- Startseite
- Asien Urlaub
- China Urlaub
- China Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen China
Neueste Hotelbewertungen China
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLeon (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2025Großes Zimmer mit toller Aussicht, jedoch unfreundlicher Service.
Das Hotel an sich ist sehr gut. Die Zimmer sind groß und sauber. Man hat eine sehr gute Sicht auf den Bound und den Tower. Allerdings lässt das Personal zu wünschen übrig. Ich hatte einen Tarif mit Hyatt Privé Vorteilen (früher Check in. Zimmer Upgrade und viel mehr)
Ich konnte mein Zimmer erst gegen 16:00 Uhr beziehen später als die übliche Check In Zeit und mein zum Upgrade von Bound View zu Tower View musste ich mir kämpfen. Am Ende hatte ich trotzdem nur eine eingeschränkte Sicht.
Man hat vom Personal das Gefühl, nicht Willkommen zu sein. Ich selbst war immer sehr freundlich, habe allerdings natürlich auf meine Rechte des Tarifes bestanden. Dass Willkommensgeschenk vom Tarif kam, sehr verspätet.
Annika (31-35)
Verreist als Paar • März 2025Gutes Hotel für eine Nacht am Flughafen
Ein ordentliches und sehr großes Flughafenhotel. Es gibt zwar einen Shuttelbus aber man kann es auch in 10-15minuten zu fuß erreichen. Das Zimmer war groß und sauber. Check-In läuft typisch chinesisch ab. Für eine Nacht am Flughafen ist das Hotel sehr gut geeignet. Der Preis war auch fair für die Nacht.
Annika (31-35)
Verreist als Paar • November 2024Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis für einen tollen Aufenthalt
Ein schönes Hotel im Zentrum einer sehr interessanten Stadt. Check-In verlief typisch chinesisch. Das Zimmer war groß, sauber und hatte eine schöne Aussicht. Der Preis war fair. Somit war das Hotel für mich eine schöne Erfahrung die ich beim nächsten Besuch wieder machen würde.
Annika (31-35)
Verreist als Paar • November 2024Angenehmer Aufenthalt mit schöner Terrasse
Gute Lage in der Innenstadt. Fußläufig zur Einkaufsstr. Das Hotel war sauber. Check-In typisch chinesisch. Das Zimmer war groß und auch sauber. Wir hatten das Zimmer mit Ausblick, was ein großen Wintergarten als Terrasse beinhaltete. Ich würde es wieder buchen.
Leon (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2025Das Hotel bietet gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Für den Preis ein gutes und einfaches Hotel. Ein sehr großes und gemütliches Bett. Das Zimmer ist allerdings sehr alt und teilweise nur provisorisch repariert (Kleiderschrank, Waschbecken). Der Preis von ca. 40€ pro Nacht ist sehr attraktiv und es ist gut gelegen. Das Personal ist sehr schweigsam beim Check In gewesen. Ich denke die Englischkenntnisse waren nicht so gut.
Jakob (19-25)
Alleinreisend • Juni 2025Günstiges Flughafenhotel
Kleines Hotel etwas abseits vom Flughafen. Mit dem Bus + 15 Minuten Fußweg oder per Taxi zu erreichen. Zimmer waren OK, sehr Basic ausgestattet. In der Umgebung gibt es ein paar günstige Essgelegenheiten. Insgesamt für eine Nacht in Ordnung und sehr günstig. Mit dem Zigarettengeruch in Lobby und Flur muss man in China leben.
Beijing Airport Business Boutique Hotel (Capital Airport New China International Exhibition Center Branch) China, Peking
Jakob (19-25)
Alleinreisend • Juni 2025Budget Hotel
Solides Budget Hotel in Shenzhen, direkt an der Metro-Linie die zum Flughafen fährt. Das Zimmer war klein und ohne Fenster, aber modern ausgestattet und es gab einen kostenlosen Obstkorb sowie Wasser. Verständig beim Check in ging nur mittels Übersetzer App. Leider roch es im Flur und in der lobby wie fast überall in China unerträglich nach Zigarettenrauch.
Marian (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Angenehme Unterkunft mit exzellentem Service
Angenehmes Stadthotel direkt neben der U-Bahn-Station.
Hervorragender Service in allen Bereichen, kleinere Probleme aufgrund der Sprachbarriere.
Ich empfehle die Lounge mit ihrer gemütlichen Atmosphäre und der Happy Hour am frühen Abend.
Jian (46-50)
Alleinreisend • November 2025Leckere Speisen und aufmerksamer Service während meines Aufenthalts
Das Angebot an Speisen und Getränken während der Nachmittagsteezeit und der Happy Hour war hervorragend. Das Serviceteam, bestehend aus Lucy und Lena, war aufmerksam und zuvorkommend und kümmerte sich um alle Wünsche der Gäste. Die Aussicht aus dem obersten Stockwerk war atemberaubend.
Das Fitnessstudio ist sehr professionell und bestens gepflegt, auch der Service war exzellent. Leider kenne ich den Namen der jungen Frau mit der Brille am Eingang nicht. Sie war sehr freundlich und bot mir eine Flasche Wasser und einen Getränkekühler an.
Im Allgemeinen wirkte der Service eher kundenorientiert. Ich empfand eine gewisse Distanz zum Serviceteam und eine gewisse fehlende Leidenschaft im Umgang mit den Gästen.
Die Rezeptionistin der Executive Lounge war ständig mit ihrem Handy beschäftigt, anstatt sich um die Gäste zu kümmern.
Jian (46-50)
Alleinreisend • November 2025Gute Lage, aber Verbesserungen nötig
Diese riesige Hotelanlage besticht durch ihre exzellente Lage mit Blick auf den großen See und die dahinterliegenden Berge. Nachts ist es sehr ruhig und die Luft erfrischend, fast wie mitten im Wald. Die Einrichtungen sind aufgrund der zahlreichen Attraktionen, des Spielbereichs und der Kinderautobahn vor allem auf Familien mit Kindern ausgerichtet.
Verbesserungsbedarf besteht.
Laut Hotelrichtlinie ist es Hilton Honor Mitgliedern mit Diamond-Status nicht gestattet, ein Upgrade auf eine Suite zu erhalten, was in China sehr ungewöhnlich ist.
In der Executive Lounge gibt es kein Buffet für Kaffee, Tee und Happy Hour am Nachmittag. Es gibt zwar ein Menü mit verschiedenen Optionen, aber die Qualität der Speisen entspricht nicht den Erwartungen. Am ersten und zweiten Tag ist das Angebot identisch.
Der Service am Frühstücksbuffet war unzureichend. Niemand kümmerte sich um die leeren Teller, und eine Mitarbeiterin erklärte mir, dass die Füllung für die vielen Gäste nicht ausreiche.
Jian (46-50)
Alleinreisend • November 2025Die Aussicht und der persönliche Service machen dieses Hotel besonders.
Mein absolutes Highlight während meines Aufenthalts war der Besuch der Executive Lounge. Die diensthabende Managerin Tracy und ihr Team boten den Gästen dort einen perfekten Service. Der Blick von der Terrasse auf den See und die dahinterliegenden Berge war atemberaubend. Ich hatte die Gelegenheit, mich mit Tracy über meine bisherigen Erfahrungen in Hilton Hotels weltweit zu unterhalten und sie zu ermutigen, den Hilton-Spirit weiter zu stärken, indem sie sich von den Highlights anderer Hilton-Hotels inspirieren lässt. Sie war sehr dankbar für den Austausch mit mir. Ich schätze ihr Engagement und ihre Hingabe für die Marke Hilton sehr.
Am ersten Tag war das Frühstücksbuffet in Ordnung, aber am zweiten Tag erlebte ich die großartige Atmosphäre und den persönlichen Service. Restaurantleiter Frank fragte nach meinen Wünschen und bediente mich persönlich. Er half auch beim Frühstück mit, indem er die Tische abräumte und Kaffee und Getränke servierte.
Ich liebe die Lage dieses Hotels, zwischen dem berühmten See und dem Nationalpark. Die Luft ist so frisch und nachts ist es sehr ruhig. Von meiner Terrasse hatte ich eine fantastische Aussicht.
Ich kann dieses wunderbare Hotel wärmstens empfehlen, um bei Ihrer nächsten Reise nach Dali ebenfalls unvergessliche Erlebnisse zu sammeln.
Jian (46-50)
Alleinreisend • November 2025Wunderschöne Suite mit beeindruckendem Ausblick
Der diensthabende Manager an der Rezeption, Dennis, begrüßte mich persönlich beim Einchecken und gab mir die WeChat-Nummer des Bereitschaftsdienstes für eventuelle Unterstützung während meines Aufenthalts.
Die Supervisorin der Lobby Bar, May, kümmerte sich nachmittags um meinen Kaffee und abends um mein Abendessen. Sie gab mir außerdem einige Tipps zu Restaurants in der Umgebung.
Meine Suite (Upgrade) war wunderschön, und der Blick auf die Stadt und die Landschaft war atemberaubend.
Ich empfehle dem Hotelmanagement, die Rauchetagen im Hotelgebäude zu verbieten. Aufgrund der gemeinsamen Nutzung der öffentlichen Bereiche ist eine Trennung von Raucher- und Nichtraucherbereich schwierig.
Jian (46-50)
Alleinreisend • November 2025Gemütliches Hotel in Flughafennähe mit kleinen Mängeln
Nicht weit vom Flughafen entfernt, ca. 25 Autominuten
Etwas zurückhaltende, aber freundliche Rezeption
Kostenloser Wäscheservice (Selbstbedienung)
Herzlicher Willkommensgruß mit Obstteller und handgeschriebener Begrüßungsnachricht
Der Fitnessraum ist klein, aber funktional und ausreichend für sportliche Betätigung
Verbesserungspotenzial
Die Fenster sind nicht optimal. Wenn möglich, wählen Sie ein Zimmer abseits der Hauptstraße für einen ruhigen Schlaf.
Der Service am Frühstücksbuffet könnte kundenorientierter und zuvorkommender sein.
Einige Bereiche des Hotels sind renovierungsbedürftig.
Jian (46-50)
Alleinreisend • November 2025Ausgezeichnete Erfahrungen in der Executive Lounge
Ich kam sehr früh, gegen Mittag, im Hotel an, und mein Zimmer war noch nicht fertig. Die stellvertretende Rezeptionistin Laurie war so freundlich, mein Gepäck zu tragen und mich in die Executive Lounge zu begleiten, wo ich mich ausruhen und einen Kaffee trinken konnte.
Das Team der Executive Lounge war fantastisch. Teamleiterin Zora und ihre Kollegin Lucy waren sehr professionell und zuvorkommend. Besonders Zora erzählte mir viel über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten.
Ein weiteres Highlight war mein Upgrade auf eine Suite im 18. Stock mit spektakulärem Ausblick. Die Suite war sehr geräumig und sauber. Ich war sehr gerührt von dem kleinen Willkommensgeschenk des Housekeeping-Teams.
Die Happy Hour in der Executive Lounge war großartig. Es gab eine riesige Auswahl, und alles war sehr lecker.
Das Frühstückserlebnis ist einzigartig, da es einen separaten Bereich für Hilton Honors Gäste gibt. Dort gibt es sogar eine Live-Cooking-Station, und der Service war perfekt.
Jian (46-50)
Alleinreisend • November 2025Gute Kommunikation und professioneller Check-in
Reibungslose Kommunikation über die App bezüglich meiner Fragen zum Zimmer vor dem Check-in
Der Rezeptionist Jimmy hat meinen Check-in sehr professionell abgewickelt und mich nach meiner Ankunft im Zimmer angerufen, um mir eine Heizung zur Verfügung zu stellen, da die Klimaanlage im Zimmer nur ab 18:00 Uhr funktioniert.
Selbstbedienungswäscherei gegen eine Gebühr von 15 CNY für Waschen oder Trocknen verfügbar
Verbesserungspotenzial
Die Temperatur in den öffentlichen Bereichen des gesamten Gebäudes ist aufgrund der niedrigen Nachttemperaturen draußen recht niedrig
An drei Tagen wurde beim Frühstück das gleiche Essen angeboten, und es gab keine anderen Eierspeisen wie Rührei oder Omelett, sondern nur Spiegeleier und gekochte Eier
Der Fitnessraum ist sehr klein und schlecht ausgestattet.
Jian (46-50)
Alleinreisend • November 2025Mein schönes Loft-Zimmer mit Bergblick
Ich war überwältigt vom Anblick meines renovierten Loft-Zimmers mit dem atemberaubenden Blick auf die Berge und den See. Küche, WC, ein riesiges Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein komplett ausgestattetes Badezimmer befinden sich im Obergeschoss. Die Räume sind großzügig geschnitten und die Einrichtung modern und zeitgemäß.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und ist nachts absolut ruhig.
Die Lobby und das Restaurant sind sehr geräumig.
Die Executive Lounge war leider aufgrund geringer Auslastung geschlossen, aber ich erhielt 200 CNY als Entschädigung und nutzte den Gutschein für mein Abendessen im Restaurant.
Der Fitnessraum ist im Vergleich zur Größe des Hotels relativ klein, aber ausreichend für ein paar sportliche Übungen.
Aufgrund der Nebensaison und der geringeren Gästezahl wirkt ein Großteil des Servicepersonals etwas gelangweilt.
Jian (46-50)
Alleinreisend • November 2025Freundlicher Service und praktische Einrichtungen
Das Reservierungsteam war so freundlich, mir ein Upgrade auf ein großes Familienzimmer zu geben.
Das Team an der Rezeption war sehr höflich und geduldig, als ich sehr spät abends eincheckte.
Der Wäscheraum war sehr praktisch, da ich meine Wäsche selbst waschen und verwalten konnte, obwohl er kostenpflichtig war.
Man braucht nur 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt.
Das Frühstücksbuffet war etwas unbeaufsichtigt und der Service ließ zu wünschen übrig. Ich bestellte ein Omelett, aber der Koch spielte während der Zubereitung mit seinem Handy, und ich bekam mein Omelett nicht, weil er verschwand und nicht wiederkam.
Im Aufzugsbereich roch es nach Rauch, obwohl es ein Nichtraucherhotel ist.