Hotel Wiang Inn
in Chiang Rai
Eigene Anreise z.B. 1 Tag ÜF ab 23,- €

Zimmer

Kategorie: Zimmer | Hotel: Hotel Wiang Inn
Zimmer Bilder Zimmer Hotel Wiang Inn

Mittelmäßiges Mittelklassehotel

Hotel
4.0
Sonnen

Es handelt sich um ein sehr großes Mittelklassehotel. Das vielstöckige Hauptgebäude befindet sich neben dem Pool. Das Hotel war an sich recht schön eingerichtet, ist allerdings schon etwas abgewohnt, was sich insbesondere an den Teppichböden bemerkbar machte. Das Hotel sieht daher auf den ersten Blick besser aus, als es ist (insbesondere auf den Bildern).
Die Gäste sind international. Wir hatten den Eindruck, dass sehr viele Reisegruppen auf der Rundreise hier untergebracht waren.
Insgesamt war alles recht sauber.


Lage
6.0
Sonnen

Als wohl einziges größeres Hotel liegt das Wiang Inn mitten in der Stadt, nur wenige Minuten vom berühmten Markt entfernt. Die Lage ist für eine Stadtbesichtigung oder Shopping geradezu ideal.


Service
5.0
Sonnen

Der Service war einwandfrei. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.


Gastronomie
4.0
Sonnen

Wir haben sowohl Frühstück als auch Abendessen im Hotel eingenommen. Beides war in Ordnung. Beim Frühstück ging es sehr hektisch zu, wir waren wohl in die Abreisezeit der Reisegruppen gegen 8:30 Uhr geraten. Diese sollte man meiden.
Beim Abendessen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es wurde zum Reis je ein Fleisch -, Gemüse- und Fischgericht gereicht. Das Fischgericht hat uns sehr gut geschmeckt. Das typisch nordthailändische Schweinefleisch (wohl Schweinebauch) mochten wir dagegen nicht. Zudem gab es eine Suppe und Obst als Nachtisch.
Im Großen und Ganzen durchschnittlich.


Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

Es gibt einen großen Pool, den wir nicht genutzt haben. Wir haben dort auch keine anderen Gäste gesehen.


Zimmer
4.0
Sonnen

Die Zimmer waren groß und vollständig eingerichtet. Aber auch hier war bemerkbar, dass diese schon sehr abgewohnt waren, insbesondere der Teppichboden machte einen abgenutzten und nicht mehr so sauberen Eindruck. Für eine Nacht auf der Rundreise war es aber in jedem Fall ausreichend.
Gestört hat mich persönlich die Torino Bar im Erdgeschoss, die auch noch im fünften Stock bis weit nach 22 Uhr für Lärm sorgte.


Tipps & Empfehlung

Wegen der Bar im Erdgeschoss sollte ein Zimmer möglichst weit oben bevorzugt werden (Aufzug vorhanden).


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Interessante Aussagen aus den Hotelbewertungen


Hotel allgemein

  • entspannte Atmosphäre
  • riesige Lobby
  • sehr gepflegte und gehobene Ausstattung
    • im Februar 11
      Kein besonders tolles Haus, aber ein solider Stützpunkt für Ausflüge rund um Chiang Rai.
    • im Mai 10
      Wir haben dieses Hotel im Rahmen unserer Thailandrundreise besucht.
  • zivile Preise
  • düsteres Hotel
  • nicht guter Ort für Rundreisehotels in Thailand