95% Weiterempfehlung 5.8 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 26.11. - 03.12.2014
Beliebig / 26.11. - 03.12.2014
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

SchiffsbewertungVanora

von



Noch nicht registriert
Fragen an Ulrike?
Die Bewertung wurde 331 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Mai 12
Verreist als: Familie
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Individual
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Traumurlaub in den BVIs

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
6.0
Sonnen

Die Vanora ist ein privater Katamaran der Luxusklasse, Lagoon 420 mit 2 Gästekabinen, Baujahr 2009,alles sehr gepflegt und sauber. Sehr geräumig und ausreichend Platz für alle Gäste. Der Umweltgedanke wird groß geschrieben, es gibt Solarmodule und Windkrafträder zur Energiegewinnung an Bord, sowie eine Wasseraufbereitungsanlage. Zum Beginn unseres Traumurlaubs in den British Virgin Islands wurden wir auf Tortola sehr herzlich mit einem leckeren Begrüßungscocktail an Bord empfangen. Die deutschen Eigentümer / Skipper Bettina und Peter erfüllten uns sämtliche Wünsche

Kabine
6.0
Sonnen

Die Gästekabinen verfügen jeweils über eine eigene Dusche und Toilette. Die Betten waren sehr groß und komfortabel. Die Kabine hat ausreichend Stehhöhe. Es waren genügend Handtücher an Bord und jede Kabine hat sogar ein kleines Begrüßungsgeschenk erhalten.

Gastronomie
6.0
Sonnen

Wir hatten das VIP Paket gebucht , (u.a. Essen und Softgetränke inklusive). Alkoholische Getränke (Wein, Bier, Cocktails )wurden extra berechnet. Bettina, die Bordfee hat uns täglich kulinarisch verwöhnt. Das reichhaltige Frühstück (Wurst/Käse, Marmelade, Nutella , frisches Obst ) stand schon jeden Morgen bereit, dazu gab es einen leckeren Kaffee. Und Bordhund Chico unterhielt uns anschließend mit seiner "Morningshow" köstlich. Der Lunch ( Salat, Caprese, Wraps, Tapas) war auch super lecker und abends gab es je nach Anglerglück den frisch gefangenen Fisch (Red Snapper, Jackfish und Kingfish). Es war immer alles reichlich vorhanden, abwechslungsreich und hat super geschmeckt. Wir hatten unseren eigenen Kühlschrank, der bestens mit Getränken gefüllt war. Bettina mixte uns hervorragende Sundowner, welche wir mit passender Musik an Deck genießen durften. Wir wurden vor Reiseantritt über unsere Wünsche / Essgewohnheiten befragt, auf die dann auch an Bord eingegangen wurde

Service
6.0
Sonnen

Wir wurden von Peter und Bettina immer sehr freundlich und super kompetent verwöhnt. Sehr professionell !!!

Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Während unserer Tour wurden alle sich ergebenden Gelegenheiten genutzt, um zu Schnorcheln. Ebenso wird Tauchen, Hochsee- Angeln u.v.m. angeboten. Man kann aber auch nur auf Deck bzw. auf dem Netz liegen, um die Sonne zu genießen. „Powerchillen!“ Die Schnorchelausrüstung kann ausgeliehen werden. Bettina ist mit uns Schnorcheln gewesen und hat uns die tollsten Stellen und Fische gezeigt. Wir sind mehreren Stachelrochen, Riffbarschen, Baracudas, Kalamar, Papageienfischen und Trompetenfischen begegnet. In der bordeigenen Bibliothek gibt es außerdem ausreichend Bücher über die Tier und Pflanzenwelt der Karibik, wo man die Eindrücke nochmals vertiefen konnte.

Landausflüge
6.0
Sonnen

Bereits vor der Reise wurden wir nach unseren Vorlieben bezüglich Unternehmungen gefragt, wobei wir uns für Erholung und ein wenig Schnorcheln entschieden haben. Skipper Peter kennt das Revier BVI sehr gut und informierte uns stets über die Möglichkeiten wann, wo was wir unternehmen können und über die Besonderheiten der Inseln .z.B. tolle Happy Hour Bars teilweise mit super Livemusik (Michael Beans „Arrr“!) oder das Highlight der BVIs ‚The Baths’ oder ‚Bubble Pool’. Wir fuhren meist mit dem Dinghi an Land oder schwammen zu den kleinen Trauminseln. Da der Katamaran wenig Tiefgang hat, konnten wir sehr nahe am flachen Ufer ankern und es war meistens nicht sehr weit bis zum Strand.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Karibik
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Individual
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Keine Angaben
Wie oft wird im Jahr verreist? 1-2 mal