- Startseite
- Asien Urlaub
- Thailand Urlaub
- Koh Samui Urlaub
- Maenam Urlaub
- Maenam Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Maenam
Neueste Hotelbewertungen Maenam
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Verreist als Paar • November 2024Einfache aber schöne Bungalows direkt am Strand in entspannter Atmosphäre
die entspannte Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen und morgens aus seinem Bungalow zu treten und schon mit den Füßen direkt im Sand zu stecken hat mir einfach super gut gefallen. Ein schönes Hotel, das alles hat was man braucht ohne viel Schnickschnack.
Christian (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2025Tolle Villa mit schönem Pool und freundlichem Personal
Essen gut, Villa top, Empfang einfach 5 Sterne,
Personal sehr freundlich und für jeden Wunsch da.
Gartenanlage ein Traum und sehr gepflegt.
Pool sehr sauber.
Lage des Hotels ist auch sehr gut.
Strand im sauber
Gabi B. (56-60)
Verreist als Freunde • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeEin entspannter Urlaub in ruhiger Umgebung
Wir haben Ruhe gesucht und gefunden. Die Anlage ist direkt am Strand. Die Liegen am Strand sind etwas in die Jahre gekommen, aber man ist schon dran, diese zu erneuern. Das Personal ist überall herzlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind groß, geräumig und weitestgehend sauber. Der Service ist jeden Tag präsent.
Wir waren rundum zufrieden und würden auf alle Fälle wieder kommen.
Lin (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2023Schwierige Lage und mangelnde Sauberkeit im Hotelzimmer.
Leider entsprach unser Aufenthalt im COSI Samui Hotel überhaupt nicht unseren Erwartungen. Das Zimmer war nicht sauber und einige Einrichtungen waren beschädigt. Auch der Service ließ stark zu wünschen übrig. Wir wurden sehr schlecht behandelt. Woran das lag wissen wir nicht. Die Lage des Hotels empfanden wir als sehr ungünstig und schwer zugänglich.
Insgesamt können wir das Hotel unter den gegebenen Umständen leider nicht weiterempfehlen.
Janine (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandSehr schönes Hotel
Ein sehr schönes Hotel an einem Traumstrand.
Wir waren nur ein paar Nächte dort, aber waren sehr zufrieden und würden das Hotel auf jeden Fall nochmal buchen.
Das Frühstück war perfekt. Es gab warme Speisen (thailändische), Eier, Müsli, Toast, Muffins, frischen Bananenshake und viele Früchte (Mangostan, Melone, Ananas usw)
Der Pool war eine schöne Erfrischung. Leider gab es nicht ganz so viele Schattenplätze und die Liegen konnte man nur schwer verschieben.
Bis zur Hauptstraße mit vielen Restaurants waren es ca. 10min Fußweg.
Das Dreibettzimmer mit Schlafzimmer und Wohnzimmer war sehr groß und das Badezimmer war richtig toll mit einer großen Dusche. Leider war das Wohnzimmer nicht klimatisiert, so dass man sich dort garnicht aufhalten konnte und an der Eingangstüre war ein großer Spalt. Wenn man Licht an hatte, kamen schnell kleine Tierchen rein
Kathrin (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeTolle Ferienanlage
Sehr gepflegte Anlage. Man fühlt sich rundum gut betreut. Auf Wünsche wird eingegangen. Sehr freundliches Personal, auch wenn die Kommunikation in Englisch ein wenig holprig ist. Gute Tipps für Ausflüge. Etwas abseits der touristischen Zentren gelegen, was wir als sehr angenehm empfunden haben (hatten ein Auto gemietet). Pier für Bootsausflüge nur ein paar Gehminuten entfernt.
Patrick (31-35)
Alleinreisend • März 2025Ich empfehle das Hotel wegen des tollen Meerblicks
Das Hotel am Strand war fantastisch – saubere Zimmer, freundliches Personal und ein atemberaubender Meerblick. Das Frühstück war reichhaltig und der direkte Zugang zum Strand einfach perfekt. ich würde wiede rkommen
Oscar (46-50)
Verreist als Familie • Juli 20255-Sterne-Hotel mit heimeliger Atmosphäre, renovierungsbedürftig
Dies ist unser vierter Aufenthalt im Santiburi, wo wir im Juli 2025 sieben Tage verbracht haben (zwei Eltern und ein Kind im Alter von vier Jahren).
POSITIVES:
- Die Schönheit des gesamten Resorts, insbesondere der Gärten, die perfekt gestaltet und gepflegt sind.
- Der außergewöhnliche Service der meisten Mitarbeiter, professionell und fürsorglich, insbesondere gegenüber unserem Sohn Nico :)
- Die Liebe zum Detail.
- Die Qualität und Vielfalt des Frühstücks.
- Die Unterkunft (in unserem Fall die Villen ohne Pool)
VERBESSERUNGSWÜRDIGES – BOTSCHAFT AN DEN EIGENTÜMER: Die Villen müssen dringend renoviert werden, insbesondere die Badezimmer und Toiletten. Sie sind mehr als 20 Jahre alt. Ihr Management und Ihre Mitarbeiter bemühen sich, hier und da Reparaturen, Anstriche und Modernisierungen durchzuführen, aber der Eigentümer muss dringend investieren. Ich hoffe, dass Santiburi nicht zu einem weiteren alten, heruntergekommenen SAii-Hotel mit demselben Eigentümer wird. Wir waren 2024 im SAii Phi Phi Island Village Resort und konnten denselben Stil des Eigentümers beobachten, mit mangelnden oder billigen Investitionen und schlechten Ergebnissen. Ich hoffe, dass Santiburi nicht dasselbe Schicksal ereilt!
Herzlichen Glückwunsch an die Mitarbeiter für ihre großartigen Bemühungen, das Hotel in Schuss zu halten!
Elli (56-60)
Juli 2025Erstmals enttäuschende Erfahrungen nach vielen tollen Aufenthalten
Wir haben zum wiederholten (zum fünften bzw. neunten) Mal zwei Wochen im Pinnacle Samui Resort in einem Deluxe-Bungalow verbracht. Wir lieben die Abgeschiedenheit und Ruhe, die entspannte Atmosphäre und die superlieben Hunde am Strand. Besonders gut hat uns bislang auch das freundschaftliche Miteinander gefallen, das uns eigentlich immer das Gefühl vermittelt hatte, Teil einer großen Familie zu sein. Aus diesem Grund sind wir zu sehr treuen Stammgästen geworden, die das Hotel ausschließlich positiv bewertet und empfohlen haben, was uns so derzeit zu unserem großen Bedauern nicht möglich ist.
Neben der Lage des Hotels, die trotz der jüngsten baulichen Maßnahmen in der direkten Umgebung (Elektrizitätswerk und Kanalisation) nach wie vor top für ruhesuchende Natur- und Tierfreunde ist, möchten wir die Freundlichkeit der z.T. langjährigen Servicekräfte im Restaurantbereich positiv hervorheben. Hier gibt es nichts zu beanstanden; sie sind genau so aufmerksam und zuvorkommend wie eh und je und das Frühstück war und ist für unsere Ansprüche auch absolut in Ordnung, obwohl wir es erstmals leider nicht auf der schönen Terrasse einnehmen konnten, da die schutzspendenden Sonnenschirme unverständlicher Weise entfernt wurden.
Ansonsten wurden wir leider -erstmals- ziemlich enttäuscht, insbesondere von Rezeption und Management. Die (meisten) Mitarbeitenden dort schienen nicht sonderlich erpicht darauf, den Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bescheren, sie wirkten mürrisch und desinteressiert.
Als relativ genügsame, unkomplizierte Gäste haben wir lediglich die zwei gleichen bescheidenen Wünsche geäußert wie bei jedem unserer Aufenthalte, die zuvor nie ein Problem darstellten: Zum einen baten wir (bereits Monate zuvor per Mail) um unseren favorisierten Bungalow, der uns auch schriftlich zugesagt wurde, dann zu unserer großen Enttäuschung aber leider doch nicht beziehbar war, sodass wir am nächsten Tag noch einmal umziehen mussten.
Zum anderen baten wir frühzeitig um den Late Check-Out am Abreisetag, für den wir bislang immer 500 Baht gezahlt haben, so wie es in der Info-Mappe des Hotels auch ausgewiesen ist. Da wir unseren Bungalow am Abreisetag nicht länger nutzen konnten, wurde uns ein Hotelzimmer zugesagt und schriftlich an der Infotafel der Rezeption vermerkt. Dass wir ohne weitere Erklärung das Doppelte (also 1000 Baht) zahlen sollten, haben wir stoisch hingenommen. Doch auch dieses Zimmer wurde uns trotz der Zusage später wieder aberkannt. Stattdessen wurden wir aufgefordert, online eine weitere ganze Nacht (!) zum vollen Preis zu buchen, obwohl wir nur die Zeit von 12 - 17h überbrücken mussten. Da wir keine andere Wahl hatten, haben wir dies zähneknirschend getan, um dann den schäbigsten und renovierungsbedürftigsten Bungalow der Anlage zu bekommen. Bei 500, ja selbst bei 1000 Baht würden wir nichts sagen, da wir ihn nur ca. eine Stunde nutzen wollten, um zu duschen und uns klimatisiert umzukleiden. Während der restlichen 4 Stunden stand nur unser Gepäck in dieser Bruchbude, für die wir letztlich knapp 60 € bezahlt haben. Das ist Abzocke. Überhaupt wäre ein solch mangelndes Entgegenkommen früher undenkbar gewesen. Da hätte man für entsprechende Zwecke aber auch notfalls den Dusch- und Umkleideraum im unteren Spabereich nutzen können, der inzwischen allerdings zu einer völlig unzumutbaren, mit Bauschutt vermüllten Ruine verkommen ist.
Diese zunehmende Gleichgültigkeit und mangelnde Wertschätzung den Gästen (und der Anlage) gegenüber wurde leider auch an anderen Stellen deutlich. So wurden trotz mehrfacher freundlicher Nachfrage und obwohl dies immer zum Standard-Repertoire gehört hat, nie die Teebeutel im Zimmer nachgefüllt, woraufhin wir uns dann selbst Tee im Supermarkt gekauft haben. Auch die früher zur Freude der Gäste so liebevoll drapierten Handtücher und dekorierten Blüten gehörten der Vergangenheit an. Jede bislang gewohnte Aufmerksamkeit: Fehlanzeige. Leider wurde das Badezimmer noch nicht einmal ordentlich sauber gemacht.
Last not least seien die “Sonnenschirme” am Strand erwähnt. Die meisten waren nicht nur rostig und furchtbar unansehnlich, sondern zerrissen und kaputt. Da unzählige verbogene Metallstangen genau auf Augenhöhe herausstachen, stellten sie ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und hätten längst als Sperrmüll entsorgt und ausgetauscht werden müssen, was dann einen Tag vor unserer Abreise auch geschah. Uns sowie den anderen bis dato anwesenden Gästen wurden sie allerdings zugemutet.
Alles in allem sind wir sehr traurig über die Entwicklung an diesem von uns so geliebten, ehemals so idyllischen und freundlichen Ort. Wir hoffen sehr, dass sich das Management besinnt und wieder mehr Wert auf die Pflege der Anlage, vor allem aber auf ein herzliches Miteinander, Wertschätzung und die Zufriedenheit seiner Gäste legt, denn trotz der diesjährigen Enttäuschung würden wir schon gerne irgendwann wieder in unser Pinnacle zurückkehren und auch wieder positive Bewertungen schreiben wollen…