- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Schleswig-Holstein Urlaub
- Büsum Urlaub
- Büsum Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Büsum
Neueste Hotelbewertungen Büsum
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAstrid Roswitha (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Perfektes Urlaubshotel mit Halbpension und barrierefreiem Bedarf
Sehr schön, sauber und gut barrierefrei begehbar. Der Service ist ausnahmslos und ausgesprochen höflich und aufmerksam. Das Hotel insgesamt ist sehr gut geführt. Ein schöner Spabereich, Bibliothek, Parkplätze, Infobereich und eine sehr leckere und abwechslungsreiche ausgezeichnete Küche. Wir empfehlen dieses Hotel direkt hinterm Deich jederzeit gerne weiter und kommen sehr gerne wieder.
Heike (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026Ein sehr schönes Hotel, in das wir in kürze wieder fahren werden!
Das Hotel ist nicht nur sehr zentral gelegen, sondern auch sehr schön ausgestattet. Es besteht aus 2 Häusern - dem ursprünglichen Hotel "Zur Alten Post", das
schon 1889 als solches fungierte - und dem direkt daneben gelegenen Neubau, in dem wir unsere Zimmer hatten. Diese waren ausreichend groß mit einem schönen bequemen breiten Doppelbett, Sitzecke und Schreibtisch, großem Fernseher und einem schönen Ausblick auf die gegenüberliegende Kirche mit kleinem Park. Das Bad war schön geräumig - mit einem hochgezogenen Wasserhahn, so dass man sich problemlos auch über dem Waschbecken die Haare waschen konnte, viel Ablageflächen und sogar ein höher angebrachtes WC - für ältere Leute wie uns - eine sehr angenehme Bereicherung. Das Personal an der Rezeption und im alten Gebäude im Restaurant, wo wir auch unser Frühstück einnehmen konnten, war sehr nett, zuvorkommend und regelrecht herzlich.
Sigi (71+)
Verreist als Paar im Mai 2026Hotel ist nicht zu empfehlen
Dem Hotel war bekannt, dass wir sehr alt sind. Beim Einchecken sah der Portier zudem, dass mein Mann schwer gehbehindert war. Wir mussten zuerst zahlen, bevor wir das Zimmer sehen konnten. Es war ein für gehbehinderte Menschen lebensgefährlicher Aufstieg ohne zweiten Handlauf (ist in Hotels eigentlich Vorschrift)ins Zimmer. Ein Zimmer mit schmuddeligen Möbeln und nicht wie im Prospekt abgebildet. Kein zweiter Nachttisch bzw. Nachttischlampe. Kein zweiter Schlüssel. (war es vorher vielleicht ein Einzelzimmer?)
Kleiderschrank nicht nutzbar, weil Tür defekt. Kein Spiegel im Zimmer. Bett nahm die gesamte Breite des Zimmers ein, so dass man nachts nicht ohne blaue Flecken ins Bad gelangen konnte.
Externes Bad war uns nicht bewusst und würden wir auch nie so buchen, dass man bei jedem Badbesuch einen Schlüssel braucht. Es ist dort nicht einmal ein Hocker vorhanden, so dass man seine Kleidung nicht ablegen konnte. Ein Handgriff in der Dusche fehlte ebenfalls.
Und das für 4 Tage 680 Euro. Wir mussten auch volle Kurtaxe zahlen, obwohl schwerbehindert.
Nur das Frühstück war sehr gut.
Nach schriftlicher und mündlicher Reklamation keine Antwort vom "Chef".
Silke (56-60)
Verreist als Paar im April 2026Super
Ein sehr schönes Hotel, zentral gelegen und doch ruhig. Das ganze Team ist sehr nett. Das Frühstück ist mega und lässt keine Wünsche offen. Der Nachmittagskaffee ist auch ein tolles extra.
Die Zimmer sind sehr schön und eigentlich auch sehr ruhig ( manche Gäste können sich halt einfach um Hotel nicht benehmen).
Für uns die erste Anlaufstation, wenn wir Büsum besuchen.
Nadja (46-50)
Verreist als Paar im Juni 2026Gemütlich und liebevoll mit viel Herzlichkeit
Sehr liebevoll eingerichtete Ferienwohnung, in der schon alles vorhanden ist, was man so braucht. Von Gewürzen über Müllbeutel, Küchenrolle, Spülmaschinentabs bis hin zu einem kleinen Päckchen Kaffee war alles da... wirklich toll.
Karin (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Wir kommen wieder
Diese Mitarbeiter muss der/die Chef/in hegen und pflegen. Wir wurden ganz lieb begrüßt. Und zu meinem Geburtstag gab es einen liebevoll gedeckten Tisch plus Sekt zum sehr guten Frühstück. Das Zimmer war zweckmäßig und sehr sauber, wie das gesamte Hotel. Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Jutta (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Ein erneuter schöner Aufenthalt in der Küstenperle
Es war unser dritter Besuch in diesem Wohlfühlhotel und es war wieder sehr gut. Wir mögen diesen maritimen Einrichtungsstil, den tollen Spa Bereich und das immer freundliche Personal. Auch das tägliche Frühstück und unser Mittagessen am Anreisetag haben uns wieder überzeugt. Wir kommen gerne wieder und empfehlen die Küstenperle und das Restaurant Deichperle gerne weiter.