- Startseite
- Südamerika Urlaub
- Chile Urlaub
- Chile Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Chile
Neueste Hotelbewertungen Chile
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDavid (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 1-3 Tage • StadtSchönes Hotel mit gutem Restaurant, teuer
Es ist um ein sehr komfortables Hotel, das aus mehreren Gebäudeteilen besteht. Hauptteil ist der Avenida Armando Sanhueza zugewandt, dort befindet sich auch der Haupteingang. Der Hauptteil imponiert im nordamerikanischen Landhausstil mit viel Holz und Stein. Ich habe mich an die Hotels in US-amerikanischen oder kanadischen Wintersportorten erinnert gefühlt. Durch eine elektrische Schiebe- und eine Schwungtür gelangt man in die Lobby, die ebenfalls amerikanisch heimelig und eher klein ist. Es befindet sich dort die Rezeption. Ein Aufzug führt in die Etagen, ebenso ein Treppenhaus. Dieser Gebäudeteil hat nominell vier, tatsächlich aber nur zwei Stockwerke, da der Keller und das Erdgeschoß mitzählen, der Keller also nominell das erste Geschoß ist.
Daneben gab es auch noch einen unterirdisch verbundenen weiteren, vierstöckigen, modernen Gebäudeteil mit Cafe und Sitzbereich im Untergeschoß. Dieser war aber sehr dunkel und lud nicht zum Aufenthalt ein. Diesen Gebäudeteil konnte man von der Straße Juez Waldo Seguel durch einen eigenen, bewachten, Eingang betreten.
David (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 1-3 Tage • StadtLeider ohne den zu erwartenden Standard
Es handelt sich um nominell 18-, tatsächlich 17-stöckiges Hochhaus im modernen Stil mit einer Fassade in der rechteckige Fensterausschnitte imponierten. An der Avenida de Vitacura gibt es eine kleine Zufahrt. Hier betritt man die durchaus repräsentative, wenn auch nicht übergroße Lobby. Linkerhand befindet sich die Rezeption. In die Etagen führen vier Aufzüge und ein recht kahles Treppenhaus. Allerdings konnte man dieses nur absteigend nutzen, da die Türen vom Treppenhaus zu den Etagen allesamt verschlossen und auch nicht mittels Zimmerkarte zu öffnen waren. Mithin gab es kein richtiges Treppenhaus, nur ein Fluchttreppenhaus. Die Flure in den Etagen waren in dunklen Farbtönen gehalten und mit einem Teppichboden ausgelegt.
Insgesamt ein schönes Stadthotel, nicht ganz zentral gelegen, für das Gebotene allerdings überteuert.
Sascha (51-55)
Alleinreisend • Januar 2025Günstige Lage und freundliches Personal, einfaches Frühstück
Ist sehr gut im Zentrum gelegen, freundliches Personal, organisieren Flughafentransfer. Frühstück könnte ein wenig besser sein, gibt aber genug Möglichkeiten in der Nähe zu essen. Die Movistar Arena und der Hügel Santa Lucia sind nur wenige Kilometer entfernt und können leicht erreicht werden.
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Persönlicher Service in ruhiger Lage mit gepflegten Hütten zur Entspannung
Wunderschöne Lage, sehr nett und persönlich geführt - hier fühlt man sich zu Hause. Einfache Hütten - aber mit viel Platz und sehr gepflegt und sauber. Keine A/C, Strom nur eingeschränkt verfügbar- reicht zum Laden von Mobiltelefonen - aber zb nicht, um einen Fön zu benutzen. Frühstück kann am Vortag bestellt werden und wird dann in die kleine Küche der Häuschen gebracht. Wenn man sich sein Frühstück nicht selbst zubereiten will, gibt es in Hanga Roa (10 min Fahrt) eine Auswahl an Cafes. Man benötigt unbedingt ein Auto, da das Hotel dich etwas außerhalb liegt. Kein Luxus - aber ein Ort zum Wohlfühlen!
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Komfortable Lage für Reisende mit frühen Flügen oder späten Ankünften
Direkt am Flughafen Santiago de Chile gelegenes typisches Kettenhotel ohne viel Charme. Das große Plus ist definitiv die Lage - genau gegenüber vom Flughafenterminal - somit perfekt für eine kurze Nacht bei später Ankunft oder zeitigem Abflug. Mit mehr Zeit empfiehlt sich ein Hotel in der Stadt.
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Wundervoller Ort, jedoch mit viel Verbesserungspotenzial
Wunderschöne Lage aber Preis - Leistung stimmt hier nicht. Die Anreise erfolgt per Boot, das Auto muss an Land bleiben - dadurch ist man in der zeitlichen Flexibilität bei An- und Abreise sehr eingeschränkt. Allerdings ist diese Art der Anfahrt auch ein schönes Erlebnis. Im Hotel gibt es kein Wifi und keinen Mobilfunkempfang. Die Zimmer sollten dringend renoviert werden, insbesondere die Badezimmer - hier fanden wir abgeplatzte Fliesen, Schimmel und unangenehmen Geruch. Die spektakuläre Lage macht einiges wett - aber der Preis ist für den gebotenen Standard einfach deutlich zu hoch!
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Modernes Hotel mit ruhiger Lage und gutem Frühstück
Neues Hotel am Stadtrand von Cohaiyque. Ruhige Lage, modern umd liebevoll gestaltete Anlage. Gutes Frühstück, freundliches Personal. Abendessen im Hotel nicht möglich- man muss mit dem Auto in Richtung Stadt fahren, um Restaurants zu finden. Kommen jederzeit wieder gerne.
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Empfehlenswert wegen der Lage, einige Punkte könnten besser sein.
Tolle Lage am Lago General Carrera. Einfache kleine Hütten mit traumhafter Aussicht auf das Seepanorama. An der Sauberkeit der Hütten besteht Verbesserungsbedarf und man sollte wirklich mit möglichst wenig Gepäck einziehen. Der Rest bleibt besser im Auto. Wifi gibt es nur im Restaurant der Anlage. Preis Leistung stimmt nicht ganz - aber die Auswahl an Unterkünften in der Gegend ist eher gering und somit trotz der Mankos zu empfehlen. Lage ist einfach alles!
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Schönes Hotel mit tollem Ambiente und vielen Restaurants in der Nähe
Kleines Boutiquehotel im lifestyligen Barrio Italia von Santiago de Chile. Sehr freundlicher Empfang, schönes Design! Die Zimmer könnten allerdings etwas größer sein. Zahlreiche Restaurants, Cafes und Bars sind fußläufig erreichbar. Gerne nochmals!
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Geräumige Zimmer mit Klimaanlage, schön designtes Hotel.
Sehr schön designtes Hotel etwas außerhalb des Zentrums von San Pedro. Sehr geräumige Zimmer mit Klimaanlage, großes Bad mit Innen- und Außendusche. Unser Zimmer war ruhig gelegen ganz am Ende der Anlage. Die zentral gelegenen Zimmer könnten etwas Lärmbelästigung haben - ein lauter Generator (?) läuft den ganzen Tag mitten in der Anlage. Poolanlage ist ebenso dort gelegen - daher nicht ausprobiert.
Frühstück in Ordnung - die etwas aufdringliche Frage nach Trinkgeld fanden wir unpassend.
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Zentral in Santiago mit attraktiver Dachterrasse
Zentral in Santiago de Chile gelegen, Zimmer eher klein und teilweise mit Fenster in einen Lichtschacht - aber ok für den Preis. Sehr schöne Dachterasse mit (kleinem) Pool und Bar. Freundliches Personal, sehr hilfsbereit.
Paul (19-25)
März 2025Das Hotel bietet eine schöne Aussicht, aber der Pool ist teuer.
Sehr schönes Hotel. Es scheinen alle Zimmer eine schöne Aussicht auf den See zu haben. Leider ist der online beworbene Pool (und Sauna) nicht inklusive und für ungefähr 40€ pro Person pro Tag zu kaufen. Ansonsten sehr schön.
Pewa (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2024Tolle Suite!
Etwas abseits von der Innenstadt gelegen, zu Fuß ist fast alles gut erreichbar: Fischbuden am Hafen, der Markt in der Innenstadt, die zentrale Fußgängerzone usw.
Taxieinheitspreis vom Busbahnhof aus, das Hotel vermittelt auch Fahrten zum Flughafen.
Für mich das beste Haus in Arica.
Pewa (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2024Que luz!
Zu Fuß ist es etwas weit zu gut sortierten Supermärkten, aber einfachere Läden sind um 300 Meter entfernt.
Gute Wanderstrecken entlang der Küste, leider auch Straßen. Die erste Statue steht praktisch um die Ecke.
Besonders erwähnen möchte ich die Herzlichkeit und Umsicht der Wirtin und die fairen Bedingungen des Exkursionsteams, mit dem sie zusammenarbeitet.
Pewa (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2024Teuer, aber sehr praktisch.
Vor dem Frühflug auf die Osterinsel ist dies die sicherste, aber leider auch mit Abstand teuerste Möglichkeit zu übernachten.
Ich konnte entspannt schlafen, weil es nur 50 Meter zum CI waren. Ein unsicherer Shuttleservice macht mich nervös.
Gefrühstückt habe ich am Airport.
David (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 1-3 Tage • SonstigeSehr einfach, chaotischer Service
Es handelt sich um eine sehr einfache Unterkunft, einem vollständig aus Holz gebauten Häuschen, das aber sehr geräumig ist. Ich habe darin alleine gewohnt und hatte viel Platz.
Nicht so schön war die gesamte Umgebung. Das Häuschen lag hinter einem Festbau, in dem die Vermieterin wohnte und in den sie über eine Außentreppe gelangte, die direkt vor meinem Häuschen lag. So konnte sie mir dabei in den Wohnbereich schauen und ich mußte im Grunde immer die Rollos untenhalten, wenn ich Privatheit wünschte. Zudem lag im Durchgangsbereich unter dem Haus zu der Cabane allerlei Gerümpel und es standen Gasflaschen herum, wie auch der ganze Bereich sehr unwirtlich mit Blech und alten Brettern mehr als Verschlag denn als Wohnbehausung imponierte. Nebenan lag zudem eine Autowerkstatt, von der tagsüber Handwerksgeräusche wie Metall-Sägen ausgingen. Das war störend. Auf der anderen Seite lag ein Geschäft mit Metzgerei, das aber nicht störte. Störend waren allerdings die vielen Straßenhunde, die teils in dem Eingang herumlungerten und einen mitunter anbellten.
Insgesamt eine sehr einfache aber geräumige Unterkunft mit einem Service-Ausfall. Ich rate dringend von einer Buchung ab.
David (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 1-3 Tage • StadtZentrales komfortables Hotel, überteuert
Es handelt sich um ein repräsentatives großes Gebäude im Stadtzentrum mit neoklassizistischer Fassade und nominell acht, tatsächlich sieben Stockwerken. Man betritt es durch eine Drehtüre vom Gamero-Platz her und befindet sich in einer schicken und repräsentativen Lobby. Links hinten befindet sich die Rezeption. Das Hotel besteht aus zwei „Türmen“, in denen jeweils die Zimmer untergebracht sind. Je zwei Aufzüge führen in diesen Türmen nach oben.
David (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 1-3 Tage • StadtKomfortables Hotel nahe des Torre Santiago
Es handelt sich um ein Gebäude mit nominell 18, tatsächlich 17, Stockerken, da das Erdgeschoß mitgetzählt wird. Von außen imponiert das Hochhaus durch viel Rohbeton. Man betritt es über eine kleine Vorfahrt durch eine Drehtür und befindet sich in einer großen, repräsentativen und modern gestalteten Lobby. Linkerhand befinden sich drei Rezeptionsdesks. Zudem finden sich zahlreiche Sitzgelegenheiten teils mit fest angebrachten kleinen Rundtischchen in der Lobby. Vier Aufzüge führen in die Etagen zu den Zimmern. Es gibt kein richtiges Treppenhaus. Die Etagen sind mit einem Teppichboden ausgelegt und modern-elegant gestaltet.
Das Publikum reichte von touristisch-international bis hin zu deutschen Arbeitern, die für Firmen unterwegs waren.
Ein gutes Stadthotel, das ich trotz der Einbußen beim Service, empfehle.
Dominik (36-40)
Verreist als Freunde • März 2025 • 1-3 Tage • StrandSchönes und modernes Hotel in Vina del Mar
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand in Vina del Mar und damit sehr zentral. Die Zimmer sind recht kompakt, aber sehr modern und sauber - auch das Bad ist sehr ansprechend gestaltet, aber nicht besonders groß. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezept waren sehr hilfsbereit und freundlich - das Frühstücksbuffet umfangreich, aufgefallen sind die frischen Früchte und Beeren. Insgesamt sehr zu empfehlen!