- Startseite
- Europa Urlaub
- Kroatien Urlaub
- Dalmatien Urlaub
- Insel Mljet Urlaub
- Insel Mljet Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Insel Mljet
Neueste Hotelbewertungen Insel Mljet
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPetra (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • StrandPorto Krawallo im Naturparadies
Die Lage des Hotels ist erstklassig. Die Anlage ist schön, aber alle Einrichtungen sind sehr in die Jahre gekommen. Das Hotel hat ca. 150 Zimmer, war aber nicht annähernd voll belegt. Zu dem Gebäudetrakt in dem das Zimmer lag, gelangte man über eine Terrasse bzw. durch die Grünanlage. Dieser Bereich war nachts unzureichend beleuchtet. Mit Ausnahme des Zimmers und der Tische im Restaurant und in der Bar war die Sauberkeit in Ordnung. WLAN war vorhanden, funktionierte aber nur in einem sehr kleinen Bereich und war ständig überlastet. Die Gäste waren durchwegs Familien mit Kindern und Naturliebhaber aus vielen verschiedenen Ländern.
Zum Hotel gehören Schiffsanlegeplätze die vorwiegend von kleineren Kreuzfahrtschiffen mit überwiegend jungem Publikum genutzt werden.
Keine Weiterempfehlung gibt es, weil die Umstände für keine Zielgruppe passen. Die anwesenden Urlaubsgäste waren überwiegend wegen des Lärms unzufrieden bzw. ungehalten. Für Familien und Erholungssuchende ist das Hotel nicht geeignet. Für Reisende, die Spaß, Fun und Action suchen bieten der Ort Pomena und die Insel Mljet nichts.
Gabriele (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • StrandErholsamer Urlaub
Wir waren im Juni diesen Jahres für eine Woche im Hotel Odisej und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Lage ist unübertroffen schön, einzig die Anreise war sehr abenteuerlich. Wir wurden mitten in der Nacht mit einem Motorboot zur Insel gebracht .
Die Zimmer sind sehr sauber und das Essen( wir hatten Halbpension) war köstlich, was man vom Kaffee nicht sagen kann.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, wer abends seine Ruhe möchte, sollte ein Zimmer nach hinten hinaus buchen, da von den Partyschiffen schon die Musik zu hören ist. Uns persönlich hat es nicht gestört.
Auf der Insel kann man wunderbar Rad fahren, wandern und schwimmen und man findet immer ein ruhiges Fleckchen.
Um von der Insel aus etwas zu unternehmen, muss man schon etwas Zeit einplanen. Wir waren bis Dubrovnik fast 3 Stunden unterwegs, aber auch das hat sich wirklich gelohnt.
In Pomena gibt es einige sehr gemütliche Konobas, wo man tolle Fischgerichte essen kann.
Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.
Kristin (26-30)
Verreist als Familie • Mai 2014 • Länger als 5 Wochen • SonstigeUnterwegs mit Baby und Mietwagen
Wer Ruhe und Abstand aus jeglichem Alltagstrubel sucht, ist genau richtig. Mit Mietwagen sind sehr viele Ausflüge auf der Insel möglich. Ein Familienurlaub mit mehreren Kindern/ mit Kleinkindern sollte in diesem Hotel im Vorfeld selbst sehr gut geplant werden. Die Gegend ist wunderschön und lädt zum Wandern und Radfahren ein. Die Insel bietet viel Natur und Aktion. Es ist zur Zeit eine Insel im Wachsen der touristischen Angebote, daher wird alles schick gemacht:) Das Personal ist sprachlich sehr Vielfältig anzutreffen und sehr freundlich.
Wir haben ein Kritikpunkte: unser Zimmer roch etwas muffig
Nicole (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessParadiesisch
Ein wunderschönes Hotel in exklusiver Lage an einem der schönsten Orte der Welt. Wir sind rundum begeistert. Von Check-in bis Check-out sind wir immer gut betreut worden, besonders hervorzuheben ist Sanja von der Rezeption, sie ist wirklich ein Goldstück.
Sicherlich ist das Mobiliar in den Zimmern etwas betagt, aber es hat Flair. Wir würden nichts ändern wollen.
Wir hatten nur Zimmer mit Frühstück gebucht und auch hier können wir nur Gutes berichten. Vielfalt, Geschmack, Sauberkeit... alles zufriedenstellend. Zu allen anderen Mahlzeiten waren wir immer auswärts essen. Hier gibt es genügend Möglichkeiten. Am besten hat es uns im Restaurant Konoba Adio Mare geschmeckt. Familiengeführt, alles frisch zubereitet, ob Fisch, Fleisch oder Muscheln. Fantastisch.
Wolfgang (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandNatur, Wandern und Baden
Inmitten eines Nationalparkes verbindet das Hotel Bademöglichkeiten und Naturerlebnis.
Nur die über nacht liegenden Kreuzfahrtschiffe (bis zu 10) stören durch den Lärm der Bordfeste enorm.
Die Hotelleitung ist bemüht Abhilfe zu schaffen, die Mole gehört jedoch nicht zum Hotel.
Nicole (36-40)
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • StrandKleine aber sehr feine Insel...
Ein Reiseziel für Ruhesuchende und Naturverbundene. Anstelle eines Strands ging man über eine Betonplatte ins steinreiche Wasser. Angrenzende Seen laden zum Kanufahren ein. An Auslauf in der freien Natur mangelt es nicht, dafür aber an Geschäften und Restaurants in der Nähe. Eine kleine aber feine Insel, wo man ohne Boot aufgeschmissen ist, denn auf der Insel ist nicht wirklich viel los. Mir war es zu einsam und ich bevorzuge Strand anstelle Wanderungen. Es war für eine Woche sehr schön, käme aber nicht nochmal für mich in Frage.
Frank (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandSchoener Urlaub
Sind das zweite Mal in Folge dort gewesen. Von daher gefällt es uns dort sehr gut, sowohl das Hotel als auch die Insel. Das Hotel ist zweckmässig ausgestattet und das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir werden sicher gern nochmal dort Urlaub machen.
Andreas (36-40)
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • StrandTraumhaft
Die Lage des Hotels ist einzigartig, auch die in den anderen Bewertungen beschriebenen lauten partyschiffe waren in keinster weise lästig. Das essen war jeden Abend sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Vor allem von den vielen kuchen zum Nachtisch träumen wir immer noch. Das Personal war sehr hilfsbereit, als schwierig gestaltete es sich allerdings tagsüber einen normalen Kaffee zu bekommen. Der Transfer vom Flughafen Dubrovnik ist mit ca.3 Stunden recht lang. Die bademöglichkeiten am Strand aber auch an den nahegelegenen Salzseen sind ein Traum. Uns hat es allen sehr gut gefallen,wenn man mal von der familienfeindlichen Fluggesellschaft Germanwings absieht.
Miran (41-45)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandSchoner Urlaub auf Naturparadies Mljet
Das Hotel hat viele Zimmer aber es aber diese sind relativ unauffällig aufgeteilt in mehrere Gebäude und kommen nicht so unsympatisch vor wie in vielen anderen Hotels aus dieser Bauzeit in anderen Ländern. Kein hohes vielstöckiges Betonblock, sondern eher gemütlich angelegt in der traumhaften Bucht von Pomena mit kleinem Segelboothafen.
Sauberkeit war ganz in Ordnung, das Zimmer wurde täglich gereinigt,auch einige male ist die Putzfrau extra gekommen als unsere Kinder Sand und Dreck mit ins Zimmer geschleppt haben.
Wlan war gut zu empfangen im Rezeptionsbereich ich habe es immer abends genützt für emails nach Hause oder Auskunft vom Wetterbericht für unsere Bootstouren am nächsten Tag.
Wir hatten Halbpension und das Essen war ausreichen gut und vielfältig. Nach einer Woche haben sich manche Gerichte oder Dserts wiederholt, aber alles war lecker. Es wurde immer nachgelegt und wir haben immer gut gegessen auch nach dem ersten "Ansturm" mancher Gäste die um zehn vor Sieben schon in "Startlöcher" warteten. Es war peinlich wie einige Gäste (überwiegend deutschsprachig) am Früstücksbüffet heimlich und schnell ihre "Tuppeware" Boxen für den restlichen Tag, gefüllt haben. Die Bedienung war in den Stoßzeiten meistens abends manchmal Überfordert, aber trotzdem freundlich und hilfsbereit. Für unseren zweijährigen Sohn haben sie z.B. ein Babystuhl immer vorbeigebracht gleich als sie uns kommen sahen, ohne Aufforderung.
Von der Gästestruktur waren alle Altersgruppen vertreten. Nationalitäten auch, überwiegend, deutsche, italiener, tschechen, oder aus Slowenien.
Wer Natur such ist hier absolut Richtig. Man kann Radltouren machen da im Bereich der zwei wunderschönen Salzseen Autoverkehr veboten ist
Handynetz war super sogar am offenen Meer. Wir haben es immer dabei gehabt auch für den Notfall. Wir haben auf der Anreise schon in Split (Festland) wo wir durchgefahren sind eine kroatische Prepayd Karte besorgt, die auch auf dem wilden Mljet gut funktioniert hat.
Preisleitungsverhältnis war total fair. Fur das was wir erlebt haben hätten wir in Spanien oder Italien nicht weniger bezahlt, mal abgesehen von Naturreinheit, Sauberkeit des Wassers usw.
Wir waren Ende August, Anfang September da, was denke ich die schönste Reisezeit ist. Kurz später (schon Ende Sept,Anf.Okt wir dort abrupt kälter, schön aber nicht mehr zum baden und häufiger regnerisch.
Anna (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1 Woche • StrandTeilweise ruhe
herrliche lage. leider wird die ruhe durch ausflugsschiffe beeinträchtigt, manchmal auch nachts. transfer etwas problematisch. ausflugsangebot im herbst leider von der anzahl der personen abhängig. ausflüge aufs festland in eigenregie kaum möglich.
Olaf (36-40)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGutes Hotel mit kleinen Schwächen
Alles in allem kann man mit diesem Hotel nichts falsch machen:
Das Servicepersonal ist kompetent und freundlich, die Zimmer sind sauber, ein Wellnessbereich (Massage und Sauna) ist vorhanden. Auch das Baden im Meer (direkt am Hotel) ist sehr angenehm.
Das Abendessen ist sehr gut und abwechslungsreich, ganz im Gegensatz zum Frühstück. Leider sind die Zimmer hellhörig, sodass die Klimaanlage des Nachbarn wie ein Staubsauger im Hochbetrieb anmutet. Ebenso sind Toilettengänge und Duschen bestens zu hören. In der Nachsaison (ab Mitte September) werden Fährfahrten auf die Insel Korcula eingestellt, was die Freizeitgestaltung ein wenig einschränkt. Günstig wirkt sich aber zu dieser Zeit der deutliche Rückgang von Touristen aus, auch sind die Temperaturen durchweg noch warm bei etwa 25 Grad, was das Baden im Meer immernoch ermöglicht. Wir haben die Zeit dort genossen und uns an der schönen Natur erfreut.
Jörg (41-45)
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • SonstigeDie Insel ist eine Reise wert
Für eine Woche gut, die Ausflugsboote vor dem Hotel mit dem Partylärm sind gewöhnungsbedürftig. Durch die Lage unseres Zimmer waren wir halbwegs ungestört. Das Personal sehr freundlich, ignorieren bzw. vertrösten Wünsche gekonnt auf den nächsten, nächsten usw. Tag.
Monika (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • StrandVorsicht: Hier ist Party-Zone!
Das Hotel besteht aus drei Gebäudekomplexen samt Seminarräumen und Restaurantbereich an der Promenade. Es scheint in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder durch Anbauten vergrößert worden zu sein. Die Zimmer und die Gänge wurden immer gut sauber gehalten, obwohl man an den Gängen und der Badeinrichtung sehen konnte, dass viele Gebäudeteile schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Man kann Übernachtung mit Frühstück oder HP wählen, wir hatten nur das Frühstück gebucht. Die Gästestruktur ist sehr international und reicht von Osteuropa bis Großbritannien.
Achtung: Direkt am Hotelufer legen jeden Tag zahlreiche kleine Kreuzfahrtschiffe an und übernachten dort auch. Die Schiffe bestehen zum Teil aus Teenagergruppen aus den USA oder England, entsprechend hoch ist die Bereitschaft, bis spät in die Nacht bei lauter Musik zu feiern. das ist nichts für lärmempfindliche Touristen, die vermutlich deshalb nach Pomena kommen, weil sie sich für das Naturschutzgebiet interessieren. Die Gruppen überschwemmen außerdem den Uferbereich mit den Hotelliegen und dem Meeresschwimmbecken. Das Schwimmbecken ist - vielleicht wegen der Verschmutzung durch die vielen Schiffe - voller Seeigel. All das passt nicht zur Lage des Hotels, das ja vermutlich vor allem Besucher des Naturschutzgebietes anziehen soll.
Matthias (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • StrandPerfektes Hotel für Ausflüge in den Nationalpark
Wir hatten DZ, MB und HP.
Hotel hat absolut seine 3 Sterne verdient. Es ist nicht zu groß und nicht zu klein, schön gemütlich angelegt. Das Personal nett und hilfsbereit und die Sauberkeit läßt kaum was zu wünschen übrig.
Hotel besteht aus zwei Hauptgebäuden, wobei der "hintere" Gebäudeteil neuer sein soll. Der große Unterschied ist, dass der hintere Gebäudeteil ruhiger gelegen ist, weil er von der Hafenbucht mit Partylärm, Dieselmief und Motorbootgetucker abgeschirmt ist. Dafür hat man aber nicht so einen schönen Ausblick auf die Bucht von Pomena mit all dem oben genannten Treiben. Sonntag und Dienstag waren die Abende mit dem stärksten Lärm, weil 4-5 Segelschiffe mit einer Horde (ca. 20 Leute pro Schiff) partylustiger Briten und Australier anlegten, die es gut verstanden, ordentlich zu Feiern. Einerseits kann es schon nervig sein, andererseits sehr amüsant und unterhaltsam. Und mit 2 Slivovic und 2 Bier kann man auch trotz des Lärmes gut schlafen.
Die meisten Gäste kommen aus Kroatien, Britannien und natürlich Deutschland, etwas weniger aus Italien, Frankreich, Slowenien, Bosnien, Holland, Österreich ...... also europäisch schön gemischt.
Reisezeit September/Oktober ist sehr angenhem, weil das Hotel nicht mehr total ausgelastet ist. Das Wetter war 12/13 Tage perfekt.
Auf jeden Fall Meerblick buchen und Ohrenstöpsel einpacken!
An der Rezeption gibt es eine Frau namens Vesna (Vorname) hilfsbereit, nett und sehr informativ. Sie hätte alle mal 6 Sonnen verdient! Haben uns auch bei Ihr mit einer Flasche Wein bedankt.
Christine (46-50)
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • SonstigeSuperschöner entspannter Urlaub mit gutem Essen
Wirklich schön gelegenes Hotel in beschaulichem kleinen Ort mit allen Möglichkeiten zum Schwimmen, Radfahren, Wandern, Kajak etc. Tolle Massage. Supernettes Personal. Waren total begeistert und werden im nächsten Frühjahr nochmal hinfahren :-)))
Annemarie (46-50)
Alleinreisend • August 2011 • 2 Wochen • StrandEinfach gut
Das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht. Ausser dem Hotel gibt es nur noch einige Häuser, Verkaufsstände und Lokale.Das einzig Negative, das zu erwähnen ist, dass wir nachts bei unserer Ankunft auf gröllende Engländer gestossen sind, die die traumhaft Ruhe während der Überfahrt zu NIchte machten. Der Lärm der vielen anliegenden Schiffe sowie eine sehr laute Hochzeitsfeier störten etwas die Ruhe und Idylle, die ich mir von einem Hotel in einem Naturschutzgebiert erhofft hatte. Aber bei geschlossener Tür konnte man ruhig schlafen.
Links und rechts neben dem Hotel gibt es Felsensrtrand, der mit einigem Klettern (rechte Seite) zu erreichen ist. Dort ist es noch einsamer und stiller.
Da es viele Seeigel gibt, sind Badeschuhe nützlich, webenso Isomatten (kann aber alles auch vor Ort gekauft werden).
Das Preisleistungsverhältnis war gut, besonders wenn ma die teuren Transfer mit Bus und Schiff bedenkt.
Geld kann direkt im Hotel gewechselt werden, dort steht auch ein Geldautomat.