- Startseite
- Asien Urlaub
- Thailand Urlaub
- Sonstige Inseln Urlaub
- Koh Yao Yai Urlaub
- Koh Yao Yai Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Koh Yao Yai
Neueste Hotelbewertungen Koh Yao Yai
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenManja (46-50)
Verreist als Paar • November 2023 • 3-5 Tage • StrandTraumhafte Aussicht und die pure Erholung
Ein sehr schönes Hotel mitten im Regenwald umgeben von üppiger Natur. Die Poolanlage ist sehr schön und der Ausblick traumhaft. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr hilfsbereit und es lohnt sich ein Moped auszuleihen und die Insel zu erkunden.
Ria (56-60)
Alleinreisend • März 2024 • 3-5 Tage • Strand"Beach Resort" ist für mich etwas Anderes
In 03/2023 war ich zum Inselhüpfen von Phuket aus als Erstes auf Koh Yao Yai (Hotel Royal Koh Yao Yai, sehr gut mit tollem Strand, fußläufig Restaurants, Rotistände und einige Läden ) und nun für 03/204 dachte ich, die Insel soll wieder "dabei" sein, aber eine andere Gegend.
Das Thiwson hatte ich gewählt, weil die Fotos gut aussahen und bei Booking auch einiges an Lob war. Aaaber keine Ahnung wie alt die Fotos sind und sie sind sehr geschickt aufgenommen. Auf manchen Fotos im Internet sieht der Pool aus wie ein Infinitypool .. haha -((
Um den Pool herum sind Holzplanken, viele davon sind kaputt und sehen aus als wenn man beim Laufen einbrechen könnte, Nägel/Schrauben stehen hervor (bin nie ohne Latschen da herum gelaufen)
Strand gibt es eigentlich keinen, Sand ja (ziemlich viel Müll - vorallen links vom Restaurant, abgebrochene Lampen machen die Optik nicht gerade schöner, etc.) und dann kommt eine Mauer, die ziemlich abgebrochen ist. Bei Flut kommt das Wasser bis an die Mauer, bei Ebbe sind dort sehr viele Steine (Strandschuhe nötig) und eine vernünftige Treppe fehlt auch. Wer richtigen Strand möchte, muss woandershin laufen oder wie gesagt, mit dem Moped fahren.
Christian (56-60)
Alleinreisend • April 2024 • 3-5 Tage • StrandLuft nach oben
Das Hotel ist das teuerste auf der Insel. Der Service ist nicht, wie man es von Anantara für diesen Preis erwartet. Anlage und die Zimmer sind schön. Das Haupt-Restaurant wirkt wie eine Kantine. Nur auf der Terrasse ist es wirklich schön. Dort stört aber die immer gleiche jazzige Musik zu jeder Tageszeit.
Toll ist die eigene Lounge am Pier, während man auf das Boot wartet……Transfer und Kofferservice top.
P (41-45)
Verreist als Familie • März 2024 • 2 Wochen • StrandOptik passt, Service eine Vollkatastrophe
Hier stimmen Preis-Leistung leider überhaupt nicht. Wir sind derzeit in einer Poolvilla am Strand und haben unsere Flüge bereits umgebucht, um das Anantara früher zu verlassen. Für Kinder bietet das Hotel einen tollen Kids Club und einen schönen Familienpool inkl Rutschen. Die Zimmer, inkl. der sogenannten Pool Access Rooms, müssen allerdings tagsüber eine Zumutung sein.
Was für ein Hotel dieser Kategorie, welches sich auf die Fahnen geschrieben hat besonders Familien anzusprechen, so gar nicht geht, ist der Service beim Abendessen. Eine Wartezeit von 1,5 bis 2 Stunden bis zum ersten Gericht waren die letzten Tage die Norm, nicht die Ausnahme. Und das bei unfassbar selbstbewussten, europäischen Preisen. Das Hotel tut viel dafür seine Gäste auf dem Gelände und somit in seinen überteuerten Restaurants zu halten; so dürfen beispielsweise keine Taxen auf das Gelände und Fahrräder das Gelände nicht verlassen. Fussläufig gibt es im Grunde nichts. Direkt vor dem Gelände können allerdings für wenig Geld Roller, auch mit Beiwagen, gemietet werden. Und wer auf der Straße Richtung Norden fährt wird eine Hand voll guter Restaurants entdecken. Wobei das hier sicher nicht Koh Phangan ist.
Der Strand selbst ist keine Reise wert, aber auch hier: mit Roller gibt es definitiv schönere Ecken zu erreichen.
Insgesamt wird das Hotel seinem eigenen Anspruch nicht gerecht und wir hatten bisher keinen Tag erlebt, an dem nicht mindestens eine Partei wutentbrannt nach dem Hotelmanager gefragt hat.
Wieso wir das Hotel dennoch weiterempfehlen? Weil die Kids es mögen. Für kinderlose Paare, Freunde oder Singles: macht das hier nicht! Und für Eltern: bleibt keine zwei Wochen!!!
Cord (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2022Wunderschön gelegene Anlage, mal mitten im Dschungel, mal direkt am Strand, tolles Frühstück
Super schöner Aufenthalt - jedoch hatten wir Bettwanzen im Zimmer.
Dies kann natürlich überall passieren, hat das ansonsten perfekte Erlebnis aber etwas eingetrübt
Heike (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 3-5 Tage • StrandUrlaub für Pool Bader ok
Das Kho Yao Yai Village vermittelt Urwald Feeling. Viele Cottages liegen eingebettet in einem wunderbar "organisierten" Urwald. Imposante Bäume, Bambus, Farne, Palmen, Blumen aller Art und geschwungene Pfade verstärken dieses Urwaldgefühl. Wir hörten durchgehend lauten Zikaden-Gesang (klingt wie Feuerwarner), sahen kleine Geckos und Flughunde, Marderhörnchen, Tauben, Reiher, Weisskopfadler, Monkeys, Krabben und unterhielten uns im Pool mit dem Hausraben (witzig). Die Anlage ist wirklich sehr, sehr schön. Der grosse Pool (es gibt 2 Pools) vermittelt das Gefühl, ins offene Meer zu schwimmen. Es gibt ausreichend Liegen, besonders schön eine vom Kinderbadespass etwas abgelegene Sonnenterasse. Das Frühstück war sehr gut, Restaurant am Abend kann man machen, muss man aber nicht. Es gibt in der Nähe nämlich das Restaurant Chill Chill, das war einfach nur toll mit sensationellem sehr reichhaltigem, oberleckeren Thai Food. :-)) Oberdies war auch Massage dort möglich, SPA ist im Hotel vom Preis unverständlich hoch :-(
Im Grossen und Ganzen fühlt man sich im Village inmitten vieler Nationalitäten (reichlich Osteuropäer-Grossfamilien) gut, fast schon paradiesisch, wenn da das Problem mit dem Baden nicht wäre!!! Im Meer war das nämlich aufgrund schmutzig braunen Meerwassers und säckeweise Unrat (Plastikmüll) leider innerhalb von 5 Tagen nicht einmal möglich. Schade.
Urlauber
Verreist als Paar • März 2023Traumhafter Entspannungsurlaub in Thailand!
Der Weg zum Frühstück war sooo toll. Zwar lang, aber man fühlt sich ein bisschen wie im Dschungel. Die Geräuschkulisse ist auch der Hammer. Die Anlage wird immer gepflegt.
Dadurch, dass wir spät abends in Puhket angekommen sind, haben wir eine Nacht in Phuket verbracht, da die Boote nur bis Nachmittags fahren. So konnten wir Phuket noch ein bisschen kennenlernen.
Für einen Entspannungsurlaub in Thailand ist diese Insel und dieses Hotel genau das Richtige! Wir konnten von da aus viele (günstige) Ausflüge machen und haben uns auch zweimal ein Roller ausgeliehen. Auf der Insel lernt man das richtige Leben und weniger das touristische Leben kennen. Wir haben auch ein Tagesausflug nach Phuket gemacht, das ist auch recht günstig und jederzeit möglich.
Timo (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 3-5 Tage • StrandTolles Resort mit traumhafter Poolanlage
Sehr schönes, mitten in der Natur gelegenes Resort. Trotz des Größe verläuft sich alles in der gr. Anlage. Auch die Bungalows sind in ausreichend Abstand voneinander. Die Poolanlage ist ein Traum & super gepflegt. Daneben gibt es einen direkten Strandzugang mit kostenloses Kajaks und Stand-Up-Paddles. Lediglich vom Essen waren wir enttäuscht (in direkter Umgebung gibt es aber auch hierfür sehr sehr gute Alternativen).
roman (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2023 • 1-3 Tage • StrandTeures Basiclevel
Lage zum Pier optimal, vermietet Roller, geräumiger Dorm und sehr saubere Sanitäranlagen. Eher wortkarger Vermieter. Matratzen sind schnell unbequem und für den stolzen Preis kein Duschtuch inklusive. Gutes lokales und billiges Frühstück gleich um die Ecke.
Joh (36-40)
Verreist als Paar • November 2023 • 3-5 Tage • StrandNie wieder. Haben abgebrochen.
Sehr unfreundliches Personal! Wir bekamen bei Problemen nicht selten zu hören: „das sei nicht unser Problem“ … Dann liegt das Hotel zwar direkt am Strand, die meiste Zeit ist das Meer aber wegen starker Ebbe an diesem Strand 400 bis 500 Meter entfernt und der in den Bildern beschriebene traumhafte Strand ist dann den Großteil des Tages eher mit einer Einöde zu vergleichen. Das Hotel ist allgemein sehr unsauber und in die Jahre gekommen und überhaupt nicht mehr so wie auf den Bildern dargestellt. Wir können nur davon abraten und würden nie wieder dort hingehen und können das auch niemanden sonst empfehlen. Speziell mit Kindern nicht!