- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Kampanien Urlaub
- Fiaiano [Ischia] Urlaub
- Fiaiano [Ischia] Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fiaiano [Ischia]
Neueste Hotelbewertungen Fiaiano [Ischia]
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKathleen (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • StrandInselurlaub zum angemessenen Preis
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat hier gut entsprochen. Für Urlauber die gerne auf eigene Faust die Insel erforschen möchten ist dies jedoch eher ein schlechter Standort. Das Personal war stehts freundlich und zuvorkommend. Das Frühstüch war eher enttäuschend, dafür war das Abendbrot einfach klasse.
heidi (56-60)
Alleinreisend • September 2016 • 1 Woche • StrandSuperhotel,abseits der touristenmeilen
Toller Pool, kostenloser Transfer zum Strand, sehr sauber, überschaubare Größe des Hotels, Familienbetrieb, persönlicher Umgang des Hotelpersonals mit den Gästen.
Keine Infotheke im Hotel z. B. Kartenmaterial fehlt, nähere Angaben zum Busverkehr mußten man im Touristenbüro in Porto erfragen
Cathrin (56-60)
Alleinreisend • Juli 2016 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin sehr empfehlenswertes Hotel.
Alles in diesem Hotel war mein persönliches Highlight. Sehr familienfreundliche Atmosphäre. Sauber, gepflegt und stilvoll eingerichtet. Täglicher Handtuchwechsel. Immer freundlich und hilfsbereites Personal. Ein überdurchschnittliches Antipasti Angebot mit frischen und gesunden Zutaten.
Martin (26-30)
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • SonstigeUrlaub auf dem Berg mit Blick über Golf von Neapel
wir waren als junges paar 29/26 über ostern 10 nächte im hotel internazionale.
das hotel macht einen typisch italienischen ersten eindruck - von aussen naja, allerdings von innen top.
die rezeption war erst nich besetzt, aber nach ca. 5 italienischen minuten (ca. 15-20 deutsche) kam eine ältere italienische frau, mit sehr guten deutsch kenntnissen und wir konnten das zimmer beziehen. (mann muss dazu sagen, dass wir mit die ersten gäste nach dem winterschlaf waren, somit waren mutter und sohn noch nicht wieder im hotelalltag angekommen, und wer die italienische mentalität kennt, der weiss eben das es anders als von statten geht als eben in deutschland.)
das zimmer ist ebenfalls sehr italienisch, nicht groß, mit doppelbett, kleinem fernseher und mit balkon.
in der saison ist es ein gutes hotel, fern ab der touristenmenge, und nach dem winterschlaf auch durchaus weiter zu empfehlen!
der pool ist sehr groß (in relation zur hotelgröße), aber auch hier sehr italienische - anfänglich war noch kein wasser im pool, aber im laufe der 10 tage sprudelte das fast kochend heiße (womoglich termal)-wasser immer mal wieder in der pool, sodass er punktlich zu osterwochenende dann auch voll wurde und auch prompt gereinigt wurde.
zum essen können wir nur sagen, dass es abends ein drei-gänge-menü (bei uns: als vorspeise focaccia brotmit tomatensoße, einen teller spaghetti bolognese und als abschluss eine hühnerkeule mit petersillien kartoffelecken - wer gewollt hätte, hätte noch aus dem uppig bestückten obstkorb naschen können) gab, zu dem getränke inklusive waren, wir allerdings von diesem nur einmal gebrauch nahmen, da wir nur frühstück gebucht hatten.
zum frühstück: für jeden lag anfänglich ein croissant schon auf dem vorbereiteten tisch bereit, caffe und/oder tee, sowie ein frühstückses konnten bestellt werden, was allerdings kein problem darstellte. kaffe und tee konnte immer nachbestellt werden, später war sogar kaffe und heißes teewasser in großen kannen zur SB.
weiter war die auswahl allerdings nicht wirklich groß, weißes typisch-italienisch brot gabs in dicke scheiben geschnitten, dazu apprikosen-/ oder kirschmarmelade oder schokoaufstrich und einzeln verpackete butter, oder ebenfalls einzelnverpackter zwieback das wars...
und jeden zweiten bis dritten tag gabs noch kuchen (der apfelkuchen kam bei uns am besten an ;)
im großen und ganzen waren wir zufrieden, wenn man bedenkt, dass mutter und sohn (auch mit zwei relativ kleinen kindern) das hotel alleine führen und das personal erst zu ostern erst wirklich anfing zu arbeiten.
Astrid (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • StrandTop Familienhotel
waren als paar 9 tage im hotel internazionale, absolut top - mutter und sohn sind
sehr bemüht, allen gästen den urlaub zum unvergesslichen erlebnis zu machen.
so eine herzlichkeit haben wir noch nie erlebt und wir reisen sehr viel. kann man
zu 100 % weiterempfehlen. nächstes jahr sind wir wieder da.
Isolde (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • StrandAlles bestens!
Wir waren für 5 Tage im Hotel Internazionale und wurde rundum gut versorgt.
Täglich gab es mittags und abends frisches Obst und auch zum Frühstück.
Das Frühstück ist typisch südländisch .. Weißbrot, Marmelade, Butter, Broiche, Zwieback.
Käse, Ei und Wurst etc. gibt es jedoch auch auf Bestellung, falls dies gewünscht ist.
Da "Südländer" so frühstücken ist es für mich "natürlich", wenn das Frühstück in Hotel's dann landestypisch ist ... darum fahren wir persönlich ja in der Urlaub.
Wenn alles wäre wie in Deutschland, könnten wir ja auch daheim bleiben
(Anmerkung wegen der kritischen Bemerkungen in anderen Bewertungen)
Im Großen und Ganzen ist das Hotel sauber.
Die Handtücher wurden täglich gewechselt und auch der Boden täglich gewischt.
Die Lage ist am Berg, etwa 3 km vom Strand entfernt.
Dies ist jedoch auf Ischia kein "Problem", da die Insel ohnehin nur 10 km lang und 7 km breit ist.
Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und zuvorkommend.
Der Chef und seine Mutter sind immer im Dienst und jederzeit erreichbar.
Mit einem stetigen Lächeln auf den Lippen werden Gespräche (Deutsch, Italienisch, Englisch) geknüpft und Hilfen angeboten. Beide nehmen sich Zeit, um Ausflugstipps und "Geheimbuchten" zu empfehlen, so dass wir ohne viel Infomaterial die schönsten Fleckchen dieses Eilandes genießen konnten.
Das Zimmerpersonal ist superfreundlich und sehr genau bei seiner Arbeit.
Wir hatten eine Vespa ausgeliehen und damit innerhalb von wenigen Tagen "die ganze Insel" erkundet.
Sie ist wunderschön !!!
Wir können Filippo und seine Mutter sehr empfehlen.
Annette (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • StrandNicht familiengeeignetes Hotel
Das kleine Hotel liegt in einem kleinen Dorf mit Blick auf den Golf von Neapel. Während unseres Aufenthaltes gab es deutschsprachige Stammgäste, Freunde der Familie aus Amerika und Pauschalurlauber aus Deutschland. Die Sauberkeit des Hotels war insgesamt nicht sehr gut, Krümel lagen im Frühstücksraum mehrere Tage auf dem Boden, die Grünanlage und der Thermalpool waren nicht vom Laub gereinigt. Das Hotel wird von einem völlig überforderten Juniorchef geführt, seine Eltern schaffen es gesundheitlich nicht mehr. Es gab noch zwei weitere Angestellte, die für die Reinigung und Küche zuständig waren. Es gab einen Speisesaal und einen Frühstücksraum, eine Bar, die gleichzeitig den privaten Fernseher der Chefs enthielt (abends so laut, daß die Gäste sich nicht unterhalten konnten) und einen Aufenthaltsraum, der im Oktober nur als Abstellraum benutzt wird. In diesem Raum stand ein völlig kaputtes Klavier, auf dem die Juniorchefkinder (Zwillinge, 2,5 Jahre) häufiger rumhämmerten, ansonsten lagen irgendwelche schmutzige Polster auf dem Boden, die zum Rumtoben der Kinder dienten.
Ischia ist eine Reise wert, doch sicherlich in einem anderen Hotel. Die Jahreszeit Oktober war sehr gut, wir hatten täglich Badewetter.
Carina (31-35)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • SonstigeGemütlich, ruhig, sehr nett
Der erste Eindruck vom Hotel ist sehr schön. Das Personal spricht auch Deutsch und Englisch, natürlich Italienisch und der Kellner auch Russisch. Es gibt einen großzügigen Empfangsraum. Einen Bar- und Fernsehraum. Separat gibt es je 1 Frühstücks- und 1 Dinnerraum. Dies liegt alles nebeneinander. Dann gibt es noch 1 großen Aufenthaltsraum. Dieser blieb von Mitte September bis Anfang Oktober unbenutzt. Es sind 39 Zimmer im Hotel vorhanden mit Balkon oder Gemeinschaftsterrasse. Dann gibt es noch einen Pool inkl. Liegen etc. sowie eine Sitzecke, die von den Rauchern genutzt wurde.
Das Hotel ist schön, ruhig, gemütlich. Könnte aber etwas neu gestaltet werden. An der Rezeption Umgebungskarten/Infomaterial etc. auslegen. Für Leute die jeden Abend noch "raus" mögen ist es eher ungeeignet oder man hat ein Mietauto. Denn die Busse machen teilweise ihre eigenen Fahrpläne und Taxifahren ist teuer.
Adam (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessMittelschwere Katastrophe
Das kleine familiengeführte Hotel (Mutter, Sohn sowie Angestellte: Kellner, Gärtner, Reinigungsfrau) liegt ziemlich isoliert in einer Nebenstraße, vor Straßenlärm ist man also schon mal sicher. Während unseres Besuches waren nur deutsche Urlauber anwesend (ca. halbes Dutzend belegte Zimmer), vor russischer Klientel war man also auch schon mal sicher. Wir hatten Vollpension gebucht. Auf der Anlage lag reichlich Pflanzenabfall, der Gärtner kam nicht hinterher... Das Wasser in der Therme war zwar lauwarm, aber die Bodenkacheln unter Wasser waren stellenweise grün und die Kacheln über dem Wasser schleimig. Absolut kein Badevergnügen.
Das Hotel ist gut dafür geeignet, um günstig zu übernachten und tagsüber Ausflüge zu unternehmen... jedoch lieber in der Sommerzeit. Vielleicht ist man da besser mit Angestellten ausgestattet, bzw. es regnet einem nicht ins Badezimmer oder es liegen nicht soviele Blätter u.ä. im Außenbereich herum. Für uns war das jedoch ein Reinfall.
Monika (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • StrandEntspannung pur, Urlaub wie Besuch bei Freunden
Am Anfang waren wir über die fehlende Nähe zum Meer enttäuscht. Dies legte sich jedoch schnell, da das Hotel erstens täglich einen kostenlosen Transfer zum Meer und zurück anbietet und zweitens das Panorama und die Ruhe einfach herrlich sind. Die regelmäßige Busanbindung nach Porto ist außerdem angenehm und lässt so auch die Abende lebendig werden. Die Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm und sehr familiär, das Preis-Leistungsverhältnis einfach genial. Wir werden bei unserem nächsten Ischia-Aufenthalt mit Sicherheit wieder im Hotel Internazionale absteigen.
Angela (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • StrandNettes, familiengeführtes Hotel
Kleines, sauberes, familiengeführtes Hotel mit sehr nettem Personal.
Viele deutsche Urlauber.
Halbpension ist meist inklusive.
Was wir unbedingt empfehlen können, ist der Besuch eines der vielen Thermalbäder. Wir waren im Negombo - Eintritt 32€ pro Tag, aber es lohnt sich wirklich, da es über 20 verschiedene Becken mit unterschiedlich heißem Thermalwasser gibt.
Wunderschön ist auch der Ausblick vom Monte Epomeo - von dort aus kann man die ganze Insel überblicken.
Horst (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • SonstigeIschia eine der Perlen im Golf von Neapel
Wenn man Ruhe sucht,und gerne wandert, können wir die Insel und das kleine fahmiliär geführte Hotel nur weiterempfehlen. Oktober ist die beste Reisezeit,da man noch baden kann und wenig Touristen auf der Insel sind.
Bernd (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Wandern und WellnessWo die Seele baumeln kann: Ischia
Das Hotel hat ca. 40 Zimmer, ist in einem guten Zustand und wird penibel gereinigt
(wirklich sehr sauber!). Über 50% der Gäste sind Deutsche. Halbpension ist im Preis enthalten.
guter Handyempfang
Beste Reisezeit: April/Mai oder September/Oktober
Das beste Preis-Leistungsverhältnis, dass man sich vorstellen kann!!!!!!
Alleine das abendliche Dinner ist schon das Geld wert !!!