- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Griechisches Festland Urlaub
- Griechisches Festland Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Griechisches Festland
Neueste Hotelbewertungen Griechisches Festland
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMonika (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandStimmt alles außer das Alter!!! Gerne Wieder!!!!👍
Die Hotelanlage ist zwar in die Jahre gekommen, jedoch das Hotel, die Bungalow und die Grünflächen werden sehr gepflegt.
In unserem Bungalow, direkt am Strand, war alles vorhanden, wie beschrieben. Unsere "Eva" - stets gut gelaunt - hat uns täglich mit allem Notwendigem versorgt.
Durch die weitläufige Anlage auf 46.000 qm, eingebettet in sehr viel Grün, bemerkt man die 190 Gäste kaum.
Liegeplätze gibt es ausreichend an den 4 Pools, auf der Wiese und am Strand. Außerdem sind die Bungalow mit 2 Liegestühlen, 2 Tischen und 2 Stühlen ausgestattet.
Im Service sind alle kompetent und freundlich und verdienen 6 Sterne; ebenso die Küche mit ihrem reichhaltigen, abwechslungsreichen und delikaten Speiseangebot. Die Spezialitäten, die zusätzlich vor Ort frisch zubereitet werden, waren immer ein Genuss. Die Kellner machen einen sehr guten Job.
Strand breit und weitläufig und das Wasser angenehm kühl und sauber, also optimal. Da es ein Sand-/Kiesstrand ist, sollte man zum Schwimmen entsprechende Schuhe tragen.
Das Ausflugangebot ist reichhaltig und deutschsprachig geführt.
Die Abendprogramme mit Musik, Folklore und Tanz waren abwechslungsreich.
Wir waren überrascht, wie viele Mitarbeiter die deutsche Sprache sprechen.
Unter den Gästen waren auch sehr viele Osteuropäer, meist mit Kinder.
Wir wurden 15 Tage verwöhnt in einem schönen Land, von vielen netten Menschen, mit gutem Essen, sowie Sonne, Sand und Meer.❤️😎🌞🌊
Marco (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandDion Palace Resort & Spa - Leider keine 5 Sterne
Wir sind am Sonntag, 20. Juli 2025, im Dion Palace Resort & Spa angekommen - voller Vorfreude auf ein luxuriöses 5-Sterne-Erlebnis. Leider wurde diese Vorfreude bereits am ersten Tag erheblich getrübt. Wir möchten unsere Eindrücke ausführlich schildern - nicht nur als Beschwerde, sondern auch als ehrliche Einschätzung für andere Reisende, die mit ähnlichen Erwartungen hierherkommen.
Erster Eindruck - Aussen hui, innen na ja
Von aussen wirkt das Hotel alt, ungepflegt und an manchen Stellen fast verfallen - ein sehr grosser Unterschied zu den schönen Katalog- und Website-Bildern, die ein modernes, gepflegtes Resort versprechen. Drinnen ist das Bild ein anderes: charmant und einladend, fast wie ein anderes Hotel. Dieser Kontrast zeigt aber deutlich, dass hier vieles nur „auf den ersten Blick“ glänzt.
Mittagessen vor dem Check-in – Buffet statt 5 Sterne
Positiv war, dass wir bereits vor dem offiziellen Check-in um 14 Uhr Mittag essen durften. Negativ: Die Auswahl am Buffet war winzig und erinnerte eher an einen einfachen Sonntags-Brunch als an ein hochwertiges 5-Sterne-Resort. Die Qualität des Essens war - mit Ausnahme weniger Speisen - bestenfalls mittelmässig.
Das Zimmer – der eigentliche Schock
Das erste Zimmer war in einem Zustand, der in einem 5-Sterne-Hotel schlicht inakzeptabel ist:
• Sauberkeit: Überall Haare - sowohl im Bad als auch im Schlafzimmer.
• Möblierung: Stark abgenutzte, alte Möbel, die bestenfalls an ein in die Jahre gekommenes 3-Sterne-Hotel erinnern.
• Badezimmer: Sieht aus, als wäre es seit Jahren nicht renoviert worden. Dunkle Flecken, die stark an Schimmel erinnern (unter Vorbehalt - wir sind keine Experten, aber der Eindruck war eindeutig).
Am 21. Juli um 18 Uhr dann der nächste Schock: kein Wasser – weder im Waschbecken noch in der Dusche. Dazu gab es keinerlei Information seitens des Hotels, was in einem Resort dieser Kategorie schlicht nicht akzeptabel ist.
Auch die öffentlichen Toiletten waren in einem bedenklichen Zustand: Eine davon ist so locker montiert, dass man beim Sitzen beinahe umkippt – nicht nur unangenehm, sondern schlicht fahrlässig.
Zimmerwechsel - kleine Entschädigung, aber neues unangenehmes Erlebnis
Nach Meldung der Mängel durften wir das Zimmer wechseln und erhielten als Entschuldigung zwei Massagegutscheine - was wir als Zeichen von Wertschätzung durchaus schätzen. Leider brachte das neue Zimmer aber andere Probleme mit sich: Es war extrem hellhörig, und die Klimaanlage war so laut und grell beleuchtet, dass ein erholsamer Schlaf schwierig war.
Restaurant - enttäuschend und unter 5-Sterne-Niveau
Die Mängel setzten sich im Restaurant fort:
• Teilweise leere Salz- und Pfefferstreuer.
• Zerrissene Tischdecken, die den Gesamteindruck eines gehobenen Resorts stark trüben.
• Das Buffet entspricht eher einem grösseren Brunch als einem echten 5-Sterne-Angebot.
• Die Qualität des Essens war für mich insgesamt enttäuschend - nicht alles schlecht, aber vieles deutlich unter dem Standard, den man in dieser Preisklasse erwarten darf.
Tiere auf dem Gelände – für Tierfreunde okay, für Allergiker problematisch
Ich bin ein grosser Tierfreund und finde es grundsätzlich schön, wenn Tiere respektiert und nicht vertrieben werden. Allerdings ist es für ein 5-Sterne-Resort eher unüblich, dass Streuner innerhalb des Hotelareals frei herumlaufen. Sie schlafen tagsüber am Strand – was unproblematisch ist – aber auch abends während des Drinks am Pool oder an der Bar spazieren sie weiterhin umher. Für Allergiker oder Menschen mit Angst vor Hunden und Katzen könnte das ein erhebliches Problem darstellen.
Personal - der einzige Lichtblick
Wir möchten ausdrücklich betonen: Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten - was in diesem Hotel einer der wenigen positiven Punkte ist.
Fazit
Trotz der Freundlichkeit des Personals und der kleinen Wiedergutmachung können wir das Dion Palace Resort & Spa definitiv nicht weiterempfehlen. Die Diskrepanz zwischen dem, was in Katalogen und Online-Bildern versprochen wird, und der Realität ist viel zu gross. Für ein 5-Sterne-Hotel sind die Mängel schlicht zu gravierend - wir werden nicht wiederkommen.
Kerstin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSupertoller Urlaub - gern wieder
Tolle, saubere und grüne Anlage mit täglich spontaner Wahlmöglichkeit zwischen Pool und Strand. Supernettes Personal, große Auswahl an Speisen und Getränken. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber sauber. Wir werden auf jeden Fall noch einmal hinfahren und das Hotel gern allen weiterempfehlen.
Lindy (19-25)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandWir kommen irgendwann wieder.
Vielen Dank an Laki, Irina und den 2 Söhnen und der Tochter für den schönen Urlaub. Vielen Dank auch an Niko. Der Empfang am Hotel war sehr herzlich, wir wurden auch von Igoumenitsa von einem Fahrer abgeholt. Das Abendessen war sehr gut, man wurde richtig satt. Es gab fast immer, a la carte und ab und zu auch Buffet bzw. Grill. Das Apartement Cristina war sehr gut. Das Apartment ist einige Minuten MInuten vom Hotel entfernt und ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Wir können es weiterhelfen.
Alexander (56-60)
Alleinreisend • Juli 2025Eher kleineres Hotel mit sehr sehr großer Gastfreundschaft!
Die Gastfreundschaft ist umwerfend. Man fühlt sich echt wohl.
Das Hotel liegt am Rand von Nei Pori. Das ist gut so. So ist es leise, und doch ist es nicht weit zum Einkaufen. Das Hotel hat eine angenehme Größe und tolles Personal. Das Evilion ist nett gestylt, hat also Flair. War schön, dort gewesen zu sein, und ich werde wieder dorthinfahren. Und vom Meer den Olymp so nahe zu haben, das ist auch sehr schön! Waren wirklich schöne 14 Tage!!!
Bettina & Ralf (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandHotel bestens geeignet für Osteuropäer mit Hund
Begrüßung war zwar freundlich, aber es gab kein Erfrischungsgetränk. Die Lage des Hotels direkt am Strand ist toll-deshalb haben wir das ausgesucht...und bei 5 Sternen erwartet man auch ein wenig Luxus- das war leider nicht der Fall. Altes Zimmer, Gäste haben die Strand-und Poolliegen mit Handtüchern reserviert..schon morgens um 6 Uhr- wie asozial
Anna (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchlechteste Hotel in den letzten 30 Jahren !
Kurz beschrieben :--absolut kein 5 Sterne Hotel! Das kann sich jeder abschminken! Mit viel Mühe 3 ! Die Bilder auf dem Hompage sind Abzocke! Strand überfüllt , Strandstühle werden schon Abends reserviert! Die Sauberkeit war äußerst unzureichend, in den 2 Wochen ließ sehr zu wünschen übrig. Augenscheinlich wurde der Boden nicht einmal feucht gewischt ohne reklamation. Alles abgewohnt, treckig, kaputt im Zimmer. Schimmel im Badezimmer,.Die ganze Anlage in die Jahre gekommen,wird nix getan,renoviert,investiert.Reklamation wird nicht ernst genommen,die versprechen alles,passiert nix. Viele Gäste haben reklamiert,viele sind enttäuscht nach Hause gegangen.Allgemein schlechter Service.
Das Essen war qualitativ minderwertig, billig,eintönig und entsprach nicht den Erwartungen an ein Hotel dieser angeblichen Kategorie. Das wollt Ihr nicht 7 oder 14 Tage essen! Sucht Ihr euch ein anderes Hotel, Dion Palace ist schade für euere Geld ! Hört Ihr auf negative Bewertungen, die sind auch die Wahre Bewertungen!
Britta (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGriechische Riviera dicht am Olymp direkt am Meer
Schönes Hotel direkt am Meer, mit mehreren Pools, Spabereich und Sauna sowie Animation für Erwachsene und Kinder.
Minigolfanlage und Tennisplatz.
Restaurant zum drinnen und draußen sitzen.
Stefani (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEin Traumhaft
Wunderschönes Hotel mit großartigen Menschen!
Wir hatten eine unvergessliche Zeit als Familie. Das Hotel ist traumhaft schön – sauber, stilvoll und mit viel Liebe gestaltet. Besonders hervorheben möchten wir das Personal: unglaublich freundlich, herzlich und immer hilfsbereit.
Unser Kind war während des Aufenthalts krank, doch das Team war wie eine zweite Familie für uns – sie unterstützten uns mit allem, was wir brauchten.
Danke von Herzen! Wir kommen nächstes Jahr ganz bestimmt wieder.