- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Bayern Urlaub
- Balderschwang Urlaub
- Balderschwang Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Balderschwang
Neueste Hotelbewertungen Balderschwang
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEva (71+)
Verreist als Gruppe im März 2026Außer den Vorschlägen vom HolidayCheck Reise-Assistent betitle ich das Hotel als familienfreundlich!
Das Hotel ist günstig gelegen an der Straße, an der Loipe und bei den Abfahrten Schwarzenberg und Riedberger Horn. Es passt vom Äußeren sehr gut in die Allgäuer Landschaft, die Zimmer sind komfortabel und neu, dazu sehr sauber. Der Zimmerdienst ist zu loben, ebenso wie der Service im Restaurant.
Das Frühstücksbüffet war gut bestückt, die Speisen à la carte haben allen gemundet.
Ein neues Highlight ist der große Saunabereich im Keller. ...
Victor (26-30)
Verreist als Paar im März 2026Ich war noch nie so begeistert
Ein day spa im Allgäu und Umgebung. Das war meine Anforderung an ein Geburtstagsgeschenk meiner Verlobten. Nicht weit weg von zu Hause aber so weit weg, dass die Schilder und Ortschaften einem noch was sagen, aber dennoch etwas neues im Allgäu sieht und staunt. Das gute Gefühl, dass der Riedbergpass sozusagen das Hubertus von 'der Außenwelt' trennt und man im heimischen Allgäu sich doch im Kurzurlaub Feeling fühlt. Die Buchung über die Webseite war reibungslos und das Kennzeichen wurde auch an der Schranke erfasst, wir konnten ohne Probleme in die Tiefgarage einfahren. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und zum Geburtstag gab es noch ein Geschenk. Was sehr angenehm war: ohne Stress nahm man uns das Gepäck ab und wir wurden erstmal zum Frühstück gebracht. Verstehen sie mich nicht falsch aber das war unüblich für mich und dennoch perfekt. Kein 'hier ist der Spa Bereich und da können sie baden und erholen' nein. Zuerst wird in Ruhe gefrühstückt und 'angekommen'. Das tat richtig gut. Zum Frühstück: wir lieben es. Wir lieben alles daran. Die Vielfalt, die Menge, dieses 'wir kennen eigentlich alles und doch ist so viel neues' dabei. Der Service am Tisch, Spiegelei doppelt angebraten mit Speck oder Rührei, bergkäse, Brotauswahl... Also das Frühstück hat es uns richtig angetan. Vieles regional und bio. Danach sind wir zur Spa Rezeption gegangen. Dort überreichte man uns unsere Spa Taschen sowie eine Einweisung in den Spa Bereich, was sehr angenehm war. Umgezogen im Bademantel (der sehr! Bequem und durchaus Outdoor tauglich ist) begaben wir uns zum Infinity Pool im ersten Stock. Der kleine Pool lädt zum Verweilen in Körpertemperatur warmen Wasser ein. Die Liegemöglichkeiten sind erstaunlich bequem und lädt zum dösen oder schlafen ein. Auf der selben Etage war der Sauna Bereich. Ob Panorama Blick oder in der Berg Sauna, die Atmosphäre und Ruhe waren eine neue Sauna Erfahrung für uns. Und obwohl ich nicht der Sauna Typ bin, da ich die Hitze nicht lange aushalten kann, könnte ich gefühlt Stunden dort verbringen. Es war eine ganz neue Sauna Erfahrung. Geschweige von dem saunameister dessen Name ich leider mir nicht gemerkt habe aber den Aufguss mit den verschiedenen Kräutern und der Wedeltechnik machten es zu einem Erlebnis. Und nicht nur zu einem 'Aufguss'. Den Ruheraum haben wir gesucht - und gefunden. Und das war es wert. Einfach Ruhe, das braucht es tatsächlich und man merkt es erst wenn man dort sich für paar Stunden entspannt. Im Salzraum sowie dem 37°c Pool war eine willkommene Abwechslung sowie die Getränke und Tee Stationen. Sehr sehr gut! Das Personal war freundlich, zuvorkommend im Gastrobereich, schnell, ordentlich und aufmerksam. Der Duft von Weihrauch und Kräuter war sehr angenehm im ganzen Raum verteilt. Der mittags Lunch war lecker und perfekt, Kaffe und Kuchen war in Ordnung. Wir waren begeistert von dem ganzen Tag. So etwas habe ich persönlich noch nie erlebt. Eine hinreißende At ...
Wolfgang (71+)
Alleinreisend im März 2026Mein schöner Aufenthalt im Gasthof Schwabenhof
Ich war rundum zufrieden. Schönes Zimmer -auch sauber gereinigt.
Das ungarische Servicepersonal sehr zuvorkommend und freundlich.
Schöne gemütliche Gastwirtschaft mit gutes Essen. Besonders schön
ist für mich persönlich der Saunabereich. Ich werde den Gasthof Schwabenhof
jederzeit weiter empfehlen.
Christian (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Ein angenehmer Aufenthalt mit nettem Personal und guten Annehmlichkeiten
Ich war auf dem Wohnmobilstellplatz und konnte Verschiedenes vom Gasthof auch nutzen. z.B. die neue sehr schöne Saunalandschaft, die tolle Küche, den Brötchenservice...
Personal und Chefin sind sehr freundlich und immer ansprechbar.
Ich komme auf alle Fälle noch oft wieder, man fühlt sich einfach wohl dort
Kurt (56-60)
Alleinreisend im März 2026Ein besonderer Rückzugsort für mein Wohlbefinden
Seit fast 20 Jahren komme ich immer wieder in das wunderschöne Hotel Hubertus Mountain Refugio Allgäu nach Balderschwang. Für mich ist dieser Ort längst mehr als ein Hotel – es ist jedes Mal fast wie nach Hause kommen. Ein Ankommen. Ein Durchatmen.
Das Haus hat eine ganz besondere Energie. Der ganzheitliche, holistische Gedanke, der sich durch das gesamte Konzept zieht – von Ayurveda über Spa bis zur Atmosphäre im Haus – ist spürbar und authentisch. Hier geht es nicht nur um Erholung, sondern um echtes Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele.
Ich hatte diesmal eine Ayurveda-Rückenmassage gebucht, die mir unglaublich gutgetan hat. Der großzügige Spa-Bereich ist überhaupt ein wunderbarer Ort zum Loslassen und Auftanken.
Am nächsten Tag folgte eine Nacken-Rückenmassage bei einem Masseur und Physiotherapeuten – ebenfalls sehr professionell und wohltuend.
Ein besonderes Highlight war für mich der Ayurveda-Special-Tag am Montag mit der Diplom-Ayurveda-Spezialistin Sonja Hilsenbeck. Bei der Pulsdiagnose hat sie mir auf sehr einfühlsame und kompetente Weise gezeigt, was meinem Körper aktuell fehlt und was mir guttut. Vieles ahnt man vielleicht selbst – aber manchmal braucht es einen guten Impuls von außen. Genau diese Impulse habe ich hier bekommen.
Das Hubertus ist für mich ein Ort, der berührt. Ein Ort der Wertschätzung, der Ruhe und der echten Gastfreundschaft.
Ich komme immer wieder gerne zurück – und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt. Danke an alle Mitarbeiter und Chefs, die sich tagtäglich für das Wohl für uns Gäste einsetzen.
Herzliche Grüße
Kurt Höller
Anja (46-50)
Verreist als Paar im März 2026Einladendes Hotel mit tollem Ausblick und leckerem Essen
Liebenswertes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und der Chef hatte immer ein paar Tipps für die Umgebung.
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, wir konnten gut schlafen und der große Balkon war schön groß mit einer tollen Sicht auf die Berge.
Die Halbpension ließ keine Wünsche offen. Entweder gab es abends Themenbuffets oder Menü. Auch das Frühstück war hervorragend.
Fussläufig zum Sessellift gelegen.
Nonno51 (71+)
Verreist als Gruppe im März 2026Ein angenehmer Aufenthalt mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis
Es war wie immer ein Vergnügen hier Gast zu sein. Es ist einfach gemütlich und bodenständig, Kleine aber ausgewogene Speisekarte mit verschiedenen Gerichten und grosszügigen Portionen zu vernünftigen Preisen. Schöne Zimmer mit allem nötigen ausgestattet. Schöne Saunalandschaft. Ideale Lage direkt am Skilift. Gerne wieder :-)