- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kreta Urlaub
- Agioi Apostoloi Urlaub
- Agioi Apostoloi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Agioi Apostoloi
Neueste Hotelbewertungen Agioi Apostoloi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarolina (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandLuxus für die Familie
Wir waren mit unserer Familie Mitte Oktober 2024 für eine Woche im Domes Zeen Chania.
Das Hotel ist in Etagen in einen Hügel gebaut - jedes Zimmer hat eine eigene, großzügige Terasse - die meisten mit eigenem Pool. Es ist herrlich ruhig auf den Terassen und die Nachtruhe ist ebenso perfekt. Die Zimmer und das ganze Hotel sind super stylisch - viel Holz, Stein und tropische Pflanzen.
Obwohl man glaubt, nach dem ganzen heißen Sommer sollte das Wasser in den Pools eine wenigstens akzeptable Temperatur haben, kann man die Pools ohne Neopren nicht nutzen, da sie - auch nach dem ganzen Sommer - eiskalt sind. Nach 5min kommen die Kinder mit blauen Lippen heraus… Ich verstehe nicht, warum das Hotel nicht Solarenergie zur Beheizung nutzt - mittlerweile sind Solar-Panels günstig und Sonne ist ja vorhanden…
Das Meer hatte Badetemperatur mit über 25 Grad, aber leider war es so windig, dass meist die rote Fahne wehte. Nur ein Surfer war täglich am Strand. Das Hotel ist also leider in den Herbstferien nicht für einen Badeurlaub geeignet.
Aber - wenn man das verschmerzen kann - dann ist das Hotel wirklich wunderbar luxuriös. Angefangen beim Frühstück, das keine Wünsche offen lässt: alles ist selbst gemacht und von hoher Qualität. Drei verschiedene Kaffee-Röstungen stehen für den Espresso / Cappuccino etc. zur Verfügung, der in einer Siebträgermaschine auf Bestellung zubereitet wird. Frisch gepresster Orangensaft wird ausgeschenkt, Sekt mit Mastiha steht im Kühler, Ziegenmilch-Kefir, Schafsmilch-Joghurt. Auf das Granola habe ich mich jeden Tag gefreut. Wir haben gegen 8:00 gefrühstückt und auch der zweite Espresso war schnell am Tisch.
Die Angestellten im Hotel waren äußerst freundlich und hatten alle ein Lächeln auf den Lippen.
Das Open Air Gym hatte einige Cardio Geräte und auch Freihanteln. Gegenüber davon ist der Kinderclub, der auch stylisch-dezent ist. Mit Kinderpool (eiskalt!), Baby-Krabbelraum Spielwiese und Spielplatz. Meist wurde hier gebastelt und gemalt. Abends gab es täglich „Kino“.
Der Hotelstrand (mit Liegen) ist ein Kieselstrand. Direkt daneben befindet sich aber auch ein feiner Sandstrand.
Folgende kleine aber feine Unterschiede sind uns noch aufgefallen: für die Poolhandtücher muss man nicht mit nervigen Kautionen/Karten hantieren. Man darf sie einfach an der Poolbar abholen. Jeden Abend werden Wasserflaschen im Zimmer zur Verfügung gestellt - manchmal erhält man auch kostenlos Wasser samt Eiskübel wenn man auf einer Liege am Pool oder Strand ist. Ist das Kind nach dem 8Uhr-Frühstück um 10:30 wieder hungrig, wird man freundlich eingeladen sich nochmal zu bedienen oder eine to-go-Box zu füllen.
Insgesamt ein exzellentes Hotel, aber wir haben Bademöglichkeiten sehr vermisst und sind uns daher unsicher, ob wir wiederkommen würden.
Tanja (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandEingeschränkt zu empfehlen
Der Standort des Hotels ist gut, wenn man davon absieht, dass sich in unmittelbarer Nähe ein Fußballplatz befindet, auf dem zumindest im Oktober an fünf Tagen in der Woche bis mind. 22 Uhr gespielt wird. Dafür kann natürlich das Hotel nichts. Sollte man aber ein Zimmer in Richtung Meer haben, muss man mit entsprechender Beschallung und Flutlichtbeleuchtung bis spät abends rechnen. Ansonsten war es relativ ruhig und es sind mehrere schöne Buchten fußläufig erreichbar.
Das Zimmer war klein, aber sehr schön, mit einem großen Balkon. Es war trotzdem ausreichend Platz. Das Bad hingegen ist dringend renovierungsbedürftig mit Verletzungsgefahr durch abgebrochene Keramik in der Dusche. Es gibt kaum Ablageflächen.
Die Sauberkeit war in Ordnung. Alle Damen des Hauses sind sehr freundlich und herzlich. Der Chef hingegen wirkte wenig freundlich, fast schon mürrisch, und ganz unengagiert. Von ihm darf man weder freundliche Ansprache oder Nachfrage noch griechische Herzlichkeit oder Gastfreundschaft erwarten. Das haben wir in unseren bisherigen Griechenlandurlauben noch nie so erlebt.
Das Essen war für drei Sterne in Ordnung, wir haben immer etwas gefunden, waren am Ende aber auch zwei Mal in naheliegenden Tavernen. Leider war es bestenfalls lauwarm, meistens aber kalt und oft geschmacksneutral.
Alles in allem würden wir dem Hotel die drei Sterne geben, die es sich selbst auch gibt.
Bert Reiner (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes, kleines Hotel mit ausgezeichneten Service
Sehr schönes kleines Hotel mit ausgezeichneten Service und charmanter Ausstattung. Die Nähe zum Strand und zu diversen Tavernen als auch die Busanbindung a die Stadt Chania macht den Aufenthalt sehr angenehm.
Urlaub (51-55)
Verreist als Freunde • September 2024 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin schöner Urlaub
Perfekte gute Lage. Alles sehr ordentlich und sauber. Sehr nette, zuvorkommende MA, dabei nicht aufdringlich.
Preis/Leistung waren gut. Service 1A, tolles Essen.
Im Hotel ein Minimarkt zu guten Preise,
Ab 18 Uhr "Relaxmusik", nicht unser Geschmack.
Die Zimmer waren in Richtung Pool "Innenhof" gerichtet, auf der eine Seite super, andersherum war dann auch ein ungewollter "Lärm" .
Goran (46-50)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandSeptember auf Kreta
Sonnige und wolkenfreie 30-35° C am Hotel eigenen Sandstrand mit Servicebutton an jeder Liege / Couch / Bett. Ob an den beiden gepflegten Pools im eigenen klimatisierten Hotelzimmer oder am Strand, der Eisfrappe wird überall geliefert. In punkto Sauberkeit und Freundlichkeit wirklich toll, täglich doppelte Zimmerreinigung und das hilfsbereite Personal mit Tipps bei Unternehmungen sind ebenfalls vorbildlich. Der Preis für ein 5 Sterne Hotel ist natürlich eigen, aber als Schwabe bereue ich keinen Cent, das will doch was heißen. Könnte vielleicht auch am Fitness und Spa Bereich, sowie der Cocktail Bar am Pool liegen... Die Ausstattung der Zimmer mit Duschzubehör, Lotions sowie dem täglich erforderlichen Trinkwasser bei den Temperaturen stimmten mich zusätzlich sehr freudig.
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandEin wunderbarer Urlaub!
Das Airis ist eine angenehm kleine Anlage. Der Außenbereich hat zwei Pools, das Herzstück in der Mitte ist die Poolbar. Es gibt Loungeecken, gemütliche Daybeds mit Sonnenschutz sowie ausreichend Liegen und Sonnenschirme. An der Poolbar oder an den Tischen kann man entspannt seinen Drink genießen. Alles sehr sauber und angenehm ruhig.
Anna (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandEinzigartige Unterkunft mit Boho Charme
Eine wunderschöne, große und sehr weitläufige Anlage. Die Zimmer sind absolut geschmackvoll eingerichtet und schön groß, sowie komfortabel. Mein persönliches Highlight war der private Außenbereich -hier hatten wir eine nicht einsehbare Terrasse mit Sitzecke, zwei Liegen und einem privaten Pool. Dies ist je nach Zimmertyp unterschiedlich aber meiner Meinung nach den Mehrpreis für eine bessere Zimmerkategorie, die dies bietet, absolut wert.
Mehrblick hingegen braucht man definitiv nicht.
Teilweise sind die Wege in der Anlage recht weit, so zum Beispiel von der Rezeption bis zum Restaurant. Hier könnte man aber notfalls sich auch kostenfrei mit einem Golfcart fahren lassen.
Das Personal ist äußert freundlich und sehr hilfsbereit. Fast alle sprechen sehr gutes Englisch, so dass die Kommunikation problemlos gelingt.
Das Essen ist fantastisch. Morgens kann man zwischen einem kleinen a la carte Restaurant oder dem Buffet Restaurant (wo man auch meistens abends speist) wählen. Die Auswahl beim Buffet ist sehr gut, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Im kleinen a la carte Restaurant ist man dafür sehr ungestört.
Der Pool ist groß und es gibt immer genug Liegen oder Sitzmöglichkeiten. Allerdings ist der Pool (zumindest im Sommer) wirklich warm. Vielleicht war das auch ein Grund warum insbesondere die Familien mit ihren Kindern (vielen Kindern) und sehr viel Spielzeugen sich primär hier aufgehalten haben.
Man kann aber gut zum Strand ausweichen. Zum Hotel gehört ein kleiner privater Strandabschnitt mit Liegen, Sonnenschirmen und der Möglichkeit Getränke und Essen zu ordern. Das Meer ist wunderbar klar und je nach Wetterlage ruhig bis starker Wellengang. Allerdings besteht der Strand nicht komplett aus Sand, d.h. es startet mit Sand, dann kommt ein bereiter Streifen grober Kies (Steine) die ca. 1 Meter bis in Meer reinreichen bis dann wieder Sand folgt. Dies hat zur Folge dass der Einstieg ins Meer an den Füßen etwas unangenehm ist.