- Startseite
- Asien Urlaub
- Thailand Urlaub
- Phuket Urlaub
- Bang Tao Beach Urlaub
- Bang Tao Beach Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bang Tao Beach
Neueste Hotelbewertungen Bang Tao Beach
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBeate (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • Wandern und WellnessSehr zu empfehlen
Sehr freundliches Personal, auch der dt. Manager Markus ist mehr als bemüht. Das Restaurant am Meer ist genial, allerdings sollte man immer ein Auge aufs Essen haben wegen den 🐦 🐦 🐦.
Die Anlage ist sehr gepflegt und auch der Teenager Bereich lässt keine Wünsche offen (PS5), Kinoecke... Wir haben die Zeit hier genossen.
Edgar (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandEine ruhige Zeit mit gutem Service und netten Mitarbeitern
Außerhalb der Saison hatten wir ein super Urlaub in dem Hotel genießen dürfen. Wenig Hotelgäste, viele freie Liegen am Strand und am Pool sowie im Restaurant. Klein und fein. Super nettes Personal und Sehr arrangierter und hilfsbereiter deutscher Hotelmanager. Familiär und übersichtlich.
Lutz (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin tolles und sehr gut geführtes Hotel
Ein tolles und aus meiner Sicht hochprofessionell geführtes Hotel. Die Mitarbeiter waren "durch die Bank" unheimlich freundlich, hilfsbereit, unkompliziert und sehr dienstleistungsorientiert.
Das Frühstück war qualitativ und quantitativ unschlagbar gut, es bleiben keinerlei Wünsche offen. Der Poolbereich ist toll, sehr ansprechend gestaltet, das Wasser warm und sauber. Der Service und Sauberkeit sehr gut.
Wenn ich mich über etwas geärgert habe, dann über das Verhalten mancher Gäste, die "oben ohne" an der Rezeption ihre Anliegen bringen (ein No-Go, v.a. in Thailand...). Aber selbst da sind die Mitarbeiter ruhig geblieben...
Anja (46-50)
Verreist als Familie • August 2025Erholsamer Urlaub mit freundlichem Personal und schönen Pools
Das Hotel ist weitläufig und liegt direkt am Meer. Je nach Gezeiten hat man viel oder wenig Strand. Das Hotelpersonal kümmert sich den ganzen Tag darum, dass es sauber und ordentlich ist. Am Pool stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Es wird sehr darauf geachtet, dass diese nicht reserviert werden. Es gibt vier Pools und zwei Kinderpools. Zwei Restaurants, Einrichtungen für Kinder, einen Volleyball Platz, Tischtennis und vieles mehr…
Yannick (19-25)
Verreist als Paar • Januar 2025Das Sole Mio Hotel bietet ein angenehmes Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Hotel Sole Mio Boutique Hotel and Wellness - Adults Only ist sehr gut und vom Preis Leistungsverhältnis sehr angenehm. Wir hatten eine schöne Zeit und würden wiederkommen. Der Pool ist sehr besonders auf dem Dach des Hotels.
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2024 • StrandGutes Zimmer und freundliches Personal im Hotel
Das Zimmer war angenehm und schön gestaltet, mit guter Größe. Auch der Pool war passend und hatte eine angenehme Temperatur. Besonders toll war die Massage im separaten Häuschen mit anschließender Regendusche – das absolute Highlight. Der Strand hingegen war eher unspektakulär mit starkem Wellengang, da haben wir schon Schöneres gesehen.
Hervorheben möchten wir das ausgesprochen freundliche Personal, das uns sogar vor dem Heimflug noch ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt hat – wirklich ein toller Service!
Insgesamt ist das Hotel für 1–2 Nächte in Ordnung, für einen längeren Aufenthalt würden wir es aber nicht empfehlen.
Romy (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2023Tolles Hotel in toller Lage
Die tolle und gepflegte Anlage mit direkter Strandlage können wir sehr empfehlen. Alle Mitarbeiter im Hotel waren super nett und hilfsbereit. Wir hatten mit Frühstück gebucht und das war exzellent. Es war für jeden Geschmack was dabei.
Jey (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • Strand„Gefährlich und unhygienisch – absolut keine Empfehlung“
Zusammenfassung:
Dieses Hotel ist auf keinen Fall empfehlenswert. Der Zustand der Zimmer und Anlagen entspricht höchstens 1 Stern, gravierende Hygienemängel (verschimmeltes Kinderspielzeug, Würmer im Essen) sind untragbar. Besonders schockierend war der Umgang des Personals nach einem Übergriff, bei dem keinerlei Erste Hilfe geleistet wurde.
Nur der Strand war in Ordnung – alles andere war eine Katastrophe. Nie wieder TUI Saneo Beach Resort Phuket.
Dipl.Kaufmann. Yoganathan (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandBeschwerde zum Aufenthalt im TUI Saneo Beach Resor
sehr geehrter TUI-Kundenservice,
ich eskaliere meine Beschwerde hiermit offiziell an TUI, da die Antwort des Hotels in mehreren Punkten sachlich falsch ist und der Ton völlig inakzeptabel. Ich verfüge über umfangreiches Foto- und Videomaterial, das sämtliche genannten Punkte belegt.
1. Zimmer und Ausstattung
Das Problem mit der Toilettenspülung trat mehrfach auf, nicht nur am 6. August. Die Behauptung, es sei durch „Papier/Taschentuch“ verursacht worden, ist falsch.
Die Badezimmerlüftung war während des gesamten Aufenthalts defekt.
Der allgemeine Zustand des Zimmers lag weit unter dem beworbenen 3–4-Sterne-Standard.
2. Kaputte Fliesen und Sicherheitsmängel
In mehreren Bereichen des Pools gab es defekte, scharfkantige Fliesen, die eine eindeutige Verletzungsgefahr für Erwachsene und Kinder darstellen. Dies ist vollständig dokumentiert.
3. Stromausfälle
Die Stromausfälle traten an mehr als zwei Tagen auf. Meine datierten Videoaufnahmen belegen mehrere Ausfälle zwischen dem 31. Juli und dem 8. August – nicht nur während Stürmen.
4. Kinderspielzeug im Pool
Mehrere Wasserspielzeuge und Wasserfahrzeuge im Pool waren deutlich verschimmelt. Dies widerspricht der Behauptung einer „täglichen Reinigung“ und stellt ein eindeutiges Hygieneproblem dar.
5. Übergriff in Patong – Falsche und unangebrachte Aussagen
Die Behauptung, mein Cousin und ich seien „betrunken“ gewesen, ist völlig falsch. Mein Cousin hatte 2–3 Gläser getrunken, war jedoch jederzeit voll ansprechbar und bei klarem Bewusstsein.
Es ist ebenso falsch zu behaupten, dass bei unserer Ankunft im Hotel sofort Erste Hilfe geleistet und ein Krankenwagen angeboten wurde. Mein Cousin blutete stark am Kopf, und beide Mitarbeiterinnen an der Rezeption reagierten überhaupt nicht.
Erkennen Sie Ihre eigenen Fotos nicht wieder, während Sie so tun, als ob Hilfe geleistet worden wäre? Eines zeigt deutlich, wie der Sanitäter meinen Cousin im Rollstuhl zum Krankenwagen schiebt, während ich der Polizei das blutgetränkte Handtuch als Beweis zeige, mit dem wir die Blutung gestoppt haben. Dies ist ein eindeutiger Beweis für die Schwere des Vorfalls und das Ausbleiben einer sofortigen Reaktion Ihres Personals.
Es ist fast schon gut, dass Sie eine derart irreführende Nachricht geschrieben haben – diese wird ebenfalls öffentlich in den sozialen Medien gezeigt, um zu dokumentieren, wie Ihr Hotel auf eine so ernste Angelegenheit reagiert hat.
Ein Krankenwagen wurde erst gerufen, nachdem wir dem Taxifahrer die Zahlung verweigerten und auf die Einschaltung der Polizei bestanden.
6. Renovierte Zimmer
Bei der Buchung wurde uns nicht mitgeteilt, dass bereits renovierte Zimmer verfügbar waren. Angesichts des hohen Preises, den wir bezahlt haben, ist dies nicht akzeptabel.
Ihr Angebot eines kostenlosen Upgrades bei einer „zukünftigen Buchung“ ist vollkommen unzureichend. Dies war kein kleiner Zwischenfall, sondern ein Aufenthalt, der durch gravierende Wartungsmängel, Sicherheitsprobleme und den völlig unzureichenden Umgang mit einem schweren Übergriff geprägt war.
Ich fordere daher, dass TUI als vertraglicher Reiseanbieter und das Hotel eine angemessene finanzielle Entschädigung leisten.
Sollte innerhalb von 7 Tagen keine zufriedenstellende Einigung erzielt werden, werde ich:
Mein vollständiges Foto- und Videomaterial auf Google, HolidayCheck, Tripadvisor und allen wichtigen Bewertungsportalen veröffentlichen.
Den Fall öffentlich über meine etablierten Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok) teilen.
Sämtliches Material an meine Kontakte in internationalen Medien, einschließlich RTL, weiterleiten, um sowohl die Zustände im Hotel als auch die fehlende tatsächliche Unterstützung für einen Touristen in Not aufzuzeigen.
Dieser Vorfall ist eine Schande für das Hotel und für das Bild Thailands als Reiseziel. Die Verantwortung liegt bei denen, die nicht gehandelt haben – nicht bei den Gästen. Sollte keine faire Lösung gefunden werden, werde ich dies öffentlich deutlich machen.
Mit freundlichen Grüßen
Jekaran Yoganathan
Alexander (36-40)
Verreist als Familie • August 2025Super Hotel mit tollem Pool und gutem Essen
Solides Hotel, Super Frühstück, extrem nettes Personal - toller Rooftop Pool und gutes Fitness Studio. Shuttle Service zum Strand und Einkaufsmeile. Essen im Restaurant und am Pool ist super. Ebenso Cocktails und drinks.
Salinda (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandPerfektes Familienhotel
Wunderschöne tropische Gartenlandschaft. Alles ordentlich, strukturiert und sauber. Höfliche Mitarbeiter*innen. Viele Deutsche mit denen man sich unterhalten kann. Infrastruktur der Umgebung perfekt!
Essenauswahl großartig!