- Startseite
- Karibik Urlaub
- Curaçao Urlaub
- Nordwesten Urlaub
- Nordwesten Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Nordwesten
Neueste Hotelbewertungen Nordwesten
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPeter (61-65)
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1-3 Tage • SonstigeGrauenvoll. siehe oben
Wir hatten von 22.12.19 bis 5.1.20 AI gebucht. Die Zimmer / Bungalows sind sauber ,der Zustand ok, verrotten aber zusehends, mangels dringender Renovierungsarbeiten. In der zweiten Nacht wurde ich von tropfendem Wasser geweckt. Im unteren Teil des Gebäudes ( Wohnbereich ist OG) stand mehrere cm hoch das Wasser. Um die Ursache festzustellen öffnete ich die Tür zum angrenzenden "Technikraum" dort befindet sich der Boiler ,welcher tropfte und jede Menge nicht oder mangelhaft isolierter Kabel.
Als ich den Schaden meldete wurde lediglich ein Eimer unter den Boiler gestellt!
Dies hätte ich ohne weiteres toleriert.
ABER:
Das Essen am Buffet ist zu jeder Tageszeit eintönig und grauenvoll. Salatangebot. grob geschnittene Tomaten und Gurken,kein Dressing nur eine Flasche billiges Öl steht dabei.
Es gibt praktisch jeden Mittag und Abend das gleiche "Reisfleisch ( Rind ,völlig trocken) mit Bohnen"
Getränke werden grundsätzlich ,ausschließlich in Mehrweg Plastikbechern serviert,widerlich!
Das gilt auch für die Bar. Ich habe kein Glas auch nur gesehen.
Die Servicekräfte (!!!) in Restaurant und Bar sind unfreundlich ,inkompetent und praktisch permanent mit dem eigenen Handy beschäftigt. Als ich an der Bar um eine Flasche Wasser für das Zimmer bat,es wurde dort keines bereitgestellt,hieß es ich müsse sie extra bezahlen.
Die Aussenanlagen (Pool etc.) sind ebenfalls stark renovierungsbedürftig und schmutzig.
Langer Rede kurzer Sinn: Wir haben,obwohl bereits für zwei Wochen AI bezahlt,am dritten Tag das Hotel verlassen ( Gott sei Dank hatte ich einen Mietwagen) eine andere Unterkunft gesucht, gefunden und die restliche Urlaubszeit auf eigene Faust und Rechnung gestaltet ( MEHRKOSTEN: 3000.- € ).
ICH KANN JEDEM NUR DRINGEND VON EINER BUCHUNG DES KURA HULANDA BEACH ABRATEN!!!
Kerstin (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2020 • 2 Wochen • StrandLicht und Schatten
Ein Hotel/Urlaub mit Licht und Schatten.
Gut war die Auswahl an Getränken.
Auch gut oder sehr gut war das Essen an den Weihnachtsfeiertagen und das a la Carte Essen. Restliche Essen typisch AI. Auch gut war das größtenteils freundliche Personal.
Richtig schlecht, und noch nirgends erlebt, der Zimmerservice.
Schlecht oder nicht gereinigt, oder nur Betten gemacht, oder gar nichts gemacht, oder erst gegen halb sechs, wenn man sich für den Abend fertig machen wollte.
Drei Mal zur Rezeption gemusst und beschwert, wirklich noch nie erlebt.
Das das Hotel ab vom Schuss liegt, wusste wir. Dachten aber, mit dem beschriebenen Shuttle Service ist das kein Problem, einsteigen und ab zum Strand, Pustekuchen.
Shuttle fuhr 1-2 Strecken am Tag, 1xhin, 1x zurück.
Und dafür musste man sich am besten 2Tage vorher in die Liste eintragen und wenn voll dann 😞Pech.
Ich Weiss nicht ob ich das empfehlen kann, da es nur Daumen hoch oder runter gab, habe ich mich aufgrund des miesen Zimmerservice für Daumen runter entschieden, seitlicher Daumen wäre angebracht aufgrund anderer positiver Dinge.
Die Insel selbst im Gegensatz zu anderen Karibikinsel hat uns nicht so gut gefallen. Einfach zu trocken, Flora überwiegend Kakteen und Büsche, die Strände recht klein und zum Teil kostenpflichtig.
Katy (26-30)
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 2 Wochen • StrandKatastrophen Hotel mit stinkfaulen Mitarbeitern
Nie wieder! Beschwerden über Beschwerden von Touristen. Manche weinten täglich!!!!!
Die Anlage ist top, allerdings lässt alles andere den Albtraum eines Urlaubers wahr werden. Essen ist mangelhaft, es fehlt immer etwas. Entweder ist das Essen leer, das Besteck fehlt, es gibt keine Getränke, etc....
Strand in top Lage
Nicole (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • SonstigeRuhiger Urlaub auf Curacao
Sehr gepflegte Selbstversorger Appartements inmitten einer tropischen Gartenanlage. Die Eigentümer kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste und sind bei Bedarf ansprechbar. Ein Auto ist erforderlich, da es fußläufig weder Einkaufsmöglichkeiten noch Restaurants gibt. Der nächste Strand ist etwa 5km entfernt.
Iris (46-50)
Verreist als Freunde • November 2019 • 2 Wochen • StrandHerzlich und liebevoll, wir kommen wieder
Die Appartments liegen auf einem liebevoll gestalteten Grundstück, für jeden Individualisten ist etwas dabei. Wir hatten das Appartment-L. Dieses ist sehr geräumig, sauber und sehr gut ausgestattet gewesen. Ein schönes Bad, sep. WC, Außenküche mit großem Kühlschrank, bequeme Betten, schöner Poolbereich, einfach alles top. Die Eigentümer der Anlage sind sehr herzliche Leute, Christopher + Elke, vielen Dank für eure herzliche Gastfreundschaft. Wir können DON GENARO mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Leonie (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3 Wochen • SonstigeTolles Hotel mit kleineren Mängeln
Das Hotel ist traumhaft schön an der Badebucht des kleinen Ortes Lagun gelegen. Der Blick aus den meisten Apartments ist unbeschreiblich schön und die gesamte Anlage sehr liebevoll angelegt! Leider hat es während unseres Aufenthaltes in der gesamten Küche ziemlich gestunken und der Strom ist mehrfach ausgefallen, daher etwas Punktabzug.
Anke (31-35)
Verreist als Freunde • November 2019 • 3 Wochen • StrandEin schöner Urlaub, wir kommen gerne wieder!
Diese Reise war unsere erste richtige Pauschalreise. Wir hatten sie gebucht, um uns vollkommen entspannen zu können und uns um nichts kümmern brauchen. Dafür war das Hotel mit All inklusive, Bus Shuttle, Pool und der Möglichkeit ein Auto spontan zu mieten ideal.
Sylvia (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • SonstigeEin wundevoller und entspannter Karibikurlau
Wir waren als Familie mit 2 Kindern im Teenageralter hier wunderbar aufgehoben, um einen traumhaften Karibikurlaub zu verleben. Die Gastgeber Christopher und Elke bieten einem das "Rundum-sorglos-Paket" und sorgten immer dafür, dass wir uns wohlfühlten.
Tanja (36-40)
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • StrandTraum-Aussicht aufs karibische Meer
Die Anlage ist sehr modern und schönn angelegt. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Blick auf das Meer!
In der kleinen Küche befindet sich leider nur eine elektrische Pfanne - große Gerichte können hier leider nicht zubereitet werden.
Das Restaurant und die Pool-Bar haben einen tollen Blick aufs Meer - hier lässt es sich aushalten.
Florian (56-60)
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • StrandTaucherhotel - einfach aber günstig
Ein Hotel für Taucher. "Go West Diving" schließt direkt an das Hotel an und ist ein Supertauchschule.
Das Hotel an sich ist leider schon recht renovierungebedürftig und entspricht nicht mehr ganz den heutigen Erwartungen (3 Sterne wären ok). Die Küche liefert gute, frische und solide karibische Hausmannskost im Buffet-Stil. Am kleinen Strand kann man wuderbar schwimmen und auch gut schnorcheln. Für einen Tauchurlaub für eine Woche gerne immer wieder. Die relativ isolierte Lage auf der Insel erfordert ein Mietauto - für Pauschalurlauber, die gerne organisierte Ausflüge haben, eher nicht geeignet.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr ok.
Ralf (56-60)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • SonstigeUnbedingt empfehlenswert
Sehr schön gelegen, mit viel Liebe zur Natur und persönlichen Engagement geführt. Elke und Christopher sind sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber (Transfer, Tipps für Ausflüge und Informationen zu Land und Leuten) Wir haben im Freundeskreis Empfehlungen gegeben.
Franz (56-60)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strandeinzige Pluspunkte des Hotels...Wetter und Lage
Für Ruhe suchende mit sehr sehr wenig Anspruch an Komfort/Service ist es o.k.
Wer mit den üblichen Erwartungen an ein 4* oder sogar 4*+ Haus (auch Kategorie im Ausland) kommt, wird enttäuscht sein.
schiwa (51-55)
Verreist als Paar • August 2019 • 3 Wochen • StrandZu teuer für Nichts, das Hotel hätte Potenzial
Außerordentlich renovierungsbedürftig alles sehr abgewohnt, teilweise schmutzig. Wir wollten einen schönen Strandurlaub machen, der Strand (Hotelstrand und öffentlich) war kurz, schmal sehr steinig und mit scharfen Korallen versehen, Strandschuhe sollte man haben. Die Liegen (ca. 50 Stk) waren schmutzig und teilweise kaputt, 5 Schirme einfach zu wenig, Kot von Leguanen auf den Wegen, oder Vogelkot auf der Bestuhlung oder den Liegen, Im Hotel keinen Shop, WIFI nur in ausgewiesenen Zonen, Bar wurde immer zu früh 1/2 -3/4 Std geschlossen. Wer mal eine Woche richtig relaxen will ist dort gut aufgehoben, wenn man auch mal über Mängel hinwegschauen kann. Unter der Woche sehr wenig Hotelgäste am WE dann Kurzurlauber, könnte da auch laut werden. FBTT (Reiseveranstalter) ließ sich nicht blicken, Kontaktaufnahme über WhatsApp möglich, aber das Interesse war gleich Null.
Michaela Fuchs (51-55)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • StrandUnbedingt ausprobieren
Man kann es einfach sagen:
Bei Freunden zu Hause.
Wir waren das 4. Mal in Folge hier und es war wieder einfach nur klasse. Wir wohnten mit 4 Personen in der Burg und hatten trotzdem unsere Privatsphäre. Danke an Elke und Chris. Ihr seid einfach
super. Bis nächstes Jahr
Thorsten (41-45)
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • StrandLage Top. Service Flop
Die Rezeption ist normalerweise nur bis 20.00 Uhr geöffnet und bei unsere Ankunft gegen 20.30 (Verspätung des Flugs) wurde direkt das Licht ausgemacht nachdem unsere Koffer gesichtet wurden. Erst auf dringlichstes Klopfen an der Türe würde uns wieder geöffnet und ein Zimmer zugewiesen. Das uns zugewiesene Zimmer war abgesehen von einem nicht funktionierendem Kühlschrank sauber und einwandfrei. Das war aber auch schon fast alles zufriendenstellende, leider. Highspeedrutsche kontinuierlich gesperrt und eine Hüpfburgrutsche bisher nur einmal aufgebaut, na ja. Bei dem hochmotivierten Personal wunderte mich das nach ein paar Tagen auch nicht mehr. Ganz zu schweigen von den mit Vogelkot übersäten Stühlen am Büffet kann man locker über das in Gruppen sich unterhaltende tlw. sogar tanzende Personal hinwegsehen, nachdem man sich am wirklich äußerst, tlw. nicht gekennzeichnetem Büffet bedient hat. Ein Beispiel hierfür: Polenta frittiert waren so hart wie Steine und zum töten der kontinuierlich bettelnden Vögel mit der Steinschleuder geeignet. Hühnchenflügel so lange frittiert das es an ein Wunder gegrenzt hat, dass innen noch Fleisch vorhanden war. Ach ja, den faden Brokkoli, welcher nur durch meine Blicke zerfallen ist, ist eigentlich nicht mehr erwähnenswert. Auswahl oftmals nicht gekennzeichnet. Hoffentlich stirbt hier nicht mal ein Allergiker!! So nun mal zum Zimmerservice. Zimmer würde immer sauber gereinigt. Viel besser wäre es natürlich gewesen, wenn auch jeden Tag unsere Kaffeepads aufgefüllt würden. Diese müssten wir uns zu 80% an der Rezeption abholen. Auch nach Hinweis an der Rezeption trat keine Besserung ein. Sehr viel mehr gibt es hier nicht mehr zu sagen. Morgen werde ich mal versuchen mit Mangement über die Missstände zu sprechen.
Curacao selbst ist Weltklasse, werden wieder kommen. Nächstes mal aber ein Haus nehmen.
Peter (71+)
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • SonstigeTraumurlaub und Erholung pur in der Karibik
Das Palapino ist ein wunderbarer Bungalow für 2 Personen. Das weit herabhängende Palmblätterdach spendet Schatten, lässt aber den kühlenden Wind durchwehen.
Es ist alles vorhanden, was es braucht, vom Ventilator über dem Doppelbett, der hübschen Dusche, der funktionalen Aussenküche, den Sitzmöglichkeiten bis zu den Steckern und das Internet. Der herrliche tropische Garten mit vielen verschiedenen Pflanzen (auch Moringa und Neem) und der saubere Swimmingpool laden zum Verweilen.
Die Gastfreundschaft der Besitzer ist aussergewöhnlich, wie auch ihr Wissen, das sie gerne mit den Gästen teilen. Es hat nicht nur Strände auf Curacao!