- Startseite
- Europa Urlaub
- Österreich Urlaub
- Tirol Urlaub
- Lermoos Urlaub
- Lermoos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Lermoos
Neueste Hotelbewertungen Lermoos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenThilo (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessFür Kinder top, für Erw. den Preis nicht wert
Der Kidsclub, das Schwimmbad inkl. der Rutschen sind super, und auch sonst sind für Kinder die Einrichtungen wirklich gut. Die Anlage ist top gepflegt und gut in Schuss. Wir fanden das Hotel innen jedoch viel zu dunkel, keine schöne Aussicht auf die sehr schöne Bergwelt drumherum. Auch der Wellnessbereich ist sehr dunkel und bietet keinen Blick nach draußen.
Das Kurs – Angebot für Erwachsene war leider sehr gering, hier gab es oft nur ein bis zwei Kurse pro Tag. Die zweimal wöchentlich angebotenen Wandertouren waren sofort ausgebucht, auch hier hätten wir ein größeres Angebot gewünscht.
Das Essen fanden wir dem Preis absolut nicht angemessen, das Menü abends war grenzwertig, die Suppe z. B. war eine Frechheit. Die Brotauswahl morgens war auch mau und nicht dem Preis angemessen. Nahrungsmittel – Unverträglichkeiten wurden überhaupt nicht berücksichtigt, obwohl beim einchecken extra nachgefragt wurde.
Ansonsten wird anscheinend sehr viel Wert auf internationale Gäste gelegt, gefühlt waren 70 % Schweizer, 10 % Engländer, und nur 20 % Deutsche da, somit war Gros der Gäste sehr reserviert und nicht kommunikativ, das fanden wir persönlich nicht so gut, das sind wir als regelmäßige Robinson Club-Urlauber überhaupt nicht gewöhnt.
Denis Brennenstuhl (36-40)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1-3 Tage • ArbeitLeider Enttäuschend
Die zwei Sterne beziehen sich auf die Aussicht und das Wellness und Fitness Angbot.
Bewertung – Mohr Resort Lermoos (4 Sterne Superior)
Positiv:
• Barkeeper: Marcello – sehr aufmerksam, kundenorientiert und freundlich.
• Aussicht: Atemberaubender Blick auf die Zugspitze.
• Fitnessstudio: Modern und gut ausgestattet.
• Wellnessbereich: Großzügig und erholsam.
Negativ:
Essen:
• Sehr schlechte Qualität, überwiegend Fertigprodukte.
• Menükarte wirkt zusammenhangslos (z. B. Tom Kha Gai Suppe aus Thailand, Tomatensuppe aus Italien die nicht essbar war, Flammkuchen aus Frankreich – ohne erkennbares Konzept).
• Kein Fokus auf regionale Produkte, stattdessen weitgehend Fertigware die lieblos präsentiert werden.
• Geschmack und Frische entsprechen nicht dem Standard eines 4-Sterne-Superior-Hauses und dessen opulenten preisegefüges.
Service-Management:
• Gespräch mit Manager Hannes Gomig zunächst offen, dann ausweichend und ohne jegliches Entgegenkommen.
• Schade, da so viele Gäste ihren Frust direkt auf Bewertungsplattformen äußern – eine Chance, Missstände im persönlichen Gespräch zu lösen, wurde vertan.
Zimmer (Haupthaus, Nr. 310):
• Stark renovierungsbedürftig und heruntergekommen.
• Materialmix und Armaturen wirken wie aus dem Baumarkt (teils defekt oder aus den 90er-Jahren).
Preis-Leistungs-Verhältnis:
• 1.240 € für zwei Nächte – angesichts der Mängel und der schlechten Essensqualität völlig unangemessen.
Hier wird sich stark auf Wellness und Aussicht verlassen, während die wesentlichen Bereiche wie Küche, Zimmerqualität und Service vernachlässigt werden.
Fazit:
Die traumhafte Lage allein kompensiert nicht die zahlreichen Defizite. Trotz guter Wellness- und Fitnessangebote überwiegen die negativen Erfahrungen deutlich. Essen, Zimmerzustand und Umgang mit Kritik entsprechen in keiner Weise dem Anspruch eines 4-Sterne-Superior-Hotels. Preis-Leistungs-Verhältnis: aus unserer Sicht eine Farce. Absolut nicht empfehlenswert.
Sergej (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeSchönes Apartment für Familien in ruhiger Lage
Ein wirklich sehr schönes Apartment mit Allem was man braucht. Hier kann man sich wirklich wohlfühlen und sich um Nichts sorgen müssen. Hier wurde jede Kleinigkeit durchdacht, sodass sich der Gast rein auf seinen Urlaub konzentrieren kann. Auch die Lage ist sehr angenehm: ruhig gelegen sodass kein Straßenlärm durchkommt. Schöne Lage bietet angenehme Spaziergänge an. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar wie z.B. Spar um sich mit allem zu versorgen, was man an Essen oder zb Boutique-Artikel bräuchte.
Alles in einem sehr angenehm und perfekt für jede Gelegenheit. Wir waren als Familie da und waren alle sehr zufrieden.
Larissa (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeTop Hotel - auch für Familien
Mit besten Erinnerung von vor ca. 10 Jahren, wollten wir unbedingt nochmal ins Hotel Rustika zurückkommen. Dieses Mal mit drei Kindern im Gepäck. Da wir keine Kinderbetreuung brauchten, war diese Hotel damals wie heute eine super Wahl👍 Es ist trotzdem gut auf Kinder vorbereitet, es gibt ein Spielzimmer neben dem hinteren Essensraum und einen Spielplatz vor der Tür. Es waren zu unserer Zeit einige Familien mit Kindern vor Ort.
Oliver (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeGutes Hotel aber früher war es besser.
Das Hotel ist schön gelegen und wurde immer weiter modernisiert. Allerdings ist dies Geschmacksache. Wir sind Stammkunden im Sommer und sind nun das 13te mal in 15 Jahren hier. Grundsätzlich ist es sicher hochwertig eingerichtet und das Essen ist alles in allem gut. Allerdings vergleicht man das Hotel mit der Vergangenheit ä, so hat es sich stetig verschlechtert. Die Auswahl des Essens am Abend ist beispielsweise deutlich reduziert worden. Die Qualität ist gut war aber früher noch deutlich besser. Der neue Barbereich ist sehr modern und gefällt uns nicht ganz so gut. Es ist in den Jahren der spezielle Charm eines Familiengeführten Hotels dem einer Kette gewichen. Ebenso gibt es im Bar Bereich keine Tische mehr auf den man früher mit der Familie auch mal Gesellschaftsspiele spielen konnte. Das geht nun nicht mehr. Der Service war früher außergewöhnlich und ist heute gut aber es fehlt das herzliche von früher. Insgesamt ist es ein gutes Hotel mit vielen Möglichkeiten, allerdings war es früher ein Juwel und das ist es eher nicht mehr. Bei stetig steigenden Preisen ist es zumindest für Stammgäste die noch die Zeit vor dem Generationswechsel kannten stetig schlechter geworden. Subjektiv entwickelt sich jedes Jahr mehr das Gefühl, dass reine Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.
Sarah (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeTolles luxuriöses Familienhotel - Entspannung pur
Ein luxuriöses Familienhotel! Für Alt und Jung ist was dabei.
Wir haben auf der Durchreise für 1,5 Tage in der Alpenrose gestoppt, uns von Sekunde eins an sehr wohl gefühlt und werden gewiss für einen längeren Urlaub wiederkommen. Den Kindern wurde nicht langweilig im Hotel, auch wenn das Wetter draußen leider durchgängig schlecht war. Das Personal ist Spitzenklasse, sodass unser Urlaubsbeginn nicht hätte besser sein können. Wir kommen wieder und hoffen auf gute Angebote!
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeTolles Hotel top Lage mit ausgezeichneten Essen
Ein tolles Hotel in schöner Lage mit direktem Blick auf die Zugspitze.
Alles sehr liebevoll und schön eingerichtet.
Immer freundliches Personal.
Ausgezeichnetes Frühstück und Abendessen !
Ina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessToller Urlaub, tolles Familienhotel
Toller Urlaub, tolles Familienhotel - auch bei schlechtem Wetter kommt keine Langeweile auf.
Es ist ein tolles Hotel, welches keine Wünsche offen lässt. Es ist super ausgestattet, es gibt viele Spielmöglichkeiten, einen tollen Pool und eine sehr schöne Sauna. Das Essen ist mega und man hat eine riesige Auswahl. Da bleiben keine Wünsche offen.
Julia (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessTraumhafter Deluxe Familienurlaub
Mein liebstes Familux Hotel! Ein Familienhotel der Extraklasse, eine bessere Auszeit für Familien gibt es nicht. Das Familux Konzept ist von A-Z perfekt. Die Kinder können einfach Kinder sein. Das Essen ist unglaublich gut. Es gibt nichts, das es nicht gibt oder nicht erfüllt wird.
Dennis (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeFamilienurlaub der Extraklasse
Das Alpenrose Familux ist kaum zu beschreiben, ohne ins dauerhafte Schwärmen zu kommen. Erholsame und ereignisreiche Familienzeit wird hier groß geschrieben. Wir haben uns in diesem Jahr lange Zeit für die Auswahl unseres Urlaubsziels gelassen und dürfen sagen - wir haben die Wahl zu keiner Sekunde bereut. Unsere Kinder summen heute noch die Lieder aus der Kinderdisco - und Fridolin kennt bei uns in der Familie und im Freundeskreis mittlerweile Jeder :)
Stefanie (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessFamilienurlaub der Extraklasse
Das Hotel lässt weder für die Erwachsenen noch für die Kinder auch nur einen Wunsch offen. Schon beim Anreisen fängt der Urlaub an - das Auto wird ausgeräumt und das Gepäck zum Zimmer gebracht. Man darf schon mittags im Hotel essen und alle Angebote nutzen.