- Startseite
- Afrika Urlaub
- Gambia Urlaub
- Greater Banjul Area Urlaub
- Bakau Urlaub
- Bakau Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bakau
Neueste Hotelbewertungen Bakau
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenClaudia (56-60)
Verreist als Familie • November 2019 • 1 Woche • StrandGambia , wir kommen wieder
Wir wollten dem Winter für eine Woche entfliehen und einen Eindruck von Gambia gewinnen.Für beides ist das Hotel bestens geeignet.Das ganze Personal sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.Besonders erwähnen muss ich Bakary,der uns jeden Morgen mit einem strahlenden Lächeln und einem heißen Kaffee begrüsste.Das Hotel hat einen sauberen,wunderbaren Strand und ist trotzdem fern des Massentreibens.Aber alle Unternehmungen sind von dort aus super machbar.Erwähnen muss ich auch,dass wir mit Ferrari,einem Guide,den in Bakau,jeder kennt,weil er Halbmarathon läuft,einer sehr unterhaltsame Woche mit beeindruckenden Erlebnissen hatten,wir können ihn nur wärmstens weiter empfehlen.Er spricht sehr gut Deutsch und kann einem Gambia mit all seinen Facetten wunderbar näher bringen.Alles in Allem eine ereignisreiche Woche in einem Hotel,mit dem herzlichsten Personal,das man sich vorstellen kann.
Uwe (56-60)
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • SonstigeAfrika für Einsteiger
Ein ruhiges Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Trotz des Altes der Anlage kann man die Bemühungen merken, alles funktionell zu erhalten. Die letzte Renovierung war vor 2 Jahren. Hier kann man, muß aber nicht, viel erleben.
Agnieszka (41-45)
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • StrandAufpassen!!!!
Die Matratzen sind sehr dreckig und beinhalten wahrscheinlich Bettwanzen und Flöhe, welche mich jede Nacht bissen und im Wasser nicht aufgelößte Chlorbrocken. Bettwäsche in diesem Hotel ist per Hand gewaschen! Hotel besitzt keine Waschmaschine!!!!!!!!!!!!
Patrick (31-35)
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 2 Wochen • StrandEinfaches Hotel im afrikanischen Stil
Das Hotel hat einen einfachen Standard. Für 2 Sterne in Gambia war alles in Ordnung. Der Strand ist steinig. Sehr schöner Meerblick vom Zimmer und von der Frühstücksterrasse. Leider gibt es kein Internet obwohl dies in der Beschreibung steht.
evelin (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • StrandDrecksloch in Gambia
Wir hatten kurzfristig diese Reise gebucht um Gambia kennen zu lernen. Wir kamen in ein älteres sehr abgewohntes Hotel, mit minimalistischer Ausstattung. Das war uns klar, also haben wir auch nicht zu viel erwartet. Das Hotel laut RV nur 3 Sterne haben sollte, tatsächlich sind es nur 2, selbst die sind noch zu viel. Aber selbst bei 3 Sternen sollte eine gewisse Standarthygiene eingehalten werden.
Dan (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • StrandResort-Hotel direkt am Strand, mäßiger Service
Schönes Resort-Hotel direkt an ruhigem & sauberem Strand. Service ist zumeist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer sind teilweise etwas renovierungsbedürftig aber trotzdem in allgemein gutem Zustand. Gutes Restaurant und Spa sind im Hotel verfügbar. Poolbereich und Strand sind sehr gepflegt und ermöglichen gute Erholung. Service an der Rezeption leider nicht immer hilfsbereit.
Ralf (41-45)
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • StrandToller, erholsamer Urlaub in exotischer Umgebung
Ein wunderschöner Traumurlaub in einem perfekten Hotel. Angefangen vom Essen über den Zustand der Zimmer, Sauberkeit, Service bis hin zur Freundlichkeit und Herzlichkeit. Wir geben eine volle Weiterempfehlung.
Wir waren das erste Mal aber bestimmt nicht das letzte Mal im schönen Gambia. Dank neu eingeführter Direkt-Flugverbindungen ist es in gut 6 Stunden schnell zu erreichen. Die Menschen waren durchweg herzlich und freundlich.
Mit dem Hotel Sunbeach haben wir einen echten Volltreffer gelandet. Eine schöne kleine Anlage mit ausschliesslich einstöckigen Zimmern. Aus unserer Sicht waren die Zimmer ausgesprochen groß und renoviert ausgestattet mit neuen Möbeln.
Die Zimmer wurden jeden Tag blitzsauber gereinigt. Das gesamte Personal der Anlage ist als - ich weiß ich wiederhole mich, aber trotzdem - so herzlich, zuvorkommend und aufmerksam, wie ich es selten erlebt habe. Und das ohne jegliches Trinkgeld.
Die all inklusive Verpflegung sucht qualitativ ebenfalls ihresgleichen. Sicher, die Auswahl ist jetzt nicht so gigantisch erschlagend wie sie häufig in Ägypten oder der Türkei anzutreffen ist. Aber mittags und abends stets frischen Fisch, Hühnchen und Rind in verschiedenen sehr schmackhaften Variationen ohne sich zu wiederholen. Dazu leckere frische Salate und diverse andere Beilagen. Nicht zu vergessen die frisch zerlegten Früchte. Einfach toll.
Das Hotel hat einen fantastischen feinsandigen Strand. Schöner ist der Strand sicherlich in Kenia mit seinen weißen Puderzucker. Aber das dürfte dem rauheren Atlantik geschuldet sein. Trotzdem sehr schön.
Für einen besseren Eindruck füge ich noch einige Fotos an.
Bevor ich es vergesse: Ganz besonderen Dank an Njaga Jah, einen der Life-Guards bzw. Poolboys der Anlage.
Er hat sich jeden Tag mit großem Enthusiasmus Zeit für unseren siebenjährigen Sohn genommen und mit im
Fussball-Trainings-Einheiten absolviert. Danke!!!!
Wir kommen auf jeden Fall wieder und sagen dem gesamten Team des Sunbeach Danke für eine tolle Woche voller Erholung.
Stefan (61-65)
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • StrandEin wunderbares Haus...
………… um sich zu erholen. Die Gäste stammen überwiegend aus Großbritannien,
den Niederlanden und Skandinavien. Deutsche Gäste waren nur sporadisch vorhanden.
Während unseres Aufenthalts scheint ein Eigentümer-/Besitzerwechsel stattgefunden zu
haben, was sich aber nicht negativ bemerkbar gemacht hat. Eine Kleiderordnung zum
Abendessen ist nicht gegeben. Zum Dinner sind die Service-Kräfte zumeist die am
besten gekleideten Personen. Schon an dieser Stelle ist anzumerken, dass die Mitarbeiter
hinsichtlich ihres Engagements vorbildlich waren. Ich bin nicht mit einem deutschen Anbieter
verreist, daher rührt meine Preis-Leistung Beurteilung.
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub, Wiederholung nicht ausgeschlossen
Kleine,gepflegte Anlage mit viel Luft nach oben. Transferzeit zum Flughafen ohne Stop ca. 1 Stunde. Nach der Wiedereröffnung 2016 sind noch nicht alle Zimmer renoviert.
Publikum europäisch ( überwiegend NL, ansonsten GB,B,S,D u.v.m.)
Chech-in ,out ohne Probleme
Gisela (71+)
Alleinreisend • November 2017 • 1-3 Tage • SonstigeEin wundervoller Platz zum Entspannen
Preisgünstig, aber mit Pool, Restaurant und grossem Frühstücksbüffet, wundervoller Meer-Blick von der Restaurantterasse, mit kleinem Privatstrand über Treppen erreichbar. Blick auf den örtlichen Fischmarkt.
Salhida (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • StrandSchöner Gambia Urlaub mit Kleinkindern
Wir waren nun zum zweiten mal im Ocean Bay Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die Hotelanlage sehr schön. Das essen hat uns auch super geschmeckt zum Frühstück gab es ausreichende Auswahl.
Einziges Manko ist die Sauberkeit in den Zimmer, es wird sehr oberflächlich gereinigt. Frische Bettwäsche und Tücher hatten wir immer.
Rosemarie Kazzer (71+)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • StrandHotel hat an Standart nachgelassen,
Wir kennen das Hotel schon viele Jahre, Ich habe ein Hilfsprojekt fürVorschulkinder in Bakau und wir sind jedes Jahr in Gambia (15 mal) wir müssen leider feststellen das der Standart und der Service nachgelassen hat Z.B Bettwäsche wurde nur aller 4 Tage gwechselt, fFrühstück,eine Sorte Käse , eine Sorte Wurst, Fruckt nur 2 verschiedene Melonen, keine Bananen oder Orangen. das Buffee am Abend ( 4mal gegessen) war immer das Gleiche. Ein sehr schönes Hotel war Sunebaech in Bakau, das wurde verkauft und vergammelt jetzt, das ist unverständlich für uns.
Meine Internetseite ist
www.gamcin.de
Rene (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel
Wieder mal war es soweit. Oktober= ocean bay in bakau.
Ich beziehe mich mal nur auf alles neue. Der Empfangsbereich ist sehr schön geworden genau so wie der Pool Bereich.
Ein kleiner Tipp meinerseits was die Obst - Damen am Strand betrifft. Also zum ersten wäre es schön wenn das Obst frisch wäre, dann wäre der hohe Preis von200 dalassi für so einen Kuchen Teller vielleicht in Ordnung . Aber für 200 dalassi bekomme ich draussen eine ganze Wassermelone, 5-7 orangen, 4-6 Bananen und eine ananas . Nur das ihr mal so eine Richtlinie habt.
Verena (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2015 • 2 Wochen • StrandUnvergessliches Gambia
Personal absolut freundlich und zuvorkommend.
Besonderer Dank an Edward, Joseph, Abdullah, Chally und an die beiden Damen von der Rezeption.
Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Vom 1. bis zum letzten Tag waren immer noch die gleichen kleinen Spinnen im Badezimmer.
Mein Zimmer Nr. 612 hatte einen super Ausblick aufs Meer. 1 Min. zum Strand und Restaurant.
WIFI im Zimmer eine Katastrophe, dafür am Strand super!
Einer der schönsten Strände die ich bisher gesehen habe.
Das Frühstück war eintönig, die letzten Tage gab es keine frischgepressten Säfte und fast kein Obst mehr :(
Ein gutes kleines Restaurant ist gleich um die Ecke, Rising Sun, netter Chef und freundliche Bedienung (Kumba). Essen äußerst lecker.
Sven (46-50)
Verreist als Freunde • März 2015 • 2 Wochen • StrandWann geht der nächste Flieger?
Aufgrund unseres dritten Aufenthalts, einer netten Anfrage und sicherlich der wegen der - unbegründeten - Ebola-Absage vieler Gäste leer stehenden Zimmer wurden wir upgegradet. So erhielten wir ein traumhaftes Deluxe-Zi mit Blick zum Atlantik, Meeresrauschen incl.
Das Zimmer war für uns 2 Pers. ausreichend groß und der Balkon lud zum Verweilen ein. Jeden Tag wurde perfekt gereinigt, regelmäßig Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Besonders die beiden Zimmerfeen, Vornamen Fatou, hoben sich hervor: Blumen auf dem Bett, Sandalen und Kleidungso gewaschen und aufgehängt.
Das Frühstück, jetzt an der Strandseite serviert, war überaus lecker: verschiedene Brot-Käse-Wurstsorten u diverse Getränke, Obst, Gemüse, warme Speisen etc. Der Kaffee war total lecker u wurde zumeist aufmerksam nachgeschenkt.
Das kostenlose WiFi war eine Katatstrophe, aber einer längeren Reparatur im gesamten Landesgebiet geschuldet. In den letzten Tagen funktionierte es recht flott.
Die Gäste waren fortgeschrittenen Alters: 40+, mit wenigen Kindern u Jugendlichen. Vorwiegend aus den Niederlanden, GBrit und Dtld kommend, gab es eine ruhige Atmosphäre sowohl am Strand als auch am Poolbereich. Liegen waren ausreichend vorhanden, Auflagen und Badetücher wurden flott gereicht.
Mit der einheimischen Africell-Karte lässt sich preiswert im Inland telefonieren, aber auch ins Ausland.
- 1.248 € / 14 Tage incl. Frühstück, Flug von HH-Brüssel-Banjul, damit gutes Preis-Leistungsverhältnis.
- Abendessen: ca. 10 € / Person außerhalb des Hotels
- aufgeschlossene Menschen
Die natürlich vor dem Hotel lagernden "Boomsters" sind z.T. aufdringlich und nervend, wollen aber auch nur überleben.
Konsequentes Ignorieren, knappe Antworten und KEIN !!!! Händeschütteln lässt ihr Interesse aber bald erlahmen.
Äußerst empfehlenswert ist der Besuch des Fischmarktes, ca. 4 taximinuten / 15 Gehminuten entfernt. Es ist ein Heidenspaß, dem Treiben bei einem Kaffee aus dem Restaurant zuzusehen. Der Ladyfisch im Restaurant war eine Wucht, der leckerste während der ganzen Zeit. UNBEDINGT dort essen gehen!!!!!
Rene (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandGerne wieder
Da Ich ja zum wiederholten Male dort ein teil des Herbstes verbracht habe kann ich nur hinzufügen das mächtig gebaut wurde und ich gespannt bin wie es ist wenn alles fertig ist. Pool neu, Empfangsbereich neu und und und.
es War wieder alles in Ordnung nur zum essen werde ich mich noch äußern.