Neueste Hotelbewertungen Baia Domizia

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Marco (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand

Gelungener Familienurlaub

5,0/6
Sehr gepflegte Anlage mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. An der Rezeption wird auch deutsch und englisch gesprochen. Die Häuser sind sehr einfach ausgestattet - aber letztlich ist alles da was man benötigt und die Sauberkeit ist OK (aber auch nicht mehr!).
Cora (36-40)
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand

Familienurlaub

5,0/6
Schöne Saubere Bungalow Anlage im Pinienwald direkt am Meer. Sehr freundliches Personal. Ende September sehr wenig los.
Madleen (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Stadt

Bei einer Privatreise ist das Essen evtl. besser

3,0/6
Das Hotel wurde innen sehr schön renoviert , auch die Zimmer, das Bad wurde vergessen. Der Garten ist sehr dunkel durch die vielen hohen Bäume
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand

sehr gute Urlaubsempfehlung

6,0/6
sehr modern, ganz nah am Strand, Essen geschmackvoll und gut, Personal hilfsbereit, klasse Zusammenarbeit des gesamten Hotelpersonals, toller und umsichtiger Chef!
Leonid (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand

Lautes Feriendorf mit schlechtem Service

2,0/6
Unsere Familie hat im Juli 2019 zwei Wochen im Hotel (genauer gesagt Kinderferienlager) "Italy Village" (ehemals "La Serra Holiday Village") in Baia Domizia (Italien) verbracht. Der flach abfallende Sandstrand und das Meer waren im Großen und Ganzen gut, ansonsten war die Reise mangelhaft, und zwar: 1. Lärm in der Nacht. Das Unterhaltungsprogramm fand jeden Abend während unseres Hotelaufenthalts statt, endete aber um 23 Uhr nicht, sondern dauerte noch ein paar Stunden länger. Die Open Air Veranstaltungsstelle befand sich direkt in der Mitte der Hotelanlage, und die laute und lästige Musik sowie auch die Aufschreie der Animateure waren sehr gut innerhalb von unserem Ferienhaus zu hören. Dieser allnächtliche Lärm störte die Nachtruhe und belästigte besonders meinen kleinen Sohn (8 Jahre alt) und meine bejahrte Mutter (72 Jahre alt), die um 23 Uhr nicht einschlafen konnten. Am 18.07.2019 beklagten wir uns bei einer Mitarbeiterin an der Rezeption über diesen Lärm, aber der Zeitraum für das Abendprogramm wurde direkt vom Hotel festgelegt, und es lohnte sich absolut nicht, mit dem Hotelpersonal darüber zu reden. Es änderte sich natürlich nichts nach dem Gespräch. 2. Fehlende oder mangelhafte Hotelleistungen. Einige Hotelleistungen, die vom Hotel geboten und / oder in der Beschreibung des Reiseveranstalters erwähnt wurden, fehlten oder waren mangelhaft. Das sind nämlich: - Veranstaltung am Dienstagabend "Pasta Party": Grand Buffet mit verschiedenen Arten von Pasta, Desserts, 1/2 Liter Wein / Person und 1 Getränk für jedes Kind. (Quelle: Hotelwebseite https://w ww.italyvillage.eu/de/restaurant-pizzeria-baia-domizia). Diese „Pasta Party“ fand während unseres Hotelaufenthalts nicht statt. - Ein Föhn im Ferienhaus (laut der Beschreibung des Veranstalters) war nicht vorhanden. - Eine Umkleidekabine am Strand (die ist auf dem Hotelplan mit der Nummer 5 gekennzeichnet) war nicht vorhanden. - Die Duschkabine in unserem Ferienhaus war undicht. Am 22.07.2019 beklagten wir uns bei der Rezeption darüber, am 23.07.2019 reparierte man die Duschkabine. Trotzdem hatten wir auch nach der Reparatur große Wasserpfützen auf dem Boden im Badezimmer nach dem Duschen. - Es gab keine Mikrowelle in der Küche. - Die Minigolfanlage war sehr alt, schmutzig und abgenutzt. 3. Bezahlte Hotelleistungen, die wir nicht in Anspruch nehmen konnten. Das Hotel bietet eine Vielzahl verschiedener Sport- und Unterhaltungsprogramme, sowohl für Erwachsene, als auch für die Kinder. Das sind nämlich: - Sportaktivitäten: Basketball, Fußball, Tennis, Minigolf, Tischtennis, Beachvolleyball - Verschiedene Strand-, Pool- und Kampfspiele sowie Turniere - Tages- und Kinderanimation (Lernspiele, Minidisco) - Wassergymnastik, Pilates, Tanzunterricht, Aerobic u. s. w. - Abendliches Unterhaltungsprogramm einschließlich Abendshow und Disco - Miniclub und Kinderbetreuung Es stellte sich aber heraus, dass alle diesen Aktivitäten, Spiele und Unterhaltungsprogramme (ausgenommen Disco) für ausländische Gäste absolut nicht geeignet waren. Der Grund dafür war ganz einfach: das gesamte Animationsteam, welches sämtliche Aktivitäten durchführt, sprach weder Deutsch noch Englisch, sondern lediglich Italienisch und verstand auch kein einziges Wort auf Deutsch bzw. Englisch. Das heißt nämlich, dass wir während des gesamten Hotelaufenthalts z. B. an den Spielen gar nicht teilnehmen konnten, weil alle Erklärungen, organisatorische Hinweise, Befehle, Spielergebnisse u. s. w. nur auf Italienisch ausgesprochen und nicht auf Englisch / Deutsch wiederholt wurden. Dasselbe gilt auch für den Tanzunterricht. Die Abendshow stellte reines Quatschen auf Italienisch dar, wir besuchten diese zwei- oder dreimal, mussten aber jedes Mal nach 10 Minuten weggehen. Mit den Kinderaktivitäten sah es genauso aus: mein Sohn konnte weder mitmachen noch mitspielen, weil er nichts verstand. Miniclub mit der Kinderbetreuung auf Italienisch passte ihm selbstverständlich auch nicht. Also, wir betrachten sämtliche Hotelaktivitäten, nämlich Sport, Spiele, Tanzunterricht, Kinder- und Unterhaltungsprogramm (ausgenommen Disco) als Dienstleistungen, die wir wegen der fehlenden Sprachkenntnisse des Animationsteams während unseres Hotelaufenthalts nicht in Anspruch nehmen konnten. Eigentlich ist das Hotel grundsätzlich für ausländische Gäste schlecht geeignet, weil auch die Bademeister, die Rettungsmannschaft am Strand und die Barkeeper über keine Fremdsprachenkenntnisse verfügen. Wir konnten uns mit diesen Mitarbeitern kaum verständigen. 4. Essen. Wir aßen nur einmal im Hotelrestaurant, aber es reichte uns vollkommen. Die Bedienung und das Essen waren schlecht, mehr kann ich dazu nichts sagen. 5. Seltsame Hausordnung und Verbote, die an die Hotelgäste nicht kommuniziert werden. Die vom Hotel festgelegte Hausordnung und Verbote werden an die Hotelgäste auf keine Weise kommuniziert. Es geht nämlich darum: - Im Hotel bestand eine Badekappenpflicht für die Schwimmbäder. Es gab aber keinerlei Schwimmbadregeln, wo es geschrieben stand. Der Reiseveranstalter hatte uns über diese Regel auch nicht informiert. Die Gäste erfuhren darüber im Nachhinein (bereits im Schwimmbad) von einem Bademeister. - Eigene Sonnenschirme sowie Strandmuscheln am Hotelstrand waren verboten. Das Hotel hatte aber überhaupt keine Strandregeln, es fehlten auch irgendwelche Hinweise vom Reiseveranstalter zu diesem Thema. Wir hatten einen Sonnenschirm gekauft, brachten diesen zum Strand mit und erst danach teilte uns ein Rettungsschwimmer am Strand in Zeichensprache mit, dass wir den Sonnenschirm an dieser Stelle nicht benutzen dürfen. Das fanden wir unverschämt, insbesondere weil 2 Liegen + Sonnenschirm am Strand pro Woche 120,- EUR kosteten, was aus unserer Sicht deutlich überteuert war. * * * Ich habe eine Reklamation mit demselben Inhalt an den Reiseveranstalter FTI geschickt. Nachfolgend ist ein Auszug aus seinem Antwort: "Wir haben unseren Vertragspartner zu Ihren Beschwerdepunkten befragt und folgende Antwort erhalten: During the summer, it is normal that in a village there is animation until 24:00/01:00 and this is not expected in German. ... Since the clients received all the booked services, no refund can be granted" Einfach kommentarlos.
Radau (31-35)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige

Könnte ein gutes Hotel sein.

4,0/6
Könnte ein gutes Hotel sein, wenn mehr Wert darauf gelegt werden würde, dass der Gast seinen Urlaub genießen will. Die Reisegruppen werden bevorzugt behandelt und freundlicher bedient, als z.B. Ein Paar.
Alexander (26-30)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand

Alte Hotelanlage, schlechte Gastro, schöner Strand

3,0/6
Die Hotelanlage ist eine in die Jahre gekommene Parkanlage im Pinienwald mit einzelnen Bungalows mit privatem Hotelstrand. Weitere Eindrücke in den jeweiligen Kategorien.
Dorota (46-50)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand

Ein erholsamer Urlaub im September

4,0/6
Hotel und Zimmer sind modern und sauber. Personal freundlich. Lage sehr gut, nur paar Schritte bis zum Meer. Am Strand kostenlose Liegen und Schirm.
Cordula (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 4 Wochen • Strand

Viel zu sehen, aber nie wieder LaSerra

1,0/6
Die Anlage an sich könnte schön sein, leider ziemlich ungepflegt. die Ausstattung des Appartements war sehr spartanisch und renovierungsbedürftig - insbesondere die Fliegen Gitter. Türen und Fenster schliessen nicht richtig, dadurch sehr viele Mücken auch drinnen. Safe nur an der Rezeption, wlan lief nur an der Rezeption gut, am Pool und am Strand eher schlecht bis gar nicht. Kein WLAN im Appartement, dafür laute Beschallung durch Alleinunterhalter an der Rezeption und Animation in napoletanischem Dialekt vom Poolbereich. Leider auch kein teensclub. Die Anlage war wohl früher mal ganz schön, heute erntet man nur mitleidige Blicke, wenn man sagt, wo man wohnt. Woher die 4 Sterne Lande Kategorie wohl kommen???
Florian (46-50)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand

Für Familien mit Kleinkindern und Lust auf Strand

4,0/6
Schöne (etwas in die Jahre gekommene) Anlage für Familien mit kleinen Kindern. Tolle Lage am Strand. Der Mietpreis für 2 Liegen und einen Sonnenschirm am Strand ist mit 120€ / Woche zu hoch. Innerhalb der großzügigen Anlage viel Platz für die Kinder, zum Teil unter hochstämmigen Pinien. 1,8 km langer Rundkurs zum Joggen innerhalb der Anlage. Der Spielplatz ist renovierungsbedürftig, die Minnigolfbahn taugt nur noch zu Erlangung der Platzreife für Kleinkinder. Schöner, mit einem Seil eingegrenzter Sportpool mit konsequent durchgesetzter Badekappentragepflicht. Ein Kleinkindpool in ruhiger Lage mit Liegen und Sonnenschirmen vorhanden. Animation, ausschließlich auf Italienisch bis 24.00 Uhr in leider unerträglicher Lautstärke. Nach dem Motto: Quantität vor Qualität. Sehr sehr nette Rezeption. Sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht fließend deutsch und englisch. Anliegen wurden sofort bearbeitet, Probleme behoben. Ein Taxi bis zum nächsten Fernbahnhof (Richtung Neapel) kostet leider 15.-€ pro Fahrt. Die Bungalows sind in verschiedenen Renovierungsstadien vorhanden und können so laut Preisliste des Hotels gebucht werden. In der einfachen Version kein Tv, kein Fön, keine Klimaanlage, keine Pool- bzw. Strandhandtücher. Ausreichendes W–lan in den öffentlichen Bereichen kostenfrei vorhanden. Dafür sehr groß, keine Nachbarn die nachts die Koffer über den Flur ziehen oder deren Dusche rauscht. Die Lage der Bungalows kann anhand der eingestellten Karte auf der Homepage des Hotels ermittelt werden. Wir hatten einen Espressokocher für die Herdplatte dabei. War eine gute Entscheidung. Ein echter Supermarkt direkt vor der Anlage. Preise wie hier bei uns. Das Frühstück ist leider eine Frechheit. Wir hatten VP gebucht, dass war ausreichend. Abends kann man, bis auf das Wochenende, Pizza aus dem Holzbackofen anstelle des Menüs bekommen. Das sagt einem aber keiner. Am sehr gepflegten sehr sauberen Hotelstrand sehr viele Rettungsschwimmer bis ca. 19.00 Uhr. Man fühlt sich sicher.
Julia (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand

Vor 2o Jahren bestimmt toll, heute eher Finger weg

2,0/6
Die Anlage war bestimmt vor 20 Jahren schön. Leider ist sie auch auf dem Stand von vor 20 Jahren. Die Poolanlage ist total veraltet und gänzlich unattraktiv für Kinder. Sie besteht aus einem separaten Kinderbecken und einem ca 20 m. Becken, ohne Spielgeräte oder Rutsche. Das einzige was ich positiv hervorheben kann sind die kostenlosen Liegen am Pool. Der Strand ist gut erreichbar, allerdings sind die Liegen und Schirme mit 17€ pro Tag ziemlich überteuert. Der Strandabschnitt an dem man seine eigenen Schirme nutzen konnte war vermüllt. Das Apartment hatte eine gute Größe, Klimaanlage, Einbauküche und TV. Allerdings gab es keine deutschsprachigen Sender, das ist aber nicht ausschlaggebend für eine negative Bewertung. Bei unserer Ankunft war das Apartment dreckig, die Fenster ungeputzt, überall auf dem Boden lagen Haare, der Toilettendeckel war kaputt, die Halterung der Handbrause der Dusche war aus der Wand gerissen. Ich frage mich wirklich ob das Reinigungspersonal sowas nicht sieht. Die Mängel wurden zwar gleich behoben, aber sowas muss nicht sein. Wir hatten mit Frühstück gebucht, allerdings schon nach dem ersten Tag entschieden, das wir lieber im Apartment frühstücken. Das Frühstück bestand aus 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst, Weißbrot, etwas Melone, Gurke und Tomate. Labbrige Cornflakes und löslicher Kaffee aus einer total versifften Kaffeemaschine. Aber auch die HP Leistungen waren laut Aussage anderer Gäste schlecht. Man konnte zwischen 2 Sorten Pasta wählen, mit Salat und Nachspeise, oder aber Pizza, dann aber ohne Salat. Der Ort Baia Domizia ist auch sehr unattraktiv, dreckig, alt und klein. Der Geldautomat funktioniert nicht. Die Anbindung zum Bahnhof ist gut, allerdings sollte man bedenken, dass die Busse selten pünktlich sind. Vom Bahnhof kommt man gut nach Neapel, ca 1 Stunde Fahrzeit, aber relativ günstig. Für Unternehmungen ganz gut. Die Sprachkenntnisse waren sehr schlecht, bis auf 2 die gut deutsch sprechen konnten. Auch die deutsche Sprache setze ich nicht voraus, aber zumindest Englischkenntnisse, aber die waren auch sehr schlecht. Neben der Anlage gibt es einen größeren und einen kleine Supermarkt. Die Animation war komplett auf italienisch, man hat den Eindruck gewonnen, dass diese Anlage eher auf Italiener ausgelegt ist. Alles in allem kann ich die Anlage nicht weiter empfehlen.
Uwe (46-50)
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Sonstige

Schlecht Strand Urlaub kann ich auch in 🇩🇪

3,0/6
Service schlecht, schlechte Verständigung zu wenig Informationen zum Ablauf alles muss man erfragen kein Info Blatt
Axel R. (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand

Toller All-In-Badeurlaub

5,0/6
Anlage und Zimmer zwar sanierungsbedürftig, aber sehr sauber; Top-Lage, Strandnähe und -Qualität sowie Freundlichkeit des Personals kaum zu übertreffen
Ludmilla (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand

Nie wieder La Serra Holiday Village & Beach Resort

1,0/6
La Serra Holiday Village & Beach Resort Die Lage ist sehr günstig, da man sofort ans Meer oder auch nach Neapel oder Rom kann.
Carola (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand

Italy Village

5,0/6
Schöne Lage, direkt am Meer. Bungalow mit Klimaanlage und zwei separaten Schlafzimmern. Ruhige Atmosphäre, Strand nicht überlaufen. Rezeptionspersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Animation nur auf italienisch.
Biagio (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand

Gerne wieder

6,0/6
Wunderschön gelegenes Strandhotel, mit ausgezeichneter Küche. Freundliche Bedienung sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Frank-Peter (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand

Ich würde wieder kommen.

4,0/6
Zimmer schön und neu renoviert. Größe ok. Leider war der Balkon ( im 5.Stock ) mit einem Schiebefenster versehen. Die Balkonmauer war somit so hoch, das man im Sitzen nicht darüber sehen konnte. Weiterhin fehlte hier ein kleiner Tisch und somit fand ich den Balkon/die Loggia nicht verweilenswert. Das Hotel war gut. Die Fassade könnte mal wieder etwas Farbe gebrauchen. Auch die Reinigung erfolgte sehr südländisch. Der Strand war toll. Liegen und Sonnenstühle gut. Wir würden wieder kommen.
Eugen (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand

Strandurlaub

3,0/6
Als ersten möchte ich das Deutschsprachige Personal loben , hilfsbereit, nett und höflich. Die Hotelanlage ist an sich ist in die Jahre gekommen, Bilder sind nicht mehr aktuell
Hans (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand

Beste Lage

6,0/6
das Hotel ist in eine sehr gute Lage. 100mt entfehrnt befinden sich Bar, Restaurant, und Lebensmittel Laden. Direkte Strand zugang und ca. 10 Min. zu Vuss zum Zentrum von Baia Domizia
Sonja (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Sonstige

Angenehmer Aufenthalt

5,0/6
Es gibt einen Pool und direkten Strandzugang. Das Personal ist wirklich freundlich und Frühstück als auch Abendessen vollkommen in Ordnung. An sich ist das Hotel zwar schon etwas in die Jahre gekommen, wir haben uns aber trotzdem wohl gefühlt.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.