- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Apulien Urlaub
- Castellaneta Marina Urlaub
- Castellaneta Marina Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Castellaneta Marina
Neueste Hotelbewertungen Castellaneta Marina
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHarald Robert (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • StrandEin echter Geheimtipp, immer wieder gerne!
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen tollen Pool. DIe Zimmer sind gut eingerichtet und tiptop sauber. Das Personal ist supernett und hilfsbereit. Außer an der Rezeption wird allerdings eher wenig englisch beherrscht. Mit ein paar Brocken Italienisch kommt man aber gut zurecht.
Cornelia (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand10 Tage Mitte Juni-Baden und Sightseeing
Größere Anlage, viele kleine zweistöckige Häuser, Animation am Pool, abends, etwas außerhalb, Bus zum Strand fährt 1/2 stündlich, viele Italiener, wenig Deutsche, Schweizer, Engländer....
Mitte Juni ist hier noch keine Saison, war ruhig
Wilfried (56-60)
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • StrandOptimales Preis-Leistungs-Verhältnis
Recht nett gestaltete Appartment-Anlage, der man die Zahl der Appartments nicht anmerkt.
Wir waren Ende September dort. Zu dieser Zeit ist nichts (!!!!) mehr los. Die Animation endete am vorletzten Sonntag im September. Wir haben das sehr genossen. Am riesigen und schönern Pool sind dann noch ca. 20 Leute :-) Am Pool gibt es verschiedenen, von einander getrennte Liegebereiche. Der größte ist ideal für Kinder, da es dort ganz flach ins Wasser geht. Entsprechend laut ist es dort. Am Strand mit Bustransfer und kostenlosen Liegen und Sonnenschirm ist es genauso leer. Lediglich an den Wochenenden kann es bei schönem Wetter wieder voll werden. Dann macht die Anlage und der Strand wenig Spaß.
Die Appartments sind groß, sauber und gut in Schuss. Nurt Kochfans werden mit den schrottigen Kochplatten unzufrieden sein. Die Appartments im EG haben eine Terrasse zu einem kleinem Garten mit einem Grill gemeinsam mit dem Nachbarn. Im EG hat man draußen etwas weniger Privatsphäre. Im 1. OG gibt's eine schöne Terrasse. Die Klimaanlage funktionierte prima. Die Rezeption sehr freundlich und engagiert. Der Busfahrer sehr nett und kommunikativ.
Fazit: Top-Preis-Leistungs-Verhältnis in der Nebensaison. Die Hauptsaison kann und möchte ich auch nicht beurteilen.
Giuseppe (46-50)
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • SonstigeSchöner Urlaub bei Villaggio Club I Turchesi
Sehr nettes Personal, Zimmer sauber,für Kinder optimal, toller Strand, viel Freizeit möglichkeiten. Stadt besuche Matera ca.40Km, Taranto ca.35Km, Alberobello ca.60Km, Marina di Ginosa ca15Km.
GiMa (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • StrandHoher Erholungsfaktor und ausgezeichneter Service
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist über die kaum befahrene Straße zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Das Essen war für uns sehr abwechslungsreich, lediglich das Frühstück bietet kaum Abwechslung, ist jedoch mehr als sonst in Italien üblich.
Veronika (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3 Wochen • SonstigeAnlage gut aber mit Schwächen
Sehr familienfreundliche Anlage mit tollem Pool. Bei Mängeln wird schnell reagiert. Nettes junges Team an der Rezeption die englisch sprechen. Kleinere Mängel überall die man aber mit Gelassenheit sehen sollte.
Salvatore (41-45)
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • StrandWir kommen wieder, für Familien das Paradies
Anfänglich war ich skeptisch,weil viele geschrieben hatten dass die Küchen schlecht ausgestattet sind, es laut ist und nicht sauber. Jedoch dem war nicht so. Wir hatten eine große 3 Zimmerwohnung mit 2 Bädern, sauber, nix hat gefehlt. Wenn was fehlt einfach zur Rezeption gehen, da bekommt man alles.
Wenn man 2 Wochen bucht , wird nach einer Woche das Apartment geputzt, man bekommt frische Handtücher und die Betten frisch gemacht.
Dass es in Wohnungen keine "Lebensmittel" und Putzmittel hat ist ja wohl klar.
Anlage ist wunderschön und geplegt.
Anlage und Wohnungen sauber.
Pool sehr groß ohne Rutschen aber sauber und von 3-5 Bademeister bewacht.
Busschuttle zum Strand im August Top, wir haben nie länger als 5 min gewartet.
Obwohl wir in der Hauptsaison waren gab es am Pool und Strand immer genug Liegen
Am Strand könnten sie jedoch erneuert werden.
Personal super zuvorkommend und stets freundlich und bemüht. Hat man was bemängelt wurde es innerhalb einer halben Stunde gerichtet.
Organisation super.
Animation nur auf italienisch, jedoch auch um deutsche Kinder/Erwachsene bemüht. Den ganzen Tag wird was angeboten.
Musik abends bis maximal 1 Uhr und nicht so laut wie gedacht. In unserer Wohnung hat man nix gehört.
Der kleine Supermarkt hat fast alles, bisschen teurer als die Supermärkte im Ort. Brot war täglich frisch. Wenn man paar Meter raus geht aus der Anlage ist beim "pickUp"-Supermarkt ein Obst und Gemüsehändler. Wir haben fast alles in dem Supermarkt in der Anlage eingekauft.
Für uns und unsere Kinder war es ein gelungener Urlaub mit allem was man braucht: Ruhe , Spaß, Unterhaltung, Komfort, Sauberkeit, sehr kinderfreundlich, große Wohnungen (auch wenn etwas hellhörig).
Verdiente 4 Sterne
Es stimmt dass 90% der Urlauber Italiener sind, aber wenn man nach Italien in den Urlaub geht muss man damit rechnen auf laute Italiener zu stoßen ;-)
Sandra (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • StrandI turchesi
Der Pool war toll.
Die Wohnung war sehr spärlich möbliert. Die Schlafgelegenheiten ließen zu wünsch über... Die Küche war sehr schlecht ausgestattet, Amberg funktionierte nur eine Platte....
Was und besonders gestört hat, dass der Pool auch für Gäste offen West und somit ständig italienische Großfamilien (bes. am Wochenende) die Liegen blockierten und Lautstärke Unterhaltungen führten.
Am strandabschnitt das gleiche.
Wir haben das beste daraus gemacht, muss ich aber nicht nochmal haben...
Der Supermarkt bekommt nicht regelmäßig neue Ware, sodass noch 2 Tage alte Brötchen verkauft werden und das Obst schimmelig war...
Janina (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • SonstigeWeiterempfehlung mit entsprechender Vorbereitung
Eher gut, weil es keine Hotel ist sondern eine Appartement Anlage ist. Diese ist sehr sauber und aufgeräumt aber den Appartements fehlt es an jeglicher Aussattung. In der Nebensaison ist es super ruhig und wir hatten die Möglichkeit das Appartement in Richtung Pool zu wechseln.
Wenn aber nicht mal richtiges Werkzeug zum Kochen da ist (unsere Nachbarn hatten nicht mal eine Pfanne) oder ein Putzlappen, dann wird das ganze schon recht abenteuertlich oder teuer. Wir haben also erstmal einen Großeinkauf gemacht (Seife, Klopapier, Spültabs, Salz, Pfeffer, etc.). Die Plastiktüten, die man jedes Mal bekommt, kann man dann direkt als Müllbeutel verwenden. Der interne Supermarkt ist sogar fast günstiger als der externe die Straße runter und gut sortiert.
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich aber möglichst das ein oder andere Utensil für den Alltag einpacken.
In der Nebensaison gibt es keinen Shutttle zum Strand und auch keine Liegen aber mit dem Auto sind es nur 2 Min.
Christiane (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • SonstigeSchönes Familienhotel mit kleinen Mängeln
Die Anlage im Naturschutzgebiet, mit kleinen Bungalows als Junior Suiten ausgewiesen ist im großen und ganzen recht schön gestaltet. Bei ausgewiesenen italienischen 5 Sternen darf man nur nicht zuviel erwarten (in Deutschland wären es wohl eher 3 Sterne). Das wussten wir aber vorher. Die 2 Zimmer und 2 Bäder im Bungalow waren recht groß. Das Jacuzzi in dem einen Bad braucht bei über 30-35 Grad allerdings niemand. Da reicht die Dusche im zweiten Bad. Schöner wäre es gewesen, wenn es für die Kinder noch richtige Betten gegeben hätte. Es gab nur ein Schlafzimmer für Erwachsene und das Kind schlief im Wohnzimmer auf dem ausgezogenen Sofa mit einer sehr schlechten Matratze. Wir mußten 3x zur Rezeption und um Nachbesserung bitten. Es wurde dann aufgepolstert. Man sagte uns, es gäbe keine Matratzen mehr. Es war schwierig zu kommunizieren, da das Personal fast kein Englisch sprach und wir leider kein Italienisch. Das Hotel wurde überwiegend von Italienern bewohnt. Die Animation war auch nur italienisch, was uns aber nicht störte. Für die Kinder lief diese allerdings etwas unkoordiniert und planlos. Dem Kind hat es trotzdem gefallen. Auch das Animations-Personal sprach nur schlecht Englisch.
Der Service im Zimmer bzw. die Sauberkeit war sehr gut. Die Zimmer waren nur schon recht abgewohnt und könnten vielleicht etwas Renovierung gebrauchen. Das Essen und der Service im Restaurant waren auch gut.
Die Fahrt mit dem Shuttle-Bus zum hauseigenen Strand war sehr gut organisiert (alle 15 Minuten). Leider wurde uns beim Check in in gesagt, dass das Essen und Trinken am hauseigenen Strand nicht zum "ALL INCLUSIVE" - Programm gehörte. Das merkten wir erst vor Ort. auch die Minibar im Zimmer hatte überhöhte Preise. Wir brachten uns eigenes Wasser aus dem Supermarkt mit, was uns am Ende fast noch berechnet wurde. Das konnte dann am Abreisetag aber geklärt werden.
Uns hat der Urlaub sehr gefallen, da wir nicht nur am Strand lagen sondern auch Apulien mit einem Mietwagen erkundeten. Für Ausflüge konnte man auch ein Lunchpaket bestellen.
Mit ein paar Abstrichen ist das Hotel aus unserer Sicht schon empfehlenswert.
Hotel Eco Lodge Suites Alborea (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr) Italien, Castellaneta Marina
Hedy (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1 Woche • SonstigeLodges eher für Ruhesuchende und Frühschläfer
Ich bin mit Trendtours (Rundreise) von Rom aus kommend nach Apulien gereist und so in die Hotelanlage Alborea Eco Lodge Suites in Castellaneta Marina gekommen. Mir wurde als Alleinreisende das Haus Nr. 305 zugewiesen. Die Hotelanlage besteht aus sehr vielen gleich aussehenden Häusern, die kreuz und quer in dem großen Pinienwald verteilt stehen. Die Anlage hat eine Rezeption sowie auch einen kleinen Laden mit allerdings wenig Auswahl (Wein, Ansichtskarten (keine Briefmarken), Andenken usw.) Ebenso ein Swimmingpool mit angrenzender Bar und ein Restaurant, wo das Frühstück sowie das Abendessen eingenommen wurde.
Hotel Eco Lodge Suites Alborea (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr) Italien, Castellaneta Marina
Eberhard (46-50)
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • StrandNicht schlecht
Im Hotel waren nur Italiener und keine deutsch -Kenntnisse . Vor mehreren Jahren war es Altersheim und heute gute 3* Hotel. Im Zimmer war deutlich Sauberkeit Mangel. Nachteil ist das Badezimmer teilweise hat Schimmel befall und sehr verdreckte Boden-Teppiche .Hausschuhe empfehlenswert. Personal ist sehr nett. Das Zimmer 303 ,war sehr hellhörig und wir müssten uns beschweren das wir Nachts nicht schlafen können und die "Chefin "hat mit Nachbarn dann das schnell geregelt.
Wir haben gehört das im Region GALLIPOLI sei viel schöner.
Wir waren nicht nicht zufrieden ,aber noch mal kommen wir hier nicht.
Das Wetter war schön und heiß +37
Vom Flughafen Bari ist es etwa 2 Stunden mit dem Auto bis zum Hotel weit.
Friedrich (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • StadtSehr schön - aber abgelegen
Ein tolles Hotel. Lodges in einem Pinienwald. Sehr schöner Pool. Shuttle (5 Minuten) zum schönen Strand. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Leider keine Busverbindung zur nächsten Stadt. Ohne Auto ist man auch das Angebot im Hotel angewiesen. Dafür kann man sich wunderbar erholen. Wir waren mit Trendtours in Apulien und haben die "Erholungstage" in der Hotelanlage verbracht und waren sehr zufrieden. Das Essen war gut und/aber italienisch, aber deswegen sind wir ja nach Italien gefahren. Ich kann das Hotel empfehlen.
Hotel Eco Lodge Suites Alborea (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr) Italien, Castellaneta Marina