- Startseite
- Europa Urlaub
- Kroatien Urlaub
- Dalmatien Urlaub
- Hvar Stadt Urlaub
- Hvar Stadt Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hvar Stadt
Neueste Hotelbewertungen Hvar Stadt
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolfgang (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • StrandEine Oase der Ruhe inmitten des Trubels
Die Stadt Hvar auf der Insel Hvar kann ohne Übertreibung als eine der Perlen der Adria bezeichnet werden. Dies ist leider schon vielen Reisenden und Reiseanbietern aufgefallen, sodass die frühere beschauliche Ruhe des Hafens der Stadt einem lärmenden Gedränge gewichen ist. Unverändert wird seit Jahrzehnten von jedenfalls früher ehemaligen Fischern angeboten, mit kleinen Booten in Gruppen zum Baden auf eine der vorgelagerten Inseln gebracht und abends wieder abgeholt zu werden. Allerdings kostete die Hin- und Rückfahrt mittlerweile täglich 50 Kuna pro Person, also rund sieben Euro. Auch mussten wir feststellen, dass in Hvar die Preise beispielsweise für ein Essen selbst für kroatische Verhältnisse außergewöhnlich hoch waren. Wer die Stadt und ihren Hafen schätzt, halbwegs günstig leben will und erholsame Ruhe sucht im nur über 28 Zimmer verfügenden Hotel Croatia bestens aufgehoben.
Dieses Hotel, das verbunden durch einen schönen Uferweg knapp 1 km entfernt vom Hafenzentrum liegt (für Kenner des Ortes: gleich hinter dem Amfora) kann ohne Einschränkungen als klein, aber fein bezeichnet werden.
Das Hotel, im Stil einer mediterranen Villa gebaut, befindet sich auf einem großen eigenen Waldgrundstück, das sich vom Hotel aus hangabwärts bis zum Meer erstreckt. Das Waldgrundstück ist sehr gepflegt. Die Vielzahl der Bäume hat jedenfalls zur Zeit unseres Besuchs im Juni 2018 dazu geführt, dass von einer in unmittelbarer Nähe liegenden Open-Air-Disco keinerlei Geräusche zu den seeseitig liegenden Doppelzimmern gedrungen sind.
Umso ärgerlicher war es, dass diese Zimmer in ihrer Ruhe ab morgens 6:45 Uhr bis in den Nachmittag hinein durch Baumaßnahmen auf einem rund 50 m entfernt liegenden Nachbargrundstück beeinträchtigt wurden. Man konnte die Nacht über die Balkontüre offenlassen, musste dann aber frühmorgens aufstehen, um sie wegen des Baulärms zu schließen.
Ärgerlich war auch, dass die von unserem Reiseveranstalter mit der Angabe „Meerblick“ bezeichneten Zimmer lediglich einen vom Balkon aus zu genießenden seitlichen Blick auf das Meer hatten, wohingegen der Blick aus dem Zimmer selbst sich auf den – kostenfrei für Gäste zu benutzenden - Parkplatz des Hotels richtete.
Dass der Aufenthalt im Hotel trotz dieser Mängel von uns als angenehm empfunden wurde beruht nicht zuletzt auf der außerordentlichen Freundlichkeit des Personals. Die Kellner(-innen), die Rezeption und auch die Reinigungskräfte waren ausnahmslos bemüht, die Wünsche der Gäste so weit als möglich zu erfüllen.
Die Küche hinterließ bei uns einen guten, zugleich aber etwas kuriosen Eindruck. Einerseits zauberte der Koch ganz ungewöhnlich gute Fisch- und Fleischgerichte, die jedem Vergleich mit einem absoluten Spitzenrestaurant standgehalten hätten. Andererseits, wenn auch sehr selten, passierten Dinge, die man schon in einem einfachen Restaurant für nicht möglich gehalten hätte; so wurde beispielsweise ein Wiener Schnitzel auf einer Unterlage aus Tomaten Ketchup serviert. Mit Blick auf die enorm hohen Essenspreise in Hvar kann trotz der benannten seltenen Ausreißer daher nur dringend empfohlen werden, das Hotel mit Halbpension zu buchen.
Hingewiesen sei noch darauf, dass die Zimmer in der zweiten Etage renoviert und dementsprechend gut ausgestattet waren, wohingegen in der ersten Etage nach unserem Wissen nach keine Renovierungsmaßnahmen durchgeführt worden sind. Der Hotelparkplatz war für die Gäste kostenlos.
Johannes (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • SonstigeSuper Preis-Leistung, super Gastgeber
Die Villa Fio liegt am Stadtrand von Hvar in einem Wohngebiet. Man kann dennoch bequem in die Stadt laufen und bekommt auf dem Weg auch etwas andere Eindrücke als nur der "Glamour" der Hafenpromenade.
Alexander (41-45)
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • StrandSchönes Hotel, unerträglicher Partylärm
Das Hotel liegt schön am Hafen und bietet einen idealen Ausgangspunkt für alle Unternehmungen auf der Insel. Die Zimmer sind sehr klein (selbst bei dem von uns gebuchten Superior Zimmer mit Meerblick und Balkon). Der Kleiderkasten bietet engen Platz für die Garaderobe der Dame, die Männersachen lagern notgedrungen irgendwo im Zimmer. Der WC- und Badbereich ist ebenfalls beengt, wobei besonders die durchsichtige Glastüre zum WC entbehrlich wäre. Frühstück und Service sind preislich angemessen bis gut. Hauptproblem und Grund der Nichtempfehlung ist jedoch die nächtliche Lärmbelästigung. Während in den letzten Jahren das nächtliche Partytreiben eher auf den Inseln Palmižana oder Stipanska stattgefunden hat, wohin das Partyvolk abendlich mit kleinen Booten gebracht wurde, so finden sich nun jeden Abend (nicht etwa nur Samstag) etwa 10 große Partyschiffe ein, die direkt vor dem Riva anlegen. Hier wird bei lauter Discomusik bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getobt und zwar täglich bis 2-3 Uhr in der Früh. Dann vergeht noch eine gute Stunde, bevor alle Grölenden die Gegend verlassen haben (während man früher vorrangig Italienern und Franzosen begegnete, sind es nun - jedenfalls im September - Hundertschaften von amerikanischen Jugendlichen, die die Insel bevölkern) , sodass erst kurz vor Sonnenaufgang Ruhe einkehrt. Der Lärm aus dem benachbarten Carpe Diem Club ist dagegen fast zu vernachlässigen. An ein Schlafen ohne massiven Ohrenschutz ist jedenfalls auf der gesamten Meerseite des Hotels (wie haben auf der Meerseite einmal Zimmer gewechselt) nicht zu denken. Beschwert man sich im Hotel erhält man Hinweise, dass das nicht vom Hotel veranstaltet würde oder ähnliches. Das mag zutreffen. Empfehlen können wir das Übernachten im Riva dennoch nicht.
Emir (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • StrandSchönes Wellness Hotel in Hvar
Ein sehr schönes und gut gelegenes Hotel in der Stadt Hvar, auf der Insel Hvar. Sehr gutes Frühstück mit individueller Bedienung. Freundliches Personal. Die Zimmer sind relativ klein aber schön eingerichtet. Wenn man ein schönen Meerblick möchte, dann leider kein Balkon.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • StrandWunderschöne Anlage am Meer
Wunderschöne Lage, herrlicher Garten mit Palmen, Blumen, Liegestühlen, Lounge im Garten z.B. für abends sehr angenehm, zuvorkommendes Personal, gute Sprachkompetenzen (deutsch, englisch). Wenige Meter zum Hotel eigenen Badestrand und zur Strandpromenade. Gepflegtes kleineres Haus.
Jörg (41-45)
Verreist als Freunde • April 2017 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessTolles Hotel am Meer auf einer schönen Insel
Schönes Hotel. Sehr freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer. Wir hatten ein Zimmer zum Meer hinaus. Unser Zimmer war nicht besonders groß. Aber sehr stylisch und komfortabel. Wir konnten uns nicht beklagen.
Linda (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • SonstigeSchönstes Hotel auf unserer Kroatien-Rundreise
Ein weiteres Hotel auf unserer Kroatien-Rundreise war das Hotel Amfora auf der Insel Hvar.
Wir waren sehr begeistert, schon als wir es sahen.
Dann bekamen wir auch noch ein Upgrade auf ein Meerblickzimmer und konnten die 1 Woche Aufenthalt auf der großen Terrasse selbst noch am Abend genießen.
Es war schon Oktober, aber wir konnten noch immer den wunderschön angelegten Pool nutzen.
Alles war ordentlich, sauber und das Personal sehr freundlich.
Auch das Essen war sehr gut und geschmackvoll angerichtet.
Super Hotel – Jederzeit wieder. Gerne empfehlen wir es weiter.
Niels (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • StrandNeuere Unterkunft im Wohngebiet, Auto nötig
Das Hotel, eher ist es ein Gästehaus, liegt auf einer kleinen Anhöhe. Je nach Zimmer hat man Blick auf das Meer. Vor dem Haus gibt es enge Parkplätze. Die Zimmer sind neu, allerdings im Sommer brutzelheiß, da die Kliamanlage der prall auf die Zimmer brennende Sonne nicht bewältigt. Bis zu einer kleiner Badebucht ca. 5 min. bergab. Allerdings ist die Bucht eng und klein und nicht schön.
Idealerweise hat man ein Auto, um zum essen zufahren. In der Umgebung ist nichts, Wohngebiet. überteuertes Frühstück wird angeboten.