- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kreta Urlaub
- Ammoudara Urlaub
- Ammoudara Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ammoudara
Neueste Hotelbewertungen Ammoudara
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenVanessa (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandAnsprechendes Hotel mit viel Luft nach oben
Ein Hotel mit viel Luft nach oben würde es nur eine klare Linie fahren. Das Hotel möchte verschiedene Gruppen ansprechen aber macht dadurch nichts halbes und nichts Ganzes.
Am Pool gibt es zwar Poolregeln, die werden aber nicht eingehalten. Wie auch, es gibt ja keinen Bademeister. Allgemein wäre es schön wenn es jemanden gebe, der ein wenig für Ordnung sorgt. Es gibt viele Kinder im Hotel , was kein Problem ist aber gerade die deutschen Kinder fallen extrem negativ auf, da ihnen keiner Grenzen setzt.
So wurden alle von 3 Jungs terrorisiert, die die ganze Zeit in den Pool sprangen, das Wasser raustrugen und mit ihrem Ball alles und jeden in ihrer Nähe abgeworfen haben. Fiel der Ball in eine fremde Tasche wurde da natürlich ausgiebig drin gewühlt ohne vorab die Eigentümer zu fragen. Im Gym warfen einige Kinder Gewichte durch die Gegend, auch hier wäre eine Alterskontrolle angebracht.
Das deutsche, familiäre Klientel ist daher eher schwierig. Während die Briten hier positiv auffallen. Allgemein ist das Publikum sehr stark gemischt.
Ganz schwierig ist auch die Aufzugsituation. Es gibt sehr wenige Fahrstühle und für gewisse Zimmer gibt es nur einen in den maximal 4 Leute passen. Wohnt man also in der 6.Etage sollte man sich ans Laufen gewöhnen, da der Fahrstuhl lieber für Gäste der 1. und 2. Etage in Betrieb ist, die locker laufen könnten.
Die Anlage ist aber wunderschön und der Panorama Blick den man von nahezu überall hat, ein Traum. Im Allgemeinen kann man aber deutlich mehr aus dem Hotel rausholen.
Marie (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandNetter Urlaub aber keine 5 Sterne wert!
Sehr ruhig gelegenes Hotel mit sauberer Lobby aber leider schlechtem Empfang. Leider erhält man bei Ankunft sehr wenige Infos (Lage der Restaurants, Animation, Handtücher usw.)
Beim Empfang haben wir auch kein Getränk oder Ähnliches erhalten, was in einem 5-Sterne Hotel eigentlich schon dazugehört. Die Anlage ist aber gut gepflegt und recht sauber. Spielplatz und Pool sind teilweise schon etwas abgenutzt. Es liegt relativ nah an Agios Nikolaos (13 Minuten mit dem Bus). Ansonsten gibt es in der Gegend überhaupt nichts.
Maria
Verreist als Familie • August 2025Das Hotel enttäuschte unsere Erwartungen in mehreren Bereichen
Unser Zimmer hatte einige Mängel, diese wurden auf Nachfrage behoben. Eine Fotografin hat die Gäste direkt nach dem Essen bedrängt Fotos zu machen, geht in einem 5 Sterne Hotel garnicht. Teilweise unfreundliches Personal, vor allem an der Rezeption und der Leiter vom Buffetrestaurant. Beim Frühstück gab es keinen Cappuccino oder Ähnliches, nur schwarzen Kaffee. Joghurt Alternativen suchte man auch vergebens. Kein Getränke Service am Pool und Strand, alles Selbstbedienung, kenne ich so von 5 Sterne Hotels auch nicht. Das absolute NoGo war für uns, dass die a la carte Restaurants nur 1x pro Aufenthalt besucht werden dürfen. Das wurde im Vorfeld nicht kommuniziert. Wir haben das Hôtel hauptsächlich wegen der a la Carte Restaurants gebucht. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen. Da gibt es wesentlich bessere Angebote auf Kreta.
Nora (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandFamilienurlaub zu viert im Blue Marine Resort
Das Blue Marine Resort and Spa ist ein sehr schönes Hotel für Paare ohne bzw. mit älteren Kindern.
Die Zimmer sind in Ordnung, aber etwas gewöhnungsbedürftig aufgeteilt. So befindet sich das Waschbecken etwa mitten im Zimmer und wird nur durch einen Sichtschutz abgetrennt. Es fehlen Haken für Handtücher und Waschlappen.
Bei Belegung des Zimmers mit 4 Personen wurden mehrmals nur 3 Bettdecken, Duschhandtücher oder Poolhandtücher bereitgelegt. Duschgel und Shampoo wurden teilweise nur auf konkrete Nachfrage hin aufgefüllt.
Das Essen ist sehr lecker und hochwertig. Im Hauptrestaurant ist der Service stark von dem jeweiligen Personal abhängig. Besonders gut haben uns die Mahlzeiten in dem italienischen und dem griechischen A la carte - Restaurant gefallen.
Tagsüber gibt es kaum Animation. Vormittags wird Aquafitness angeboten. Außerdem kann man im Fitnessstudio trainieren und an Yogakursen teilnehmen.
Das Abendprogramm wiederholt sich wöchentlich, so dass den Gästen nach 1 Woche nichts Neues mehr geboten wird.
Die Kinderbetreuung ist sehr unmotiviert und lieblos gestaltet. Es gibt zwar einen Kids Club, aber die Räumlichkeiten sind beengt und düster. Der Spielplatz ist sehr klein und eher für Kleinkinder geeignet, so dass unsere Kinder (7 - jährige Zwillinge) nach 5 Minuten alles erkundet hatten. Die Betreuerinnen, besonders Eine der Beiden, wirken überwiegend lustlos und nicht an Kontaktaufnahme mit den Kindern interessiert. Unsere Kinder haben genau einmal an einem Bastelangebot teilgenommen. Die beiden Betreuerinnen haben sich weder vorgestellt noch die Kinder und mich begrüßt. Kontaktdaten wurden nicht abgefragt. Das Bastelmaterial war gut vorbereitet. Die abendliche Kinderdisko wird so dermaßen unmotiviert und freudlos angeleitet, dass selbst unsere Kinder nach dreimaligem Besuch keine ********** mehr darauf hatten.
Sehr gut hat uns der vom Hotel angebotene Ausflug nach "Watercity", einem riesigen Wasserrutschenpark, gefallen. Auch das Städtchen Agios Nikolaos ist einen Besuch wert. Außerdem lohnt es sich, für 20€/Stunde am Strand ein Tretboot auszuleihen und damit in der Bucht herumzufahren. Auf dem Bauch liegend kann man am Heck mit Taucherbrille in das kristallklare Wasser sehen und dabei Fischschwärme und Seeigel beobachten.
Familie (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandPerfekter Familienurlaub – wir kommen wieder!
Wir hatten einen rundum gelungenen Aufenthalt im Blue Marine Resort & Spa in Agios Nikolaos. Das Hotel hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.
Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer modern eingerichtet, sauber und wurden täglich gereinigt – inklusive frischer Strandhandtücher. Besonders hervorheben möchten wir den Service: Alle Mitarbeiter waren durchweg freundlich, herzlich und sehr bemüht, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.
Das Essen war ein echtes Highlight: Für jeden Geschmack war etwas dabei – von typisch griechischer Küche bis zu internationalen Gerichten. Alles wurde regelmäßig nachgefüllt, sodass man immer frische Speisen vorfand. Geschmacklich absolut top! Besonders schön war auch die Vielfalt durch wechselnde Themenabende. Das Frühstück war etwas weniger abwechslungsreich, entsprach aber dem angekündigten amerikanischen Stil – auch hier ist jeder auf seine Kosten gekommen. Und abends gab es für die Kinder sogar frische Zuckerwatte – eine liebevolle Überraschung.
Für Familien ist das Hotel ideal: Es gibt einen separaten Kinderpool mit angrenzendem Spielplatz, und sogar ein Zauberer hat die kleinen Gäste unterhalten. Die Atmosphäre war angenehm entspannt – vom Baby bis zum Teenager, junge Familien ebenso wie kinderlose Paare: alles war vertreten und verteilte sich gut über die Anlage. Trotz Hochsaison waren sowohl am Pool als auch am Strand immer ausreichend Liegen verfügbar – einige werden früh reserviert, aber das war überhaupt kein Problem.
Kurz gesagt: Es gibt hier wirklich nichts zu meckern – auch wenn man gezielt danach suchen würde. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen sicher wieder!
Simone (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025Tolle Lage - freundliches Personal aber noch Luft nach oben für ein 5 Sterne Hotel
Alles in allem eine schöne Anlage, die allerdings mit Kinderwägen etwas schwer zu bewältigen ist. Man muss immer umständlich lange Wege gehen. Also eigentlich erst für Kinder geeignet die keinen Kinderwagen mehr benötigen. Auch für Menschen die nicht so gut zu Fuß sind, ehr ungeeignet.
Die Lage ist allerdings top. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Eine Liege haben wir zur Mittagszeit auch immer gefunden.
Es ist allerdings noch Luft nach oben, wenn man die Anlage mit anderen 5 Sterne Hotels auf Kreta vergleicht (z.B. Standtasche etc.)
Luisa (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025Der Urlaub war perfekt und der Service war herausragend.
Alles in allem war es der perfekte Urlaub. Es hat nichts gefehlt. Selbst wenn man nicht vom Hotel wegmöchte, hat man alles was man braucht. Einen Minimarkt mit Souvenirs, Sonnencreme, Getränken, Snacks, Tabakwaren etc. (etwas teurer dort als sonst), die Creperie war super, es gab Crêpes, Waffeln, Sandwiches, Eis, etc.
Jeden Tag gab es frische Dusch- und Strandhandtücher.
Die Shows und Unterhaltungsangebote waren ebenfalls toll (vor allem die Saxophon Night).
Vielen Dank für diesen tollen Urlaub. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.
Lina (19-25)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandUnvergesslicher Mädelsurlaub - einfach traumhaft !
Unvergesslicher Mädelsurlaub im Blue Marine Resort & Spa – einfach traumhaft!
Wir haben eine wundervolle Woche im Blue Marine Resort & Spa auf Greta Namodare verbracht und sind noch immer begeistert! Es war der perfekte Ort für unseren Mädelsurlaub – Entspannung, Genuss und unvergessliche Erlebnisse inklusive.
Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich vom freundlichen und aufmerksamen Personal empfangen. Der Service war während des gesamten Aufenthalts top – stets hilfsbereit und gut gelaunt. Die Zimmer sind modern, frisch renoviert und sehr sauber – wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Das Essen im Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen: Jeden Tag gibt es eine große, abwechslungsreiche Auswahl an frischen Gerichten. Besonders gut gefallen hat uns, dass es den ganzen Tag über leckere Crêpes, Waffeln und andere süße Snacks gibt – perfekt für Zwischendurch! Auch am Strand wird man bestens versorgt: kalte Getränke, erfrischende Cocktails und richtig gute Hamburger – Urlaub pur!
Sehr zu empfehlen ist der private Flughafentransfer – super organisiert, bequem und man spart viel Zeit. Wer Lust auf Shopping oder Nachtleben hat, ist mit dem Taxi schnell in der Stadt. Außerdem bietet das Hotel eine tolle Auswahl an Ausflügen, alle sehr gut organisiert.
Ein absolutes Highlight war der Ausflug mit Nautilos Cruises zur traumhaften Insel Chrysi Island. Der weiße Sandstrand und das türkisfarbene Wasser erinnern wirklich an die Malediven – ein echtes Paradies! Abfahrt ist vom Hafen in Ierapetra, was vom Hotel aus gut erreichbar ist.
Unser Fazit: Das Blue Marine Resort & Spa hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir würden jederzeit wiederkommen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen ganz sicher wieder!
Jenny (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeFreundliches Hotel
Das Personal war wirklich sehr nett, sie waren immer höflich. Das Essen war bis auf einen Tag wirklich gut auch schön war es das es Mottos gab die zum Abendessen beigetragen haben.
Am Pool konnte man nicht liegen gefühlt war dort alles belegt nach dem man aufgestanden ist.
Was ich aber definitiv als negativ bewerten muss ist das durch die Klimaanlage abends Geräusche raus kommen die einen am schlafen hindert. In der ersten Nacht, hatten wir erst kurz Angst weil es keine schöne Schlafmusik war sondern eher komische Melodien. Zudem war das Zimmer das wir hatten. Ich auf den Bildern vom Hotel wir hatten nämlich einen echt steinigen und trostlosen Balkon.
Mika Adeline Charlotte (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2025Geräumiges Hotelzimmer mit sauberem Ambiente und freundlichem Personal
Sehr schöne, moderne, gepflegte Hotelanlage und geräumige schöne Zimmer. Die Mitarbeiter+ Servicekräfte sind alle sehr freundlich. Essen würde ich aber leider geschmacklich als ungenügend bewerten (wir sind kulinarisch anspruchsvoll) Strand ist schön und gepflegt (privat- gehört nur dem Hotel, über Fahrstuhl und Tunnel perfekt zu erreichen) andere Hotelgäste würde ich als Mittelschicht bezeichnen, viele Briten, Amerikaner, die Hotelbar und dem Buffet fleißig Besuch abstatteten und morgens fie Handtücher auf die Liegen gelegt haben.