- Startseite
- Europa Urlaub
- Malta Urlaub
- Majjistral Urlaub
- Mellieha Urlaub
- Mellieha Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mellieha
Neueste Hotelbewertungen Mellieha
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNico (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchönes und gepflegtes Hotel
Wir können das Hotel wirklich empfehlen. Liegt etwas im Zentrum und zum Strand ist es auch nicht so weit. Sehr sauber und alle super freundlich. Service ist gut und wir waren rundum zufrieden.
Irmgard (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StadtAbseits vom Touristentrubel
Wer es ruhig mag ist hier genau richtig. Abseits vom Trubel der Touristenorte. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (100 m zur Bushaltestelle) erreicht man den Rest der Insel problemlos.
Fähranleger nach Gozo in unmittelbarer Nähe und die Boote zur Insel Comino legen direkt am Hotel ab.. Aufgrund der Größe des Hotels war das Buffett am Morgen und am Abend super und es wurde auch immer wieder nachgelegt. Nur das Nachtischbuffett sah nach kürzester Zeit aus wie ein "Schlachtfeld". Zimmer sauber, Tägliche Reinigung. Personal im ganzen Hotel nett und hilfsbereit.
Andra (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandNicht schlecht aber auch nicht sehr gut!
Ich möchte das Hotel auf keinem Fall niedermachen, denn es gibt auch positive Aspekte. Die Zimmer sind groß genug und wurden regelmäßig gereinigt. Das Interieur ist alt, abgewohnt und auch eklig beschädigt (bei uns war es der Kühlschrank, kann hier leider kein Bild hochladen). Die Betten sind neuer und auch super bequem. Die Teppichbelege in den Etagen sind alt und kaputt und bieten sogar Stolperfallen. Diese Aspekte passen nicht zu einem 4-Sterne-Haus. Selbst 3 Sterne würde ich nur mit viel Augen zudrücken vergeben wollen.
So zog sich das durch alle Aspekte. Die Poolanlage ist wunderschön, 4 Außenpools und ein Innenpool, sauber und was für jeden Schwimm- oder Badetypen. Die Liegen gehen so, aber die Sonnenschirme sind eine Katastrophe. Alt, verrostet und oft nicht mehr zu öffnen. Das Frühstück fand ich nicht gut, da britisch, nur 2 Wurstsorten und eine Käsesorte (da bin ich wieder bei den 4 Sternen). Am Abendessen konnte man nichts bemängeln, vielseitig und für jeden Geschmack was dabei. Was dem Hotel absolut fehlt, sind Wasserspender. Das Wasser aus den Hähnen ist kein Trinkwasser, auf dem Zimmer gibt es Wasserkocher für Kaffee (ein paar Portionen am Tag werden gestellt), aber das Wasser muss man dann sehr teuer im eigenen Supermarkt besorgen (nächster Supermarkt 7-8 km entfernt). Was ich persönlich ganz schlimm empfand, ist der Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit, das sind in dem Hotel nur Lippenbekenntnisse. Es wird im Badezimmer explizit darauf hingewiesen, wie teuer das Waschen von so vielen Handtüchern täglich ist und wird gebeten, die Handtücher an eine bestimmte Stelle zuhängen für den nochmaligen Gebrauch. Schön gesagt aber nie umgesetzt, es wurde jeden Tag alles getauscht, angefangene Seife wurde weggeschmissen und neue hingelegt. Ebenfalls verhielt es sich mit dem Umgang mit Essen. Es wird am Buffet extra darauf hingewiesen, nur das zunehmen, was man auch isst. Leider gibt es Menschen, die sich nicht daranhalten (Bürger Russland sind mir besonders negativ aufgefallen, 3 - 4 volle Teller mussten zu jeder Mahlzeit an ihren Tischen entsorgt werden). Mir ist schon klar, dass die Bediensteten sich dort nichts zu sagen trauen, aber das Hotelmanagement sehe ich in der Pflicht. Das Hotel ist ca. 7–8 km weg vom nächsten Ort entfernt und vor Ort gibt es nichts, außer dem Supermarkt und dem Strandrestaurant, die beide zum Hotel gehören. Allerdings ist der öffentliche Busverkehr generell auf Malta wunderbar (könnten wir viel von lernen). So kann man bis spätabends in recht kurzen Zeitzyklen in die nächsten Orte oder in die Hauptstadt Valletta fahren. Ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel, befinden sich die Fähren nach Gozo und Comino. Zum Schluss möchte ich sagen, das Hotel hat Potenzial, aber es sollte dringend Dinge erneuern.
Urlauber
September 2025Preis-Leistung nicht passend.
Das Hotel an sich ist soweit in Ordnung. Massenabfertigung. Es liegt in Mellieha auf dem Berg. Für Leute die nicht gut laufen können nicht geeignet. Um die Insel zu erkunden ist das Hotel sehr weit außerhalb. Mit dem Bus im Schnitt 1.5 Stunden nach Valletta. Zum nächsten Strand 15 Minuten den Berg runter an einer viel befahrenen Straße mit sehr engem Gehweg.
Für junge Leute gibt es nichts. Weder im Hotel noch im Ort.
Das Frühstück ist das Schlechteste gewesen, dass wir seit 20 Jahren hatten. Morgens nur trockenen Toast und 1 Sorte bereits geschnittenes, langweiliges Weißbrot. Schinken und Käse waren wirklich eklig. Billige, gepresste Ware. Eierspeisen waren vorgegeben. Keine Möglichkeit ein Omelett o.ä. nach eigenen Wünschen zusammen zu stellen. Joghurt nur im Becher, nicht vorbereitet.
Für den Preis des Hotels sollte dringend eine Anpassung an den normalen Standard erfolgen.
Silke (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSuper schönes Hotel
Alles in einem ein toller Urlaub in einem tollen Hotel.
Wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen.
Wir waren begeistert dass zu jeder Tageszeit freie Liegen am Pool verfügbar waren, obwohl das Hotel ziemlich voll war.