- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kenia Urlaub
- Provinz Coast Urlaub
- Mombasa Urlaub
- Mombasa Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mombasa
Neueste Hotelbewertungen Mombasa
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSebastian (36-40)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • StadtWillkommen in der Hölle ist freundlich formuliert.
Mein Aufenthalt im "Hotel Sapphire" Mombasa war ein Totalausfall. Vom ersten Moment an wurde klar: Hier zählt weder Qualität noch Gastfreundschaft – sondern nur, wie man dem Gast möglichst billig möglichst viel vorgaukeln kann.
Das zuerst zugewiesene Zimmer war ein Witz:
Kein Balkon, kein fließendes Wasser, veraltete Einrichtung – inakzeptabel. Erst nach massiver Beschwerde wurde ich verlegt. Dass man Gästen überhaupt solche Zimmer zuteilt, ist skandalös.
Dazu täglich ab morgens: massiver Baulärm direkt im Hotel – ohne jede Information vorab. Bohren, Hämmern, Schleifen – so laut, dass Gespräche im Zimmer kaum möglich waren. Ich habe Beweisvideos. Das Hotel weiß davon – und schweigt.
Der absolute Tiefpunkt war der Freitagabend:
Zur einen Seite der Baulärm, zur anderen hämmerte dumpfe, basslastige Musik von der hoteleigenen Terrasse – angeblich für „Stimmung“. Tatsächlich war es ein akustischer Dauerangriff, der bis tief in die Nacht anhielt. Kein Konzept, keine Kontrolle, kein Respekt.
Der Aufzug war über weite Teile des Aufenthalts defekt. Für ältere Gäste oder mit Gepäck schlicht unzumutbar.
Und der sogenannte Pool? Ein schlechter Scherz.
Kaum größer als zwei Badewannen, völlig unbrauchbar zum Schwimmen. Dazu gerade mal drei (!) Liegen – für ein ganzes Hotel. Wer sich hier auf Entspannung freut, wird gnadenlos enttäuscht.
Das Frühstück? Lieblos, billig und geschmacklich am unteren Rand des Vertretbaren. Das Personal teilweise unhöflich, lustlos und komplett desinteressiert.
Fazit:
Was auf der Buchungsplattform nach einem soliden 3-Sterne-Haus aussieht, entpuppt sich vor Ort als Baustelle mit Club-Lärm, Mängeln und Abzocke.
„Willkommen in der Hölle“ beschreibt dieses Erlebnis besser als jeder Reisekatalog.
Finger weg – dieses Hotel ist eine Zumutung und ein Imageschaden für jeden Reiseveranstalter, der es im Angebot hat.
Hartmut (66-70)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • StrandWer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig
Ein tolles Hotel wo fast alles perfekt ist. Absolute Erholung in schöner gepflegter Anlage. Eine Beschreibung ist sehr schwer, man muß es einfach erlebt haben. Wir waren zum zweiten mal da und wieder sehr zufrieden .
Larisa (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2025Ein gutes Hotel in Küstennähe
In afrikanischen Städten ist es schwierig, gute Hotels zu finden. Wir mussten für ein Zimmer in einem ordentlichen Hotel mehr bezahlen als erwartet.
Die Lage ist ausgezeichnet, in der Nähe des historischen Zentrums und des Meeres.
Die Zimmer sind komfortabel, geräumig, sauber und schön anzusehen.
Das Personal war höflich und effizient.
Das Frühstück hat uns gut gefallen; alle Gerichte werden mit großer Sorgfalt zubereitet.
Ramona (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • StrandMittelmäßiger Urlaub
Die Zimmer sind sehr gut. Essen ist ausbaufähiger. Strand sehr schlecht. Personal könnte mehr Motivation zeigen. Kein Tauschen /zurück tauschen von Euro in Euro. Vorsicht bei Massai Abenden völlig utopische Preise beim Verkauf von handgefertigten Sachen!!!!!! Bei den Safaris gibt es gravierende Unterschiede. Ich war im Savo West Reservat Stehlzen Hotel sehr schön. Aber Savo Ost ist besser da zu meiner Reisezeit Anfang Juni die Babys geboren werden. Und da das Hotel zu 90% von deutschen Gästen bewohnt wurde konnte man sich gut austauschen.
Martin (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandDas Hotel ist gut aber keine 92% Empfehlung
Das Hotel ist im großen und ganzen in Ordnung, doch für ein zweites mal reicht es leider nicht. Wir haben für 2 Wochen 4000€ bezahlt, 2 Erwachsene und 1 Kind. Die Zimmer sehen gut aus, doch sind die Economy Zimmer etwas klein. Für ein Upgrade wird 10€ pro Tag verlangt, für das das Hotel fast leer ist, hätte man auch einfach ein größeres Zimmer zur Verfügung stellen können. Die Zimmer haben ein Kingsize Bett, Safe, kleinen Balkon oder Terrasse, begehbare Dusche mit Duschgel, einen großen Fernseher der nur übers Internet geht, also kein einziges Satellitenprogramm.
Beim Frühstück gibt es Spiegelei, Rührei, Omlette, Würstchen, French Toast, Obst ( Melone, Ananas, Banane, Mango ) verschiedene Marmeladen die aber mir persönlich nicht geschmeckt haben.
Beim Mittagessen gibt es verschiedene Reissorten, Beef, Chicken, Gemüse, guten Fisch, eine Nudelecke, paar kleine Kuchen und immer etwas Einheimisches. An der Pool / Beachbar kann man auch Snacks bestellen, die sind ganz gut.
Ich finde die 92% Weiterempfehlung etwas übertrieben, 86% kommen dem schon Nahe. Ich bin da mit größeren Erwartungen hergekommen.
Für eine Kugel Eis wird 1,70€ verlangt, Cappuccino 2,40€. Am Pool müsste die Ablaufrinne mal erneuert werden, sehr brüchig. Cocktails brauchen sehr lang, obwohl Hotel fast leer ist.
Strand hat viel Seegras, kenne ich aus anderen Hotels auch, da wird das regelmäßig weg transportiert. Strand kann eigentlich gar nichg genutzt werden, aufgrund vom vielen Seegras, den vielen Verkäufern die einen nicht in Ruhe lassen und wenn die Flut kommt ist vom Strand nichts mehr zu sehen.
Am besten war die 3 tägige Safaritour mit Michael, er spricht sehr gut deutsch, fährt auch bei jeder Tour mit und gibt immer sein bestes. Ich habe Michaels Nummer aus Holidaycheck und kontaktierte ihn von Deutschland über WhatsApp. +254786405653 Er schickte mir Angebote mit Bildern und somit hatte ich schon mal einen Einblick.
Gabriele (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSehr schönes Hotel mit ganz viel Freundlichkeit
Es war sehr schön. Alles perfekt sauber und hergerichtet. Man fühlt sich sofort wohl. Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem aber muß ich die Chefin selbst hervorheben. Sie war mega lieb und hat sich gerne mit allen unterhalten und war stets freundlich und hat immer geholfen. Wir waren 2 Tage da. Ein Tag vor Safari und ein Tag am Ende der Safari. Und es war wirklich wie nach Hause kommen. Essen war gut und auch abendliche Unterhaltung war gegeben. Einzig allein das man am Strand null Ruhe vor den Verkäufern hat ist etwas nervig. Ich kann das Hotel nur empfehlen
Michael (56-60)
Alleinreisend • Mai 2025 • 3-5 Tage • StrandÜberraschend gutes Hotel …ein Geheimtipp
Guter Service. Alles in Ordnung und sauber. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig.
Allgemeiner Hinweis zum Bahari Beach Hotel: Nach dem Check out um 10:00 Uhr müssen alle Getränke und der Verzehr von Speisen bezahlt werden.
Elise Annemarie (66-70)
Verreist als Paar • April 2025 • 4 Wochen • SonstigeWie nachhause kommen! Sehr sehr sauber!!
Das Hotel Bahari Beach ist für Menschen die Ruhe benötigen!
Die Küche bietet abwechslungsreiche Speisen. Es wird auch kenianische Kost angeboten. Die Zimmer wurden renoviert. Die gesamte Anlage wird sehr sauber gehalten!!!
Abends gibt es ein leichtes Unterhaltungsprogramm.
Gaby (56-60)
Verreist als Freunde • April 2025Kenia immer wieder Traumhaft
Alles in allem ein wunderschönes kleines Plätzchen zum Relaxen, nur das es kaum Strand gibt war sehr schade. Zu den großen Stränden muß man nach Diani Beach oder Malindi fahren.
Außerdem was wäre Kenia ohne Safari, diese haben wir bei Michael ,spricht perfekt deutsch (WhatsApp +254786405653) schon von Deutschland aus gebucht, EIN TRAUM!!!können wir nur empfehlen. Er hat uns die Safari sehr individuell nach unseren Wünschen und zu einem Super Preis zusammengestellt. Auch andere Ausflüge und Wünsche wurden von Ihm und seinem Team schnell und unkompliziert durchgeführt.
Zum Beispiel ein Tagesausflug nach Diani Beach oder wenn man in die Nyali mall musste hat er gerne und schnell übernommen .Dankeschön nochmal!!!
Celina (41-45)
Verreist als Familie • März 2025 • 2 Wochen • StrandGoldstandard- bestes Personal
Wunderschöne Anlage umgeben von Palmen mit einem noch schöneren Blick von oben auf das Meer. Das Hotelpersonal so freundlich, lieb und zuvorkommend wie man es selten erlebt♥️👍… Für mich, der absolute Goldstandard👍👍👍! Bestes Personal!!! Da bleiben keine Wünsche offen!… Zimmer werden auch konsequent gereinigt und bei dem Standard der Minibar fehlt absolut nichts….Klimaanlage lässt sich nachts auch schön leise stellen… Insgesamt merkt man die familiäre Atmosphäre im Hotel und alle sind herzlich-weiter so👍wir bedanken uns für einen wundervollen Urlaub 🫶
Kati (61-65)
Alleinreisend • März 2025 • 3 Wochen • StrandSuper Hotel. Schöner Urlaub
Das Hotel ist super. Ich war total zu Frieden. Ich würde sofort wieder dort meinen Urlaub verbringen.Der Ausflug in den Halla Park war ein echter Reinfall. Dafür 50€ zu verlangen ist einfach unverschämt, für diesen herunter gekommenen Park.
Mieke Jakelijne (51-55)
Verreist als Freunde • März 2025Schöne und gepflegte Hotelanlage, sehr freundliches Personal, perfekt für Entspannung und Ausflüge
Das Hotel ist sehr gepflegt und man kann dort gut entspannen. Das Personal ist durchgängig aufmerksam, sehr freundlich und immer bemüht, alles möglich zu machen. Das Essen ist gut bis sehr gut und das Ambiente ist sehr angenehm und einladend. Das Unterhaltung und das Abendprogramm ist ansprechend. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön