ausgesprochen freundlich.
Für Familien war das Hotel ein echter Glücksgriff: Es war kinderfreundlich gestaltet, mit einem tollen Poolbereich und vielen Angeboten für die Kleinen. Besonders begeistert waren unsere Kinder von der Kinder-Disco am Abend – ein Highlight, das für strahlende Gesichter und viel Spaß sorgte.
Auch die Lage des Hotels war ideal: Nur etwa fünf Minuten zu Fuß vom Strand entfernt, konnten wir jederzeit das Meer genießen. Kulinarisch wurden wir regelrecht verwöhnt – das Essen war abwechslungsreich, frisch zubereitet und schlicht hervorragend. Jeder Tag war ein kleines Fest für den Gaumen.
Alles in allem war unser Urlaub perfekt: Erholung, Spaß und ein Hotel, das uns das Gefühl gegeben hat, rundum umsorgt zu sein. Wir würden jederzeit wiederkommen!
Christine (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandKein deutscher Standard - bleib besser zuhause
Lage: zwar nur 2 km vom Stand entfernt, dafür direkt an der vielbefahrenen Hauptrasse zum Ölüdeniz-Strand. Erholung & Schlafen nicht möglich, weil Lärm bis 3 Uhr nachts!
Hotel: alt und abgewohnt; Rezeption ist ein "dunkles Loch" ohne Klimaanlage, alles sehr proviorisch repariert; Speisesaal zwar überdacht, aber ohne Klimaanlage und Stühle/Tische fühlen sich klebrig an
Personal: spricht nur Türkisch - kaum Englisch
Gäste: fast nur Einheimische
Zimmer: alt und abgewohnt; zusammengewürfelte Möbel; Bad klitzeklein mit aufgequollenen Türblättern; Klimaanlage
Positiv: leckeres, frisches türkisches Essen und schöner Pool (auch hier fällt die Leiter zum Pool fast weg); familiengeführt
Hans Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeTop Urlaub
Wir sind sehr zufrieden das Hotel ist sehr sauber, das Essen sehr gut und abwechslungsreich, das gesamte Personal ist extrem freundlich und sehr aufmerksam besonders die Animation war super. Eleonora und Anastasia sind besonders
Urlauber
Verreist als Paar • August 2025 • StrandZimmer, Lage , Essen und einige Personal Gut, aber das ganze Anlage könnte besser Sauber sein!
Essen ganz Gut! Hotellage ganz Gut zum öffentlichen Strand, 600 m zu Fuß! Taxi 200 m!Eigene Strand sehr schlecht, keine Shuttle zum eigenen Strand , zu Fuß 1 km! Zimmer in Ordnung! Sauber geputzt, immer anmelden zum Putzen und Austausch von Handtüchern! Ganze Anlage könnte besser Sauber gemacht werden! Liegen Müll rundherum!Restaurant Stühle wackelig, könnte erneuert werden! Tischtücher nicht immer sauber! Freundliches Personal ausser Herr Egemen an der Rezeption! Herr Ihsan sehr freundlich an der Rezeption! Animation Herr Ertan und Frau Hatice sehr nett!
Nancy (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessBewertung
Die Zimmer wurden alle 3 Tage gereinigt und wir mussten sie drauf ansprechen damit man Bettwäsche ausgewechselt wird und Handtücher bekommen..
Das Essen war nicht so abwechslungsreich und Frühstück gab es nicht all zu viel
Abends nicht viel Unterhaltungsprogramm
Hakan (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEinmal und nie wieder
Hotel Personal , verhält sich sehr unprofessionell. Eher wie wenn sie , die Urlauber sind.
Im Zimmer sind Ohrenpack , weil gegenüber eine Bar ist , die bist nachts extrem laute Musik abspielt, und somit das einschlafen nicht möglich macht.
Da wir mit unserem Auto die Anreise gemacht haben , gab es keine Möglichkeit auf Privaten Parkplätzen ( unsere Fahrzeug hat man leider beschädigt, der Lack wurde beschädigt.
Es gibt nur Frühstück im Preis , und das war nicht gut. Wir haben uns mal ein Mittagessen gegönnt, und hatten danach Durchfall bekommen. Getränke sind auch sehr teuer. Hotel personal sehr unprofessionell, es fehlen ständig Teller und Gläser.Ich war schon oft in der Türkei, werde aber bestimmt nicht mehr das BLUESTAR nicht mehr besuchen.
Wir haben nicht mal eine Quittung erhalten von unsere Buchung, und somit ist uns auch klar , das dort Steuern hinterzogen werden.
Fazit, wer einen schönen Urlaub machen möchte , besucht BLUESTAR inicht
cemile (31-35)
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • StrandRaus geschmissenes Geld
Keine Sterne für dieses Hotel zu vergeben.. sehr unhygienisch unter anderem musste ich 2 Tage mit Ameisen im Zimmer kämpfen. Nie habe ich so schlecht gegessen.. achsoo und ich musste in einem All-inklusive Hotel für türkischen Kaffe bezahlen😂 Lächerlich.
Thomas (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Familienhotel mit wundervollem Personal!
tolles kleines Familienhotel mit hervorragendem Personal in allen Bereichen! Yagmur im Animationsteam, Ilknur die Super Servicekraft mit Herz und Verstand, und der Barkeeper, der mehr als nur das ist... Fatih!
Seyed Mohammad Amir (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin sehr altes Hotel
Ein sehr altes Hotel, ausgerichtet an englische, rusische und türkische Einreisenden, sogar die TUI Reiseleiterin konnte kein deutsch.
Im gesamten Hotelbetrieb – einschließlich Kinderbetreuung und -animation – wurde ausschließlich in Englisch, Türkisch und Russisch kommuniziert, während Deutsch als Sprache völlig fehlte. Dies war für uns besonders enttäuschend, da unsere Kinder sich in der Kinderbetreuung weder verständigen noch aktiv teilnehmen konnten.
Gerade für Familien mit Kindern ist eine funktionierende Kommunikation in der Landessprache des Gastes oder zumindest in der gebuchten Sprache ein zentraler Bestandteil des Reiseerlebnisses – insbesondere wenn dies zuvor nicht anders kommuniziert wurde.
Wir hatten die Reise über die TUI gebucht. Schon beim Ankommen haben wir sofort festgestellt, dass dieses Hotel in keiner Weise dem entspricht, was wir uns für unseren wohlverdienten Urlaub erhofft und auf Basis der Buchung erwartet hatten. Die Unterkunft wirkte in vielerlei Hinsicht veraltet und entspricht weder dem beschriebenen Standard noch dem gewohnten Komfort (Sowohl die Ausstattung als auch der allgemeine Zustand der Anlage weichen erheblich von der Beschreibung und den Bildern ab, auf deren Grundlage wir unsere Buchung vorgenommen haben). Wir haben unseren Reiseveranstalter gebeten, uns in ein neues Hotel unterzubringen. Leider waren sie in dieser Hinsicht nicht kooperativ, obwohl wir schon genug Bildmaterialien geliefert hatten.
Im Anschluss sprachen wir mit der Gästebetreuerin des Hotels, Frau Eylim. Sie war bereits mit den Bildern unseres Zimmers vertraut und bot uns zunächst an, die Reinigungskraft zu schicken. Als wir dieses Angebot ablehnten, schlug sie einen Zimmerwechsel vor. Sie bestätigte uns zudem, dass wir bereits eines der besseren Zimmer hätten.
Alternativ wurde uns angeboten, in eines der À-la-carte-Restaurants zum Essen eingeladen zu werden. Wir lehnten dieses Angebot ab, da der lang ersehnte Urlaub, der sich bislang als eine Enttäuschung darstellte, lasse sich durch ein Restaurantbesuch nicht wieder gutmachen.
Wir haben letzlich von TUI eine Gutschrift erhalten.
Das einzig positive war die freundlichkeit der Servicekräfte.
Zafer Zengin (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin Hotel und Ort zum Genießen
Wir waren zum vierten Mal hier und auch nicht ds letzte mal, man fühlt sie sehr wohl sehr familier!
Eine kleine Anregung zu Organisation wenn man reserviert ist es sichtbar wieviel Kinder dabei sind und wie alt sie sind und wenn man mit ein Baby mit Kinderwagen einen Zimmer auf der zweiten Etage gibt ohne aufzug dann ist es leider nicht gut organisiert! Für die Zukunft wäre es schon wenn aus diese Dinge achtet!
Aylin (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder
Einziger Pluspunkt: das Ambiente. Ansonsten katastrophal – Hotel voller Hunde, die sogar mit ins Wasser gehen, Tiere überall, Lärm wie im Zoo, schreiende Kinder, miserables Zimmer, schlechtes WLAN und geschmackloses Essen. Nie wieder.
Özcan (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandEnttäuschend - Früher war besser, nicht nochmal.
Früher war das Hotel besser. Nächstes Mal wählen wir ein anderes. Rezeptionspersonal unfreundlich und ständig am Handy, deutliches Desinteresse. Preis-Leistung beim Buchen intransparent, Kinder ab 6 zählen als Erwachsene, trotz korrekter Altersangabe mussten wir beim Auschecken 42 € nachzahlen. Kundenzufriedenheit scheint hier keine Rolle zu spielen.
Mustafa (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025Nachste bucung anderer Hotels
Negative Aspekte: Unser Zimmer war sehr klein, für eine dritte Person war kaum Platz. Während unseres Aufenthalts war der Aufzug außer Betrieb, und da sich die Zimmer am Berghang befanden, mussten wir ständig Treppen steigen, was ziemlich anstrengend war. Der Swimmingpool war sehr klein und es gab nur einen einzigen.
Positive Aspekte: Das Essen war in Ordnung. Das Personal war freundlich und herzlich. Obwohl kostenpflichtig, waren das Spa und die Massagen gut und entspannend.
Fazit: Alles in allem würde ich mich nicht noch einmal für dieses Hotel entscheiden.