- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Bayern Urlaub
- Grainau Urlaub
- Grainau Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Grainau
Neueste Hotelbewertungen Grainau
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJaqueline (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeWunderschöner Urlaub in Grainau
Wir haben und sehr Wohlgefühl. es fehlte und an nichts. die Vermieter sind sehr nett und jeder Zeit erreichbar. Die Wohnung ist sehr gut und ruhig gelegen. Sauber und sehr schön eingerichtet. Für uns zwei hat es gereicht. Ein sehr guter Startpunkt für Wanderungen
Jörg (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeWohnen wie zuhause.
Unser Aufenthalt im Ferienhaus Badersee war einfach wunderbar. Das Haus liegt in absolut idyllischer Lage – ruhig und mit herrlichem Blick auf die umliegende Natur. Ideal zum Entspannen und Abschalten vom Alltag.
Das Ferienhaus selbst ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alles war sehr sauber, geschmackvoll dekoriert und gleichzeitig funktional. Besonders gefallen hat uns der gemütliche Wohnbereich und die voll ausgestattete Küche – perfekt, um auch mal selbst zu kochen. Die Schlafzimmer sind hell, ruhig und mit bequemen Betten ausgestattet.
Die Gastgeber waren äußerst freundlich, herzlich und jederzeit ansprechbar – man spürt, dass ihnen das Wohl der Gäste am Herzen liegt. Wir wurden persönlich begrüßt und mit hilfreichen Tipps für Ausflüge und Restaurants versorgt.
Wir haben uns vom ersten Moment an wie zu Hause gefühlt und kommen garantiert wieder. Vielen Dank für diese unvergesslichen Tage!
Susan (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeEmpfehlenswert
⸻
Super Lage, super Personal, fantastisches Frühstück und Abendessen, sehr sauber – aber das Zimmer muss unbedingt Seeblick haben.
Die einzige und große Enttäuschung ist das Fitnessstudio. Alles ist veraltet, die Trainingsmatten sind abgenutzt und bröckeln, es ist nicht sauber :(
Es könnte doppelt so groß sein – wenn mehr als drei Personen kommen, wird es schon problematisch.
Wir kommen sehr gerne wieder, wenn das Fitnessstudio renoviert wird.
⸻
Daniel (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandSchönes idyllisches Hotel am Eibsee
Sehr schönes idyllisches Hotel am Eibsee. Sehr nette Mitarbeiter und saubere Zimmer. Das Restaurant bietet sehr hochwertiges Essen und der Blick auf den See ist eine 10/10.
Können das Hotel wärmsten weiterempfehlen.
Ann-Marie (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEnttäuschender Aufenthalt - keine 4 Sterne würdig!
Unser Aufenthalt in diesem Hotel war insgesamt sehr enttäuschend – vor allem angesichts des 4-Sterne-Anspruchs und der aufgerufenen Preise.
Spa & Wellness:
Ein Reinfall. Kein Personal vor Ort, nur Leitungswasser zur Verfügung. Der gesamte Bereich ist alt, ungepflegt und wenig einladend. Drei der Saunen waren komplett außer Betrieb, die finnische Sauna dagegen mit 100 °C deutlich zu heiß. Die Liegen sind durchgelegen und wirken unhygienisch.
Anlage:
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und zwei Nebenhäusern. Wer – wie wir – im sogenannten "Hundehaus" untergebracht ist, muss für Frühstück oder Spa die Straße entlanglaufen, auch im Bademantel. Das mag man in Kauf nehmen, sollte aber bei Buchung klar kommuniziert werden. Bei schlechtem Wetter ist das alles andere als angenehm.
Hundehaus:
Eine Zumutung. Im Flur und Treppenhaus riecht es stark nach Urin. Der Teppich ist voll mit Flecken und es wird offensichtlich nicht gründlich gereinigt. Zudem ist es sehr störend, wenn Hunde stundenlang in Zimmern bellen – bei der Rezeption wird darauf nicht reagiert. Auf unsere sachliche Meldung hin kam nur ein genervtes „Ja und jetzt?“. Ein professioneller Umgang sieht anders aus.
Transparenz:
Die Preisgestaltung ist intransparent. Beispielsweise wird pro Tag verpflichtend eine Parkplatzgebühr von 10,50 € berechnet – auch, wenn man gar keinen Parkplatz bekommt.
Fazit:
Mit Ach und Krach vielleicht ein solides 3-Sterne-Haus, aber definitiv nicht 4 Sterne würdig – weder in Ausstattung noch im Service. Preis-Leistungs-Verhältnis ist unausgewogen. Für Hundebesitzer zudem absolut nicht empfehlenswert.
Edgar (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025Sauberes Hotel in schöner Lage mit köstlicher Speisenvielfalt.
Super Hotel in traumhafter Lage. Waren schon zum zweiten mal hier sind wieder begeistert.
Saubere Zimmer, freundliches Personal , schmackhaftes Essen entsprechen einem 4 Sterne Hotel.
Besonders das Frühstücks Buffett lässt keine Wünsche offen.
Die nahe Erreichbarkeit zur Alpspitzbahn und Bus mit ( Gästekarte ) ist ein weiterer Pluspunkt.
Wir kommen gerne wieder.
Carlo (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeGerne wieder!
Ich war im Juli mit 3 weiteren Freunden für eine Wochen im Schönanger. Die Zeit war super, das Zimmer sauber, gut gepflegt. Es gibt eine „Mini Baar“ für Snacks und Getränke wo man sich bedienen kann. Der Spar Bereich war sehr schön und entspannend. Allgemein sehr schön, netter Umgang und wir hatten eine gute Zeit!
andrea (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeMuss dringend renoviert werden
Das „Hotel“ ist aus den 70er Jahren, nie renoviert, jedes Zimmer hat eine andere alte Tür, Ausstattung im Zimmer gesammelte Möbel vom Sperrmüll oder einfach alt und abgenutzt.
Beim Frühstück war der einzige Pluspunkt, dass der Chef ein Rührei gemacht hat, ansonsten einfachste Produkte aus der Packung vom Aldi o.ä.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeEinmal und nie wieder,!!!
Wer unbequem schlafen will und alles mithören möchte was im Hotel gesprochen wird ist hier genau richtig!
Was zu trinken sollte man sich mitnehmen denn die Minibar hat geschlossen!
Heizung gibt es keine gut für Leute die gerne Kalt 🥶 schlafen.
Essen gibt es auch nicht!
Silke (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeUnmenschlich
Erster Eindruck total klasse, wie bei Heidi auf der Alm. Allerdings wurden wir menschlich sehr enttäuscht. Frühstück war für den Tagespreis viel zu wenig, Straße an dem Hotel störte, ABER das Schlimmste war die Unmenschlichkeit: wir hatten ein E- Book Reader dort vergessen. Wurde uns auf Wunsch zugesendet. Versandt plus Versicherung, Verpackung und Wegekosten. Das ganze ohne Rechnung.... Es kam ein Betrag von 25€ dabei raus.
Leider wird dort nur auf Commerz betrieben.
Gehört es nicht zum guten Service, soetwas anders zu regeln???
Egal, wir haben dazu gelernt und leider hat diese Geschichte einen gaaanz bitteren Beigeschmack:(:(
Wir sehen uns nicht wieder!!!
Lutz (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeTOP-Hotel in jeglicher Beziehung
Ein direkt am Eibsee und am Fuß der Zugspitze gelegenes TOP-Hotel mit erstklassigem Service und Komfort, sehr gutem und abwechslungsreichen Essen in Buffetform, sehr schönen Zimmern: Rundum Spitzenklasse! Wir kommen garantiert wieder!