- Startseite
- Europa Urlaub
- Malta Urlaub
- Gozo & Comino Urlaub
- Gozo & Comino Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Gozo & Comino
Neueste Hotelbewertungen Gozo & Comino
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSylvia (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSchönes Erholungshotel
Sehr schöne und ruhige Hotelanlage im Landesinneren mit drei Außenpools (ein Pool ist ein Adult -Pool). Schöne Liegen mit Sonnenschirmen. Viele Familien mit kleinen Kindern.
Genügend Parkplätze vorhanden.
Zimmer sind groß mit genügend Ablagefläche und Balkon. Wir
hatten ein Standard - Zimmer mit Landblick. Zimmer sind nicht mehr neu.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und sehr professionell.
Wellness -Bereich mit 2 Pools und Whirlpool sowie Sauna, Dampfbad und Hamam sowie einem guten Fitness Studio.
Frühstück ist sehr gut: Lachs, Käse, Wurst und warme Speisen, Omelett- Station, Süßwaren, frisches Obst, frischer Saft zum selbst pressen. Kaffeespezialitäten werden serviert. Aus einer Karte kann man sich noch warme Speisen wie Egg Benedikt oder Frühlingsrollen bestellen.
Frederik (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StadtSchönes Hotel mit freundlichem Service
Wir hatten einen sehr schönen und angenehmen Aufenthalt im Hotel. Die Einrichtung ist hochwertig. Das Frühstück bietet viele gute Optionen.
Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Spa und die verschiedenen Pools sind schön gestaltet. Man kann sehr gut entspannen.
CK und KK (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandTolle fünf Tage auf Gozo
Sehr zuvorkommend, freundlich.
Sehr sauber und ordentlich. Von dem Ort ansich sollte man nicht soviel erwarten, dafür ist die Gegend und das Wasser top. Dafür Sehr freundliche Einwohner und der Ort ist trotz seiner Schlichtheit sehr sauber. Es bestehen sehr gute Busverbindingen quer über die ganze Insel. Das bezieht sich auf Gozo, da wir nicht auf Malta waren.
Carol (41-45)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandTolle Bucht, lautes Hotel
Das Hotel San Andrea liegt zentral an der Promenade der Xlendi Bay. Die Wände sind sehr dünn, man hört alles aus den Nebenzimmern. Zimmer an der Straßenseite sind sehr laut durch den Verkehrslärm.
Dad Personal ist sehr bemüht und freundlich, kann aber nichts für die baulichen Defizite.
R.M. (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 WochenRuhiges Hotel aber keine 4 Sterne
Der Service ist wirklich super gut und man versucht dem Gast jeden Wunsch irgendwie zu ermöglichen.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich, aber etwas in die Jahre gekommen und brauchen dringend eine Renovierung.
Außenbereich und Pool sind sehr sauber.
Das Frühstück ist für ein 4* Haus echt unterstes Niveau.
Es ist weitestgehend auf britische Gäste ausgerichtet und Abwechslung findet gar nicht statt. Hier müsste dringend etwas geändert werden.
Das Abendessen ist gut und man findet immer etwas auf der Karte.
K. (51-55)
Alleinreisend • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeFür einen Kurzurlaub geeignet
Es ist ein kleineres Hotel, sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hab mich jederzeit sicher gefühlt.
Das Abendessen (bei Halbpension) ist sehr gut, leider ohne Getränke, aber die sind sehr kostengünstig dazu bestellbar.
Sehr angenehm fand ich es, ohne zusätzliche Kosten das Zimmer allein nutzen zu können.
Das Hotel ist recht abgelegen und ohne Auto ist man viel zu fuß unterwegs - zum Bus, zur Ortsmitte, zu Sehenswürdigkeiten.
Strand ist nur mit Auto, Bus oder langem Fußmarsch zu erreichen (bei der Hitze im Sommer nicht zu empfehlen)
Dawid (26-30)
Alleinreisend • Dezember 2024traumhafter aufenthalt im segond hotel
The segond hotel war einfach klasse, super lage in mgarr, zimmer groß, modern und sehr sauber. Personal extrem herzlich und immer hilfsbereit, frühstück reichhaltig, abendessen top, ich hab mich wie zuhause gefühlt und würde sofort wieder buchen.
Nala (19-25)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • SonstigeUnser Aufenthalt im Hotel Calypso war leider in vi
Unser Aufenthalt im Hotel Calypso war leider in vielerlei Hinsicht enttäuschend.
Bereits beim Check-in erhielten wir nicht das gebuchte Zimmer. Statt eines Zimmers mit separatem Schlafbereich – damit unser Freund seine Privatsphäre hat – bekamen wir ein einziges Zimmer mit drei Einzelbetten. Zwei Betten mussten wir zusammenschieben, und unser Kollege schlief die ganze Woche über auf einem unbequemen, improvisierten Klappbett, kaum einen Meter neben uns. Auf unsere Beschwerde hin hieß es nur, man würde „schauen, was sich machen lässt“. Danach kam keine Rückmeldung – die ganze Woche über nicht. Auch ein alternatives Zimmer wurde nie angeboten.
Die Zustände im Zimmer waren ebenfalls mangelhaft:
• Der Ventilator an der Decke wackelte stark und sah bedrohlich aus – jedes Einschalten wirkte potenziell gefährlich.
• Die Toilette war instabil – sie bewegte sich bei jeder Benutzung.
• Der Wasserdruck in der Dusche war kaum vorhanden; Wasser tropfte nur heraus.
• Obwohl das Bett täglich gemacht wurde, wurden weder Bettwäsche noch Handtücher ausgetauscht. Und obwohl wir das „Bitte reinigen“-Schild täglich gut sichtbar angebracht hatten, wurde das Zimmer nie wirklich gereinigt – kein Staubsaugen, keine sichtbare Pflege des Badezimmers.
Auch die Atmosphäre im Hotel ließ zu wünschen übrig. Am ersten Tag wurden wir mit einem unfreundlichen „Ya?“ empfangen – ein denkbar schlechter Einstieg.
Das Frühstück war enttäuschend: wenig Auswahl, kaum Qualität. Die Kaffeemaschine war drei Tage lang defekt, ohne dass sich jemand darum kümmerte oder den Gästen eine Alternative anbot. Zudem flackerte jeden Morgen ein Licht im Frühstücksraum auffällig und störend. Zwar wurde dieses Licht einmal repariert, doch schon am nächsten Tag war ein anderes defekt – was beinahe komisch wirkte, wenn es nicht so unangenehm gewesen wäre.
Auch der Poolbereich war ungepflegt: Am Rand des Beckens war deutlich grünlicher Belag zu erkennen – wenig einladend zum Schwimmen.
Fazit: Das Hotel hat unsere Erwartungen leider in keiner Weise erfüllt. Der Umgang mit Gästen, die Qualität der Zimmer, die Sauberkeit und der allgemeine Zustand des Hauses lassen stark zu wünschen übrig. Für ein angebliches 4-Sterne-Haus und den gezahlten Preis war das Maß an Service und Qualität schlicht nicht akzeptabel. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Tobias (46-50)
Verreist als Freunde • April 2025Traumhotel
Der Service war überragend, das Frühstück ein Traum. Es wurde auf Gründlichkeit, Sauberkeit und Service sehr großen Wert gelegt. Das Team war hilfsbereit und immer freundlich. Das Hotel hat einen großen Wellness und Poolbereich, indem man sich wohlfühlen konnte