- Startseite
- Asien Urlaub
- Indonesien Urlaub
- Bintan & Batam Urlaub
- Bintan & Batam Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bintan & Batam
Neueste Hotelbewertungen Bintan & Batam
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRimwid (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2022 • 1-3 Tage • SonstigeIbis auf der Insel Batam
Während meines Aufenthalts in Singapur unternahm ich eine zweitägige Fährfahrt zur indonesischen Insel Batam. Ich habe mich für das Ibis Nagoya Hotel entschieden, obwohl es nicht die beste Lage ist – hauptsächlich aufgrund der Preisaktion. Trotz des niedrigen Preises bietet das Hotel eine sehr gute Qualität, die weit über dem liegt, was man von der Budgetmarke „Ibis“ erwarten würde.
Esther (51-55)
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • StrandWir kommen wieder!
Das Banyan Tree Bintan ist wirklich wunderschön gelegen. Im Regenwald mit einem großartigen Badestrand und neben einem weitläufigen Golfplatz (wir spielen zwar nicht, da er aber direkt a den Strand grenzt haben wir ihn gut gesehen). Wir hatten Halbpension gebucht und das empfehle ich absolut weiter. Das Essen ist in jedem der drei Restaurants fantastisch und man bekommt eine 3 Gänge a la carte Menü. Vor gebucht ist das viel günstiger als vor Ort. Am besten hat uns die natürliche Freundlichkeit des Personals gefallen. Wir haben uns seh wohl gefühlt und es war bisher einer unserer schönsten Urlaube
MJ (26-30)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • StrandPreis Leistung und Erwartungen sind nicht Realität
Das Hotel ist Teil eines Resorts - mit zwei weiteren Hotels, privatem Strand und Golf und Tennis Möglichkeiten.
Fange ich mit den positiven Punkten an: Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend. Der Buggy Driver holt einen von überall mit einem strahlenden Lächeln ab. In den beiden Restaurants Cove und Saffran ist das Personal ebenfalls auffällig zuvorkommend und freundlich. Es werden sich Wünsche und Anmerkungen zum Essen gemerkt. Der Asst. Restaurant Manager ist freundlich und kompetent und kümmert sich wahnsinnig gut. Das Essen ist in beiden Restaurants sehr gut.
Der Strand ist schön und die Villen großzügig, auch wenn etwas in die Jahre gekommen. Der Service im Room: 2 x täglich ist super! Es wird hoher Wert auf Schutz vor Mücken gelegt.
Leider stimmt am Ende das Preis-Leistungs-Verhältnis aber nicht. Obwohl das Personal extrem nett ist, dauert es im Frühstücksbüffet Restaurant alles sehr lange. Es gibt gefühlt so viel Personal wie Gäste aber dennoch wartet man andauernd: Auf Kaffee, auf Wasser, auf Eis.. zudem wird man an manchen Tagen 3x nach seiner Zimmernummer gefragt - nur Freundlichkeit alleine hilft da leider nicht. Was auch sehr schade ist, dass der wunderschöne Strand nicht zur Geltung kommt. Die „guten“ Liegen und Service ist leider am Pool und nicht direkt am Strand, sodass man diesen leider nicht voll nutzen kann. Getränke kosten ein Vermögen: 9€ für eine Flasche Wasser.
Der Golfplatz ist super schön, es lohnt sich. Ebenfalls kann ich die Massagen empfehlen. Sehr kompetente Anwendungen.
Was hingegen gar nicht geht ist der Sportbereich! Er ist schäbig und heruntergekommen und befindet sich im Nachbar Hotel. Dieses gleicht einem Geisterschloss! Kein Personal, keine Gäste, gruselig. Absolut nicht angemessen, dass man dort Sport machen sollen.
Es fehlt leider auch an einer schönen Bar, in der man abends nach dem Essen was trinken kann oder auch tagsüber bei einem Regenschauer mal unterkommen kann.
Rund um kann man eine gute Zeit haben, es ist aber meines Erachtens nicht auf einem Niveau, welches versprochen wird und welches durch den Preis erwartet wird. Es ist absolut kein 5 Sterne Haus!
Asienurlaub (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandExklusivität gepaart mit hoher Freundlichkeit
Die Unterkunft hatte ein sehr exklusives Flair. Der Gesamtservice ist mit ausgezeichnet einzuschätzen. Man fand in dem Hotel Ruhe und Entspannung, da das Hotel nicht überlaufen war. Die Lage zum Strand war ideal.
A1 (66-70)
Verreist als Paar • April 2023 • 3-5 Tage • StrandTolles kleines Hotel mit tollem Strand
Sehr schönes Hotel um auszuspannen. Extrem zuvorkommendes, liebenswertes Pesonal. Sehr schöner Privatstrand vor dem Hotel. Tolle Zimmer bzw. Suiten. Schönes Spa. Einziger Kritikpunkt war die Sauberkeit der Strände rechts und links der Anlage. Hier sollte das Hotel aktiv werden und den Gesamteindruck verbessern.
Sandra (51-55)
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • StrandAngsana Bintan Flop,Banyan Tree Top durch Corona !
Zimmer alt und abgenutzt,obwohl wir eine Kategorie höher bebucht hatten. Man kann nur drinnen essen, Geräuschkulisse wie Bahnhof. Nur 46 Liegen am Pool fürs ganze Hotel. 14 Strandhütchen mit insgesamt 9 Holzliegen am Strand,sonst noch paar dreckige große Sitzkissen.Wenn man eine leere Liege am Pool hat, darf sie nicht mit an den Strand genommen werden.Nach Beschwerde über dies, bot man uns ein besseres Zimmer im obersten Stock an.Zwei Zimmer (Wohn-Schlafz.) genauso altmodisch und abgenutzt und ohne Fernseher im Schlafzimmer.Haben dankend abgelehnt. Rundherum gibt es nichts,also HP buchen. Am ersten Tag mit viel Tam-Tam circa 50 Meeresschildkröten ins Meer entlassen,dies war wirklich schön. Strandspaziergang danach gemacht, kamen mit total ölverschmierten Füßen und Händen zurück, danach nur noch mit Schuhen.Zwei Tage später nach stärkerem Sturm , aber ohne Regen kam Mittags innerhalb von zwei Stunden eine Ölpest an den Strand. Darüber regte sich keiner richtig auf , Personal zuckte mit Schultern,dies gäbe es öfters wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung käme.Von wegen einzelne Klümpchen.Stellen diese Bilder nicht rein,sonst fährt keiner mehr dahin.Haben uns gefragt ob die Babyschildkröten noch leben wären sie an diesemTag ausgesetzt worden.Ich persönlich fand dies so eklig, das ich nicht mehr ins Meer gegangen bin.Nun wußten wir warum immer drei Leute den ganzen Tag Strand säubern,danach sogar mit sechs Personen.Warum also empfehlen wir das Hotel trotzdem weiter ? Corona hatte alles lahmgelegt und das Hotel war der beste Krisenmanager den man sich wünschen kann. Am dritten Tag sagte man uns, das unser Hotel mangels Gäste schliessen wird und wir zogen ins Banyan Tree nebenan. Wir haben eine 120 qm Villa mit privatem Infinitypool bekommen als Entschädigung ohne Zuzahlung. Mit uns zogen noch zwei deutsche Paare mit und wir alle hatten das gleiche Problem, das die Rückflüge gecancelled waren und Singapur die Grenzen schloss. Von den Botschaften in Singapur und Indonesien keine Hilfe,sinngemäß bekamen wir als Antwort, das sie nichts machen werden, wir haben uns selber zu kümmern, sie sind ja kein Reisebüro. Das Hotel bot uns immer Hilfe an mit den neuesten Entwicklungen,riefen am Flughafen an,schauten im Internet nach usw., und das mehrmals täglich. Kamen sich entschuldigen wenn sie nichts neues raus fanden, brachten Infobroschüren,versuchten Lösungen zu finden.Dieses Engagement war unglaublich und deshalb Daumen hoch. Wir kamen alle noch raus auf Umwegen und eigene Kosten, hatten noch Glück dabei. Die letzte Woche konnten wir also mit allen Vorzügen doch geniessen ,dies fanden wir nicht selbstverständlich.
Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • StrandTraumhotel - Urlaub im Paradies!
Ein Urlaub im Paradies! Wer auf höchstem Niveau genießen will, ist hier richtig.
Wir danken Mr. Sandro S. ganz herzlich für die wunderbare Zeit in einer unvergesslichen Villa, ebenso danken wir allen Mitarbeitern für diese herrlichen und unbeschwerten Tage!
Tino (26-30)
Alleinreisend • Januar 2020 • 3-5 Tage • StrandDefinitiv eine Empfehlung für Erholungssuchende
Der Aufenthalt im Cassia Bintan hat mir gut gefallen und war ideal um ein paar Tage zu entspannen. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice vom und zum Fährterminal und zur Lagoi Bay an. Die Apartments sind modern eingerichet, das Frühstück war umfangreich und es werden viele Freizeitaktivitäten angeboten, wovon auch einige kostenfrei nutzbar sind. Ein Highlight stellt zudem der schöne Strand dar, welcher durch das Hotelpersonal regelmäßig gesäubert und von Treibgut befreit wird.
Niko (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Strandschönes Hotel für erholsame Tage
schöne Hotelanlage an schönem Strand, gut ausgestattes Zimmer mit Balkon und Ausblick, Frühstük mit großer Auswahl, nette Strandbar mit nachmittäglicher Happy Hour, generell sehr freundliches Personal; Nachteile: kleine Ölklumpen am Strand (auch wenn das Hotel den strand mehrmals täglich reinigt), ziemlich hohes Preisniveau in Restaurants und Bars, viel zu wenig Liegen und Schirme am Pool, entsprechend wird ab morgens früh reserviert ...
Felix (31-35)
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 3-5 Tage • StrandSchönes Hotel
Tolles Hotel, ruhig gelegen, Frühstück war perfekt. Nebenkosten für Getränke und Essen sind sehr hoch, was ich sehr schade finde. Pool war perfekt, leider aber viel zu wenig Liegen. Strand war sehr schön, würde täglich gereinigt, leider war Öl vorhanden.