- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Ikaria Urlaub
- Ikaria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ikaria
Neueste Hotelbewertungen Ikaria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRoger (41-45)
Verreist als Paar im September 2011Schönes Hotel mit Panoramablick
Das im Jahr 1999 erbaute Hotel Ikaros Star macht von außen einen gepflegten und einladenden Eindruck. Die 30 Zimmer verteilen sich im zweistöckigen Gebäudekomplex und verfügen jeweils über einen Balkon. Bei den Zimmern wird in die Kategorien "Zimmer mit Meerblick" oder "Zimmer mit Blick zur Landseite" differenziert, wobei letzterer bergauf gerichtet ist und bestimmt nicht jeden Geschmack treffen dürfte. Ganz im Gegensatz dazu steht der weitläufige Ausblick von den Balkonen zur Meerseite. Für die Gäste mit einem Zimmer zur Landseite stehen zusätzlich Gemeinschaftsbalkone mit Meerblick zur Verfügung. Neben einigen griechischen, waren überwiegend Gäste aus dem deutschen Sprachraum im Alter ab 40+ vertreten.
Für einen längeren Aufenthalt empfiehlt sich auf jeden Fall die Anmietung eines Leihfahrzeuges. Ein kleiner PKW kostet je nach Mietdauer etwa 20,00 EUR bis 25,00 EUR pro Tag. Geldautomaten befinden sich lediglich in Évdilos und Ag. Kírikos.
Elke (56-60)
Verreist als Paar im August 2011schöner, ruhiger Urlaub
Ein sehr familiergeführtes kleines Hotel(ca. 30 Zimmer) am Hang gelegen mit wunderschönen Blick über die ganze Bucht und den Messaki-Strand.
Das Besitzerehepaar(isidora und Zacharias) kümmert sich selbst um die Gäste.
Während unseres Aufenthaltes waren nur Griechen (ca. 40-65 Jahre) im Hotel. Alles sehr ruhig und relaxed. Zum Ende unserer Ferien kam eine Gruppe deutscher Frauen und es war vorbei mit der Ruhe.
I
man sollte sich doch einen kleinen Wagen oder zumindest einen Roller mieten.Der Weg zum Strand war uns zu Fuss zu weit.
Der Messatkistrand ist sehr schön und gross. Währen der Saison werden für täglich 5,- Euro 2 Liegen mit Sonnenschirm vermietet. Es gibt ausreichen Liegen,die schön weit auseinander stehen. Am Strand sind auch Toiletten und Duschen,die immer regelmässig gereinigt werden.
Mit einem Fahrzeug kann man auch viele andere Strände erreichen. Doch Messatki ist der schönste.
Ein Handynetz hatten wir immer.
Thomas (41-45)
Verreist als Paar im August 2011Es geht so, vieles passt aber nicht sehr sauber
Kein Restaurant, WLAN jedes Mal! nur auf Nachfrage, Bar nicht besetzt, Kreditkartenzahlung nicht möglich da defekt, Hunde in der Küche, Frühstück extrem einseitig, kein Obst, mußten eigentlich jeden Tag nachfragen weil etwas alle war. Wespenalarm während jedem Frühstück, Hotel wird von Griechen mit Kindern bevorzugt. Es schreit eigentlich immer irgendwo ein Kind, wenn sich nicht die Eltern von Balkon zu Balkon unterhalten. Außer der Chefin spricht keiner was anderes als griechisch, die Chefin auch englisch. Parkplätze nur sehr eingeschränkt vorhanden....
Tim (36-40)
Verreist als Paar im August 2011Tolles Appartment auf Ikaria
Dimitris, der junge Besitzer der Appartment-Anlage, hat ein wahres Schmuckstück an den Ortsrand von Armenistis gesetzt.
Insgesamt gibt es sechs Appartments (davon zwei 2-Personen Appartments mit jeweils 40 qm und vier 4-Personen Appartments), alle mit Balkon, Küche, großzügigem Bad, Safe, Ess-Ecke, Sofa.
Die Appartments sind individuell und liebevoll eingerichtet.
Jeden zweiten Tag werden die Appartments gründlich gereinigt. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Vom Balkon hat man von jedem Appartment aus einen hervoragenden Blick auf das Meer (Steilküste) und den Leuchtturm in der Nähe.
Dimitris hat uns regelmäßig mit frischem Gemüse (Tomaten, Gurken, Auberginen, Kräuter) aus dem eigenen Garten versorgt.
Der Ort Armenistis ist zwar der Haupttouristenort der Insel Ikaria, doch hat er nichts mit den Touristenhochburgen anderer Inseln gemeinsam. Ikaria wird hauptsächlich von Individualreisenden besucht. Nichtsdestotrotz findet man hier alles was das Touristenherz begehrt (bis auf einen Geldautomaten). Es gibt eine Auswahl guter Restaurants mit frischer einheimischer Küche.
Unser Tipp: Wenn man vom Appartment aus in den Ort geht, kommt man am Hotel Cavos Bay vorbei. Wenn man um die nächste Ecke geht, liegen auf der rechten Seite zwei Restaurants. Das zweite Restaurant (in blau-weiß gehalten), dessen Namen wir leider nicht mehr wissen, gehört Fortis, der uns jeden Abend mit frisch gegrilltem Fisch und Fleisch verwöhnt hat. Zu empfehlen sind auch die Shrimp-Spaghetti.
Wir würden jederzeit wieder nach Ikaria fahren, denn auf dieser Insel erlebt man noch die typische griechische Gastfreundschaft.
Ivada (26-30)
Verreist als Paar im Juli 2011Ruhe finden. Auf Ikaria vergisst man die Zeit!
Das Hotel, geführt von einer überaus sympatischen Familie, lädt zur Erholung und Entspannung ein. Wenn immer man etwas benötigt ist das Personal für einen zur Stelle. Der Geschäftsführer spricht neben Englisch sogar deutsch.. Die Gastfreundschaft wird defintiv groß geschrieben ;-)
Wie bereits gesagt ist ein Strandausflug nach Nas und Sychelles äußerst empfehlenswert. Die besten und chilligsten Bars im Ort sind Mythos (sehr guter weißer Wein) und Rebello. Das Essen ist in fast allen Taverenen gleichermaßen gut. (Aber der griechische Salat ist bei Vasili toll und die größten Portionen bekommt man bei Sevkin ;-))
Johanna (46-50)
Verreist als Paar im Juli 2011Sehr schönes Hotel
Das Hotel Erofili ist ein sehr schön gestaltetes, eher kleines, sehr persönliches Hotel. Die Sauberkeit im allgemein zugänglichen Bereich war gut, in unserem Zimmer ließ sie etwas zu wünschen übrig.
Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht. Dieses war absolut ok, es war alles da was man so braucht.
Im Hotel machen sehr viele Griechen Urlaub, aber auch Deutsche, Österreicher, Italiener und Nordländer.
Heidi (46-50)
Verreist als Paar im September 2010Erholsame Bade- und Wanderferien
Das gemütliche kleine Hotel hat 15 Zimmer, größtenteils mit Meerblick. Garten, Terrasse und Eingangsbereich sind sehr gepflegt. Im September waren dort deutsche, schweizer und griechische Gäste mittleren Alters.
Wir hatten es über einen Reiseveranstalter pauschal mit Frühstück gebucht.
Das Hotel und der Ort Gialiskari ist für ruhesuchende Urlauber genau das Richtige. Zu empfehlen sind die Wanderungen durch die drei Schluchten (Myrsonas-, Charaka- und Chalares) . In allen dreien war noch im September Wasser. Wer gerne echt griechisch isst, sollte das Restaurant Symposio in Gialiskari besuchen.
Den Sonnenuntergang im Ort Nas sollte man nicht versäumen.
Heike (46-50)
Alleinreisend im Mai 2010Typisch griechisch - jederzeit wieder
Ein sehr schönes Hotel, so wie man sich Griechenland vorstellt.
Das Personal war bemüht um die Gäste, auch wenn die Verständigung manchmal etwas schlecht war.
Leider gehen die Einzelzimmer alle zur Landseite hinaus, nur mit Beziehungen war dies wohl zumindest bei anderen Reisegruppen zu ändern.
Dieter (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2010Hotel mit traumhaftem Ausblick
Das Hotel ist in wunderschöner Lage inmitten der Natur.Wir hatten Zimmer mit Meerblick, daher einen tollen Ausblick vom Balkon zu den langen Sandstränden und bis nach Armenistis.Der sehr steile Weg zum Hotel und zum Strand ist beschwerlich zu gehen.Die blühende Landschaft ist auf gekennzeichneten Wegen gut zu erwandern.Leider waren während unseres Aufenthaltes die Busverbindungen sehr schlecht,daher ist ein Mietwagen empfehlenswert um die weitere Insel kennenzulernen.Das Personal des Hotels waren immer freundlich,die Zimmer sehr sauber,das Frühstück o.K. Das Bad war beengt,aber funktionell.Der nächste Ort ist Armenistis mit einigen Tavernen zu Fuß erreichbar.Auch im kleinen idyllischen Fischerhafen Gialyskari gibt es urige Tavernen mit griechischer Küche.Ort zum relaxen!
Monika & Lothar (66-70)
Verreist als Paar im September 2009Super Hotel mit Balkon direkt über dem Meer
Das Hotel ist keine Touristenburg sondern ein eher kleines Hotel mit ca 80 Zimmern. Wir fahren schon 15 Jahre hier her und fühlen uns wie zu hause. Es hat eine schönen Meerwasserpool und einen Garten mit genügend Liegefläche.Ikaria ist nicht nur ein Badeurlaub sondern auch einen Wanderurlaub wert. Es ist schade dass viele hier anreisen, nur um vom Hotel an den Strand zu pilgern und abends wieder zurück. Ikaria ist eine wunderschöne Wanderinsel und das Hotel Cavos Bay der ideale Ausgangspunkt.Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück mit Käse. Wurst ,Marmelade, Oliven und vieles mehr, ich darf den super Ikaria Honig nicht vergessen! Es gibt nur Frühstück, aber im Ort ,5 Minuten, gibt es gute und preiswerte Tavernen.
Es wäre schade, wenn sie die Insel nur zum Badeurlaub nutzen würden,Ikaria hat eine wunderbare Natur. Besonders schön ist es im Mai, da ist die Insel ein Blütenmeer, oder im September, da kommen die Blüten wieder!
Wolfgang (46-50)
Verreist als Paar im September 2008Traumhafte Lage
Das Hotel ist traumhaft an einem Hang gelegen!! Wir hatten eine große Terasse mit Blick aufs endlose Meer !! Auch der Pool ist mit Meerblick und es gibt viele verwinkelte "Plätzchen" um den Pool wo man absolut seine Ruhe hat. Es gibt in Armenistis nicht viel. 2 kleine Lbensmittelmärkte und ein paar gemütliche typisch griechische Tavernen wo wir immer sehr gut und günstig gegessen haben. Der 1. Strand ist ca. 15 Min. zu Fuss entfernt. Und sonst ist dort nichts !! Nur herrliche Ruhe. Aber 1 Woche langte dann auch und es ging dann weiter nach Samos (Kokkari).
Joerg-Rainer (46-50)
Verreist als Paar im September 2008Erholsamer Urlaub in einem guten Hotel
Wir haben ein ruhiges Hotel zum erholen gesucht. Erholung heisst für uns am Pool liegen und Zeitschriften und Bücher schmöckern und gelegentlich im nahegelegenem Meer zu baden. Alle diese Wünsche haben sich für uns erfüllt. Das Zimmer wurde täglich vorbildlich von einem sehr freundlichen Personal gereinigt. Die Aussicht unsere Zimmers zum Meer war einfach genial. Wunderbarer Meerblick! Das Frühstück war für griechische Verhältnisse vorbildlich. Ein Hotelrestaurant besitzt das Hotel nicht. Das Hotel eignet sich nur für ruhesuchende Urlauber. In der unmittelbaren Nähe des Hotels befanden sich diverse Tavernen. Für Urlauber die außer Wandern und faulenzen noch weitere Highlights suchen (Discothek, diverse Ausflüge, Animation) ist sowohl das Hotel als auch die Insel Ikaria ungeeignet. Meine Frau und ich würden aber jerderzeit wieder hierher reisen, da wir eine beschauliche und ruhige Insel gesucht haben wo wir mal so richtig vom Alltagsstress abschalten konnten. Für Familien mit Kindern eignet sich sowohl die Insel auch das Hotel nicht.
Den einzigen Kritikpunkt zu unserer Reise ist die beschwerliche Anreise nach Ikaria. In unserem Fall waren wir von Berlin nach Samos geflogen um dann dort 10 Stunden auf unseren weitertransport mit der Fähre auf die Insel Ikaria zu warten. Im Regelfall muss für die Anreise und Rückreise mit einer Zwischenübernachtung in Samos gerechnet werden, weil die Fähren nur in unregelmäßigen Abständen von und nach Ikaria fahren.
Janina (26-30)
Verreist als Paar im Mai 2008Toller Urlaub in traumhafter Lage
Ein ist ein gemütliches Hotel mit familiärer Atmosphäre am Ortseingang von Armenistis. Über vier Etagen verteilen sich die etwa 30 Zimmer, welche genug Platz bieten und jeweils einen recht großen Balkon haben. Von eigentlich jedem Zimmer hat man einen traumhaften Blick Richtung Meer und auf die beiden schönsten Strände der Insel (Messakti und Livadi). Man kann vom Balkon aus den Sonnenaufgang beobachten, leider keinen Sonnenuntergang. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, wobei keiner deutsch spricht, aber fast alle ein super englisch sprechen, die anderen zeigen ihre Hilfsbereitschaft auch "mit Händen und Füßen". Das Hotel ist sehr sauber, es wurde sogar sonntags geputzt und Handtücher gewechselt, auch die Außenanlagen wurden permanent gereinigt und in Stand gehalten. Für Hotelgäste mit Behinderungen ist es sicherlich schwierig, da es keinen Fahrstuhl gibt und man - wenn man nicht gerade eins der drei/vier Zimmer auf Rezeptionshöhe, wo auch gefrühstückt wird, erhält - daher ständig Treppen steigen muss, auch runter zum Pool.
Die beste Reisezeit ist April - Mitte Juni bzw. dann wieder ab Mitte September bis Oktober, da in den Sommermonaten, der sog. Hauptsaison viele Griechen auf der Insel ihren Urlaub verbringen und dann wohl extrem viel los ist und es wohl auch lauter sein soll.
Ira & Achim (41-45)
Verreist als Paar im Juni 2007Schöne, einfache, freundliche Pension
Das Hotel ist eigentlich eine Pension. Es hat 12 mittelgroße Zimmer auf 2 Etagen und 2 großzügige Appartments im Dachgeschoß. Alle Zimmer sind mit Dusche, Kühlschrank und kleinem Balkon, die Appartments mit etwas größerer Terasse sowie alle mit Meerblick ausgestattet. Die Pension wurde 1988 von Jahr zu Jahr ausgebaut und hat eine burgähnliche Architektur.
Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt, es gibt ein continentales Früchstück. Meist trifft man dort Stammgäste im Alter 25 - 65 Jahre aus Deutschland, Österreich, Schweiz, England und Griechenland an.
Diese Region ist eher etwas um Ruhe, Ausgeglichenheit, Kultur, nette Menschen und Sonne satt auf sich wirken zu lassen und zu tanken. Man braucht eigentlich keine superschicke Garderobe. Gut, ist festes Schuhwerk für Wanderungen, event. Badeschuhe ( da der Sandstrand stellenweise sehr heiß ist und im Wasser steinig wird ) ansonsten normale flache Schuhe oder Sandalen.
Wir bevorzugen Mai-Juni oder September als Reisezeit, dazwischen kann es sehr heiß werden.
Die An- und Abreise ist zwar etwas umständlich aber dafür wird man u. E. nach voll entschädigt.
Gut Frühstücken, oder Mittags nur eine Kleinigkeit ( Salat, Obst ) und abends gegen 20. 00 Uhr in irgendeiner Taverne gut und lecker essen gehen hat sich bei uns bestens bewährt.
Silvia (31-35)
Verreist als Paar im Mai 2007Freundliches Hotel in Traumlage
Ikaria und damit auch das Hotel Erofili Beach eignet sich für Urlauber, die es eher ruhig haben, wandern, die Natur genießen und griechische Atmosphäre schnuppern wollen. Es gibt in der Nähe (Gott sei Dank) nur eine kleine Disco und die hat auch nur in der Hauptsaison auf (Juli, August). Das Hotel liegt in traumhafter Lage über dem Meer am Hang. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich. Die meisten können gut oder sogar sehr gut Englisch, aber wohl kein Deutsch. Insgesamt merkte man, dass auf Ikaria der Tourismus noch nicht die absolute Hauptrolle spielt; im Hotel, am Strand und eigentlich auf der ganzen Insel war deutlich festzustellen, dass noch keine Hauptsaison ist und sich die Ikarioten auch noch anders Geld verdienen müssen.
Renate (46-50)
Verreist als Familie im August 2004Hotelbewertung 375794
Die etwas dürftige Möblierung der Studios und Appartemants wird mehr als wett gemacht durch die Größe der Zimmer, den fantastischen Ausblick und den tollen Strand. Ein Platz für Leute die keine Animation brauchen - nichts für Miesmacher wie Andrea. Wir waren schon dreimal im Messakti Village, die Zimmer sind sehr sauber und die Putzfrauen super ordentlich. Gut, dass die Anreise so beschwerlich ist. Renate
Matthias (14-18)
Verreist als Familie im August 2004Wir waren nun dreimal dort und uns hat es jedesmal gefallen.
Im Messakti Village gibt es viele Appartements, entweder mit 3 oder mit 4 Betten. Jedes Appartement hat eine Terrasse oder einen Balkon und so hat man einen wunderbaren Blick auf das tiefblaue, saubere Meer mit traumhaften Sandstrand. Die Zimmer werden dort jeden Tag gereinigt (außer sonntags) und sie sind somit immer in gutem Zustand. Zwar ist die Anreise etwas "beschwerlich", aber der tolle Strand und die gemütliche Atmosphäre machhen dies wieder wett. Ein Urlaub, der sich lohnt.
Andrea (36-40)
Verreist als Paar im September 2003Erholsamer Urlaub!
Das Hotel fügt sich terrassenförmig in die Landschaft ein und hat einen alten Turm, indem auch Zimmer zu buchen sind. Die Anlage ist eigentlich sehr schön, aber super ungepflegt. Die Gartenanlage ist vernachlässigt, die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig! Viele Zimmer werden nicht mehr vermietet, da der Zustand so schlecht ist! Die Besitzerfamilie ist unfreundlich, man hat den Eindruck, sie fühlen sich durch ihre Gäste gestört. Getränke an der Poolbar sehr teuer, schlechter Service. Tagsüber ist meistens niemand da, wo man vielleicht mal etwas zu trinken bestellen könnte! Das Publikum war sehr gemischt, jung und alt, alles dabei. Auf keinen Fall behindertengerecht! Schade, eigentlich ein tolles Hotel in Traumlage, aber leider, leider die falschen Besitzer!
Es war ein unvergesslicher Traumurlaub mit viel Sonne und Erholung pur. Man kann tolle Wanderungen und Ausflüge machen, besonders die Einheimischen sind sehr nett. Empfehlenswert ist der Besuch in Nas, toller Kiesstrand mit einmaliger Bucht. Zu empfehlen sind die Apartements Dimitrios, traumhaft gelegen, aber auf jeden Fall mit Mietwagen buchen. Auch das Hotel Diadalos ist o.k., schöne Gartenanlage aber superkleine Zimmer! Unbedingt die Höhlenkirche Theokisti besuchen. Die Anreise ist extrem beschwerlich und auch meistens mit einer Zwischenübernachtung auf Samos muss man rechnen, aber es hat sich allemal gelohnt und wir werden nochmal hinfahren!!