- Startseite
- Insel Ischia Urlaub
- Insel Ischia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Insel Ischia
Neueste Hotelbewertungen Insel Ischia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Ein enttäuschender Aufenthalt in einem alten Hotel
Es ist ein altes und in die Jahre gekommenes Hotel, die Außenanlage ist an vielen Stellen sanierungsbedürftig, es versprüht den Charme von Italien in den 60er-Jahren, was irgendwo auch wieder sympathisch ist. Aber der Gesamtzustand ist wirklich nicht mehr gut. Die beiden Pools sind schon sehr klein, der überdachte Pool ist außerdem nicht sauber (Algenbildung an allen Stellen im Pool, am Rand und um den Pool herum, teilwiese glitschige Ausrutschgefahr), das Kneippbecken ist nicht mehr funktional und auch sehr beschädigt (Fliesen so kaputt, dass man sich die Füße verletzen kann). In den Pools herrscht überall Badekappenpflicht. Die Bungalowgröße und die Bäder sind eine Zumutung, das Essen eine Katastrophe.
Was wir positiv empfunden haben: Die Atmosphäre war recht ungezwungen, vor den Bungalows konnte man abends noch schön sitzen oder sich auch morgens einen Kaffe mitnehmen, man konnte dort sehr gut die nassen Handtücher und Badesachen trocknen. Wir haben bei Abreise morgens um 4.00 Uhr ein extra Frühstück erhalten.
Morena (31-35)
August 2025Angenehmer Aufenthalt mit gutem Service
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel. Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals/der Hotelbesitzer sowie die ausgezeichnete Sauberkeit im gesamten Haus. Das Abendessen war abwechslungsreich, sehr lecker und liebevoll zubereitet. Frühstück und Bar waren solide, wobei das Mittagsangebot an der Poolbar im Verhältnis etwas teuer war (z. B. 12 € für einen einfachen grünen Salat).
Das Zimmer war großzügig und das Bett komfortabel, allerdings gab es Probleme mit der sanitären Anlage (Abflussgeruch, defekte Spülung), die zwar freundlicherweise sehr schnell behoben wurden, jedoch einen eher negativen Eindruck hinterließen…
Die Lage überzeugt durch eine wirklich traumhafte Aussicht auf das Meer, das Hotel liegt jedoch etwas abgelegen. Da der Hotelshuttle (toller Service!) nur bis 19 Uhr fährt, blieb am Abend nur ein teures Taxi, was die Flexibilität eingeschränkt hat. Das Hotel bietet außer samstags kein Abendprogramm. Besonders schade fanden wir, dass es selbst am 15. August (Ferragosto, ein wichtiger italienischer Feiertag) keinerlei Unterhaltung oder besonderes Programm gab.
Fazit: Ein gutes Hotel mit viel Potenzial, das vor allem durch Personal, Sauberkeit und Küche überzeugt, in den Bereichen Zimmerkomfort und Mobilität aber noch etwas nachbessern könnte.
Jennifer (31-35)
Verreist als Familie • September 2024Tolles Hotel für Familien mit kinderfreundlicher Ausstattung
Das Hotel befindet sich in einer optimales Lage. Es ist kinderfreundlich eingerichtet und bietet alles was man benötigt. Gemütliche Betten, freundliches Personal und eine optimale Lage für einen Familienurlaub auf Ischia
Anja (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandDas Paradis im Gran Paradiso, der Name ist Program
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Gran Paradiso. Wenn man das Hotel betritt wird man im schönen Empfangsbereich auf das freundlichste begrüßt und willkommen geheißen. Das Hotel bietet zwei Whirlpools auf der Sonnenterrasse mit Rundum-Blick auf den Casamicolla. Weiterhin ist ein Außenpool zum schwimmen vorhanden. Im Indoorpool gibt es Thermalwasser und Massagedüsen im Pool. Auf Wunsch könnte man sich auch die Sauna anstellen lassen. Die Zimmer waren sehr sauber, praktisch eingerichtet und mit Klimaanlage und Fernseher (auch deutsche Sender) ausgestattet. Auch die Verpflegung ist ein Highlight, insbesondere der Pizza-Abend war mit Live-Musik ein berauschendes und fröhliches Fest. Besonders zu erwähnen sind rundherum alle Mitarbeiter einfach nur herzlich ohne Ende und tun wirklich alles dafür, dass man sich wohl fühlt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Gran Paradiso wärmsten empfehlen. Wir kommen definitiv wieder :)
Renate (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2024Ein angenehmer Aufenthalt mit freundlichem Personal
Tolles Hotel auf der Insel. Schönes Ambiente und toller Ausblick. Gute Anbindung zum Bus. Ganz in der Nähe tolle Terme, wo man sich toll entspannen kann.
Nettes und höfliches Personal. Gerne wären wir noch ein paar Tage länger geblieben.
Anne (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • StrandEin 4-Sterne-Hotel
Die Lage ist sehr zentral innerhalb der Stadt, nicht direkt am Strand gelegen und hat auch keinen eigenen Strand. Durch den Hinterausgang gelangt man über eine öffentliche Straße nach etwa 200-300 m zum Strand. Das Haus selbst ist sehr verbaut, wahrscheinlich wurde über die vielen Jahre immer wieder angebaut. Wir haben uns am Anfang häufig verlaufen, wenn wir unser Zimmer aufsuchen wollten.
Di Popolo Teresa (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEinfach Top
Das Hotel ist einfach Top. Die Lage ist einmalig und das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Einer der besten Hotelanlage mit toller Sicht auf das Meer. Super Essen, unser aufenthalt war von Anfang bis Schluss einfach perfekt. Danke von ganzem Herzen an das gesamte Team. Auch an Herr Iacono der Besitzer des Resort möchten wir Danke sagen und wünschen ihm sowie an das ganze Team weiterhin viel Erfolg. Wir als Familie empfehlen dieses Resort zu 100% .
Grazie mille
Da Mimmo Teresa Stella ed il Signor Alfonso
Helmut (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEin Wohlfühlhotel mit Italienischem Flair
Von der Familie Castaldo vorbildlich geführte Hotelanlage in angenehmer Atmosphäre. Das freundliche Personal war beim Koffer tragen behilflich, an der Rezeption im Empfangsbereich spiegelt sich die ansprechende Atmosphäre wieder. Die Hotelanlage besteht aus Hauptgebäude und mehreren Gebäuden mit Terrassenzimmern, alles topp gepflegt. Im Hauptgebäude befinden sich die Rezeption, Lobby, Bar, eine Panoramaterrasse, sowie das klimatisierte Restaurant und die attraktive Frühstücksterrasse. Gästestruktur mit vielen deutschen und italienischen Stammgästen aller Altersklassen.
Guido (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEin wunderbarer Urlaub
Das Hotel verfügt über eine tolle Parkanlage und einen schönen Poolbereich, der nie überlaufen war. Die Zimmer sind bedarfsgerecht eingerichtet und sehr sauber. Der Service und die Freundlichleit des gesamten Teams waren hervorragend. Das Essen war auch sehr lecker. Wir konnten unseren Urlaub rundherum genießen und uns entspannen.
Saskia (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessSchöne Anlage, wir würden wiederkommen
Super schöne Hotelanlage mit 2 Thermalbecken, wovon das eine um die 37 Grad hat. Zimmer sehr schlicht, was aber völlig reicht da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren. Super leckeres Essen (abends 4 Gänge Menü). Frühstück viel Süßkram aber auch Brötchen und 4 Sorten Aufschnitt. Einige Zimmer abgelegen vom Hotel, also nicht geeignet für Menschen mit geh Problemen.
Mara (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandWunderschönes ruhiges Hotel
Das Hotel ist sehr schön ruhig gelegen. Wir hatten einen Bungalow abseits des Haupthauses in den Weinbergen. Der Ort selber ist auch schön ruhig. Man kann etwas bummeln und an den Strand, es gibt aber keine Parties. Der Service war immer aufmerksam und freundlich. Der Palmengarten ist außergewöhnlich schön und individuell. Es gab selbst im August den ganzen Tag über freie liegen und der schüttle Service zum Strand klappte auch immer problemlos. Wir würden eine Buchung nur mit Frühstück empfehlen tatsächlich da es in der Nähe verschiedene Restaurants gibt die ein tolles Ambiente versprechen und fussläufig erreichbar sind und Italien zu schön ist um nur das Hotel zu sehen. Das Hotel liegt nah an einer Bushaltestelle von der man die ganze Insel aus problemlos erreichen kann! So kann man abends auf der ganzen Insel zu essen gehen, ohne dabei an teureren Orten eine Unterkunft zu buchen. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen um runter zu kommen, besonders auch, dass das Hotel keine lärmende Musik am Pool hatte oder Animation war für uns genau passend.
Victoria (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandTop Hotel auf Ischia
Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal, leckerem Frühstück und traumhaftem Ausblick von überall. Der Thermenbereich ist sehr sauber und auch das Abendessen ist mehr als ausreichend, sehr schmackhaft und zudem noch preiswert!
goswin (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3 Wochen • Wandern und WellnessWenn Ischia, dann Don Pedro
Es ist ein unglaublich gut geführtes Hotel am Berghang hochgebaut. Es ist laut Plakette 2023 generalüberholt, so dass die älteren Bewertungen teiilweise nicht mehr zutreffen. Baden im warmen Thermalpool ist viel besser als am kleinen Strand ohne Aufsicht usw. Sonnenschirme, Liegen,alles kostenlos. Wir waren 3 Wochen dort: Insel kennenlernen und Massagen. Die Busstation vor der Haustür ist angenehm für ältere Leute (92/74) anstelle 180 Stufen ohne Beleuchtung
Dieter (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025Brauchbares Hotel in der Nähe von Forio
Von Ischia Porto erreicht man das Hotel mit dem Auto in etwa 30 Minuten. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Forio. Mit dem Bus benötigt man von dort bis zum Hotel etwa 10 Minuten. Die Bushaltestelle befindet sich etwa 300 Meter vom Hotel entfernt.
Der Empfang war freundlich, aber nicht herzlich. Das uns zunächst zugeteilte Zimmer stand um 13.00 Uhr zur Verfügung. Wir hatten ein Superior Zimmer im Hauptgebäude gebucht. Das Zimmer befand sich zwar im Hauptgebäude. Allerdings bot sich weder der im Katalog angepriesene Blick auf den Garten noch auf den Pool. Das Zimmer war zudem recht klein und spärlich ausgestattet. Darin befanden sich 2 Einzelbetten, 2 Nachttische, 1 Schrank mit Safe, 1 kleiner Kühlschrank, 1 Kommode mit Spiegel, 1 Kofferablage, 1 Fernseher und 1 Stuhl, der auf der Sitzfläche bereits beschädigt war. Eine Klimaanlage war ebenfalls vorhanden. Im Badezimmer war eine Toilette, ein Bidet, 1 Waschbecken und eine Dusche, in der kaum Platz war, um sich umzudrehen. Ein Föhn war vorhanden. Auf unsere Reklamation konnten wir dann 2 Tage nach unserer Ankunft noch einmal in ein anderes Zimmer umziehen. Dieses Zimmer war deutlich geräumiger. Zu öffnen war es mit einem normalen Schlüssel, der sich an einem schweren Anhänger befand. Die weiß gekälkten Wände waren kahl. Es waren weder Bilder noch Fotos vorhanden. Von dem sehr großen Balkon, der mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet war, hatte man einen schönen Blick auf Garten und Pool. Ausgestattet war dieses Zimmer ebenfalls mit 2 Einzelbetten, 2 Nachttischen, 1 größeren Schrank mit kostenfreiem Safe, 1 Kommode mit Spiegel, 1 Kofferablage und 2 Stühlen, von denen einer auf der Sitzfläche ebenfalls bereits beschädigt war. Zudem verfügte das Zimmer über eine Couch. Ein Kühlschrank war ebenfalls vorhanden. Einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine oder Ähnliches suchte man vergeblich. Auch Gläser waren nicht vorhanden. Im Badezimmer war eine Toilette, ein Bidet, 1 Waschbecken und eine etwas größere Dusche. Auch hier war ein Föhn vorhanden. Kosmetikspiegel und Kosmetiktücher waren nicht vorhanden. Beide Zimmer lagen auf der ersten Etage. Einen Aufzug gab es nicht.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Das Zimmer war stets sauber. Ein Wechsel der Handtücher erfolgte täglich. Die Bettwäsche wurde in 2 Wochen zweimal gewechselt.
Das Frühstück war akzeptabel. Der Kaffee kam ebenso wie die Säfte aus dem Automaten. Es gab Brot, Brötchen, Croissants und Kuchen. Ferner gab es Wurst, Schinken, Käse, Tomaten, Yoghurt, Kornflakes und ähnliches, Milch, Wasser, gekochte Eier und Rührei. Frisches Obst gab es meist nur eine Sorte pro Morgen. Mal waren es Pflaumen, mal gab es Äpfel oder Melonen oder Aprikosen. Dazu gab es Obst aus der Dose.
Das Abendessen wurde in Menüform serviert. Morgens hatte man Vorspeise, Hauptgericht und Dessert auszuwählen. An zwei Tagen pro Woche gab es ein sogenanntes Galadinner, was sich von den anderen Abendessen lediglich dadurch unterschied, dass die Antipasti auf dem Teller serviert wurden und nicht als Buffet zur Verfügung standen. Nach einer Woche wurde die Speisekarte weitgehend wiederholt.
Geschmacklich und qualitativ sind wir in Italien durchaus besseres gewohnt.
WLAN war vorhanden. Man hatte sowohl im Zimmer als auch am Pool eine Internetverbindung. An mindestens einem Tag funktionierte in dieser Hinsicht jedoch gar nichts.
Das Schönste am Hotel ist der Garten mit den beiden großen Pools, von denen einer über eine Temperatur von etwa 30 Grad und der andere um die 37 Grad verfügte. Liegen standen im Juni ausreichend zur Verfügung. In der letzten Woche unseres Urlaubs wurden jedoch die Liegen vom Bademeister zunehmend gegen eine Gebühr von 3 Euro reserviert.
Handtücher konnten ebenfalls gegen eine tägliche Gebühr von 2 Euro und eine Kaution in Höhe von 10 Euro gemietet werden.
Ein Wellness- und Gesundheitscenter waren vorhanden.
Zum Strand und den Poseidonthermen konnte man mehrmals am Tag einen kostenfreien Shuttlebus nutzen.
Zur Unterhaltung fanden zweimal pro Woche abends Musikdarbietungen statt.