- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kreta Urlaub
- Makri Gialos Urlaub
- Makri Gialos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Makri Gialos
Neueste Hotelbewertungen Makri Gialos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnLa (51-55)
Verreist als Familie im Juni 2026Super schönes Strandhotel
Wer einen entspannten Strandurlaub in ruhiger Umgebung verbringen möchte, ist hier genau richtig. Durch die Hanglage des Hotels und die terrassenförmige Anlage ist eine traumhaft Aussicht sicher und der feinsandige Strand zählt zu den schönsten auf Kreta.
Eric (19-25)
Verreist als Paar im Juni 2026Ein ruhiges Hotel mit freundlichem Service und guten Betten
Im Juni sehr angenehmes und ruhiges Hotel mit wenigen Kindern. Allgemein ist es sehr schön und sauber. Die Angestrllten sind sehr nett und achten darauf, dass es einem gut geht. Beim Essen ist für jeden etwas dabei und schmecken tut es auch. ( manches etwas zu durch)
Michl (46-50)
Verreist als Familie im Juni 2026Sehr schöne Anlage, mit kleinen Abstrichen
Die Hotelanlage, insbesondere der Strand, ist wirklich wunderschön und idyllisch gelegen.
Das gesamte Team ist jederzeit freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend, was den Aufenthalt besonders angenehm macht. Auch die Animateure sorgen für eine gute Atmosphäre und sind stets engagiert.
Das Hotel selbst ist zwar schon etwas älter, wirkt jedoch keineswegs abgewohnt. Unser Zimmer war modern eingerichtet und auf einem aktuellen Stand. Die Hanglage sollte man allerdings nicht unterschätzen, da sie mit vielen Treppen und Steigungen verbunden ist. Positiv ist jedoch, dass zwischen den verschiedenen Ebenen Aufzüge zur Verfügung stehen.
Verbesserungsbedarf gibt es beim Essen: Geschmacklich ist die Qualität durchaus gut, jedoch mangelt es an Abwechslung. Das Frühstück ist nahezu jeden Tag identisch, abgesehen von kleinen Variationen. Auch das Angebot beim Abendessen ist recht einseitig – insbesondere die tägliche Auswahl an Fisch beschränkt sich auf Seelachs, was für Liebhaber von Seafood enttäuschend ist.
Zudem muss man an den Kochstationen Geduld mitbringen. Die Nachfrage übersteigt offenbar die Kapazitäten der Küche, sodass es sowohl morgens (z. B. bei Spiegeleiern, Omeletts oder French Toast) als auch abends bei Fleischgerichten regelmäßig zu längeren Wartezeiten kommt.
Fazit: Insgesamt überwiegen klar die positiven Eindrücke. Die traumhafte Lage und der sensationelle Strand machen den Aufenthalt zu etwas Besonderem. Selbst die lange Transferzeit von rund drei Stunden gerät dadurch in den Hintergrund. Schwächen beim Essen fallen damit weniger ins Gewicht, sodass man das Hotel insgesamt mit einem sehr guten Gefühl in Erinnerung behält.
Familie Markus (46-50)
Verreist als Familie im Juni 2026Tolles Hotel in traumhafter Lage
Das Atlantica Mikri Poli Hotel liegt sehr schön in einer Bucht mit einem flach abfallenden Sandstrand und ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen. Am Pool befinden sich zwei Rutschen, die allerdings nur für Kleinkinder geeignet sind. Unser Familien-Zimmer mit Meerblick war geräumig und hatte eine große Terrasse. Beim Essen hatte man eine große Auswahl an verschiedenen Speisen. Das Personal war sehr zuvorkommend und immer freundlich. Wenn das Hauptrestaurant voll war, war es manchmal etwas lauter, was an der Anzahl der Gäste lag. Das Animationsteam war sehr motiviert ohne aufdringlich zu sein. Der Hoteltransfer betrug ca. 2,5 Stunden, wobei man aber bereits einiges von der Insel zu sehen bekam. Ein rundum schöner Urlaub.
Niffi (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026Rundum gelungener Familien-Urlaub
Wir fanden das Hotel super gelegen, auch wenn der Transfer vom Flughafen Heraklion bis dorthin etwas länger war. Wenn man sich im Voraus darauf einstellt, ist das kein Problem. Wir sind mit drei Kindern(3,5,10) verreist und Anreise sowie Rückreise liefen sehr gut ab. Die Transferbusse kamen beide Male pünktlich.
Wir kamen im Hotel um 2:00 Uhr nachts an und es wurde uns sogar noch etwas zu essen angeboten. Zum Zimmer wurden wir mit einem GolfCart gefahren, das war wirklich ein super Service. im Zimmer war für jeden eine süße Spezialität, eine Flasche Wein und frischer Ouzo bereitgestellt. Was ich super fand, war dass es keine kostenpflichtige Minibar, sondern einen gefüllten Kühlschrank mit frischem Obst und Softdrinks gab. 3 l Wasser gab es auch.
Ansonsten waren wir mit der Größe des Zimmers der Ausstattung und der Sauberkeit rundum zufrieden. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und kinderlieb. Das Essen war abwechslungsreich und immer frisch. Sehr lecker!!! Wenn mal etwas ausgegangen war, musste man halt kurz warten, bis es aufgefüllt wurde. Das ist aus meiner Sicht aber kein Nachteil, sondern entspricht für die Qualität und Frische des Essens. Das à la carte Restaurant dass man während des Aufenthalts einmal kostenfrei nutzen darf, haben wir auch ausprobiert. Das Essen war gut und hat sechs Gänge bekommen jedoch haben wir alle gesagt, dass uns das Buffet besser gefallen hat.
Super, dass im Hotel eine Autovermietung angesiedelt war und ein kleiner Supermarkt. Wir konnten ganz spontan ein Auto mieten und die Preise fand ich auch okay. Man konnte wirklich zu jeder Tages und Abendzeit essen und trinken.
Mit der Animation waren wir auch zufrieden und auch das Wellness Angebot des externen Anbieters ist groß. Ich habe zwei Massagen genutzt, welche ich jedoch nicht weiterempfehlen würde, da für mich Preisleistung hier nicht gestimmt haben. Es kann allerdings auch an der Masseurin gelegen haben. (Fussmassage und Hydro Gesichtsbehandlung).
Der Sandstrand war unser Highlight da es dort einen sehr langen flachen Einstieg ins Wasser gibt, das Wasser sehr warm ist und es gar nicht windig ist aufgrund der Bucht. Der Wassersportverein neben an hat auch ein großes Angebot zu fairen Preisen gehabt.
Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen und wir würden wieder hierher kommen. Klare Weiterempfehlung.
Martina (36-40)
Verreist als Familie im Mai 2026Animation für die Kids und das Personal waren top!
Grundsätzlich ein schöner Urlaub (dank des Personals!), jedoch mit Abstrichen. Wir waren bereits in 2 anderen Atlantica-Hotels (Kreta/Rhodos), das hier war einfach anders: "Marken-Getränke" und Bohnenkaffee sind kostenpflichtig (passt nicht zu All Incl.), Transfer ist sehr lang, Hanglange ist nicht zu unterschätzen und im Buffet-Restaurant wird nicht bedient, was eine ständige Rennerei bedeutet.
Marc (46-50)
Verreist als Familie im Mai 2026Ausgezeichnetes Hotel mit schöner Lage
Eine wundervolle Anlage, die von überall einen schönen Blick auf die Bucht und das Meer bietet..
Der Strand und Pool liegen nah beieinander, war sehr schön ist. Ausgezeichnetes Essen und für Vegetarier eine große Auswahl an Speisen.