- Startseite
- Südamerika Urlaub
- Venezuela Urlaub
- Isla Margarita Urlaub
- Isla Margarita Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Isla Margarita
Neueste Hotelbewertungen Isla Margarita
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLutz (51-55)
Alleinreisend • Februar 2012 • 1-3 Tage • StrandIsla de Coche - Sun Sol
Da es sich um eine kleine Insel dreht, kann man sich ausgezeichnet erholen. Das Personal ist freundlich und hillfsbereit, hilfreich sind auch Spanischkenntnisse. Der Aufenthalt ist sehr angenehm, da es hier wenige Hotels gibt, also sehr übersichtlich. Viel Sonne, schönen Strand.
Roland (51-55)
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • StrandFür Deutsch Urlauber sehr Gut.
Es war ein guter Urlaub, der Manager Andreas war immer bemüht um das wohl seiner Deutschen Urlauber.
Und hat alle Hinweiser von uns gleich in die Tat umgesetzt. Unser dank an Ihn.
Der Strandbursche hat seinen Strand voll im Griff und hält diesen sehr Sauber.
Heike + Dirk (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandSuper Urlaub mit kleinen Macken
Als erstes möchte ich sagen, dass Margarita einen Urlaub wert ist. Das Hotel ist im Prinzip sehr schön. Wir konnten es in den ersten Tagen richtig genießen.
Aber dann fielen Urlauber aus den umliegenden Ländern über uns herein. Lange Schlangen beim Essen, da wurde sich mit der Gabel gleich mal der Kopf und der Rücken gekratzt, das Essen mit den Fingern auf das Besteck geschoben usw..
Nichtsdestotrotz haben wir den Aufenthalt genossen. Dank an Evelyn - unserer Reiseleiterin, Jürgen von Robetours, den Liegenboys am Strand und Rocco von der Boutique.
Wenn jemand behauptet, dass man schlecht Zugang zu Einheimischen bekommt, können wir das nicht bestätigen. Die einzigen zu denen wir keinen Zugang hatten, waren unsere Landsleute.
Ein eindeutiger Minuspunkt sind die Flughäfen in Caracas! Weder auf dem nationalen noch auf dem internationalen Flughafen wird englisch gesprochen. Entweder du sprichst spanisch oder hast Pech!
Sollte es irgendwann mal wieder einen Direktflug nach Porlamar geben, werden wir die Insel nochmal besuchen. Auch das Hotel - irgendwie war`s lustig.
Heike (46-50)
Verreist als Freunde • März 2013 • 2 Wochen • StrandSuper erholsam - absolut zu empfehlen!
Es war ein sehr erholsamer und stressfreier Urlaub. Claus, der Vermieter, hat uns bei Bedarf zum Einkaufen gefahren, mit an verschiedene Strände genommen und uns nette Freunde vermittelt, die uns die Insel gezeigt haben.
Die Ferienwohnung ist mit allem, was man für einen schönen Urlaub braucht, ausgerüstet. Den Garten (wunderschön angelegt) mit Pool hatten wir für uns alleine.
Der Abschied fiel schwer, nach supertollen 2 Wochen Erholung.
Absolut zu empfehlen!
Lisa&Daniel (26-30)
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • StrandCasa Lexi - Lexi casa e su casa
Das Ferienhaus Casa Lexi liegt in ruhiger aber dennoch zentraler Lage. Es bietet reichlich Platz für 4 Personen, mit jeweils 2 Schlafzimmern und 2 Bädern. Das große Wohnzimmer mit angrenzender offener Küche, verfügt über einen Fernseher und einem großen Kühlschrank.
Die überdachte Terrasse mit Hängematte läd zum entspannen ein. Der palmenreiche Garten und der eigene Pool, bietet viele Möglichkeiten um in der Sonne zu entspannen. Der Pool sowie der Garten, ist sehr sauber und gepflegt.
Es war ein unvergesslicher Urlaub! Vielen Dank nochmals an den Hausherren, für die schöne Zeit!
Aus Venezuela kann man sehr günstig nach Deutschland telefonieren.
In Venezuela ist 365 Tage im Jahr Sommer, dadurch eignet es sich zu jeder Zeit dort Urlaub zu machen.
Das Land, einschließlich der Isla Margarita, werden nicht von Hurrikans heimgesucht.
Die Venezolaner sind ein sehr nettes Volk. Mit der so angeblich hohen Kriminalität kamen wir nicht in Kontakt. Im Gegenteil; wir lernten fast nur freundliche und hilfsbereite Menschen kennen.
Tatjana (46-50)
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • StrandSchöne Bungalowanlage, direkt am breiten Strand
Schönes AI-Hotel, direkt am Strand. Freundliche Bungalows mit klasse Außendusche unter Sternenhimmel. Das Essen wurde in Buffettform angereicht, viel leckeren Fisch. Leichte Animation.
Der Ort ist weit weg und nicht so gut erreichbar.
Ilo (56-60)
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • StrandAngenehmes Hotel
Das Hotel mit landestypischem Flair ist im allgemein guten Zustand. Man ist auch stets bemüht, das Niveau zu erhalten. Das überwiegend mit Venezuelanern belegte Hotel ist angenehm. Das Personal ist stets hilfsbereit und hat bei Problemen prompt reagiert.
Abzüge gibt es für den mangelhaften Kühlschrank.
Sylvia (41-45)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • SonstigeHotel gut, in der Hochsaison voll Teenie-Gruppen
Können das Hotel empfehlen, jedoch nicht in der Hochsaison, da viele einheimisch Jugendliche Gruppen kommen (früh bis abends-meist am Wochenende) sich am Pool volltrinken und überall Dreck hinterlassen. Das Hotel ist selbst damit überfordert. Ansonsten war es eher leer und angenehm.
Wir haben über TUI gebucht. Ist soweit okay, nur der vo Reiseleiter A.H. können wir abraten. Überteuert, Touren werden festgelegt, finden dann oftmals doch nicht statt oder werden verlegt, wo es nicht mehr möglich ist selbst zu kommen und das Geld wird einbehalten. Die touren werden auch nur in englisch oder spanisch angeboten). Ausreisesteuer wird zu wenig mitgegeben und in Caracas gibt es bei Ankunft, wie auch bei Abflug keine Kontaktperson...wie versprochen.
Weitere Touren haben wir über Wilfredo (schräg gegenüber vom Hotel) gebucht...ist nur zu empfehlen und teils sogar auf deutsch. Viele Infos gibt es auch über die nette Dame an der Rezeption, welche super deutsch spricht.
Katrin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandWenn Isla Margarita, dann Le Flamboyant
Das Hotel ist landestypisch gemütlich und sauber. Das Personal ist freundlich, jedoch sprechen fast alle Angestellten nur spanisch. Störend empfanden wir teilweise ausländische Gäste, die weder den Umgang mit Besteck gewöhnt waren noch Tischmanieren beherrschten. Das Personal war immer bemüht,"Überfälle" auf das Buffet wieder zu beseitigen.
Der Strand war sauber und nicht zu überlaufen. Zeitweise fehlte es an Sonnenschirmen. Das Personal der Strandbar ist sehr freundlich.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen.
Rainer (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3 Wochen • StrandIsla de Margarita - Perle der Karibik
Alles in allem ein gelungener Urlaub. Besonders gut gefallen hat uns, dass auch viele Venezolaner das Hotel besuchen, und man, entsprechende Offenheit vorausgesetzt, damit so einiges über das Leben in Venezuela aus erster Hand vermittelt bekommt. Das Essen ist, gemessen an der allgemeinen Lage im Land, absolut in Ordnung, wenn auch nicht besonders abwechslungsreich. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und offen.
Gegenüber, neben der Strandbar des Hotels, ist ein kleiner Saftstand, den Orangensaft sollte man unbedingt probiert haben.
Allen denen, die die Insel erkunden wollen, empfehlen wir Jürgen von Ro.Be.-Tours (gelbes T-Shirt bzw. Kontakt vie Email). Wir haben einige Ausflüge mit unterschiedlichen Anbietern gemacht und können die Empfehlungen einiger anderer Reisender nur bestätigen. Unser Ausflug mit ihm wird uns noch lange (positiv!) in Erinnerung bleiben.
Wir wünschen allen, die dieses Reiseziel wählen, genauso viel Spaß, wie wir ihn hatten.
Jutta (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • StrandEin alles andere als schöner Urlaub
So enttäuscht war ich in noch keinen urlaub da musste msn angst haben krank zu werden was wir dann natürlich waren ..
Es war ein biertel des buffetes angerichtet der rest stand leer so wies ausgesehn hat hart es geschmeckt :'(
Also zugenommen haben wir nicht eher im gegenteil und wer isst schon gerne auf eine vollgeka... tisch also nur grausig hatten zwar übers restaurant ein netz gespannt aber das war sinnlos wenn überall offen war..
Am pool standen die kleinen fliesen raus so das sich man sehr leicht verletzten kann..im pool war immer zu wenig wasser drinnen was jetzt net sooo störend war ... echt schade den die polanlage mit der bar recht nett wäre wenn sie dich viell ein wenig bemühn würden und mehr auf hygiene achten . Und einen ruhigen urlaub hatte ich auch nicht wurden jeden tag aufs neue von dem im hotel wohnenden papagai angegriffen slso keine entspannung den ganzen tag und ja kein auge zumachen .und die beschwerde hat nix gebracht
Monika (31-35)
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • StrandDanke,für die schöne Zeit
- das Hotel allgemein
kleines, aber feines Hotel. Mit mehreren Gebäudekomplexen, 2-3 stöckig
- Lage und Umgebung
man muss nur über eine kleine Straße und ist direkt am Meer.
In direkter Nachbarschaft findet man alles was man braucht,
Souvenirs, Gastronomie ...
- Service
uns gegenüber waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, bei Problemen wurden sofort Lösungen
gefunden.
Selbst wenn man kein Spanisch kann, kommt man im Hotel gut zurecht.
- Gastronomie
auch wenn sich in 3 Wochen so manche Speisen wiederholen, Abwechslung gab es genug.
der einzige Kritikpunkt sind die nervigen Vögel, die einem bei Unachtsamkeit alles vom Teller klauen.
- Sport, Unterhaltung und Pool
Leichtes Animationsprogramm am Nachmittag (Bingo, Dart und Boccia), das abendliche
Animationsprogramm ist einfachstes Niveau und nicht wirklich zu empfehlen.
Der Pool ist ausreichend groß, wenn man bedenkt das man das Meer vor der Tür hat ;-)
Kinderanimation haben wir nicht beobachtet, aber da wir keine Kinder haben, haben wir auch nicht
wirklich darauf geachtet.
Der Strand wurde jeden morgen gereinigt, und es wurden nur so viele Liegen aufgestellt wie benötigt
waren
-Zimmer
ausreichend groß, funktionierender Kühlschrank
Fernseher mit einem deutschen Sender
-Tipps
Ausreichend Bargeld in großen Scheinen mitnehmen, Euro´s oder Dollars werden getauscht.
Bezahlen kann man nur mit einheimischer Währung.
Ausflüge bucht man am besten bei Jürgen am Strand (gelbes T-Shirt)
sie sind etwas teurer, aber 1000x besser als die anderen
und in deutsch
Alexandra (26-30)
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub unter Palmen
Sehr freundliches ud hilfsbereites Personal mit ausreichenden Englischkenntnissen. ein ganz großes Lob an unseren immer vor Ort gewesenen Reiseleiter Andreas, der sich Tag täglich um uns gekümmert hat und Tips für Ausflüge gegeben hat.Fazit des Urlaubs: Ein traumhafter Urlaub und nur zu Empfehlen!!!
Karlheinz (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • StrandHotel in katastrophalem Zustand - Reisewarnung
Der bei ITS gebuchte Bungalow war in katastrophalem Zustamd, wie alle anderen Bungalows in dieser
Anlage auch. Das Zimmer total verdreckt, Schimmel an den Wänden, Sitzmöbel voller Flecken, das Bad
ein einziger Schimmelraum, Waschtisch abgebrochen. Die Terrasse ebenfalls total verschmutzt. Überall lagen vor den Bungalows Baumaterialien, Dachziegeln, Hölzer, Bauarbeiter auf den Dächern, kein anderer Bungalow war bewohnt, da faktisch aufgrund der schrecklichen Zustände unbewohnbar. Wir mussten zwangsläufig in ein anderes Hotel in anderer Bucht umziehen. Die Reiseleiterin war von dem Zustand konsterniert und meinte " hier können Sie nicht wohnen ". Nach der Rückkehr März 2013 alles bei ITS
gemeldet. Dort zeigte man sich jedoch äußerst unzugänglich für Schadensansprüche. Das alternative Hotel "Dunes Beach" nicht empfehöenswert. Sehr laut, fast nur Einheimische und viele Kinder. Enorme Lautstärke in den zwei Restaurants, sehr unsauber, verschmutzte Tischdecken wurden nicht getauscht.
Ich kann vor Hesperia nur warnen und abraten.
Florian (41-45)
Verreist als Familie • April 2013 • 3 Wochen • StrandSuper Urlaub !!!!!!
Schönes kleines privat geführtes Hotel. Wir waren im April dort und hatten das Glück die gesamte Anlage für uns alleine zu haben. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Wir hatten das größere Appartment gebucht da wir mit Kind gereist sind. Das Bertreiberehepaar Uwe und Martina sind sehr nett und hilfsbereit, Beanstandungen wurden sofort behoben. Ein Leihwagen ist aufgrund der etwas außerhalb gelegenen Lage zu empfehlen. Alles in allem ein sehr gelungender Urlaub.
Auf diesem Wege noch schöne Grüße an euch 2.
Peter und Sibylle (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3 Wochen • StrandAuch diesmal wieder - Klasse Urlaub
Wir lernten dieses Hotel im vergangenen Jahr als ruhig und "animationsarm" kennen und lieben. Das freundliche und ruhige Ambiente fanden wir auch dieses Jahr wieder vor. In den 120 Zimmern hatte sich allerhand getan: neue Wasserboiler, neue Klimaanlage, neue Balkonmöbel (vielleicht waren noch nicht alle Zimmer erneuert, aber es wurde viel gewerkelt). Der Garten war super gepflegt (auch zur Freude der Echsen die hier zu Hause sind), es wurde gewischt und gestrichen - alles in allem war das Hotel in einem besseren Zustand als 2012. Trotz allem muss man bedenken das man in Südamerika ist und der europäische (vor allem deutsche) Standard nicht überall zu finden ist - aber so etwas weiß man vor Reiseantritt.
Das kostenlose WiFi funktionierte im super-
klimatisierten "Cyberroom" und in dessen Nähe einwandfrei.
Bei Stromausfällen (kam nur 3x vor) ist das Internet etwas eingeschränkt oder geht mal ein paar Stunden gar nicht - aber im Urlaub muss man auch nicht immer online sein. Nach Deutschland kann im Hotel sehr kostengünstig vom Fernsprecher aus telefoniert werden (ca. 40 Minuten - 1 Euro)
Während unseres Aufenthaltes war ein buntes Völkergemisch zu Gast. Viele Südamerikaner (überaus freundliche und aufgeschlossene Menschen), Schweden, Italiener, Deutsche, Kanadier und ein paar Gäste aus Tschechien. Von 1 Jahr bis über 60 war altersmässig alles vertreten und trotzdem funktionierte das Miteinander prima.
Tipps? Ja da gäbe es viele. Wer speziell etwas wissen möchte kann uns gern kontaktieren.
Nur ein paar kleine Dinge: das auswärtige Amt würde am liebsten ein Schild anbringen: "Das Land nicht betreten - Gefahr!". Wer ängstlich ist oder unter Verfolgungswahn leidet, sollte zu Hause bleiben. In Südamerika ist vieles anders als in Europa, auch hat Caracas die höchste Kriminalität weltweit, aber wo ist es denn 100% sicher? Caracas selbst muss man ja nicht bereisen - der einzige Berührungspunkt ist der Flughafen.
Aber auch hier ist es nicht anders als auf anderen Airports. Viele Leute, viel los und auf sein Gepäck (was man hier lustigerweise selber zum nächsten Flieger transportieren muss)sollte man immer aufpassen - egal wo. Wir haben auch das Flughafengebäude verlassen und sind aussen lang zum nationalen Flughafen gelaufen! Laut auswärtigem Amt das Gefährlichste überhaupt,was man machen kann! Auf unserem Weg von A nach B sind wir weder angesprochen, belästigt oder gar überfallen worden. Da waren ein paar Familien mit Kindern, ein paar Stewardessen und eine Reinigungskraft. (Alle mordsgefährlich). Man sollte nicht zu blauäugig und leichtsinnig sein, aber auch nicht in jedem Passanten einen Kriminellen sehen!
Die Durchsagen auf dem nationalen Airport sind generell nur auf Spanisch. Gut zuhören oder einen App aufs Handy zum Übersetzen:-)
Wir waren das 2. Mal im Januar da. Vergangenes Jahr durchwachsenes Wetter, dieses Jahr 3 Wochen Sonne mit 2 Regenschauern! Also aufs Wetter ist auch hier kein Verlass.
Auf Grund des (für Europäer) lukrativen Wechselkurses, ein preiswertes Urlaubsland. (Noch) Was jetzt nach der Wahl des neuen "Comandante" wird - wir werden sehen. Wir würden auf alle Fälle wieder hierher reisen, wir haben Land und Leute schätzen gelernt und es gefällt uns hier ausgesprochen gut!
Es gäbe noch viel zu sagen, über die Strandhunde, über Stromausfälle, über Angeln und Joggen allein am Strand, Fahrten zum Arzt und und und...................wer auf die Isla Margarita reist und Fragen hat - wir beantworten sie gern.
Eine Reisetippbewertung für robetours gibt es extra.
PETER (61-65)
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • StrandUnser Erlebnis und Lernurlaub in einem Hotel
dieses hotel ist nicht geeignet für urlauber welche sich ein rundum zufriedenen
aufenthalt gewünscht haben.
wer es natürlich mag an der poolbar bei techno-music(höchste lautstärke) sein
bier aus plastebecher an unsauberen tischen zu trinken und auf passen muss das
man kein gehörsturtz bekommt,denn die netten und freundlichen feier wütigen
einheimischen reden nicht, sondern schreien den ganzen tag.
natur,wasser und luft top;über das essen schweigen wir.
Tasja (19-25)
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand2 super erholsame Wochen - Daumen hoch!
Das Hotel ist überschaubar und unter der Woche sehr ruhig. Der Zustand der Hotelanlage war gepflegt und immer sauber. !!!Deutschsprachiger Rezeptionschef!!!
Wir hatten All Inclusive gebucht und da ist auch alles drin, auch alkoholische Getränke :)
Am Wochenende waren immer sehr viele Venezulaner im Hotel, da war es etwas voller und lauter am Pool und im Restaurant. Am Besten dann mal Auswärts essen gehen :)
Insgesamt waren ca. 15-20 Deutsche im Hotel, ansonsten Venezulaner.
Handynetz hat man in Venezuela leider keinen, aufjedenfall bei unseren Anbietern (Vodafone und Eplus). Deshalb waren wir froh, dass wir WLAN hatten, das Passwort hatten wir von Andreas bekommen. WLAN funktionierte am Besten in der Hotellobby und im Hauptrestaurant. Am Pool, Strand und auf den Zimmern war der Empfang von sehr schlecht bis garnicht. Telefonkarten kann man günstig im Hotelshop kaufen und von der Rezeption aus anrufen.
An Ausflügen haben wir die 4x4 Safari für 53,00 EUR gemacht. Hier waren wir im Nationalpark "Laguna de la Restinga" und haben ansonsten viel von der Insel gesehen. Sehr zu empfehlen!! Die Katamaranfahrt, auch 53,00 EUR, auf die Insel Coche ist nicht zu sehr zu empfehlen. Überfüllte "einsame" Insel und überfüllter Katamaran. Leider hat unser geplanter 2-tägiger Ausflug "Orinoco Delta/Canaima" nicht geklappt, da die Nationalgarde die Landung auf die Flughäfen auf dem Festland verboten hatte. Preis hierfür 248,00 EUR.
Tipps gegen Stechmücken: "Off"-Lotion im Hotelshop zu kaufen.
Guter Rum: "Aniversaro"
Ausflüge zum Leuchtturm "Punta Ballena" in Pampatar und zur Stadtmauer von La Asuncion (Castillo Santa Rosa de la Asunciòn) sind sehr zu empfehlen. Haben uns für wenig Geld einen Taxifahrer bestellt, der uns ca. 6 Stunden überall hingefahren hat und sogar die 2 Stunden im Shoppingcenter (Sambil) auf uns gewartet hat.
In einem Vorort von Porlamar gibt es einen kleinen Laden, wo man sehr schönen (echten) Perlenschmuck kaufen kann.
Ende Januar/Anfang Februar hatten wir mittags schon ca. 30°. Abends war es sehr angenehm warm. Regen hatten wir eigentlich täglich, aber meistens in der Nacht oder morgens.
Wir waren sehr zufrieden mit allem und können das Hotel Kokobay nur weiterempfehlen!
Bernd (61-65)
Verreist als Paar • März 2013 • 3 Wochen • StrandGutes Hotel nach venezolanischem Standard
Das Hotel ist auf einem schmalen länglichen Grundstück errichtet und macht einen ordentlichen Eindruck. Es war bei unserer Ankunft an einem Montag nur zu ca. 20% belegt und man hatte den Eindruck, am Pool und Strand war man ziemlich allein. Das von uns bezogene Zimmer mit Meerblick (untere Etage mit kleiner Terasse) war sehr nüchtern eingerichtet und sauber. Schimmel, wie in einer anderen Bewertung beschrieben, haben wir nicht entdeckt. Unserer Bitte nach Bereitstellung eines Stuhles und eines kleinen Tisches wurde umgehend entsprochen. Ebenso weiter Kleiderbügel. Allerdings gab es keine , wie im TUI-Katalog beschrieben, Bügelstation, keine Mikrowelle und keinen Wasserkocher. Hier sollte sich TUI in seinem Katalog korrigieren ! Wer etwas davon benötigt, sollte sich bei Andreas melden.
Als angenehm haben wir empfunden, das kostenlos zwei WLAN-Netze zur Verfügung standen. Leider war die Reichweite begrenzt, sodaß man WLAN nur am Pool (Pool-Bar) , im Hauptrestaurant und in der Lobby nutzen konnte, aber nicht im Zimmer.
An Wochenenden wird das Hotel von Venezolanern für den Kurzurlaub genutzt und ist dann fast ausgebucht.
Beim Essen muß man sich dann brav in die Warteschlange einreihen, aber das gibt es auch auf Mallorca oder Tenneriffa zu Stosszeiten. Und es war ja nur am Wochenende so. Wer dem Trubel entgehen will, plant am Wochenende Inselausflüge.
Wer nach Hause telefonieren will, kann sich für ein paar Bolivare eine Telefonkarte kaufen und sich über die Rezeptio verbinden lassen. Unsere Handys funktionierten in diesem Hotel nicht. Da das Hotel über kostenloses WLAN verfügt, ist E.Mail schreiben und Bilder schicken kein Problem. Auch Internettelefonie mit Smartphones funktionierte bei anderen Gästen.
Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels war für uns o.k., für venezolanische Verhältnisse gehört das Hotel zu den besten der Insel.