- Startseite
- Europa Urlaub
- Österreich Urlaub
- Vorarlberg Urlaub
- Lochau Urlaub
- Lochau Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Lochau
Neueste Hotelbewertungen Lochau
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKai (56-60)
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • SonstigeGut, aber zu teuer!
Die Lage des Hotels und das Badehaus im See sind Top! Das alleine rechtfertigt aber nicht den (zu) hohen Zimmerpreis.
Dafür waren die Zimmer zu sehr Mittelklasse, das Frühstücks Buffett ebenfalls. Die Brötchen könnten auch aus einem Backshop stammen. Der laute Kaffeeautomat hat genervt. Zudem war die Bar nicht nur ungemütlich und versprühte keinen Flair, sondern auch das Getränkeangebot war mangelhaft!
Michael (51-55)
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • SonstigeHochzeit am Bodensee
Rezeption perfekt, Frühstück für den Preis unangebracht (In Österreich Kaffe aus dem Automaten- spinnt ihr eigentlich???) Zimmer sauber, Haare im Fön, Teppich im Zimmer Geschmacksfrage - Hygiene?! Ausblick phänomenal. Wir würden wiederkommen 😎
Christa (66-70)
Verreist als Paar • September 2021 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessBewertung
wir haben den Aufenthalt als sehr entspannt empfunden, haben das Bad und die Sauna täglich genutzt. Das Bett 1,80 und die dafür üppige Bettdecke waren gewöhnungsbedürftig.
Das Aussuchen für die Halbpension war etwas komisch. Ich hatte den Saibling mit den grünen Bohnen, es war sehr lecker, aber meine Frage nach zusätzlicher Beilage( Kartoffel o.ä.) wurde verneint und so musste ich ohne auskommen.
Daniela (66-70)
Verreist als Paar • September 2021 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchöner Kurzurlaub
Schönes, ruhiges Seehotel mit Juniorsuiten mit grossem Bad und getrenntem WC. Badehaus super, genügend Sonnenschirme und Liegestühlen, von welchen es im Garten auch genügend hat. Überall sehr freundliches Personal. Kleines Hallenbad, sowie schöne Sauna. Sitzgelegenheit mit Tischchen. Tee, Früchte und wunderbares kleines Gebäck stehen gratis bereit. Es fehlt nur ein Sprudelbad. Ev. könnte man eines vor den Saunen hinstellen.
Zmorgen war reichhaltig und fein. Abendkarte ist ein bisschen klein, Essen aber sehr gut. Ev. könnte man das Menü von der Halbpension im Lift aufhängen.
Wir werden gerne wieder kommen.
Michael (46-50)
Verreist als Familie • August 2021 • 3-5 Tage • SonstigeSehr tolle 4 Tage am Bodensee
Das Hotel hält was es verspricht, super nettes Personal vom ersten Tag an. Wir hatten ein schönes Großes Zimmer mit Blick auf den Bodensee. Frühstück und Abendessen waren auch ausreichend und Abwechslungsreich.Man kann sehr viel vor Ort erkunden, besichtigen und erleben. Gern wieder einmal.
MD (51-55)
Verreist als Freunde • August 2021 • 3-5 Tage • SonstigeHotelbewertung
Spannende Zeit das Hotel ist sehr schön und war gut auf die aktuelle Situation Corona Zeiten eingestellt. Bar sehr schön. Wellnessbereich auch sehr schön. Poolberich gefühlt es mittelmäßig. Zimmer waren ok.
Ältere Teppiche im Flur.
Personal freundlich und kompetent. Dies gilt jedoch nicht for die Küche!! Restaurantleiter und Service Team sehr nett. Die beiden Chef de Range leider nicht!
Sehr schöne Idee mit dem Badehaus. Lage des Hotels direkt am See und Lindau und Bregenz sind gut auch pet Zug oder Fahrrad zu erreichen.
Maik (46-50)
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • StrandTraumurlaub mit weltklasse Service
Vom ersten Tag bis zur Abreise fühlten wir uns Willkommen, und alle Mitarbeiter haben uns einen traumhaften Urlaub bereitet.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft am Empfang, der unglaublich zuvorkommende Service im Bistro auf der Badeinsel (oben hat man tatsächlich noch Empfang zum kostenfreien Hotel WLAN!) oder die wunderbare kulinarische Versorgung im Restaurant machten unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das BBQ Büffet, die aufmerksamen Restaurant-Mitarbeiter und die mit Wunderkerzen dekorierte Eisbombe werden wir genauso wenig vergessen wie die Bilderbuch Sonnenuntergänge. Selbst für die kostenfreie Ladung unseres Elektroautos war gesorgt. Traurig war nur die Tatsache der Abreise, aber wir würden im Seehotel jederzeit sehr gerne wieder einkehren.
Frieder (56-60)
Verreist als Paar • September 2021 • 1-3 Tage • SonstigeSchöne Lage am See, etwas laut
Wir hatten das Zimmer 105 (mit schönem Balkon/Seeseite) für 3 Übernachtungen inkl. Frühstück. Die Lage des Hotels ist in Ordnung, allerdings nicht sehr ruhig. Die Zimmer sind zwar sauber, aber die Teppichböden sind in die Jahre gekommen, die Halterung der Dusche war defekt, und auch die Batterien des Tresors waren leer. Das Serviceteam wirkte belastet und überfordert. Am Samstag Abend gab es einen lauten Party-event im Seepavillon mit laut wummernder Musik bis tief in die Nacht. Trotz dieser Einschränkungen waren wir insgesamt zufrieden angesichts der exklusiven Lage direkt am See.
Familie K (41-45)
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • SonstigeFinger weg - mehr Schein als Sein.
Das moderne Hotel ist mit direkter Seelage ein Hingucker. Das war es aber auch schon.
Zimmerservice nicht vorhanden bzw. wurde verweigert. Küchenchef bestand am Abend an der Teilnahme am a la carte Essen im Restaurant - das Bereitstellen von Brot oder Aufschnitt und die Mitnahme auf die Junior Suite war nicht möglich. Keine Wasserkocher, kein Tee im Angebot auf dem Zimmer. Ohne eigene technische Reiseutensilien gibt es also nicht einmal einen Tee am Abend.
Für Familien mit Kindern bietet die Karte auch keine Optionen. Die Frage nach "nur" z.B. einem Schnitzel für unseren Sohn oder generell eine kleine Platte mit Aufschnitt und Brot, die evtl. auf das Zimmer mitzunehmen ist, wurde mit einem beleidigtem Blick quittiert. Unser Eindruck - Das Hotel setzt klar auf gehobene Gäste ohne Kinder.
Spa-/Fitnessbereich fallen deutlich kleiner aus als die Fotos vermuten lassen. Fitnessgeräte nicht alle vorhanden (Partnerhotel) und Cardio-Bereich sehr überschaubar (1 Laufband, 1 Crosser, 1 Fahrrad). Pool sehr geschickt mit Weitwinkel aufgenommen. Personal an der Rezeption hoffnungslos überfordert und wenig flexibel. Als deutsche Gäste war in Pandemiezeiten für ein Familienmitglied zwecks Rückreise ein Schnelltest in einer Apotheke erforderlich. Da Termine praktisch nicht zu bekommen waren, hofften wir auf Mithilfe des Hotels - vergeblich. Man verwies uns lediglich auf ein online-Buchungssystem der Apotheken, für das jedoch eine österr. Sozialversicherungsnummer erforderlich ist. Auf nochmalige Rückfrage hilfloses Lächeln - wir müssten uns dann selbst um Termine bemühen und die Apotheken eben selbst abklappern...Vielen Dank auch. Randnotiz: Preise für Stell-/Parkplätze wurden drastisch auf nunmehr stolze 15 €/Tag erhöht.
Gesamteindruck: Mehr Schein als Sein. Fazit: Finger weg.
Birgit (56-60)
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • SonstigeImmer wieder......
Das Hotel liegt wunderschön am Bodenseeufer. Wir hatten Karten für die Bregenzer Festspiele und dieses Haus zum Übernachten ausgewählt. Wir hatten ein Arrangement mit Halbpension. Wir waren in unserem Leben schon in einigen Hotels, dies rangiert auf jeden Fall an der Spitze unseres Rankings.
In der Nähe, ca 400 m, liegt die Bahnhaltestelle.
Martina (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1-3 Tage • SonstigeNetter Empfang - Suite ok, alles in allem zu teuer
Netter Empfang, Junior-Suite mit Seeblick ok, aber nicht herausragend. Schlafcouch für die Kinder (höchstens bis 14 Jahre nutzbar) für eine Nacht als Stop-Over ok, ansonsten zu klein. Kopfkissen top! Gebuchte HP war - weil Buffet, wurde aber vorher gesagt - nicht zufriedenstellend. Es war eine Parallelveranstaltung, deswegen auch zu voll am Buffet (Corona?!) Service war allerdings sehr gut. Seepavillon mit netter Aussicht. Alles in allem für eine Nacht viel zu teuer; da sind wir aus z. B. Südtirol anderes gewohnt. Schwimmbad auch ok, aber auch nur das. Immerhin wurde auf Nachfrage freundlicherweise für die Kinder die HP gestrichen. Danke dafür. Anscheinend kann man am Bodensee solche Preise nehmen?! Leider kommen wir deswegen nicht wieder. Schade.
Walti (66-70)
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • SonstigeInformation ist/wäre alles.
Zum zweiten Mal verbringen wir in diesem denkmalgeschützten Haus Ferien am und im Wasser. Diesmal nicht wegen der Bregenzer Festspiele. Aber leider genau während dieser Zeit. Leider, weil …
Das Abendessen muss eingenommen entweder von 17.30 bis 19.00 in Form eines Festspielmenüs oder à-la-carte von 19.30 bis 21.30 Uhr. Bei einem wöchigen Aufenthalt und keiner Vorliebe nach später Nahrungsaufnahme ist dies unschön. Entweder man isst jeden Abend dasselbe und bezahlt jeweils einen Aufpreis zur Halbpension, geht auswärts essen (bei voraus bezahlter Halbpension schwierig) oder man sucht sich aus der eine kleine aber feine Auswahl bietenden Speisekarte drei Gänge aus und verdaut (zu) spät.
Pandemiebedingt hat man sich auch morgens zu entscheiden: 07.30 bis 9.00 Uhr oder 09.30 bis 11.00 Uhr. Offenbar mit dem Resultat, dass sich viele Gäste jeweils beim Anstehen für den zweiten Durchgang auf den Füssen stehen. Nebst der vor der Kaffeemaschine bildenden Kolonne, wenn die zweite reparaturbedingt ausfällt.
Hotel
Wir kritisieren die in diesem Haus vorherrschende Informationspolitik. Von den Essenszeiten hatten wir vorab keine Ahnung. Selbst heute, am 10. August, ist nichts dergleichen vermerkt auf der Hotel-Webseite. Im Gegenteil: „Abends überzeugt unser Küchenchef, mit seinem Restaurant-Team, mit regionalen und saisonalen á la carte Gerichten von 18.00 bis 21.30 Uhr.“ Und noch ein Auszug aus dem Online-Auftritt: „Unser Spa & Wellnessbereich ist für Hotelgäste täglich geöffnet von 11.00 bis 18.00 Uhr: Bodensee-Sauna, Dampfsauna, Finnische-Sauna und Infrarotkabine Physiotherm“. Kein Wort davon, dass es (verständliche) Einschränkungen bezüglich Personenanzahl gäbe. Bekanntlich kann man kann nicht nicht kommunizieren …
Maria (26-30)
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • StrandHotel in Pandemie-Zeiten leider nicht zu empfehlen
Eigentlich ein sehr schönes Hotel mit netter Lage. Allerdings in Pandemiezeiten leider nicht zu empfehlen... Weder die Mitarbeiter noch die Gäste tragen eine Maske oder halten Abstand.... Dass auch Geimpfte oder Genesene das Virus weiter geben können (insbesondere an noch nicht vollständig Geimpfte oder Ungeimpfte), hat dort wohl leider niemand verstanden. Sehr schade. Haben uns sehr unwohl gefühlt.
Prisca (56-60)
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessWir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden
Es hat uns sehr gut gefallen. Die Angstellten sind sehr freundlich! Besonders im Spa Bereich haben wir uns wohl gefühlt. Die Massagen waren sehr professionell und entspannend! Wir kommen gerne wieder.