- Startseite
- Karibik Urlaub
- Karibische Niederlande Urlaub
- Karibische Niederlande Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Karibische Niederlande
Neueste Hotelbewertungen Karibische Niederlande
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGuido (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • SonstigeKleines aber sehr feines Boutique Hotel
Wir sind am Silvesterabend 2019 angereist und waren bis Mitte Januar 2020 auf Bonaire zum Tauchen. Da wir nunmehr zum vierten Mal auf der schönen Insel waren und die üblichen Unterkünfte bereits ausprobiert hatten, haben wir uns dieses Mal für ein kleines aber sehr feines Boutique Hotel, das Sonrisa Bonaire, entschieden.
Wir waren durchweg begeistert!
Trotz des fortgeschrittenen Silvesterabends empfing uns der Manager Victor sehr freundlich, obwohl unser Flieger auch noch eine Stunde Verspätung hatte, und wir bekamen sogar noch ein Zimmerupgrade.
Das kleine Sonrisa Hotel liegt ziemlich zentral für Ausflüge in den Norden und den Süden. Weiterhin ist man ganz in der Nähe der Hafenpromenade. Ein Auto sollte man allerdings haben, aber wer hat das auf Bonaire als Urlauber nicht.
Was sofort auffällt ist, dass es überall unheimlich sauber und gepflegt aussieht. Der kleine zentrale Pool wird vom Inhaber persönlich täglich mit einer Leidenschaft gereinigt, man hat Spaß dabei zuzusehen.
Gefrühstückt wird unter einem kleinen Strohdach mit schönen Sitzgelegenheiten. Hier bereiten die Chefin oder der Manager persönlich das Frühstück zu. Alles nach persönlichem Wunsch, so dass nichts weggeworfen werden muss. Alle sind unglaublich freundlich zu den Gästen aber auch untereinander, und das meine ich genau so. Man hat das Gefühl zur Familie zu gehören.
Wer gerne grillt, es gibt auch einen Weber Grill, den jeder benutzen kann.
Unser Zimmer lag direkt am Pool und war sehr geräumig. Zimmer ist eigentlich nicht richtig, es war fast eine kleine Wohnung mit einem großen Wohn- und Essraum, einem Schlafzimmer und einem Bad mit schöner Dusche.
Man hatte uns sogar aufgrund des Feiertages Silvester/Neujahr angeboten ein paar Lebensmittel für uns einzukaufen. So waren wir für den Anfang gut versorgt.
Alles in allem ein wirklich tolles Boutique Hotel was wir absolut empfehlen können.
Wir kommen gerne wieder.
Wer Fragen hat darf mich auch gern anschreiben.
Birgit (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • SonstigeWunerschönes Apartment im Schnorchelparadies
Dieses wunderschöne Apartment empfiehlt sich für alle Individualreisenden, die Boanire auf eigene Faust mit dem Mietwagen erkunden möchten, einen traumhaften Meerblick von der Terrasse aus genießen möchten und einen Schnorchel- und/oder Tauchsport direkt vor der Tür suchen.
Alexander (36-40)
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • SonstigeTraumhaftes Apartment
Die Apartment in Kas Hamaka sind alle mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Empfang war äußerst freundlich. Uns wurde die Anlage und die Zimmer gezeigt und alles erklärt. Danach wurden wir noch auf ein Getränk eingeladen und auf einer Karte wurde uns die ganze Insel gezeigt und Empfehlungen gegeben.
Die Lage ist sehr gut direkt an der Strandpromenade von Kralendijk. Dadurch fahren natürlich manchmal Halbstarke mit ihren lauten Motorrädern oder lauten Anlagen am Haus vorbei. Das hat uns aber nicht weiter gestört.
Wir haben uns in Kas Hamaka sehr wohl gefühlt und werden dort definitiv nochmal hin gehen.
Rudi (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2018 • 1 Woche • SonstigeNeu aber schlecht in Schuß
Neue Appartmentanlage direkt am Meer, südlich des Flughafens. Leider wird sie schlecht in Schuß gehalten, z.B. Klobrille lose, Safe funktioniert nicht (wurde in 5 Tagen nicht repariert, trotz mehrmaliger Beschwerde), an einem Waschbecken war der Überlauf nicht angeschlossen, was bei vollem Waschbecken zur Überschwemmung im Bad führte, Sauberkeit nur mäßig.
Ansonsten liegt die Anlage am Meer, man kann direkt vor dem Hotel schnorcheln. Bessere Schnorchelbuchten gibt es weiter im Norden oder Süden.
Claudia (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • StrandWohlfühl Resort.
Das Sand Dollar ist eines Unserer Lieblinglings Resorts auf Bonaire, die Besitzer sind Super Nett, wie auch das Personal. Für uns als Taucher gibt es nichts besser, eigenes Hausriff, eigenes Restaurant mit Schmackhaftem Essen.
Erich (61-65)
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • StrandHolländisches Taucherresort in der Karibik
Ein in vier langgestreckten doppelstöckigen Gebäuden angelegter Hotelkomplex, zwischen Hafenlagune und Strand-/ Poolbereich. Aufgeteilt in zwei Gebäude mit Juniorsuiten und zwei mit Grand-Suiten, jeweils mit Blick zum Hafen oder zum Strand/Pool, insgesamt etwas über 120 Suites. Der ca. 300qm große etwas mehreckig angelegte Swimmingpool mit separatem Kleinkinderbecker und mit Liegen ringsherum hat eine separate Frischwasserzuführinsel mit Springbrunnen in der Mitte, ca. o,5 Meter über der Wasserlinie. Da kann man nur herumschwimmen. Keine Swim-Up Bar. Zu wenige Schattenmöglichkeiten für die Strand- oder Poolliegen wenn die Anlage mal voll sein sollte mit 400 bis 500 Gästen. Bei unserer Anwesenheit waren vielleicht 100 Gäste in der Anlage, das war sehr angenehm.
Alles macht einen sauberen aber schon älteren Eindruck, einige Kacheln im Randbereich fehlen bereits.
Die gefliesten Wege innerhalb der Hotelanlage bieten viele Stolperstellen aufgrund von Kanal-Blechabdeckungen oder gebrochenen Bodenfliesen
Das für alle Mahlzeiten verfügbare Restaurant befindet sich am Ende der Anlage. Es ist ein nach drei Seiten offenes separates einstöckiges Gebäude direkt am Meer. Durch die offene Bauweise fliegen die Vögel auf Futtersuche an alle Tische die unbesetzt sind aber Essenreste aufweisen. Leider ebenso an die Vorlegelöffel/-zangen des Buffets wenn sich dort gerade mal niemand aufhält.
Das Hotel hat im vorgelagerten Zufahrtbereich auch einige Parkplätze zur Verfügung. Im Empfangsgebäude befinden sich eine Reiseagentur mit Fahrzeugvermietung, ein kleiner Laden für Kleidung, Cremes etc. sowie ein Casino.
Der Hotelkomplex ist von der Rezeption über eine flache Brücke über die Hafenanlage zu erreichen.
Das Tauchcenter liegt auf der Seite des Hotelbereiches gegenüber dem Empfangsgebäude.
Die Gästestruktur besteht aus etwa 60% Niederländern (von 1 bis 70 Jahre, Familien und Paare, vorwiegend zum Strandurlaub) und 35% aus Amerika (von Chile bis Canada) hauptsächlich zum Tauchen sowie einige wenige aus anderen Ländern. Deutsch haben wir in der Anlage einmal gehört.
Elisabeth (56-60)
Verreist als Freunde • August 2018 • 2 Wochen • SonstigeBonaire Sand Dollar ist sehr zu empfehlen
Von außen gesehen macht das Sand Dollar einen Sauberen eindruck, die Anlage ist schön gepflegt und das Hotelzimmer in dem wir waren war Sauber. Vorallem der Meerblick aus dem Zimmer hat uns immer verzaubert :))