- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Peloponnes Urlaub
- Kardamili Urlaub
- Kardamili Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kardamili
Neueste Hotelbewertungen Kardamili
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJohannes (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • SonstigeVolltreffer!
Das Hotel ist ein solider Betonbau, rundum verkleidet mit den lokalen Natursteinen. Die knapp 40 Zimmer und Apartments sind teilweise top renoviert und gewährleisten eine familiäre Atmosphäre. Die Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage ist vorbildlich. Die Lage in einer Bucht unweit (10 Minuten zu Fuß) des hübschen Dorfes Kaldamiri, in einem großen Olivenhain mit eigenem Ministrand und ausreichendem Abstand zur Straße ist schlicht ideal - sehr ruhig, und das Meeresrauschen fördert den Schlaf...
Standardmäßig ist ein reichhaltiges Frühstück. Abends kann man gegen Extrazahlung am Abendessen teilnehmen, das von der Chefin mit ihrem Team je nach Versorgungslage komponiert wird, oft mit den Produkten aus dem eigenen Gemüsegarten rund ums Hotel.
Mit diesen Voraussetzungen ist das Hotel bestens geeignet für die Generation 50++, die den weitaus überwiegenden Teil der Gäste stellte - hauptsächlich deutsche und englische.
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandLieblingshotel
Wir lieben nicht nur das Hotel Kalamitsi sondern auch den charmanten Ort Kardamili mit den Tavernen und Cafes (seit 1994). Einfach mal selbst ausprobieren! Mit einer Taschenlampe kann man sehr gut auch ins Dorf laufen. Alles vorhanden: Tavernen, Shops, Juwelier-Schmuckladen, Boutiquen. Aber nicht den allergrößten Rummel erwarten. Der Ort ist einfach unser Lieblingsort! Seit neuestem hat das Hotel Kalamitsi auch Sonnensegel am Hausstrand! Der Frühstücksbereich im Garten umgeben von Olivenbäumen ist einfach toll!
Karin (46-50)
Alleinreisend • Juni 2013 • 1 Woche • SonstigeEin wunderschönes Hotel
das Hotel besteht aus 3 kleinen Wohnkomplexen mit einem wahnsinnigen tolles Ausblick auf Kardamili und dem Meer.Die Anlage ist sehr individuell angelegt. Viele Blumen verschönern das Hotel .Es ist sehr sauber auf den Zimmern und auf dem Gelände.Seit vergangener Woche ist das Internet vollkommen nutzbar.Im Hotel trifft man auf griechische, holländische, englische, österreichische und wenige deutsche Gäste.l
Peleponnes hat viele Sehenswürdigkeiten, wie Z.B. Polomino
die Wasserfälle, Diros,die Bergdörfer, die Ölmühle in Talamenes,eine Wanderung durch die Schluchtuew.Ein Auto,sollte man sich mieten .Und eine Taschenlampe für den kleinen Weg ins Dorf.
Felix (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • SonstigeGriechenland pur
Im Zuge einer Peloponnes-Rundreise haben wir hier auch einige Tage verbracht. Super ruhig, traumhafte Lage und Aussicht, wunderschönes Appartement mit traumhaften Ausblick aufs Meer/Landschaft, herzliche Aufnahme durch Hotelbesitzerin,
Auto notwendig (genügend Parkplätze vorhanden), ein Urlaubsziel zum Wiederkommen!
Anne (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • StrandTypisch griechisches Hotel! Natur pur!
Ein sehr sauberes, kleines, familiäres, nett eingerichtetes Hotel. Es gibt Zimmer und Ferienwohungen. Wir hatten eine DZ, HP und waren begeistert von der guten und autentischen griechischen Küche. Die Gästestruktur ist international. Altersdurchschnitt 40+.
Renate (51-55)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessSauber, freundlich und hell
Es ist eine kleine, persönliche Anlage die von der Tochter des Eigentümners geführt wird, sie spricht sehr gut Englisch.Es gibt verschieden Größen von Zimmer, aber alle mit einen einfach wunderschönen Ausblick. Zum Frühstück gibt es kein Büffett, es ist jeden Tag das gleiche was auf Dauer etwas langweilig ist.Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht, auch der Garten ist gepflegt.Leider gibt es keinen Pool der wäre noch prima.Zum Ausgang für wanderungen ist das Hotel optimal gelegen. Zum Essen gehen gibt der Ort leider nicht viel her, so sind wir jeden Abend nach Stoupa gefahren sind 8 km und in Stoupa kann ich das Restaurant Stoupa Inn empfehlen, gegenüber vom Campingplatz. Der Sonnenuntergang dort unbedingt anschauen.
Gabriele (51-55)
Verreist als Paar • August 2012 • 4 Wochen • SonstigeParadies auf der Mani
Klein aber fein ist die beste Beschreibung für dieses Kleinod.
Maria mit Ihrem Team hat 8 Zimmer, alle einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Jedes Zimmer hat Meerblick, eine schöne kleine Terrasse mit Sitzmöglichkeit, eine kleine Paintryküche incl. Kaffeekocher, Kühlschrank, Toastbereiter usw. Jeden zweiten Tag werden die Zimmer von Nicoletta gewienert und Wäsche gewechselt.
Wer möchte erhält auch in der angeschlossenen Taverna ein reichhaltiges Frühstück. Und nachmittags läßt man sich den Ouzo oder das Viertel von den netten Kellnern auf die Terrasse reichen.
Am schönsten ist die Mani im Frühjahr und Herbst. Alles ist noch schön grün und es ist nicht mehr so voll. (Mitte Juli bis Mitte September haben auch die Griechen Urlaub und die wissen ihre schönen Plätze auch zu schätzen).
Es gibt wunderschöne Wanderrouten durch die Berge und Olivenhaine. Ausserdem können in 2 Shops Räder geliehen werden.
Bis Ende November ist das Wasser immer noch warm genug zum Schwimmen.
Claudia (46-50)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • StrandGepflegt, ruhig, erholsam und sehr interessant
Das Anwesen ist sehr schön, im Mani Stil gebaut, kein Luxus, aber alles sehr ordentlich (keine lockeren Gehwegplatten etc) und gepflegt.Zum Ort sind es 10min zu Fuß auf dem Weg liegt die im Internet empfohlenen Taverne Foula, wir können uns der Empfehlung nicht anschließen, schlechte Qualität des Fleisches und überteuerte Preise. Die nächste Taverne irgendwas mit D ist sehr zu empfehlen, auch im Ort kann man gut essen und auch so ist der Ort sehr urig und kein bisschen "tourimäßig".Bei Wundertravel (im Ort) haben wir uns ein Auto gemietet und haben dort von Herrn W. eine schöne Tour mit vielen Insidertips empfohlen bekommen. Abendessen neben der Kirche in Pigi unvergesslich !!Ein Urlaub für Leute die einfach Ruhe haben wollen und nebenbei noch ein kleines bisschen was sehen...
Gerti (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandEin wunderschönes Haus, sehr empfehlenswert
Das Haus besteht nur aus Appartement, Juniorsuite und Familiensuite und ist in einem sehr guten Zustand.
Rund um die Anlage ist alles sauber, ebenso in den Appartements.
Während unseres Aufenthalts wohnten in dem Haus ein englisches Paar, sowie 2x griechische Familien, die jeweils nur ein paar Tage blieben.
Wir wurden vom Vater der Besitzerin sehr herzlich empfangen, leider hört er sehr schlecht, die Verständigung funktionierte trotzdem. Er kam jeden Nachmittag kurz vorbei und fragte immer, ob alles in Ordnung ist. Man fühlt sich einfach sehr wohl in der kleinen Anlage.
Übrigens die sehr liebe, braun getigerte Katze stattete uns täglich mindestens einen Besuch ab, immer schnurrend und schmeichelnd. Mittlerweile hat sie Katzenbabys bekommen, es war für mich eine Selbstverständlichkeit, dieses anhängliche Tier mit ausreichend Futter zu versorgen. Von mir auch die Bitte, gebt ihr weiterhin Wasser und ein bisschen Trockenfutter.
Die Restaurantpreise sind gegenüber den Nachbarorten ein bisschen höher, die Qualität der Tavernen ist meiner Meinung nach gut. Kardamili ist ein wirklich noch ruhiges, sehr nettes Dorf, geschaffen für den Individualtouristen.
Renate (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessWandern
Wir waren zum wandern auf der Mani und haben von dort aus jeden Tag unsere Touren gestartet.Das Frühstück ist für griechische Verhältnisse top, die Oma hat den Bereich fest in der Hand und es sind viele Stammgäste da ,die räumen auch brav immer ihr Geschirr nach dem Frühstück ab was wir auch gern getan haben, es ist schön morgens unter schattigen Bäumen zu frühstücken.
Die Gästestruktur würde ich als Best Ager Studiosus Reisende beschreiben.
Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Strand der über 80 Stufen zu erreichen ist.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, war schön, leider nur ein Bett mit 140 cm.
In der Nacht haben oft die Hunde gebellt.
Alles in allem eine schöne, gepflegte Anlage mit kleinen Schönheitsfehlern ( alte Golfs, Boote, Dachziegeln )
Barbara (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • StrandTraumhafte Unterkunft
Wir hatten einen unvergesslichen, traumhaften Urlaub in der Junior Suite (ganz rechts) der Kardamili Villas.
Der Besitzer (ein strahlender, liebenswürdiger älterer Herr) empfing uns am ersten Tag, nachdem wir mit dem Leihwagen nach einer guten Stunde vom Flughafen in Kalamata ankamen. Wir hatten bedauerlicherweise schon vorher Spülmittel, Zucker, Salz, Pfeffer, Öl, Schwämme, die (üblichen Sachen für eine Ferienwohnung) eingekauft, doch alles stand schon frisch und freundlich in der Suite bereit.
Das Mobiliar, die Veranda, das ganze Häuschen ist wirklich wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, piccobello sauber, die Putzfrau hätte ich gerne mit nach Hause genommen. Geputzt wird übrigens alle 2 Tage, man wird sogar nach der Uhrzeit gefragt, wann die Putzfrau stören darf.
Es gab eine ganz nette und liebenswürdige braun getigerte Katze, die jeden Morgen vor unserer Tür saß und uns auch abends Gesellschaft leistete, völlig unaufdringlich aber sehr liebenswürdig, gebt ihr doch bitte frisches Wasser und etwas zu essen, wir vermissen sie sehr :)
Kardamili selbst ist ein super gepflegtes, schönes kleines Örtchen, wir haben uns schon nach 2 Tagen richtig zuhause gefühlt. Der Ritsa Strand (grober Kies) ist durch den wunderschönen Olivenhain in 5 Minuten zu Fuß erreicht, es lohnt sich ebenso den Stadtstrand in Stoupa und den Pantazi Strand bei Aghios Dimitrios zu besuchen.
Alles in allem, wärmstens weiterzuempfehlen für Individualurlauber, die Wert auf Erhohlung, Schönheit und Ruhe legen. Ich hoffe die Villen werden weiterhin von den Touristen so gepflegt behandelt und bleiben noch lange so schön!
Willi (61-65)
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • StadtImmer wieder gern in dieses Haus.
Man fühlte sich wie ein gern gesehener Freund. Einfach wohl. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Ein phantastisches Büfett! Viel Auswahl und wohlschmeckend.Das Reisebüro wundertravel greece hat uns dieses Hotel vermittelt. Wir sind zufrieden, wie jedes Jahr mit der Unterkunft, die wir über dieses Reisebüro buchen. Wie wir überhaupt immer dieses Büro wärmstens weiterempfehlen können. Immer ansprechbar. Geben Tipps, die auch nichts kosten, also wovon sie nichts haben, nur um ihre Gäste zufrieden zu stellen. Wir haben immer ein Auto dazugebucht, das wir gleich am Flughafen in Empfang nehmen. Klappt super und man ist beweglich.
Also immer wieder gern nach Griechenland, in die Mani. Gern wieder in dieses Hotel und natürlich nur über Wundertravel Greece!!!
Ilse (51-55)
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • StrandWohlfühloase
Das Hotel ist ist wunderschön im Manistil erbaut. Es besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows, die sich wunderbar in die Landshaft einfügen. Das Hotel ist im Bsitz einer sehr netten Familie und man hat das Gefühl herzlich willkommen zu sein :-) Das Frühstück ist ein absoluter Genuss. Die Oma des Hauses hat uns neben anderen Früchten zum Frühstück stets mit frisch gepflückten Feigen versorgt. Der Altersdurchschnitt der Gäste würde ich zwischen 45 und 60 Jahre einschätzen.
Es war im September sehr warm. Vor 7 Jahren im Juni waren wir auch dort und konnten keinen Unterschied zu den Wetterverhältnissen feststellen.
Ich warne vor der Buchung einer Segeltour, angeboten vom örtlichen Veranstalter:
"Wunder Travel Greece" in Kardamili.
Das war die reinste Abzocke!!!!!!
1. Abholung mit 45 Min Verspätung
2. Wir waren die einzigen Gäste.Der Käptän hatte außer uns seine Frau
und 2 Kinder an Bord.
3. Es wurde nur eine Bucht angesteuert. Verweildauer: gefühlte 2 Std.
4. Anschließend Mittagessen in einem Restaurant eines Verwandten
an einem belebten Strand nahe der Stadt Kalamata, der ebenso mit
dem Auto erreichbar war. Hier ging der Kapitän mit Frau und Kind
ausgiebig shoppen!!!!
5. Nach 2-3 Std. wurde zurückgefahren nach Kardamili. Von Segeln keine
Spur!!!!
Ankunft in Kardamili gegen 18:00 Uhr.
Wir haben uns natürlich beim
Veranstalter beschwert, was nicht viel genutzt hat.
Der örtl. Mitarbeiter hat lange mit dem Kapitän in griechisch telefoniert und uns offensichtlich nur halbwegs geglaubt.
Eine beispiellose Frechheit.
Wir wurden dann mit 2 Flaschen örtl. Oivenöl "entschädigt"
Thomas (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • StrandAller guten Dinge sind mindestens 3 (Urlaube dort)
Nach 1994 (ohne Kind) und 2006 (mit Tochter) waren wir auch im Juni 2011 als Familie wieder in Kalamitsi und fanden es so vor, wie wir es am Anfang lieben gelernt haben: freundliche Menschen, saubere, stets modernisierte Zimmer, eine traumhaft schöne Hotelanlage und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis (Halbpension).
Bruno (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • SonstigeRuhiges Hotel mit Kieselstrand
Sehr ruhig und erholsam. Die Gebäude befinden sich in einem Olivengarten. Schöner Ausblick auf Bucht und Meer. Kleiner zum Hotel gehörender Kieselstrand mit Liegestühlen, erreichbar über Treppe. Sonnenschirme werden durch Hotel zur Verfügung gestellt. Einrichtung praktisch, nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, Internetzugang auf Balkon vorhanden. Das Dorf ist in 10' zu Fuss erreichbar.
Für Ausflüge ist Mietauto empfehlenswert.
Peter & Ingrid (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • SonstigeSchönes und sauberes Hotel für Naturliebhaber
Sehr schönes Hotel mit ursprünglicher Atmossphäre. Super Frühstücksbuffet, traumhafter Garten, herzlicher Familienbetrieb incl. hofeigene Katzen, eigene Kiesbadebucht.... Alles in Allem ein besonderes Hotel auf dem Peleponnes zum entspannen und idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen.
Wir haben uns 10 Tage lang rundum wohl gefühlt.
Nur vor der durch die ortsansässige Reiseagentur Wundertravel durchgeführte Segeltour wird gewarnt: Für viel Geld sehr wenig bis kein Segeln. Also Finger weg.
Stefan (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • StrandRuhiges Hotel mit eigenem Strand
Das familiengeführte Hotel besteht aus drei zweistöckigen Komplexen (Haupthaus, zwei Nebengebäude mit Studios), die sich sehr schön in einen Garten mit Olivenbäumen einfügen. Unser Zimmer (Studio mit Küchenzeile) war recht groß mit der üblichen Ausstattung (Klimaanlage war auch vorhanden).
Die Lage und die Entfernungen zum Hotel wurden in den vorangegangenen Berichten hinreichend beschrieben.
Das Frühstück war für griechische Verhältnisse üppig. Hervorzuheben ist das Abendessen (es gibt Halbpension, immer nur ein feststehendes Menü): Diese besteht aus einem Salat und einem griechischen Dip (Zaziki, Auberginensalat etc.) als Vorspeise, einem Hauptgericht und einer Nachspeise. Alles wurde immer sehr gut zubereitet, einfach typisch griechisches Essen (kein Wiener Schnitzel o.ä.), viel besser als in den meisten Restaurants.
Das Hotel hat eine eigenen, kleinen Kiesstrand, wer Sandstrand möchte findet diesen in Stoupa. Ein Mietwagen ist auf jedenfall empfehlenswert, da sich Ausflüge über die Mani oder zu den etwas entfernteren antiken Stätten lohnen.
Das Hotel eignet sich sehr gut zum Erholen/Baden oder als Ausgangsbasis für Ausflüge.