- Startseite
- Asien Urlaub
- Indien Urlaub
- Indien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Indien
Neueste Hotelbewertungen Indien
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndrea (51-55)
Verreist als Freunde • Januar 2025Empfehlenswerte Lage nahe dem Taj Mahal für Besichtigungen
Grosses Kongress Hotel in guter Lage zum Taj Mahal. Sehr gut geeignet für Besichtigungen in Agra. Wird auch für Hochzeiten und Kongresse genutzt, daher viel los . Empfehlenswertes indisches Restaurant mit authentischer Küche
uwe (71+)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • StadtSehr laut, aber für Besichtigung zu empfehlen.
Hervorragendes Hotel Für eine Stadtbesichtigung von Delhi. Sauber und gepflegt. Leider sehr laut,da an einer belebten Straße gelegen. Der Straßenkrach kommt über die Entlüftung des Badezimmers in den Schlafraum.
Lisa (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessLeider kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Zu Beginn muss ich erwähnen, dass ich nicht über einen externen Anbieter im Rahmen eines festen Yoga Retreats im Nalanda war sondern als Direktbucherin. Wir waren leider von unserem Aufenthalt enttäuscht, was mehrere Gründe hatte. Alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen - aus diesem Grund will ich einzelne Punkte hervorheben.
Positiv war auf jeden Fall das angebotene Essen. Dieses hat jeden Tag gewechselt, war von sehr gute Qualität und hat super geschmeckt. Zudem war das Personal im Bereich des Restaurants sehr zuvorkommend und nett. Weiter waren die Yogastunden sehr gut, die Trainerinnen haben sich viel Mühe gegeben und haben gut ausgebildet gewirkt.
Nun zu den - aus unserer Sicht - negativen Punkten.
- Wir hatten ursprünglich ein Ayurveda-Retreat gebucht (inkl. täglichen Massagen, Medikamenten nach Verordnung durch den Arzt, Arztgespräch, 2 x täglichen Yogasessions). Bereits im Vorfeld haben wir uns erkundigt ob wir spontan vor Ort das konkrete Ayurveda-Retreat auswählen können, dies wurde uns zugesichert, zudem wurde angemerkt, dass die Preise zwischen den Packages gleich sind. Nach Ankunft wollten wir Informationen über die unterschiedlichen Retreats, jedoch konnte die Dame, die uns hierüber aufklären sollte, uns nicht die Unterschiede erklären. Wir haben uns für das Yoga-Holiday-Package mit täglichen Massagen entschieden. Am Folgetag erhielten wir unseren Zeitplan, aus diesem war ersichtlich dass an zwei von 6 Tagen keine Massagen stattfinden. Uns wurde gesagt, dass der Preis der gleiche ist.
- Wir haben uns vor Ort mit anderen Gästen unterhalten. Diese haben uns mitgeteilt, dass sie für die gleichen Leistungen (tägliche Yoga-Session, Frühstück + Abendessen, 2 statt 5 Massagen) ungefähr 1/3 weniger zahlen. Als wir dies an der Rezeption bemängelten wurde uns die Auskunft erteilt, dass man uns eine kostenlose Massage anbieten würde, über mehr kann nicht vor Ort entschieden werden und wir sollen eine E-Mail schreiben.
- Mittlerweile sind wir seit über 2 Monaten im E-Mail Austausch mit Nalanda. Eine Lösung ist nicht absehbar, uns wurde ein Gutschein in Höhe von 150 Euro für unseren nächsten Aufenthalt angeboten. Nachdem dieser nicht stattfinden wird, haben wir um eine Rücküberweisung zumindest dieses Betrages gebeten. Hier steht die Entscheidung immer noch aus. Dies wird seit Wochen mit dem Ende der Saison begründet.
- Unser Zimmer war sehr dunkel und nicht so offen und hell wie auf den Bildern auf der Webseite
- Wir haben in 6 Tagen von Nalanda aus keine Reinigung des Zimmers erhalten. Diese wurde durchgeführt nachdem wir dreimal gefragt hatten und über 1 1/2 Tage das Personal erinnern mussten.
- Das Personal an der Rezeption wirkte im Allgemeinen sehr überfordert, wenn man bspw. nach neuem Klopapier fragte wurde dies sofort zugesichert und war Stunden später immer noch nicht vor dem Zimmer und man musste sich erneut erkundigen.
- Die Yoga-Stunde fiel am Wochenende ohne Ersatz einmal aus. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielten wir vorerst die Aussage, dass am Wochenende nie Yoga stattfinden würde. Als wir später noch einmal bei jemand Anderem nachfragten hieß es, dass ja eine Yogalehrerin da war (dies war schlicht weg gelogen). Im weiteren wurde dann auf der Übersicht der Yoga-Timetable für das Wochenende ergänzt.
- Die Massagen hatten zum Teil unterschiedliche Bezeichnungen, jedoch liefen sie (bis auf Shirodhara) immer gleich ab. Somit sind diese über mehrere Tage von den "hauseigenen" Therapeuten nicht zu empfehlen.
- Wir wurden ohne unser Wissen in ein anderen Zimmer "geupgraded", was im Nachhinein mit unter als Argument benutzt wurde warum wir einen höheren Preis zahlen mussten. Dies war von uns so nie gewollt.
- Der Besuch beim Arzt war höchst enttäuschend, hier wurden wir die Hälfte der Zeit zu sexuellen Aktivitäten befragt. Dies war bei anderen Ayurvedaärzten in der Vergangenheit nicht der Fall.
Alles in Allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt. Wir würden Nalanda nicht weiterempfehlen.
William (31-35)
Alleinreisend • März 2025 • 1-3 Tage • ArbeitVernünftig für eine kurze Geschäftsreise
Es ist ein Ibis, also keine Überraschung – man bekommt, was man braucht, ohne Extras. Es liegt in der Nähe des Flughafens, der ziemlich weit von der Stadt entfernt ist, was man bei der Planung berücksichtigen sollte.