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Neueste Hotelbewertungen Ao Nang
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenThorsten (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2025Modernes Zimmer und freundlicher Service im Hotel
schöne Hotelanlage mit 2 Gebäuden - jeweils mit kleinem Pool. Modernes Zimmer mit bequemem Bett, Minibar und Safe
Zentral in Krabi gelegen - viele Restaurants, Nachtmärkte und Geschäfte in direkter Umgebung erreichbar
B (31-35)
Verreist als Familie • Januar 2025Einladendes Hotel mit freundlichem Personal in ruhiger Lage
Sehr nettes kleines Hotel in AoNang etwas abseits von den Touristen. Sehr sehr nettes Personal, auch Touren und Transporte können gebucht werden. Tolle Restaurants direkt um die Ecke. Familienfreundlich und gerne wieder!
Sven (41-45)
Verreist als Paar • November 2025Das Hotel ist in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich.
Das Hotel ist prinzipiell OKAY aber kein Knaller wie auf den Seiten des Hotels beschrieben. Warum? Zimmer dunkel und recht feucht. Ausblick nicht schön. Pools sehr klein. Aber schlaf Qualität in Ordnung Klima auch und Bad auch. Also man kann hier übernachten sollte aber keinen Luxus erwarten. Frühstück war aber sehr gut
Laura (26-30)
Alleinreisend • Dezember 2025 • StrandAngenehme Lobby und gutes Frühstück im Hotel
Das Hotel ist modern und hat eine große offene Lobby in der man auch frühstücken kann. Das Frühstück ist okay, es gibt viel Auswahl- für vegetarisch vegan ist auch ein bisschen dabei. Der Pool ist sauber und die Anlage gepflegt.
Georg (36-40)
Alleinreisend • November 2025Das Hotel hat eine tolle Lage und einen schönen Pool.
Hotel liegt super. Nicht weit weg vom Strand. Super Pool.
Sehr leckeres Frühstück. Zimmer etwas klein aber top modern.
Alles sauber.
Teile des Hotels liegen auf einem Hang und es ist sehr steil, allerdings wird man von einem Buggy hochgefahren.
Krzysztof (26-30)
Verreist als Paar • November 2025Praktische Lage für Ausflüge und Gastronomie
Das Hotel lag ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge, in der Nähe des Hafens, von dem alle Touren starteten. Ein Markt und diverse Restaurants waren fußläufig erreichbar. Das Hotel selbst war in Ordnung. Der Poolbereich wurde zwar renoviert, was aber außer der Optik nichts beeinträchtigte.
Michelle (19-25)
Verreist als Paar • März 2024 • StadtSchöner Infinity Pool und zentral gelegen in Krabi
Das Avani Ao Nang Cliff Krabi Resort ist perfekt für einen Aufenthalt in Krabi. Sehr zentral, alles fußläufig zu erreichen und unser Highlight war der Infinity Pool mit einmaliger Aussicht. Sauberkeit der Zimmer war ok - da haben wir in Thailand schon bessere Standards erlebt.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025Für Ruhe suchende ist das nichts
Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz. Das Zimmer ist toll. Alles sauber und ordentlich gepflegt. Schönes Badezimmer. Frühstück bietet viel Auswahl. Das Problem ist das die Zimmer sehr hellhörig sind. Wenn es dann noch ein Zimmer mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer ist, in dem dann auch noch Mitmenschen wohnen denen es egal ist das andere Gäste schlafen wollen, dann hat man verloren. Ich werde dieses Hotel nicht mehr aufsuchen weil ich meine Ruhe haben möchte.
Janine (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheSehr naturnahes Hotel - keine Wiederkehr
Resort welches schön in die bestehende Natur integriert wurde und sehr naturnah in vielerlei Hinsicht gebaut wurde. Die Villas sind auf Stelzen in die Lagune gebaut, platzmässig grosszügig und schön eingerichtet. Schöne Terrassen mit Blick auf Lagune, Wald.
Betten sehr bequem, unsere Villa ist sehr ruhig gelegen.
Technischer Dienst und Roomservice machen guten Job.
Sehr aufmerksam und grosszügig: Welcome Cake bei Anreise im Kühlschrank! Top!
Jedoch sollte der Gast für dieses Hotel genügend Geduld und Zeit mitbringen. Die Wege von und zu den Restaurants und Zimmern/Villas sind teils recht lang. Dafür ergibt sich jeweils so ein Verdauungsspaziergang.
Weiter brauchts für alle Restaurants- Einrichtungen noch mehr Geduld....Kaffeemaschine am Frühstücksbuffet ist schlicht zu klein und zu langsam (dazu Milch immer wieder leer, Schlauch verstopft...). Und es ist noch keine Hochsaison und Hotel nicht voll. Auf Nachfrage, ob es nicht eine zweite Maschine gäbe, erhielt ich die Antwort: "manchmal".
Viel Geduld brauchts auch für den Tischservice im Restaurant bei den Reisfeldern am Mittag, und noch mehr für den Service Abends im Restaurant in der Lagune. Egal ob Sie Halbpension oder à la carte essen möchten.
Hier Durcheinander mit den Karten, vegetarische Speisen nicht gekennzeichnet, schwierig dem Personal seine Wünsche bezüglich dem Essen mitzuteilen.
Fazit: das beschäftigte Personal ist ganz offensichtlich nicht (richtig) ausgebildet um Hotel-Gäste zu bedienen, kann kein oder nur total mimimalistisch Englisch sprechen. Schade, denn gute fundierte professionelle Berufsausbildung in den täglichen Job wäre nachhaltig. Und zwar nachhaltig für den Mitarbeitenden selber, für den Betrieb und natürlich für den Gast. Dies fehlt eindeutig!Denn es macht nicht Spass 25 Minuten auf seine Tonic Water Büchse und ein Glas zu warten. Wenn der Appetizer und die Vorspeise vorbei sind, und der Hauptgang bereits serviert wird und man als Gast seinen Drink erst auf erneutes Nachfragen dann endlich bekommt.
Noch etwas ärgerlicher wenn lediglich 10 Menschen an 5 Tischen sitzen und dafür drei Personen im Service sind. Weniger als 1/4 der Tische waren besetzt.
Info an zukünftige Gäste: dieses Hotel schenkt keinen Alkohol aus, da keine Lizenz. Man kann zum Essen alkoholfreien Wein oder Gin und Whisky bestellen.
Alkoholfreies Bier gibt's leider nicht.
Weitere Info: es werden keine Massagen angeboten, es gibt keinen Spa.
Jedoch einen schönen hellen sauberen Fitnessraum.
Die Lobby ist nicht einladend gestaltet. Keine Sitzgelgenheiten für Hotelgäste, ausser zwei thail. Schiffe. Keine Sessel mit kleinen Tischen oder so. Das Licht ist abends super schlecht.
Ausser beim Pool, wo es 3 oder 4 Tische gibt, kann der Gast sich in der ganzen Anlage nirgends für ein Spiel oder so hinsetzen. Natürlich im Zimmer auf der Terrasse noch.
Schilder bei der Vorfahrt vor der Lobby welche "Customer Pick-up" sowie "Customer Drop-off" heissen, sollten durch das Wort "Gäste" ersetzt werden...
Bei den Villas könnte jeder Gast auf einem Display anwählen, ob "Make up Room" oder "Do not disturb". Gute Idee eigentlich. Nur funktioniert es bei uns leider nicht. Haben es gemeldet.
Anmerkung: wir sind zum 5. Mal in Thailand.
Jürg (61-65)
Verreist als Paar • November 2025Erfahrungen im Venice Krabi Villas mit Verbesserungsbedarf
Wir (meine Frau und ich) sind das 5. Mal in Thailand und lieben Land, Klima, das gastronomische Angebot und die Menschen.
Diese Ferien führten uns über Bangkok, Kanchanaburi, ins Ressort Venice Kabi Villas.
Eigentliche eine schöne Anlage. Eingebettet in eine Lagunenlandschaft, Reisfeldern und viel Ruhe.
Trotzdem kann ich dieses Ressort nicht empfehlen!
Die Gründe hierfür versuche ich nüchtern zu erklären:
- wir fühlen uns hier weniger als Gast denn als Kunde. Das widerspiegelt auch das Schild ausserhalb der Reception „Customer Pick-up“ Das ist für uns ein grosser Unterschied.
- In den Restaurants geht alles sehr langsam. Wir mussten auf das erste bestellte Getränk, nach der Bestellung bis zu 20 Min warten. Wir sprechen hier nur von einer Büchse Colo. Beim ersten Gang war das auch schon über 40Min. Das ist bei aller willkommenen Entschleunigung deutlich zu lang. Vorspeise und Hauptgang wurden auch schon gleichzeitig geliefert, obwohl explizit anders gewünscht und Rückbestätigt. Nach drei Abenden mit Curry und Reis, habe ich mich für einen Beef Burger entschieden. Dieser wurde dann jedoch zeitgleich mit der Vorspeise aufgetischt. Als ich den Burger zurückwies und sagte, dass ich gerne zuerst die Vorspeise alleine geniessen möchte, ging der Burger zurück in die Küche. Nach 25 Min erhielt ich dann den selben Teller mit kaltem Burger und Pommes zurück. Der wurde dann auf meine Reklamation aufgewärmt. Resultat, ich musst diesen in der Nacht erbrechen und hatte einen unerfreulichen Folgetag.
- Wenn meine Frau einen Papaya Salat ohne Shrimps bestellte, erhielt sie trotzdem einen mit Schrimps. Auch wurde nicht immer das geliefert, was bestellt wurde. Nettes Gastro Personal, doch ungenügend ausgebildet und mit mangelhaften Abläufen.
- Wir befinden uns in Krabi in einer Touristik Hochburg und einem 4-Stern Ressort. Es gestaltet sich trotzdem sehr schwierig, sich mit dem Personal auf Englisch zu unterhalten. Hier fehlt es schlicht und einfach an geschultem Servicepersonal. Nochmals möchte ich betonen, dass sich die Menschen Mühe geben, doch das alleine genügt leider nicht.
- Am Pool hat es viele Holzliegen, jedoch leider keine Liegeauflagen, die ein längeres Liegen angenehm gestalten würden. Die Badetücher genügen hier leider nicht.
- Im Bungalow funktionierten bereits zu Beginn einige Dinge (Defekte Lampe, Do-not-disturb Signalisierung, usw.) nicht.
- Als ich nach dem Erbrechen einen Tag im Zimmern verbrachte, wollte meine Frau eine zweite Zutrittskarte an der Reception holen, damit sie unabhängig von mir das Zimmer betreten konnte. Hierfür wurde dann einen Kaution verlangt. Für was? Es sollte doch selbstverständlich sein, dass zwei Gäste das Zimmer unabhängig voneinander öffnen können. Man bezahlt ja auch für zwei Personen.
- Beim Bestellen einer frischen Kokosnuss (auf der Getränkekarte angeboten), wurde uns wiederholt gesagt, dass es heute keine gäbe. 300m an der Strasse weiter oben, werden diese jedoch in grossen Mengen verkauft…
- Das Fitness kann man leider nicht als sauber bezeichnen. Hier wäre eine regelmässige, überprüfbare Reinigung angebracht. Die vorhandenen „Schweisstücher“ sind so klein, dass man damit die Geräte nicht sauber abdecken kann, das ist hygienisch fragwürdig. Hier müssten einfach etwas grössere Tücher vorhanden sein.
- Es stehen 2 Kanus und 2-3 SUBs zur Verfügung. Leider hierfür jedoch nur zwei Padel, was eine gleichzeitige Nutzung verunmöglicht.
- Jeden Morgen gab es Stau an der Kaffeemaschine, weil die Milch fehlte, der Trester nicht geleert ist, usw. gleichzeitig stehen drei Serviceangestellte rum.
- Die Tische sind nicht immer sauber. Wenn ein Gast den Tisch verlässt, wird dieser zwar abgeräumt, jedoch nicht gereinigt. Der nächste Gast oder Kunde findet dann noch Essensreste vom Vorgänger, eingetrocknetes auf dem Tischset, usw. Das macht keine Freude.
- Wir haben einen Jaccusi im Zimmer, doch das Füllen gestaltet sich sehr schwierig. Sehr lange Füllzeit und zu wenig warmes Wasser.
- Dieses Ressort schenkt übrigens keinen Alkohol aus. Es wäre schön, wenn man dies bereits bei der Buchung wüsste und das dann bewusst so bucht oder sich eben für ein anderes Ressort entscheiden kann.
Venice Krabi Villas ist ein Ressort, das mehr sein möchte als es heute ist. Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Schade, doch dies führt in der Summe zu dieser Bewertung. Das hat explizit nichts mit den Menschen zu tun, die hier arbeiten. Diese sind alle nett und versuchen ihr Bestes zu geben. Es fehlt jedoch an definierten und gelebten Abläufen, regelmässigen Quality Checks und einer nachhaltigen Befähigung des Personals. Das steigert die Kompetenz der Mitarbeitenden, die Zufriedenheit der Gäste und könnte das Ressort zu dem machen, was es sein möchte. Einen einzigartigen Spot, zu dem man gerne zurückkehren möchte.
Frank (66-70)
Alleinreisend • November 2025 • StrandSchöner Pool, aber Zimmer könnten modernisiert werden
Das Hotel liegt direkt vorm Strand Ao Nang Beach, durch eine Straße getrennt. Neben dem Hotel entsteht momentan ein Neubau. Es muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden.
Es gibt eine sehr schöne Poolanlage und ein Openair-Restaurant, sowie Zimmer im Hauptgebäude und Bungalows.
Stephanie (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 TageLautes Stadthotel, ok für eine Nacht.
Einfaches Hotel, direkt an einer lauten Straßenecke. Strand 5min entfernt, allerdings nicht grade schön. Wenn man es möglichst billig haben möchte und einen Horden von Touristen nicht stören, kann man hier Urlaub machen.
Margarita (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandTraumhaft schön
Wir hatten hier wunderschöne 9 Tage. Der personal besonders Nai , Pin und So waren super freundlich und das Frühstück war super gewesen. Der Ausblick aus dem Frühstücksraum war einfach schön und die Affen haben wir auch gesehen. Wir würden immer wieder in dieses Hotel kommen und empfehlen es gerne weiter.