Neueste Hotelbewertungen Gozo & Comino

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Sarah (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 3-5 Tage • Strand

Eine Schlechte Neueröffnung

4,0/6
Leider etwas enttäuscht und nur mittelmäßig. Von Service keine Spur. Die Zimmer sind Okay und die Lage ist gut, nicht weit vom Strand.
Nala (19-25)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • Sonstige

Unser Aufenthalt im Hotel Calypso war leider in vi

2,0/6
Unser Aufenthalt im Hotel Calypso war leider in vielerlei Hinsicht enttäuschend. Bereits beim Check-in erhielten wir nicht das gebuchte Zimmer. Statt eines Zimmers mit separatem Schlafbereich – damit unser Freund seine Privatsphäre hat – bekamen wir ein einziges Zimmer mit drei Einzelbetten. Zwei Betten mussten wir zusammenschieben, und unser Kollege schlief die ganze Woche über auf einem unbequemen, improvisierten Klappbett, kaum einen Meter neben uns. Auf unsere Beschwerde hin hieß es nur, man würde „schauen, was sich machen lässt“. Danach kam keine Rückmeldung – die ganze Woche über nicht. Auch ein alternatives Zimmer wurde nie angeboten. Die Zustände im Zimmer waren ebenfalls mangelhaft: • Der Ventilator an der Decke wackelte stark und sah bedrohlich aus – jedes Einschalten wirkte potenziell gefährlich. • Die Toilette war instabil – sie bewegte sich bei jeder Benutzung. • Der Wasserdruck in der Dusche war kaum vorhanden; Wasser tropfte nur heraus. • Obwohl das Bett täglich gemacht wurde, wurden weder Bettwäsche noch Handtücher ausgetauscht. Und obwohl wir das „Bitte reinigen“-Schild täglich gut sichtbar angebracht hatten, wurde das Zimmer nie wirklich gereinigt – kein Staubsaugen, keine sichtbare Pflege des Badezimmers. Auch die Atmosphäre im Hotel ließ zu wünschen übrig. Am ersten Tag wurden wir mit einem unfreundlichen „Ya?“ empfangen – ein denkbar schlechter Einstieg. Das Frühstück war enttäuschend: wenig Auswahl, kaum Qualität. Die Kaffeemaschine war drei Tage lang defekt, ohne dass sich jemand darum kümmerte oder den Gästen eine Alternative anbot. Zudem flackerte jeden Morgen ein Licht im Frühstücksraum auffällig und störend. Zwar wurde dieses Licht einmal repariert, doch schon am nächsten Tag war ein anderes defekt – was beinahe komisch wirkte, wenn es nicht so unangenehm gewesen wäre. Auch der Poolbereich war ungepflegt: Am Rand des Beckens war deutlich grünlicher Belag zu erkennen – wenig einladend zum Schwimmen. Fazit: Das Hotel hat unsere Erwartungen leider in keiner Weise erfüllt. Der Umgang mit Gästen, die Qualität der Zimmer, die Sauberkeit und der allgemeine Zustand des Hauses lassen stark zu wünschen übrig. Für ein angebliches 4-Sterne-Haus und den gezahlten Preis war das Maß an Service und Qualität schlicht nicht akzeptabel. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Tina (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024

Familienbetrieb mit nachhaltigem Frühstück und herzlichem Service

6,0/6
Wer eine ruhige, familiäre Unterkunft mit ganz viel Charme sucht, ist hier genau richtig. Mehr Herzlichkeit geht nicht. Wir kommen gerne wieder.
Tobias (46-50)
Verreist als Freunde • April 2025

Traumhotel

6,0/6
Der Service war überragend, das Frühstück ein Traum. Es wurde auf Gründlichkeit, Sauberkeit und Service sehr großen Wert gelegt. Das Team war hilfsbereit und immer freundlich. Das Hotel hat einen großen Wellness und Poolbereich, indem man sich wohlfühlen konnte
Katrin (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Hervorragender Service

6,0/6
Hervorragender Service mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten! Wir hatten 10 wunderbare Tage in einer Familiensuite.
Kristin (36-40)
Alleinreisend • Juli 2025

Das Gesamtpaket im Lantern Gästehaus hat mich überzeugt.

6,0/6
Zimmer, Service, Speisen, Lage und Angebote sind sehr zufriedenstellend. Das Gesamtpaket ist einwandfrei! Das Lantern Gästehaus ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Urlauber
Alleinreisend • Juli 2025

empfehlenswerter Aufenthalt!

6,0/6
Absolut empfehlenswert zur Erkundung von Gozo.
Denise (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes, neues Hotel

6,0/6
Die Umgebung vom Hotel ist sehr karg, es hat Kräne, unfertige Häuser und Hotels. Das Hotel selber ist top, Zimmer sehr schön, Personal sehr freundlich, das Essen super.
Heike (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025

Gutes Frühstück und freundlicher Service bei idealer Lage

6,0/6
Wir kommen auf jeden Fall wieder
Monika (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub

6,0/6
Ein einfaches, charmantes Hotel direkt am Xlendy Beach von Gozo. Es hat 5 Stockwerke, ca. 65 Zimmer, und auf dem Dach befindet sich ein kleier Pool.
Gabriele (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025

Nie wieder

2,0/6
Es ist leider absolut kein Hotel, welches man weiterempfehlen kann, auch wenn die neuen Baumaßnahmen irgendwann einmal abgeschlossen sein werden. Die einzigen Lichtblicke waren der tolle Ausblick, bis nach Malta und der neue Pool. Laßt euch nicht von den hoteleigenen Fotos irritieren. Sie sind 10 Jahre alt !
Heike (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Einzigartige Lage in der Xlendi Bucht!

6,0/6
Nostalgisches, architektonisch reizvolles Hotel in der Mitte der romantischen, ruhigen Xlendi Bucht, gutes Frühstück auf der Terrasse direkt am Meer, wunderschön! Einzigartige Aussicht auf die Bucht von der Dachterrasse des Hotels, auf der auch ein kleiner Pool mit Whirlpool zur Verfügung steht. Badeplätze in unmittelbarer Nähe, aber kein Strand! Zugang zum Meer über Badeplateaus und Leitern/ Treppen. Das Hotel besitzt ein Restaurant, in dem man frischen Fisch, aber auch andere Gerichte ganztägig bestellen kann. Geeignet für Gäste, die Erholung und Authentizität suchen , Unternehmungen auf eigene Faust mögen (Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe) und dies einer "perfekten Urlaubsmaschinerie" vorziehen - also für uns perfekt!
Urlauber
Juni 2025

Mein Aufenthalt war durchweg positiv mit freundlichem Personal.

6,0/6
Sehr freundlicher Empfang durch das Personal, die gute Tipps gegeben haben was man auf Gozo unternehmen kann. Das Frühstück ist sehr gut, parken ist in der Umgebung möglich.
Rico (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Aufenthalt mit kleinen Abstrichen

5,0/6
Ein schönes Hotel im klassischen Stil. Viel Marmor, schöne Architektur. Wunderschöne Hotelanlage mit Garten, Kakteen, wildem Anis, Feigen. Schöne Appartements. Sehr schöne Aufenthaltsräume und Barbereich. Das Terrassenrestaurant ist schön, aber laut und die Servicekräfte etwas überfordert. Das Essen dort ist für den Preis nicht ausreichend in der Qualität. Das Abendessen im Restaurant war allerdings einwandfrei. Zwei Pools, einen für Erwachsene, einen für Familien mit Kindern. Viel Ruhe! Inzwischen ist das Hotel leider etwas abgewohnt. Infrastruktur wie Duschen, Risse in den Kacheln im Bad, Klimaanlage usw. könnten mehr Service und Instandsetzung vertragen. Die Betten waren sehr weich, aber das ist eigentlich überall so. Die Versorgung mit Trinkwasser hätte besser sein können. Ansonsten war das Servicepersonal sehr freundlich, herzlich, zuvorkommend! Probleme gab es bei den Betten, Schlüsselkarten, Warmwasser, Frühstück bei Abflug. Das konnten wir aber mit der Hotelrezeption direkt regeln.
XY (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Wir kommen wieder! Sehr zu empfehlen

5,0/6
Tolles Hotel! Sehr sauber! Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hat volle Beschallung der Musik aus der Frontbar bis nachts um 24Uhr und manchmal auch länger. Würde es aber trotzdem weiterempfehlen!
Maki (41-45)
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Ok

4,0/6
Grundsätzlich ok, aber in 10 Tagen nur 1x roomservice, Dusche war verstopft und ich musste zusätzlich eine Kaution bezahlen und hoffe, dass die jetzt auch zurückkommt.
Christa (66-70)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Sonstige

Hotel in super Lage

5,0/6
Hotel eher für Paare geeignet, die ihren Urlaub selbst organisieren wollen. Informationen zu Grillabenden etc. musste man erfragen. Infotafeln wurden nicht aktualisiert.
Aglaja (36-40)
Alleinreisend • August 2024 • 1 Woche • Sonstige

Gutes Hotel in Top Lage am Meer!

4,0/6
Top Lage direkt am Meer aber trotzdem mit vielen kleinen Geschäften, Supermarkt und Restaurants, die Bushaltestelle ist gleich vor der Türe und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Simone (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2023

Einfaches Gästehaus mit phantastischer Aussicht

5,0/6
Das Guesthouse liegt recht steil den Berg hinauf. Das Laufen zum Zentrum ist zwar von der Entfernung her möglich, wäre aber meiner Meinung nach zumindest auf dem Rückweg bergauf sehr mühsam. Dafür ist aber eben der Ausblick toll. Es ist eben kein Hotel, sondern ein Gästehaus. Das heißt, wir haben in unseren 3 Tagen Aufenthalt nie jemanden vom Haus zu sehen bekommen, auch nicht beim Check-In; der Schlüssel war hinterlegt. Allerdings waren wir auch von morgens bis abends unterwegs. Die Parkplätze an der Straße waren gut belegt, aber wir haben letztlich immer einen relativ nahen gefunden.
Dora Maria (71+)
April 2025

Schönes Hotel in der Xlendi Bucht, Gozo

5,0/6
Schöne Lage direkt an der Bucht
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.